Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The White Birch

User Beitrag
carpi
11.01.2003 - 01:21 Uhr
Habe gerade ein absolut göttliches Konzert von 'The White Birch' miterlebt. Kauft euch die CD: Schwebt hinweg mit den hypnotisch-kargen Klängen der norwegischen Band (die Presse sagt: die Sigur Ros Norwegens). Absolut spacy and beautiful....
ditsch
11.01.2003 - 01:43 Uhr
Ja, ich freu mich auch riesig auf heute Abend, wenn sie im Bad Bonn aufkreuzen werden. Der Vergleich mit Sigur Rós halte ich für nicht angebracht. Macht aber nichts. 'Star is just a sun' ist ein Meisterwerk. Und wer mir das nicht glaubt, kann hier probehören.
Lepra
11.01.2003 - 20:51 Uhr
da (Bad Bonn Düsingen) wär ich auch beinahe hingegangen, obwohl ich die Band nicht kenne, aber sie haben heute in der Zeitung was über sie geschrieben...
Oliver Ding
11.01.2003 - 21:27 Uhr
White Birch sind eher Sigur Rós mit Eiern. Wenn auch nicht mit vielen. :-)
roland
12.01.2003 - 12:50 Uhr
danke für den link. "beauty king" hat mir schon auf der spex-cd schon so richtig schön den tag versaut. im positiven sinne.
Armin
29.07.2005 - 16:58 Uhr
THE WHITE BIRCH - COME UP FOR AIR
(VÖ: November 05)
Lange haben wir auf den "Star Is Just A Sun" Nachfolger gewartet. Er ist sensationell! Songs von monumentaler Größe, die Zeit scheint still zu stehen, um ihnen andächtig zu lauschen. Das Tracklisting liest sich wie folgt:
1. Seer Believer - 3:49
2. Storm-Broken Tree - 3:17
3. Your Spain - 4:18
4. The White Birds - 5:31
5. Silent Love - 4:32
6. June - 3:47
7. Stand Over Me - 4:37
8. Small Hours - 4:15
9. We Are Not The Ones - 2:43
10. The Astronaut - 3:36
11. New Kingdom - 4:57

Tour: Januar 06
Booking: Proton (http://www.proton-team.com)
Website: http://www.thewhitebirch.one.no
steph
17.08.2005 - 17:36 Uhr
auf deren website gibts jetzt auch 'your spain' als vorab-download. lohnt sich schon. live sind sie am 15.9 in berlin zusammen mit julia hummer, savoy grand und hidalgo zu sehen.
bee
18.08.2005 - 12:05 Uhr
unbedingt beachtenswert auch das Postrock Sideproject von The White Birch namens Salvatore.
steph
18.08.2005 - 12:41 Uhr
hab salvatore kürzlich live in einem wohnzimmer gesehen. super. my definintion of norwegian krautrock. fünf lieder in 90min. yeah..dann noch a portrait of david, das noch langsamere sideproject und man ist ganz schön bedient:)
st
18.08.2005 - 12:42 Uhr
minus ein n!
bee
18.08.2005 - 15:17 Uhr
Salvatore in einem Wohnzimmer??
und hamse auch wieder dieses orientalische Stück gespielt?
steph
18.08.2005 - 16:00 Uhr
das haben sie auch gespielt.find das auf platte nicht so gut, da passte es aber schon. war ein seltsames konzert. die band stand in der mitte. zwei drumsets, drei gitarren, ein bass, zwei keyboards. es wurde - so man das für fünf lieder, vielleicht waren es auch sechs, die hängen doch alle zusammen - fleißig gewechselt. yep. so war das. ungefähr 120 leute in dem 'wohnzimmer', was eigentlich ein büro in oslo war.
bee
18.08.2005 - 16:28 Uhr
die Platte Tempo von Salvatore ist aber ganz grossartig! weisst du zufällig wie diese orientalische Stück heisst? und wo's drauf ist?
nönönö
18.08.2005 - 17:15 Uhr
Kann dann ja nur auf der 'Luxus' sein. Mehr Platten haben sie ja meines Wissens nicht.
Armin
24.08.2005 - 17:12 Uhr
THE WHITE BIRCH
COME UP FOR AIR
VÖ: 07.11.2005

Lange haben wir auf den "Star Is Just A Sun" Nachfolger gewartet. Er ist sensationell! Songs von monumentaler Größe, die Zeit scheint still zu stehen, um ihnen andächtig zu lauschen. Mit der Vorab-MP3 "Your Spain", mit "We Are Not The Ones" (das sich wie Belle & Sebastian auf 15rpm anhört) und "The Astronaut" sind auf dem Album dann auch mindestens drei Hits drauf. Live mittlerweile zum Quintett angewachsen dürfen wir die Songs erstmals am 15.09 auf dem "It's The Team That Matters"-Abend im Festsaal Kreuzberg hören!
Booking: http://www.proton-team.com
Tour: Januar 2006
Web: http://thewhitebirch.one.no
Vorhören: http://thewhitebirch.one.no/audio/TheWhiteBirch-YourSpain.mp3
g.g.ollin
24.08.2005 - 17:18 Uhr
ok. diese Werbeveranstaltung lasse ich mir gefallen. Was für eine großartige Band. Sind denn schon Shows sicher? Die hol ich in mein Städchen.
Armin
01.11.2005 - 15:16 Uhr
The White Birch (Glitterhouse)
aktuelles Release: Come Up For Air
www.glitterhouse.com

07.01. A-Innsbruck-PMK
08.01. Passau-Zeughaus
09.01. A-Wien-Chelsea
10.01. München-Feierwerk
11.01. Essen-Grend
12.01. Karlsruhe-Substage
13.01. Darmstadt-603qm
14.01. Rostock-Mau
15.01. Dresden-Scheune
16.01. Berlin-Mudd Club
17.01. Hamburg-Tanzhalle
18.01. Bamberg-Morph Club
19.01. CH-Bern-ISC
20.01. CH-Düdingen-Bad Bonn
21.01. A-Ebensee-Kino
Khanatist
03.09.2006 - 21:05 Uhr
"Beauty King". Unglaublich schön und unendlich traurig.
Russendisko
04.09.2006 - 00:41 Uhr
Genau. Und 'Nick the Sailor'...
caramel
24.06.2007 - 13:18 Uhr
Welches Album ist gut zum Einstieg?
Soup Dragon
26.06.2007 - 20:41 Uhr
Hab mir mal "Star is just a Sun" bestellt. Glaub ich ihr bestes, nach allem was man so hört.
Obrac
26.06.2007 - 20:49 Uhr
Ja, finde ich schon am besten. Ein ziemlich großes Album. Die Band ist immer noch meine beste Entdeckung dieses Jahr. Traumhafte Musik.
Soup Dragon
26.06.2007 - 20:51 Uhr
Wollte mir schon seit langem ein Album von ihnen besorgen, jetzt ist es endlich soweit.
Obrac
26.06.2007 - 20:52 Uhr
Dann viel Spaß. "Glow" ist mein Favorit.
Ne0n
26.06.2007 - 23:00 Uhr
Gerade durch einen Freund auf die Band/Myspace Seite der Band hingewiesen worden. Wie melancholisch die Songs klingen und mich dabei noch durch ihre atmoosphärische Dichte in den Bann schlagen. Erinnert mich an eine Mischung aus Gregor Samsa und Sigur Ros, wobei es für letztere genannte ein wenig zu schnell ist.
Sofern ich mich nicht täusche, scheint die überwiegende Mehrheit das erste Album besser zu finden. Kann das zweite denn auch empfohlen werden oder muss dort mit einem starken Abfall gerechnet werden? Die beiden Songs vom Neueren finde ich z.B. ziemlich schön
Obrac
26.06.2007 - 23:09 Uhr
Kommt auch drauf an, was man bevorzugt. Die "Come up for air" ist recht poppig und die "Star is just an sun" ist zeitlos schön, eine Platte für besondere Momente. Die Melodien sind bei beiden durchweg toll, aber letztere ist einfach unkonventioneller arrangiert.

carpi

Postings: 1467

Registriert seit 26.06.2013

06.02.2015 - 21:36 Uhr
Wer hätte das gedacht nach all den Jahren?
The White Birch
The Weight Of Spring
VÖ: 27.02.2015
Mal gespannt, in welche Richtung das Album geht. Für meinen Geschmack könnte es wieder in Richtung "Star is just a sun" gehen.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

06.02.2015 - 22:14 Uhr
Ach, die gibt es noch? Oder wieder?! Die "Come up for Air" war doch auch sehr schön. Mal sehen, was kommt.

cargo

Postings: 672

Registriert seit 07.06.2016

04.03.2021 - 11:22 Uhr
Sehr erfreuliche Nachricht auf Facebook:
Es wird an einem neuen Album gearbeitet!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim