Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Flugzeug spurlos über Atlantik verschwunden

User Beitrag
dbeyh
05.06.2009 - 10:36 Uhr
da sieht man wieder, dass pressemeldungen wie zb "die gefunden teile stammen zweifelsfrei von dem air france airbus!" aus den letzten tagen, mit vorsicht zu genießen sind.
Bisher alles nur Mutmaßungen
05.06.2009 - 10:39 Uhr
"Die spanische Zeitung El Mundo berichtete unterdessen, der Pilot einer weiteren Maschine auf transatlantischem Kurs habe zum mutmaßlichen Unglückszeitpunkt einen hellen Blitz gesehen. Danach habe er ein weißes Licht ausgemacht, dass sich nach unten bewegt habe, zitierte das Blatt einen Piloten der Fluggesellschaft Air Comet, dessen Maschine auf dem Weg von Lima nach Madrid war. Weder vor noch nach seiner Beobachtung habe er Notsignale gehört."

http://www.zeit.de/online/2009/24/airbus-wrackteile?page=all
info am rande
05.06.2009 - 10:48 Uhr
"Die spanische Zeitung El Mundo berichtete unterdessen, der Pilot einer weiteren Maschine auf transatlantischem Kurs habe zum mutmaßlichen Unglückszeitpunkt einen hellen Blitz gesehen. Danach habe er ein weißes Licht ausgemacht, dass sich nach unten bewegt habe, zitierte das Blatt einen Piloten der Fluggesellschaft Air Comet, dessen Maschine auf dem Weg von Lima nach Madrid war. Weder vor noch nach seiner Beobachtung habe er Notsignale gehört."


fürchterlicher schwachsinn. dank google earth: um die 2000km vom unglücksareal entfernt, aufgrund der erdkrümmung war es nicht af447, es sei denn der kann um die ecke gucken. und selbst wenn: wenn er was sieht, muss es auf dem radar sein. das radar sieht immer weiter als das menschliche auge.

wo das flugzeug abgeblieben ist

in tausende einzelteile (bis auf die triebwerke) im ozean verteilt.
zitrone
05.06.2009 - 10:59 Uhr
das suchgebiet wurde ja auf 6000qkm "eingegrenzt". man muss sich vor augen halten, wie groß das ist und das alles auf dem wasser unter schlechten wetterbedingungen. die chance das nichts gefunden wird, ist wesentlich größer als die das was gefunden wird.
dbeyh
05.06.2009 - 11:05 Uhr
der flugschreiber sendet aber signale. für einige wochen müsste man ihn orten und mit den robotern bergen können.
zitrone
05.06.2009 - 11:08 Uhr
30 Tage sendet die Blackbox so wie zu vernehmen war. Wenn es in 2000-4000m Tiefe liegt, wirds natürlich schwer das Signal zu orten. Aus techn. Neugierde würde es mich interessieren, wie es sich nun wirklich zugetragen hat
Tres
05.06.2009 - 11:12 Uhr
@sve N.
Kerosin gefriert bei 60-70GradC. Piloten die hoch flogen über Unwettern z.B. in einer SR71 haben von Fallsrömungen von -95G.C. berichtet die haben dafür sogarextra isolierte Treibstoffleitungen
imfo am rande
05.06.2009 - 15:51 Uhr
endlich mal vernünftige berichterstattung (und korrekte übersetzung)

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/panorama/594/471137/text/

Vor allem französische Medien spekulieren inzwischen über angebliche Pilotenfehler, denn das Flugzeug sei womöglich zu langsam geflogen. Dafür gibt es aber keinerlei Beweise. Allenfalls ein Eintrag in der Fehlerliste deutet darauf hin: Um 2.10 Uhr könnte sich der Autopilot ausgeschaltet haben.

Das geschieht unter anderem dann, wenn das Flugzeug seine Mindestgeschwindigkeit unterschreitet. Damit ist aber noch lange nicht bewiesen, dass die Piloten nicht aufgepasst haben. Denn in einem Gewittersturm kann die Geschwindigkeit stark schwanken.

Zwei Minuten später meldeten zudem die drei Computer, die Geschwindigkeit und Flughöhe ermitteln, divergierende Daten. Dies ist ein Phänomen, von dem Piloten oft berichten, wenn sie durch schlechtes Wetter fliegen. Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass sich Eis an den Staudruckrohren angesetzt hat. In diesem Fall muss die Besatzung das Flugzeug durch ein Notverfahren stabil halten. Im Falle des Air-France-Fluges 447 war dies offensichtlich nicht mehr möglich.


das suchgebiet wurde ja auf 6000qkm "eingegrenzt".

ich glaube dass die leute vor ort nicht den blassesten schimmer haben, wo sie suchen sollen. die gehen höchstwahrscheinlich davon aus, das auf der vorhergesehenen route geflogen worden ist. und das darf bezweifelt werden.
abstrakte Kontrahenz
07.06.2009 - 16:36 Uhr

Brasilianische Luftwaffe birgt drei weitere Leichen

Erneuter schrecklicher Fund im Südatlantik: Die brasilianische Luftwaffe hat weitere drei Leichen aus dem vor einer Woche abgestürzten Airbus der Air France gefunden. Mehrere andere Tote seien gesichtet worden. Die Unglücksursache bleibt nach wie vor unklar.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,629034,00.html

R.I.P.
Captain Obvious
07.06.2009 - 16:44 Uhr
Flugzeug spurlos verschwunden.

LOST
hä?
07.06.2009 - 17:01 Uhr
wo ist das flugzeug denn spurlos verschwunden? meinst du die gefundenen leichen sind vorher ausgestiegen? das ding ist irgendwo zerteilt im ozean zwischen waypoint salpu und tasil.

anhand der meeresströmung sollte sich doch mit den geborgenen leichen der mögliche absturzort etwas näher eingrenzen lassen.
:*(
07.06.2009 - 18:51 Uhr
r.i.p.
abstrakte Kontrahenz
07.06.2009 - 18:52 Uhr
@:*(

schöner smilie!
om
07.06.2009 - 22:31 Uhr

Zu den aus den Fluten des Atlantiks geborgenen persönlichen Gegenständen zählten unter anderem ein Lederkoffer, ein Rucksack mit Laptop und Impfpass sowie ein Ticket, das auf den Todesflug AF 447 ausgestellt ist. Eine der am Samstag gefundenen Leichen soll noch auf dem Flugzeugsitz festgeschnallt gewesen sein. Die Marine fand inzwischen weitere Flugzeugsitze. Es gebe mittlerweile keinerlei Zweifel mehr, dass es sich um Teile des Airbus A-330 handele, sagte ein Sprecher.


irgendwie schockierend.
jupp
07.06.2009 - 22:38 Uhr
noch schockierender wird aber die auswertung des voice recorders werden, wenn die black box gefunden wird. wenn.
nörtz
07.06.2009 - 23:28 Uhr
Kennt jemand die Aufzeichnung des VR vom Japan-Airlines-Flug 123 aus dem Jahre 1985?

http://www.airdisaster.com/download2/jal123.shtml


http://www.airdisaster.com/cvr/jal123tr.shtml


die letzten 15 Sekunden haben es in sich, das ist der blanke Horror....



@nörtz
07.06.2009 - 23:45 Uhr
ich kann nix von dem was da in dem transcript steht, auf dem sound ausmachen. falscher link?
nörtz
07.06.2009 - 23:52 Uhr
die mp3 file beinhaltet nur die letzten 55 Sekunden, im dem transript müsse das ziemlich am ende sein , ab 18:55:33
@nörtz
08.06.2009 - 00:23 Uhr
ja jetzt. shit.
acatama
09.06.2009 - 08:50 Uhr
das gefundene seitenleitwerk sieht aber ziemlich unbeschädigt aus, nicht so als wäre es mit dem flugzeug zusammen auf das wasser aufgeschlagen. eher als wäre es in der luft abgerissen. extreme turbulenzen oder der pilot hat in höchster not zu kräftig in die pedale getreten ...
na sieh mal einer an
10.06.2009 - 12:55 Uhr
http://www.welt.de/vermischtes/article3896659/Lufthansa-Maschine-in-aehnlichen-Turbulenzen.html

2 tage vorher war eine lufthansa maschine in schweren turbulenzen auf fast gleicher route.

"mehrmaliges absacken" des jumbos ... klarer verschwindigkeitsverlust und strömungsabriss.

wie war das? keine "ungewöhnliches wetter"? was ist denn gewöhnlich?
schusters rappe
10.06.2009 - 14:49 Uhr
Paris (dts) - Zwei Passagiere der abgestürzten Air-France-Maschine hatten angeblich Verbindungen zu islamistischen Terrororganisationen. Wie der Sender "Sky News" unter Berufung auf französische Geheimdienstquellen berichtet, seien die Namen der beiden Personen bei der Kontrolle der Passagierliste aufgefallen. Der Geheimdienst würde nun versuchen, die Geburtsdaten und Familienverbindungen der beiden verdächtigen Passagiere herauszufinden. Nach Angaben des Geheimdienstes könnten die Terrorverbindungen ein "makaberer Zufall" sein. Trotzdem würde man die neuen Erkenntnisse "sehr ernst nehmen". Der Air-France-Flug mit 228 Personen an Bord war vergangene Woche aus bisher noch ungeklärter Ursache in den Atlantik gestürzt. Ein Terroranschlag konnte bisher noch nicht ausgeschlossen werden.

10.06.2009 - 15:22 Uhr
dann kann man die such nach der schwarzen kiste ja einstellen und die akten schliessen.
tschegga
10.06.2009 - 15:25 Uhr
is imma so, is was inne luft und hört auf zu fliegen, dann fällz runna
LG
28.05.2011 - 10:03 Uhr
So ein Protokoll liest sich ja immer recht trocken.
Aber ich möchte lieber gar nicht wissen, was sich da in den letzten Minuten für eine panische Dramatik abgespielt hat, in der man
verzweifelt auf allen möglichen Knöpfen herumgedrückt und an Hebeln herumgezogen hat. :-/

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

15.07.2017 - 06:29 Uhr
Just landed from Paris, France. It was an incredible visit with President @EmmanuelMacron. A lot discussed and accomplished in two days!

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

23.07.2017 - 06:55 Uhr
This morning I will be going to the Commissioning Ceremony for the largest aircraft carrier in the world, The Gerald R. Ford. Norfolk, Va.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim