Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 20 21 22 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Spotify

User Beitrag

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

08.03.2022 - 21:49 Uhr
Deine Schadenfreude kommt zu spät, funktioniert schon wieder :)

fuzzmyass

Postings: 15041

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2022 - 21:50 Uhr
Das war ein Witz :)

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

08.03.2022 - 21:58 Uhr
Trotzdem zu spät :D

fuzzmyass

Postings: 15041

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2022 - 22:02 Uhr
Besser zu spät als nie :)

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

08.03.2022 - 22:05 Uhr
Das habe ich heute doch schon mal gehört… als ich zu spät zur Listening Session kam, für die Spotify zum Glück rechtzeitig wieder verfügbar war :)

Bonzo

Postings: 2964

Registriert seit 13.06.2013

08.04.2022 - 16:33 Uhr
Habt ihr auch das Problem, dass in den Playlistempfehlungen massenweise Songs angezeigt werden, die schon in der Playlist vorhanden sind? Also nicht nur weil ein Song auf zwei Alben auftaucht, sondern tatsächlich der gleiche Song auf dem gleichen Album.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

24.06.2022 - 09:07 Uhr
Der "Release Radar" ist ja fast nicht mehr anhörbar. Seit ein paar Wochen geben irgendwelche Trash-Künstler/Bands bekannte Namen als zusätzliche Feature Artists an, damit sie auf diesem Weg in den Playlists landen.

Ich hoffe Spotify hat das auf dem Schirm, das ist nämlich mehr als ärgerlich und nervend.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.06.2022 - 09:10 Uhr
Spannend. Ich habe mich schon gefragt, wie features "guter" Band in so komplettem Müll landen. Ansonsten hatte ich zuletzt immer mal das Problem, dass 50% der Liste sich gar nicht verändert haben im Vergleich zur Vorwoche.

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2022 - 09:21 Uhr
Den Trick hab ich bei einer komplett unbekannten (und sehr schlechten) Schweizer Punk-Band auch schon angeprangert. Die landeten in meinem Release Radar, weil sie "feat. Bad Religion & Offspring" dazu schrieben. Hab mich bei Spotify und der Band beschwert. Die Band meinte dann, es sei ein Fehler ihres Digitalvertriebs, sie hätten diese Bands als Einflüsse angegeben, nicht als Features. Bin nicht sicher, ob das nicht gewollt so war. Hat sich jedenfalls bei den Streams ausgezahlt. Keine Ahnung ob das mittlerweile korrigiert wurde...

Der Release Radar ist für mich auch sonst unbrauchbar, weil da tonnenweise Live-Versionen oder Remixe auftauchen, die mich nicht interessieren. Zum Entdecken brauch ich bei Spotify eigentlich nur die Empfehlungen, die abgespielt werden wenn ich ein Album durchgehört habe, das mir gefällt (also durch das entsprechende "Künstler-Radio").

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.06.2022 - 09:24 Uhr
First-World-Redakteurs-Problem natürlich auch, da ständig Empfehlungen drin zu haben von Alben, die hier schon wochenlang liegen ;)

jo

Postings: 5792

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2022 - 21:06 Uhr
Den Release-Radar habe ich genau aus dem Grund noch nie genutzt... Ich komme so schon nicht nach mit dem Hören, Schauen, Lesen...

Deaf

Postings: 2673

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2022 - 21:19 Uhr
Die landeten in meinem Release Radar, weil sie "feat. Bad Religion & Offspring" dazu schrieben.

Naja, genannte Bands sind jetzt auch nicht über allen Zweifel erhaben, daher selber schuld. ;-)

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

24.06.2022 - 22:01 Uhr
Offspring sind Kacke, Bad Religion grossartig. Aber das ist eigentlich gar nicht das Thema.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.06.2022 - 22:04 Uhr
Offspring beste Jugendband.

Arne L.

Postings: 741

Registriert seit 27.09.2021

24.06.2022 - 22:19 Uhr
Fand "Let the bad times roll" jetzt auch wieder voll ok. :D

fuzzmyass

Postings: 15041

Registriert seit 21.08.2019

25.06.2022 - 01:07 Uhr
Ignition, Smash und Ixnay sind gute Alben...

Enrico Palazzo

Postings: 3964

Registriert seit 22.08.2019

25.06.2022 - 09:07 Uhr
Smash und Ixnay sind sogar hervorragende Alben!

Hoschi

Postings: 1762

Registriert seit 16.01.2017

25.06.2022 - 09:37 Uhr
Smash und Ixnay hätten längst ein Remaster verdient !

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

25.06.2022 - 12:33 Uhr
Smash mag die erfolgreichste Platte der "class of 94" sein, aber es ist dennoch die schlechteste. Egal ob Lagwagon, Nofx, Bad Religion, Ten Foot Pole, Rancid.... Alle waren und sind sie besser als Offspring.

Aber wir schweifen ein bisschen vom Thema dieses Threads ab ;-)

Obrac

Postings: 2123

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2022 - 12:36 Uhr
Also, einige von den genannten haben aus meiner Sicht durchaus schlechtere Platten gemacht als die "Smash" von Offspring. Wenn ich da an die Sachen denke, von von Bad Religion nach der "Stranger than fiction" kamen. Von Rancid habe ich noch nie viel gehalten. Von The Offspring fand ich sogar die eher poppige Americana noch gut. Die letzte Platte war leider komplett grottig.

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

25.06.2022 - 13:14 Uhr
Also die "And Out Come The Wolves" von Rancid ist ein wahres Hitfeuerwerk, eine grossartige Punk-Platte! Und klar, BR waren nach Gray Race nicht so in Form, haben sich aber zum Glück erholt. Vergleich mal die Auftritte von BR und Offspring beim Hellfest (beide bei Arte.tv zu sehen)...

Hoschi

Postings: 1762

Registriert seit 16.01.2017

25.06.2022 - 14:36 Uhr
Btt:
Was ist denn eigentlich aus dem n Spotify angekündigten
>320kbits Abo geworden?
Hab gerade Mal gegoogelt. Da tut sich ja rein gar nichts.
Wundern tut es mich nicht, da die "Jugend" ja eh alles aus den Handylautsprecher hört.
Hab gerade eben Tidal Test Monat und es gefällt mir richtig gut.
Hab nur aktuell keine Lust, mit meinen ganzen Playlisten umzuziehen.

Enrico Palazzo

Postings: 3964

Registriert seit 22.08.2019

25.06.2022 - 15:09 Uhr
Ich bin vor ein paar Monaten nach der Barca-Aktion auch zu Tidal gewechselt. Hat nicht weh getan und gefällt mir durchaus. Die Indie playlist ist deutlich besser als bei Spotify.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

01.09.2022 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und somit ist es an der Zeit, zu verraten, welche Musik uns die letzten Monate voller langer Tage, Roadtrips und Festivals begleitet hat.

An der Spitze der globalen Hitliste stand in diesem Sommer mit mehr als 610 Millionen Streams kein Geringerer als Harry Styles mit As It Was. Der Track belegte nicht nur weltweit den ersten Platz, sondern führte die Listen auch in 24 Märkten wie Kanada, der Schweiz, Belgien, Trinidad und Tobago und den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

Auf Platz 2 der internationalen Sommerhits und US-Top-Song dieses Sommers ist Kate Bush’s viraler Song aus dem Jahr 1985 Running Up That Hill (A Deal with God), der seit der Netflix-Premiere von „Stranger Things” am 27. Mai von mehr als 90 Millionen Hörer*innen erstmals entdeckt und gestreamt wurde. Kate Bush setzte sich auch gegen Harry Styles in dessen Heimatland durch, wobei der Song sowohl in Großbritannien als auch in Neuseeland, Australien, Kanada und Irland die Spotify Charts anführte. In Deutschland belegt der Song Platz 5.

DJ Robin liefert national den Song des Sommers und führt in Deutschland mit Layla die Rangliste der Sommerhits an. Mit Beautiful Girl belegt Luciano Platz 2 in Deutschland, dicht gefolgt von Liaze mit PARADISE (MIT DIR).

Noch mehr sommerliche Soundtracks liefert die Spotify Playlist Sommerhits 2022, die von der deutschsprachigen Musikredaktion zusammengestellt wurde. Sie enthält unter anderem Lieder aus der internationalen Songs of Summer Playlist, wie Ferrari von James Hype feat. Missy Dela Rosa und DESPECHÁ von ROSALÍA, aber auch deutschsprachige Musiker*innen wie Nina Chuba mit Wildberry Lillet, sowie Emilio mit AUSMACHT.

Das sind die Songs of Summer 2022 weltweit:

As It Was von Harry Styles
Running Up That Hill (A Deal With God) von Kate Bush
Me Porto Bonito von Bad Bunny feat. Chenco Corleone
Tití Me Preguntó von Bad Bunny
Glimpse of Us von Joji
Ojitos Lindos von Bad Bunny
Efecto von Bad Bunny
Quevedo: Bzrp Music Sessions, Vol. 52 von Bizarrap, Quevedo
Moscow Mule von Bad Bunny
Heat Waves von Glass Animals
PROVENZA von KAROL G
About Damn Time von Lizzo
Party von Bad Bunny und Rauw Alejandro
Late Night Talking von Harry Styles
Te Felicito von Shakira feat. Rauw Alejandro
STAY von The Kid LAROI mit Justin Bieber
Tarot von Bad Bunny feat. Khay Jhay Cortez
Bam Bam (feat. Ed Sheeran) von Camila Cabello
First Class von Jack Harlow
Cold Heart - PNAU Remix von Elton John und Dua Lipa

Das sind die Top 20 Songs of Summer 2022 in Deutschland:

Layla von DJ Robin, Schürze
Beautiful Girl von Luciano
PARADISE (MIT DIR) von Liaze
Powerade von BHZ, Ion Miles, SiraOne
Running Up That Hill (A Deal With God) von Kate Bush
Ohne Benzin von Domiziana
Ferrari von James Hype, Miggy Dela Rosa
Sehnsucht von Miksu / Macloud, t-low
As It Was von Harry Styles
We made it von Miksu / Macloud, t-low
Nachts wach von Miksu / Macloud, makko
Dicht im Flieger von Julian Sommer
Belly Dancer von BYOR, Imanbek
AUSMACHT von Emilio
Move Your Body von Sevek, Öwnboss
LEBENSLANG - HBz Remix von HBz, Tream, treamiboii
Follow von Kontra K, Leony, Sido
Heat Waves von Glass Animals
Je M'appelle von Benzz
COACHELLA von Nullzweizwei, The Ironix

*Die Listen der Songs of Summer von Spotify basieren auf den Nutzer*innenzahlen zwischen dem 29. Mai und dem 29. August 2022.

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

01.09.2022 - 19:31 Uhr
Immerhin: die ersten beiden Plätze sind super
Erstaunlich dass Master Of Puppets nicht in den Top-10 ist

Aber wer oder was ist Bad Bunny???

Hoschi

Postings: 1762

Registriert seit 16.01.2017

01.09.2022 - 20:00 Uhr
Alter scheiß, ich kenn nicht einen einzigen Song geschweige einen Interpreten.
Kate Bush zählt nicht; )

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

01.09.2022 - 21:01 Uhr
Nicht mal As It Was? Das ist wirklich ein sehr hübscher Popsong.

Hoschi

Postings: 1762

Registriert seit 16.01.2017

01.09.2022 - 21:56 Uhr
Sorry, muss da echt passen.
Sagt mir alles überhaupt nichts.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.09.2022 - 21:57 Uhr
@fakeboy

Bad bunny ist der erfolgreichste Künstler der letzten Jahre :) und dafür eigentlich echt okay, erst recht wenn man sich diesen Schmutz aus der deutschen Liste anschaut.

Blanket_Skies

Postings: 562

Registriert seit 21.09.2013

05.09.2022 - 18:51 Uhr
Ihr postet das doch nur, um alte Männer wie mich wütend zu machen!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1905

Registriert seit 25.09.2014

07.09.2022 - 12:30 Uhr
Heat Waves von Glass Animals aus der weltweiten Liste ist auch durchaus brauchbar. Verrückt, dass die so groß geworden sind.

fakeboy

Postings: 4746

Registriert seit 21.08.2019

07.09.2022 - 12:33 Uhr
Heat Waves passte halt zum Sommer ;-)

Ansonsten ist es schon bizarr, dass so ein Song so oft gehört wird. Ich hör da überhaupt keinen Hit. Das tönt einfach ein bisschen vor sich hin. Aber genau darum geht's bei Streaming ja für die meisten Leute: das Hi-Hat scheppert ein wenig, ein bisschen exaltierte Stimme drüber, viel Repetition. Das ist alles so austauschbar.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

07.09.2022 - 13:12 Uhr
"Heat Waves" ist der Gipfel der Langeweile. Dann wirklich lieber Bad Bunny.

qwertz

Postings: 933

Registriert seit 15.05.2013

07.09.2022 - 21:45 Uhr
Frag mich auch, was daran so toll ist, dass das Lied seit einem Jahr in den Airplay Charts und bei einigen Sendern sogar immer noch in der Heavy Rotation ist. JEDER VERDAMMTE ZEILE in diesem endlosen Refrain hat die gleiche Melodie. Schlimm!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

07.09.2022 - 22:02 Uhr
Ist doch genauso wie „Bad Habits“ im letzen Jahr. War der mit Abstand meistgestreamte Song des Sommers. Der transportiert wirklich null Party- und Sommerstimmung, null Freiheitsgefühle so wie die Sommerhits der 90er, die aus heutiger Sicht sehr frisch und positiv wirken. Sondern nur Beklemmung. Ich kann mir das nur mit einer kollektiven Depressivität erklären, die die Welt in den letzen 2-3 Jahren erfasst hat. Die frühen 20er werden irgendwann als die depressivste und ängstlichste Zeit des 21. Jahrhunderts gelten. Hoffentlich…

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

07.09.2022 - 22:17 Uhr
Der Trend hält allerdings schon ein paar Jahre an:

2019: Señorita
2020: Savage Love
2021: Bad Habits

Allesamt sehr ruhige, tendenziell melancholische Tracks ohne wirkliches Partygefühl (Direkter Vergleich: Bailando von 1998 etc.). Meiner Meinung nach ganz sicher kein Zufall, sondern symptomatisch für den müden, resignierten, introvertierten Zeitgeist der letzten Jahre (auch schon vor Corona und Ukraine).

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

20.01.2023 - 15:20 Uhr
Meine Desktop-Version haut mir jetzt an jedes Album einfach irgendwelche verwandten Songs ran, obwohl Autoplay deaktiviert ist. Jemand ne Idee?
Allerdings hab ihc ja noch die 2 Jahre alte Version, da ich das Update verweigert. Wahrscheinlich löst sich die jetzt einfahc langsam auf. :D

Sind die Cover bei der aktuellen Version immer noch in Schachteln?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

21.01.2023 - 12:34 Uhr
Sind die Cover bei der aktuellen Version immer noch in Schachteln?

Du meinst die Kachelansicht? Man kann doch alles auf Listenansicht umstellen, aber schon seit eine ziemlich geraumen Weile.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

21.01.2023 - 13:12 Uhr
" Meine Desktop-Version haut mir jetzt an jedes Album einfach irgendwelche verwandten Songs ran, obwohl Autoplay deaktiviert ist. Jemand ne Idee?"

Das gleiche Problem habe ich mobil auch.

jo

Postings: 5792

Registriert seit 13.06.2013

21.01.2023 - 22:32 Uhr
Spotify eben...

Peacetrail

Postings: 3930

Registriert seit 21.07.2019

21.01.2023 - 23:02 Uhr
Ich hab mich vor einem Jahr für Amazon unlimited und gegen Spotify entschieden (ok, das lag am Neil-Young-Faible), komme damit aber bestens klar. Vorher hatte ich die kostenfreie Spotify-Version getestet, die extrem genervt hat (wegen dem Ähnlich-Gespiele, siehe Machina). Da gab mir selbst die kostenfreie Amazon-Music-Version mehr.
Und qualitativ kann ich nichts beisteuern, weil ich nur in Straßenbahn und Auto streame.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

21.01.2023 - 23:06 Uhr
Meine Desktop-Version haut mir jetzt an jedes Album einfach irgendwelche verwandten Songs ran, obwohl Autoplay deaktiviert ist. Jemand ne Idee?

Bei mir nicht, weder Desktop noch mobil. Hoffe, das bleibt auch so :[]

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2023 - 14:47 Uhr
Du meinst die Kachelansicht? Man kann doch alles auf Listenansicht umstellen, aber schon seit eine ziemlich geraumen Weile.

Ich meine die Darstellung der Cover in der Kachelansicht. Die sind doch seit letztes Jahr nochmal in so schwarzen Rahmen gewesen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

22.01.2023 - 15:33 Uhr
Ach so. Ein Rahmen umfasst Cover, Titel und Interpreten. Der ist aber in der Listenansicht auch nicht zu sehen. Finde ihn nicht störend, weiß aber auch nicht, ob du das meinst.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2023 - 16:02 Uhr
Hi,

du verwendest eine veraltete Version der Spotify Desktop-App.

Ab dem 12. Mai 2023 wird diese Version nicht mehr unterstützt, du kannst dich also nicht mehr anmelden und die App verwenden. Diese Änderung wirkt sich auf die von dir genutzte Version aus sowie auf alle weiteren Versionen der Spotify Desktop-App, die vor April 2021 veröffentlicht wurden.

Um weiterhin deine Inhalte zu hören und die neuesten Spotify Features zu genießen, empfehlen wir dir, die aktuelle Version unter www.spotify.com/de/download herunterzuladen. Mit der Aktualisierung auf die neueste Version sicherst du dir auch Zugriff auf Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates, wodurch die Stabilität und Sicherheit der App verbessert wird.


Schade.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2023 - 16:04 Uhr
Und es gibt auch keine Community mehr, nur noch FAQs. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2023 - 16:06 Uhr
Ah halt, das war nur unausgeloggt so. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2023 - 16:28 Uhr
Oh, die haben grad nen Shitstorm wegen einem Tiktokartigen Update bzgl Homescreen auf der App. Der ist mir gar nicht aufgefallen. habt ihr den schon?

qwertz

Postings: 933

Registriert seit 15.05.2013

12.04.2023 - 16:52 Uhr
Ja. Nach dem von mir kaum wahrgenommenen Einbau von Merchandise-Hinweisen und Events-in-deiner-Nähe-Infos geht's jetzt mit Synchron-Hör-Funktion und Freundesliste auf einmal ganz schnell. Fehlen eigentlich nur noch Chat-Funktion, Message Boards und Reels, dann ist es der Weg zum sozialen Netzwerk komplett.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

18.04.2023 - 17:22 Uhr
Hat jemand schon das neue Layout? Scheint wohl erst nach und nach zu kommen. Also nicht bei allen gleichzeitig. Was ich von Screenshots kenne, sieht schlimm aus. Und im Forum ist der Thread inzwischen bei Seite 100. Und jeder hasst es.

Seite: « 1 ... 20 21 22 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim