Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Spotify

User Beitrag

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

02.12.2021 - 01:36 Uhr
Glass Animals sollte man doch auch im PT-Kosmos einigermaßen kennen, die sind okay. Die Top 7 sind dann aber auch für mich ein einziges Fragezeichen.

flow79

Postings: 383

Registriert seit 09.09.2020

03.12.2021 - 15:06 Uhr
Mein Musikleben (also mein Leben) is so viel freier ohne spotify abo... "it sparks joy".

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.12.2021 - 15:18 Uhr
Und Frau Rodrigo hat immerhin das meistgestreamte Album weltweit dieses Jahr vorgelegt.

Kenne eigentlich nur zwei Artists nicht, allerdings sind das alles keine Songs, die ich hören würde. :)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2021 - 17:42 Uhr
Rodrigo sollte durchaus bekannt sein - selbst wenn man ab und an mal Musiksender ansteuert (egal, ob gestreamt oder linear), ist sie ja keinesfalls "neu".
Und das Album wurde ja auch hier rezensiert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 11:14 Uhr
https://www.stereogum.com/2174716/failure-spotify-removal/news/

Ich denke, da werden noch einige folgen.

Eigentlich hätte die Neil Young Diskussion auch hierher gehört.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.02.2022 - 12:01 Uhr
Die große Unzufriedenheit vieler Musiker mit Spotify, der Qualität und der Bezahlmodalitäten war schon immer sehr groß - sie haben sich aber bis jetzt zähneknirrschend gefügt.... die Joe Rogan und Neil Young Geschichte war nun wohl der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt... ist an sich nichts schlechtes, wenn Spotify da etwas Druck bekommt, falls wirklich noch mehr folgen...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 12:07 Uhr
Seh ich auch so.

Bin ja seit dem desaströses Update eh am Liebäugeln mit Alternativen. Vielleciht ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2022 - 12:22 Uhr
Volle Zustimmung.

Ein Kumpel hatte mir vor ein paar Wochen Tidal empfohlen. Fand ich soweit auch erstmal gut, aber die haben keine Podcasts, die ich auch sehr gerne höre. Andererseits gäbe es dafür ja auch wiederum Podcast-Apps.

Ich weiß allerdings nicht, ob Tidal jetzt moralisch wirklich besser ist als Spotify. Ist das nicht letztendlich alles eine Kapitalismusscheiß-Sache?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 12:24 Uhr
Das wäre eben die Frage, wie es bei Deezer u.ä. mit der Entlohnung aussieht. Ich schätze, wäre es irgendwie deutlich besser, dann wäre dieser eine inzwischen wohl Musiker- wie Publikumsliebling.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2022 - 12:26 Uhr
https://www.statista.com/chart/13407/music-streaming_-who-pays-best/

Bitte. Ist zwar von 2018, aber so grob...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 12:28 Uhr
Ok, is Rhapsody still existent? :D

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2022 - 12:37 Uhr
Also angeblich soll es bei Tidal so sein, dass die Ausschüttung vernünftiger ist und du als User sogar entscheiden kannst, für wen dein Beitrag ausgeschüttet wird. Hab ich jetzt aber noch nicht gecheckt, sagte aber mein Kumpel, der absoluter Tidal-Fan ist.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2022 - 12:45 Uhr
Hier gibt es auch noch mal was dazu:

https://soundcharts.com/blog/music-streaming-rates-payouts

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

02.02.2022 - 13:19 Uhr
Die Verteilung bei Tidal ist auch Quatsch. Beim "Plus"-Plan gehen 10% von dir an den meistgehörten Künstler. Aber warum nur an den meistgehörten? Das ist blöde "winner takes it all"-Mentalität... Was Spotify auf jeden Fall machen müsste: auf user centric Verteilung wechseln. Mehr dazu bspw. hier:

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

02.02.2022 - 13:19 Uhr
Hier: https://www.igroovemusic.com/blog/user-centric-modell-revolution-bei-der-streamingauszahlung.html

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.02.2022 - 13:25 Uhr
Also sind im Grunde alle Streamingservices schlecht und es ist egal, wo ich bin?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 13:29 Uhr
Die Verteilung bei Tidal ist auch Quatsch. Beim "Plus"-Plan gehen 10% von dir an den meistgehörten Künstler. Aber warum nur an den meistgehörten? Das ist blöde "winner takes it all"-Mentalität

Das ist echt absolut beschissen.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

02.02.2022 - 13:57 Uhr
Streaming ist nicht per se schlecht. Es wird oft ausgeblendet, dass wir nicht vom Tonträger direkt zum Streaming gekommen sind, sondern dass dazwischen die Napster/Torrent-Jahre lagen, in denen mit digitaler Musik rein gar nichts verdient wurde (ausser die Seiten, die die geklaute Musik illegal gehostet haben). Streaming ist der erfolgreiche Versuch, mit digitaler Musik Geld zu machen. Die Umsätze sind markant gestiegen. Problem (wie so oft in unserer Gesellschaft): die Verteilung... Einfach gesagt: es scheisst immer auf denselben Haufen. Die Menschen sind einfach gestrickt und die allermeisten hören dasselbe. Darum zügeln die grossen Stars sehr viel Geld ab. Und: die meisten Menschen hören alte Musik lieber als neue. Darum findet derzeit eine extreme Umverteilung zu Backkatalogen statt. Darum veräussern auch Künstler wie Springsteen oder Dylan ihre Songs für gigantische Millionenbeträge. Gesund ist das alles nicht...

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

02.02.2022 - 14:04 Uhr
Deezer plant schon länger, ein User Centric Payment System einzuführen. Ich lese aber immer nur "möchte...". Nicht nur reden, bitte auch irgendwann machen.

https://www.deezer-blog.com/de/fairere-bezahlung-fuer-kuenstlerinnen-das-ist-ucps/

Oder auch hier:

https://www.musikexpress.de/streamingdienste-deezer-bezahlmodelle-1365297/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.02.2022 - 11:33 Uhr
Ich hab jetzt mal mit Tidal angefangen. Mal schauen. Hat jemand da mit Erfahrung? Ich hab direkt ein paar Fragen. :D Wie kann man z.b. in der Albumübersicht sehen welche heruntergeladen sind und welche nicht? Finde ich essenziell.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.02.2022 - 11:45 Uhr
Und was bedeutet das "Master" neben den Alben welches ich sicher weniger brauche als ein Download-Symbol?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

06.02.2022 - 11:48 Uhr
Das ist ne höhere Wiedergabequalität als HIFI

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.02.2022 - 14:43 Uhr
Ah ok. Danke.

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2022 - 19:17 Uhr
Ich habe auch mal einen Exkurs von Spotify zu Tidal gewagt.

Die Android und Desktop Apps sind flink. Das war es aber auch schon.
Sie lassen viel vermissen, was Spotify bietet.
Z.B. sich mal eben fix mit meiner Bose Soundtouch im Wlan verbinden, ohne erst Bluetooth anzuschalten/koppeln.
Die Sortierung der Alben ist noch unsinniger als bei Spotify. Ich glaube die Zielgruppe die wirklich nur Alben hört, stirbt mit uns aus.
Dann kann man keine Alben aus der App heraus auf den Startbildschirm, in Ordner ablegen.
Die App schmiert regelmäßig ab.
Man sieht nicht sofort welche Alben schon als Download für den Offline Modus vorliegen.
Die vorgeschlagene Musik ist eine Beleidigung.
Also Tidal wird es bei mir wohl nicht werden.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.02.2022 - 20:10 Uhr
"Joe Rogan apologizes after a compilation of him using racial slurs spreads"

"On Friday, it appeared that Spotify had removed more than 70 episodes of Joe Rogan's podcast, according to the tracking site jremissing.com.
In fact, Rogan decided to remove certain past episodes in concert with his apology, the source said."

https://www.cnn.com/2022/02/05/media/joe-rogan-racial-slur-apology-india-arie/index.html

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2022 - 20:20 Uhr
Ich find' Tidal ja auch generell besser. Aber ich benutze Song-Streamingdienste auch nicht, um Alben runterzuladen beziehungsweise Alben irgendwo auf den Startbildschirm zu verschieben.

Ich mag vor allem die bessere Qualität bei Tidal ist (da fehlt(e) es Spotify ja lange an Lossless-Streaming).

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.02.2022 - 00:25 Uhr
Spotify wird Sponsor des FC Barcelona für 280 Mio Euro.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

08.02.2022 - 07:24 Uhr
Nicht dein Ernst... Das wäre dann der finale Grund für mich, um umzusteigen. Gelder nicht ordentlich an Künstler ausschütten, aber 280 Mios an Barca geben. Wann genau hat Spotify den Weg verloren? Oder war Spotify schon immer scheiße?

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 09:11 Uhr
Bei aller Kritik an Spotify blenden wir völlig aus, was Majorlabels mit ihrem Geld machen... (und auch was sie heute noch damit machen, Stichworte bspw. Universal und Vivendi)

Das Problem entsteht immer dann, wenn einzelne Player viel zu gross und mächtig werden. Keine einfache Lösung in Sicht. Als Konsumenten wollen wir ja ein günstiges Angebot mit möglichst allen Inhalten. Das können die kleinen nicht bieten, also schliessen sie sich den grossen an und tanzen dann nach deren Pfeife...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2022 - 09:56 Uhr
Man sieht nicht sofort welche Alben schon als Download für den Offline Modus vorliegen

Genau das nervt mich direkt so sehr, dass ich schon überlege, es nicht länger als das Probeabo zu nutzen. Frag mich echt, wie solch große Unternehmen solche komischen UI-Entschiedungen fällen können.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2022 - 10:31 Uhr
Irgendwie stört mich diese Unanpassbarkeit bei den Streaming-Portalen eh. Wenn ich da an den Winamp denke, wo man alles umherziehen und anpassen konnte... Ist aber wohl technisch zu aufwendig, oder?

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 10:34 Uhr
Du streust grad Salz in meine iTunes-Wunde ;-) Wobei: in letzter Zeit ist iTunes wieder etwas brauchbarer geworden, immerhin.

Spotify find ich eigentlich ziemlich ok in der Anwendung. In der Desktop-Version kann man ja auch bei der Übersicht wählen zwischen Alben, Singles und Compilations. Schätze ich durchaus.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2022 - 10:39 Uhr
Spotify find ich eigentlich ziemlich ok in der Anwendung.

Tatsächlich stimmt das. Merk ich auch jetzt bei Tidal. Am Ende werd ich wohl bleiben und halt weiter das dumme Desktop-Update blocken, bis sie es besser machen. Oder ich schau mal weitere Alternativen als Tidal an, aber puh...

iTunes ist auch schlimm oder wie? Das fand ich ja schon zu Winamp-Zeiten grausig. Ich konnte da nicht mal einfach Songs in eine Liste ziehen. Sinnlos. :D

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 10:53 Uhr
Nein, iTunes find ich recht brauchbar und nach vielen Verschlechterungen brachten die letzten updates wieder Verbesserungen bei der Darstellung. Man kann Songs in Listen ziehen. Auch kann man die Alben und Songs gut editieren (manuell Cover hinzufügen, Schreibweisen der Titel ändern etc). Ich kann auch Songs aus iTunes in ein Audiobearbeitungstool ziehen und dort bspw. lange Intros kürzen oder Songs lauter machen. Man muss allerdings wissen, was man macht, denn man verändert dabei die Originaldateien ;-) Ich pflege mein iTunes nachwievor akribisch, denn im Gegensatz zu Spotify ist das MEINE Sammlung. iTunes ist mehr oder weniger das digitale Abbild meiner Tonträgersammlung.

Tendenziell höre ich auf Spotify Neuheiten bzw. alte Sachen die ich bislang nicht kannte und auf Tonträger bzw. im iTunes dann die Sachen, die ich gekauft habe.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 10:58 Uhr
wenn ich das alles lese, bin ich doch froh, dass ich immer noch keinen Streamingdienst nutze - zuhause nur Vinyl und CD, unterwegs iPod oder mp3 auf Handy...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2022 - 11:01 Uhr
wenn ich das alles lese, bin ich doch froh, dass ich immer noch keinen Streamingdienst nutze

Das ist halt Quatsch. Ich nutze Spotify seit 8 Jahren und hatte bis zu dem Update letzten April nie auch nur ein Wort zu meckern. Seitdem finde ich mehr und mehr Entscheidungen fragwürdig. Trotzdem ist es immer noch eine mega praktische und freie Art Musik zu hören (moralisch/finaziell sieht das natürlich anders aus).

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 11:03 Uhr
Meinen 160GB iPod möchte ich nie hergeben ;-) Fütterst du den iPod mit iTunes (bzw. Musik, wie es heute heisst)? Das geht ja zum Glück immer noch, auch wenn die Übersicht des iPod-Inhalts im Musik schlechter geworden ist... Songs aufs Handy laden finde ich hingegen extrem mühsam. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Da ist Apple extrem zickig (ich mach das manuell, nichts synchronisiert).

Aber eben: Spotify möchte ich auch nicht mehr missen. Wenn ich einen Artikel lese über Band soundso - zack, auf Spotify reinhören.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 11:11 Uhr
"Das ist halt Quatsch. "

Ne, ist es nicht... mir gibt das Streamen einfach nichts und ich brauche es nicht... für mich kein Quatsch...

"Meinen 160GB iPod möchte ich nie hergeben ;-) "

genau so geht es mir auch :) Bestes Apple Gerät ever - und das einzige Apple Gerät, welches ich besitze :) Ja, ich füttere ihn mit iTunes - passt eig ganz gut...

"Songs aufs Handy laden finde ich hingegen extrem mühsam."

Klappt bei meinem Samsung Android Phone einwandfrei und problemlos... einfach die MP3s auf dem Rechner in den entsprechenden Handy-Ordner ziehen und fertig..

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.02.2022 - 11:14 Uhr
Ne, ist es nicht... mir gibt das Streamen einfach nichts und ich brauche es nicht... für mich kein Quatsch...

Quatsch finde ich: einen Thread eines Mediums zu folgen was man nie genutzt hat, um dann bei genügend Kritik an dem Medium sich stolz hinzustellen und zu sagen, dass man ja froh ist, das Medium nicht zu nutzen. Deshalb meine Antwort, denn dir ging es ja nicht um eine wirklich Auseinandersetzung mit dem Thema.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 11:17 Uhr
LOL... ich bin nicht stolz... und ich folge den Thread aus Gründen mich doch nebenbei über Streamings zu informieren... mein gutes Recht... und meine Meinung über Streaming, die sich auch ändern könnte in Zukunft kann ich hier auch immer kundtun...
Quatsch mit Soße ist Deine arrogante Reaktion - wie ein beleidigtes Schulkind...

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2022 - 11:19 Uhr
Für mich ist die Verbindung aus Vinyl und Spotify optimal. Wenn ich unterwegs bin, höre ich meine runtergeladenen Playlists und meine "Work-to-do-List" beim konzentrierten Arbeiten.

Zum Reinhören und um eine Kaufentscheidung zu treffen ist Spotify ebenfalls mittlerweile unerlässlich. Und Platte hören ist dann eine echte Zelebration. Musikhör-Endstufe.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 11:19 Uhr
"Klappt bei meinem Samsung Android Phone einwandfrei und problemlos... einfach die MP3s auf dem Rechner in den entsprechenden Handy-Ordner ziehen und fertig.."

Ich glaube Apple will gar nicht, dass jemand noch MP3s aufs iPhone schiebt... Die Musik soll man entweder über iCloud hören oder dann gleich über Apple Music. Das will ich aber beides nicht...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2022 - 11:23 Uhr
"Zum Reinhören und um eine Kaufentscheidung zu treffen ist Spotify ebenfalls mittlerweile unerlässlich."

zum Reinhören nutze ich eig immer Youtube... aber ja, finde ja Spotify nicht schlimm oder so - zum reinhören und mal "ähnliche Künstler zu"-Kennenlernen sicher sehr gut... ich würde auch nicht ausschließen in Zukunft Streaming-Dienste zu nutzen, deswegen bin ich auch hier im Thread... aktuell brauche ich es nur nicht, das kann sich aber ändern...


"Ich glaube Apple will gar nicht, dass jemand noch MP3s aufs iPhone schiebt... Die Musik soll man entweder über iCloud hören oder dann gleich über Apple Music."

Glaube auch, dass das der Fall ist

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

08.02.2022 - 13:02 Uhr
Ich bin auch erst vor wenigen Monaten bei Spotify eingestiegen. Hauptgrund war für mich, dass es, grade bei den "kleineren Bands" immer wieder Alben gibt, die schlicht und ergreifend nur noch digital erscheinen.
Um also überhaupt in den Genuss der Musik zu kommen, blieb mir nichts anderes übrig.

Zuvor war ich auf CD unterwegs und auch heute bestelle ich mir die Alben der Lieblingskünstler immer noch in dieser Form.

Bei einigen Alben die ich in letzter Zeit gestreamt habe bin ich sogar dankbar, dass ich Sie quasi gratis hören konnte, weil ich stellenweise schwer enttäuscht war und froh war kein Geld für Mist rausgeschmissen zu haben (z.B. die neue Alt-J oder Slow Show).

Von daher ist Streaming für den Endverbraucher schon ein Segen. Außerdem kann man in interessante Alben oder Songs recht schnell einfach mal reinhören und entscheiden ob eine tiefergehende Erkundung der Bands Sinn macht oder nicht.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

08.02.2022 - 13:20 Uhr
"wenn ich das alles lese, bin ich doch froh, dass ich immer noch keinen Streamingdienst nutze - zuhause nur Vinyl und CD, unterwegs iPod..."

Zwar kein IPOD, sondern ein anderer DAP mit >500GB-µSD, aber sonst dito.

Und zum Reinhören eben utube, wobei ich mit Neuanschaffungen eh sparsamer geworden bin - ich mag mein altes Zeug halt immer noch, und die Zeit zum Hören wird nicht mehr...

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

08.02.2022 - 13:58 Uhr
Ich bin bei Pivo und kaufe genau so meine Platten - und bin auch froh, dank Streamingdienst Sachen erstmal hören zu können...

@Samuel Herring (Kontext: Tidal):
"Die vorgeschlagene Musik ist eine Beleidigung."
Was? Ich teste gerade Tidal und Deezer und finde das, was Tidal mir vorschlägt, massiv besser als das, was ich bei Spotify und auch bei Deezer vorgeschlagen bekomme.

Tidals Vergütungsmodell ist auch nicht perfekt, aber immerhin passiert da etwas (auch wenn max 10% an den Lieblingskünstler und auch nur für Plus-Abonennten alles andere als toll ist), und generell scheinen die den Künstlern laut allen Aufstellungen auch im alten Vergütungsmodell mehr zu zahlen als die Konkurrenz.

Was ich bisher als größtes Manko empfinde: Tidal unterstützt keine Sprachsteuerung mit Android Auto. Was ziemlich doof ist, weil man bei Tidal (genau wie bei Deezer und Spotify) keine Möglichkeit hat, innerhalb von Android Auto einzelne Alben/Lieder zu suchen, die man nicht schon als Favoriten markiert hat. Ergibt Sinn, wg. Ablenkung und so, aber "[Appname hier eingeben] spiel Kartoffelsalat von Richard und den Senfwürstchen" ist halt schon eine praktische Alternative.

Ja, Tidal hat keine externen Podcasts (allerdings sehr wohl Hörbücher), das nervt ein bisschen, aber mich nicht massiv.

Deezer dagegen hat Podcasts, versteht Sprachbefehle in Android Auto - hat aber eine wirklich nicht sehr tolle Desktop-App. Und am Desktop organisiere ich halt meist meine Playlists. Nix da mit Drag & Drop, und ein Album aus der Testhörliste löschen heißt, 12x eine Checkbox anklicken, dann Klick auf drei Punkte und dann "Löschen" auswählen. Es ist so mühsam und beknackt. Spotify macht das am besten - da kann ich Lieder genau wie im Explorer/Finder aussuchen und dann mit "Entf" rausschmeißen. In Tidal geht immerhin Auswählen wie im Exlorer und dann Rechtsklick.

Also im Grunde hätte ich gern mobil die Usability der Deezer-Mobilapp, auf dem Desktop die der Tidal-App, und die Inhalte von Deezer und Tidal kombiniert.
Kann doch nicht so schwer sein! ;-D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.03.2022 - 19:30 Uhr
Ähm. Hat es bei euch auch einige rausgehauen und man kommt nicht mehr rein? Wurde Spotify gehacked?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.03.2022 - 19:31 Uhr
https://www.netzwelt.de/ist-down/200597-spotify-down-kein-login-aktuell-moeglich.html

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

08.03.2022 - 20:03 Uhr
Grrr....

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2022 - 21:48 Uhr
Tja, hättet ihr jetzt doch ein paar good ol' tonträger ;) :)

Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim