Heute Show mit Oliver Welke

User Beitrag
Ne
22.12.2012 - 18:24 Uhr
Läuft auf Comedy Central...
Abgekupfert
22.12.2012 - 18:28 Uhr
Auf NBC wird englisch gesendet.
Alles nur geklaut
22.12.2012 - 18:40 Uhr
Die Machart ist dieselbe. Ein Dödel setzt sich in die Mitte des Nachrichtenstudios und spielt Anchor-Man, indem er etwas süffisant Einspieler kommentiert. Dazu gibt's noch ein paar originelle Sidekicks in Form von Außenreportern. Warum Welke für diesen plumpen Abklatsch einen Grimme-Preis bekommt, weiß ich nicht. Stewart macht das besser, weil sich die Amis mehr trauen, sein Witz scharfsinniger ist und wahrscheinlich die besseren Gag-Schreiber am Werk sind.
Frage
22.12.2012 - 18:46 Uhr
Hae? Wird die heute show etwa auch auf Englisch übersetzt, oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Frage
22.12.2012 - 18:48 Uhr
P. S. Ich bin voll verpeilt!
fan
16.02.2013 - 11:02 Uhr
war jut gestern
Olle
27.02.2013 - 15:13 Uhr
Ist Martin Sonneborn eigentlich noch dabei?
Desare Nezitic
08.03.2013 - 22:47 Uhr
Unfassbar. Obwohl die Ausstrahlung noch läuft, ist klar, dass dies ein Armutszeugnis für Kabarett/Satire darstellt. Unlustige Gags/Schalten, offensichtlich wurden alte Lacher on tape eingespielt (wahnsinnig amateurhaft, wohlgemerkt), kurz gesagt, eine Demütigung für einen, der die "heute show" sehr schätzt.
Desare Nezitic
08.03.2013 - 23:22 Uhr
der gay dance der heutigen folge hat mich trotzdem sehr erregt

ich bin ja sowas von gay, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Desare Nezitic
09.03.2013 - 13:23 Uhr
Das stimmt, ich bin des Öfteren ziemlich fröhlich.
Dr. Schnuggel
09.03.2013 - 13:25 Uhr
Frage: welche Show von heute ist damit eigentlich gemeint??
Humor
09.03.2013 - 14:40 Uhr
*röchel*
Frank
17.03.2013 - 16:48 Uhr
Gute Sendung am Freitag gewesen.

12.04.2013 - 23:08 Uhr
grauenhaft
Jörg
12.04.2013 - 23:08 Uhr
geschmacklos...
So isses
12.04.2013 - 23:48 Uhr
Eiernacken
27.05.2009 - 09:10 Uhr
Überlebenschance dieser Sendung in den nächsten Monaten > 1:1.000.000


Fast vier Jahre später ist die heute-show die beliebteste Show des ZDF.
Castorp
12.04.2013 - 23:52 Uhr
Der Welke kann es einfach nicht.
Das ist so schauderhaft, wie der jedesmal die Pointen versemmelt, sein dämliches Gekicher und Rumgezappelt macht alles kaputt. Kein Vergleich zum amerikanischen Vorbild.

Als aufgeweckter Sport-Moderator macht Welke eine viel bessere Figur. Bäcker, bleib bei deinen Schusterjungen, möchte man da rufen...
Cas torp
12.04.2013 - 23:55 Uhr
Ich heiße Castorp und bin ein Idiot!
Emily
12.04.2013 - 23:57 Uhr
Zu geil, wie sie am Anfang den Klopp verarscht haben! :)
Kloppo
13.04.2013 - 00:00 Uhr
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab ich hab, ich hab die Haare schön!
Sören D
13.04.2013 - 00:08 Uhr
Weiss nicht, warum hier so viele Hater unterwegs sind. Haben jetzt langsam alle klargemacht, dass sie Jon Stewart kennen? Toll. Dann wieder setzen!

Welke ist klasse. Nervig sind nur Figuren wie Sonneborn und Carsten van Ryssen, die mit der ewig gleichen Fake-Interview-Masche andödeln, die schon vor Jahren keiner mehr sehen konnte. Dazu der doofe Pullunder Olaf Schubert, das nervt.
@Castorp
13.04.2013 - 00:16 Uhr
Halt doch einfach mal deine Fresse. Keiner mag dich.
Das ist
13.04.2013 - 00:34 Uhr
Die unlustige Sendung aller Zeiten.
Das ist
13.04.2013 - 00:35 Uhr
Nur weil sie auf meinem geliebten BörsenVerein Borussia rumhacken... :((((
Das war
13.04.2013 - 00:44 Uhr
Wieder nur der gestörte Faker um 00:35 Uhr.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2014 - 23:44 Uhr
Wieder einmal ein Fehlstart in eine neue Staffel. Der Lack ist mittlerweile seit gut einem Jahr ab. Sonneborn ist auch immer seltener im Einsatz und wo ab und zu mal etwas an Kritik rüberkam, ist jetzt rein gar nichts mehr.
Schade, denn den Welke als Person mag ich sehr.
naja,
24.01.2014 - 23:47 Uhr
der Welke ist als Anchor einer solchen Show absolut fehlbesetzt, da kann er als Mensch noch so sympathisch sein.
wat???????
24.01.2014 - 23:50 Uhr
der lebt immernoch? moderiert dann wohl demnächst wetten dass als lanz-nachfolger.
alter
24.01.2014 - 23:52 Uhr
die ganze herangehensweise ist doch schon so krank. wir nehmen gute segmente & charaktere aus der daily show und versuchen das irgendwie 1:1 auf deutsche kartoffeln umzuwursten.
beim original denkt man natürlich anders, hey wir haben eine gute idee oder hier einen tollen charakter, lässt sich daraus was zaubern?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2014 - 23:53 Uhr
Sonneborn ist ja doch noch da =) Geht die Sendung heute länger als sonst?
Fande Sonneborns Auftritt auf der "Boot" aber auch nicht so sehr pralle.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2014 - 23:55 Uhr
Hat Welke die Anti-Lanz-Petition gerade als "Unart" bezeichnet? Das ist eine echte Sauerei.
@desare
25.01.2014 - 00:00 Uhr
ich hoffe, welke hat das nicht ernstgemeint. habs leider nicht sehen können.

wirkte es denn als satire oder war das ernst?
muahahahaha
25.01.2014 - 00:00 Uhr
wie sympathisch von ihm. so, menschlich gesehen, mein ich jetzt.
bwahahahahahahaha
25.01.2014 - 00:01 Uhr
fanboy: *hechel* das muss satire gewesen sein! weil.....muss!!!!
Daily Show
25.01.2014 - 00:02 Uhr
Vllt. lässt sich ja aus dem Unart-Statement eine grundlegende Welkesche Abneigung gegenüber Sahra Wagenknecht oder der Linkspartei herauslesen? Kommt immer darauf an, wie die Heute-Show in der Vergangenheit mit der Linken und Wagenknecht umgegangen ist?
aaaaaaaaaaaaahahahahahhahahahahha
25.01.2014 - 00:04 Uhr
"OLIVER WELKE"



"DIE HEUTE-SHOW"

IHR SEID SO FUNNaaaaaaaaaaaaYYYYYYyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Egal
25.01.2014 - 00:05 Uhr
Hat doch eh keiner gesehen, kucken alle Dschungelcamp.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2014 - 00:08 Uhr
Kommt immer darauf an, wie die Heute-Show in der Vergangenheit mit der Linken und Wagenknecht umgegangen ist?

Da die Sendung im ZDF läuft, kannst du dir vorstellen, wie die Show über die Linke berichten muss.
War so der kleine Nachsatz bei der Verabschiedung. Satirisch wirkte das nicht. Eher ein wenig gallig.
Dawn of ... what?
07.06.2014 - 04:19 Uhr
Wie bezeichnen die sich als Satire? Die sagen doch nur die Wahrheit...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2014 - 11:49 Uhr
Mainz. Der Satiriker und frisch gewählte Europapolitiker Martin Sonneborn (49) legt eine Sendepause ein. Sonneborn muss auf seine Einsätze als Außenreporter der ZDF-Nachrichtenparodie "heute-show" verzichten, solange er für "Die Partei" im Europäischen Parlament sitzt.

"Für die Dauer dieser Tätigkeit wird das ZDF nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten", berichtete der Mainzer Sender am Donnerstag und bestätigte Meldungen von "Werben & Verkaufen" (W&V) und "Tagesspiegel". Sonneborn werde bei der letzten Sendung vor der Sommerpause am (morgigen) Freitag verabschiedet.

Am 1. Juli soll der 49-Jährige sein Mandat in Brüssel antreten. Sonneborns Satire-Partei hatte bei der Europawahl 0,6 Prozent der Stimmen erzielt und einen Sitz im Parlament erhalten.

Sonneborns Rückkehr vor die Kamera könnte allerdings früher kommen.
Er wolle von seinem neuen Posten zurückzutreten und für die kommenden sechs Monate Übergangsgeld beziehen, hatte er nach der Wahl angekündigt. "Nichts da", hieß es dagegen aus dem Europaparlament.
Die Parlamentarier hätten erst nach einem Jahr Anspruch auf Übergangsgeld.


http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/heute-show-schickt-martin-sonneborn-in-die-zwangspause-aid-1.4293293

Da kann das ZDF mal seine "politische Neutralität" zum Besten geben. Ein solch subtiler Humor passt perfekt zu Sonneborn =D

Was bin ich gespannt auf Sonneborn im EP. Der heute show schadet es natürlich.
TV-kritiker
03.10.2014 - 07:07 Uhr
Die Heute Show ist der letzte Schwachsinn.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

25.10.2014 - 16:22 Uhr
Mittlerweile grenzwertig unlustig.
Norbert
25.10.2014 - 21:36 Uhr
Wann war das jemals lustig? Die Sendung soll lustig sein und hat dann auch noch den Anspruch politisch und satirisch zu sein. Dabei ist sie weder das eine noch das andere. Sie ist höchstens pseudopolitisch und wandelt jegliches Politische, Kritische und Revolutionäre neoliberal in weich gebettete, verkaufstaugliche und dümmliche Comedy um. Aber das ist ja auch klar, da die Senung auf dem staatlichen Propagandasender ZDF läuft. Volksverdummung par excellence! Die Heute Show erstickt jegliche Wahrheit und jegliche Revolution im Keim indem sie den Zuschauern glauben macht, kritisch und hinterfragend zu sein. In Wirklichkeit soll sie die Menschen in Sicherheit wiegen und stellvertretend für sie (vor)denken. Somit müssen die Leute nicht selbst denken, nicht selbst auf die Straße gehen sondern können das bequem vom Sofa aus erledigen lassen(!). Die Heute Show ist aber nicht ihr Freund, sonder ihr Feind. Und der deutsche Michel fällt wieder mal auf diese Propaganda rein. Jegliche Grenzüberschreitung von Seiten der Heute Show ist inszeniert und abgesprochen. Eine Beruhigungspille für das (etwas kritischere) Volk (oder das sich dafür hält!

Die Heute Show ist nicht lustig - sie ist gefährlich! Wacht endlich auf!
Norbert
25.10.2014 - 22:04 Uhr
ps während ich das schreibe säge ich mir gerade mit einem brotmesser den schädel auf.... gugugugugagaga
Hamburgs Perle
26.10.2014 - 00:25 Uhr
Welke ist ein unlustiger Hampelmann der Herrschenden Klasse. Der Anti-Gewerkschafts-Beitrag vom Freitag war der Gipfel der Geschmacklosigkeiten. Die Sendung ist noch schlimmer als die neoliberal gefärbte "Satire" des Dieter Nuhr!

Wie es geht, zeigt "Die Anstalt" im ZDF in schöner Regelmäßigkeit. (läuft kommenden Dienstag wieder)
Deutschland gibt es gar nicht...
26.10.2014 - 01:12 Uhr
Nicht zu vergessen, der fette Welke moderiert ja auch die dekadente Champion's League. Kahn, Beckenbauer, Blatter & Co. sind doch seine besten Buddys! Champagner und fett Kohle für Welke - und Brot und Spiele für das dumme Stimmviehvolk... "Die Anstalt", auch die ist nicht besser, denn sie läuft im Mainstream-Propaganda-ZDF.
aber hallo
26.10.2014 - 02:45 Uhr
wer sich wie "die anstalt" traut, die ukraine-berichterstattung so deutlich zu kritisieren oder sich mit gekauften zeit-journalisten anlegt und sogar juristischen streit provoziert, der ist definitiv besser!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.10.2014 - 02:24 Uhr
Ich finde die "heute-show" ist ein guter Absacker. Sicherlich nicht revolutionär, aber im Großen und Ganzen doch amüsant und in den besten Momenten überaus medienkritisch, denn das ist die Sendung eigentlich - eine Mediensatire.

"Die Anstalt" ist seit dem Reboot mit Claus von Wagner und Max Uthoff (beides Münchner und die find ich toll!!1elph!) natürlich eine Sternstunde des politischen Kabaretts. Habe die Aktion mit der Offenlegung der journalistischen Beziehungen zu proamerikanischen Lobbyorganisationen in der Erstausstrahlung gesehen und hatte regelrecht einen offenen Mund in der Erwartung, dass gleich der Twist zu einem ZDF-kompatiblem Programm folgt - der kam aber nicht. Das war politisches, beherzt linkes Kabarett, wie ich es bislang nur in ollen YouTube-Auschnitten von Dieter Hilebrandt (auch ein Minga-Bua) gesehen habe.
tjo
26.10.2014 - 09:22 Uhr
Es ist eine Sauerei, dass man für so einen Schund wie die heute-show auch noch gezwungen wird, horrende Zwangsgebühren zu bezahlen!

Die heute-show ist wie die blaue Pille...
...
26.10.2014 - 09:39 Uhr
So weit in verstaubte konspirative Kisten (proamerikanische Lobby) braucht man nicht zu greifen, um die heute-Show zu ächten. Es ist schlichtweg eine Truppe unbegabter Komiker, (Ausnahmen evtl. Sonneborn, Hassknecht) die sich verbissen in der besten Sendezeit halten will und daher sensationsheischend alle möglichen Sondervögel aus der Politik breittritt und gezwungen-lustig kommentiert, vergleichbar mit der Pannenshow.

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: