Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Coral - The Coral

User Beitrag
adonais
13.10.2002 - 18:43 Uhr
The Coral - Goodbye

Klasse Song! Gibts dazu auch ein Album ?
Dän
13.10.2002 - 18:47 Uhr
Es gibt wohl ein dto.-Debüt, welches aber scheinbar erst im Januar erscheint. Komisch, da der Musikexpress wenn ich mich recht entsinne vor ein oder zwei Monaten bereits eine Kritik der Platte im Heft hatte...
sadcaper
13.10.2002 - 20:09 Uhr
Das Album gibt es schon seit Ende September, heißt wie die Band. Ist sehr zu empfehlen. Vinyl soll Ende Oktober erscheinen.
Armin
13.10.2002 - 20:23 Uhr
Verwundert mich auch ein wenig. Das Album ist seit August regulär bei Amazon erhältlich, laut Sony-Newsletter kommt es aber "offiziell" erst im Januar. Ich denke mal, daß dann auch großes Tamtam mit Tour und Single gemacht wird. Und eben jetzt schon mal klammheimlich das Album in die Regale gestellt wird, damit die Wissenden nicht auf Importe zurückgreifen. Wäre nicht das erste Mal, daß es so läuft.
Christian
13.10.2002 - 20:38 Uhr
hab das Album von Amazon.
ist gut und mal was anderes.der Kauf lohnt sich definitiv!
klostein
10.01.2003 - 14:51 Uhr
Geniales Album...und so hypsch auch noch. Grosses Kino. 9/10 wären da drin.

Eure Meinung?
altersack
10.01.2003 - 17:59 Uhr
gestern wollte ich mich schon beschweren. jetzt ist die rezension doch "schon" da. und die klingt für mich wie "mehr als 8/10". egal, ich weiß, was für ein juwel ich da in den händen halte.
Dän
10.01.2003 - 18:18 Uhr
Jetzt wird schon über eine 8/10 gemeckert? Mensch Meier. ;-)

Ernsthaft, die Platte ist natürlich große Klasse. Mir hahen's vor allem die vielen kleinen Details angetan, z.B. der "Tick tock"-Background-Chor in "Calendars & clocks". Zur 9/10 haben mir dann aber doch noch ein paar Übersongs wie "Goodbye" oder "Dreaming of you" gefehlt.
Armin
10.01.2003 - 20:05 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der "Dreaming of you" für den besten Song hält, den Eläkeläiset nie geschrieben (bzw. gecovert) haben? :-)
klostein
10.01.2003 - 20:35 Uhr
@Armin: Simon Diamond?, Wild Fire?, Calendars and Clocks?, Spanish Main?
Bock
10.01.2003 - 22:27 Uhr
The Coral ist für mich eine der besten Scheiben überhaupt. Kein schwacher Song und dazu noch der geniale Bonussong. Bei allen berechtigten Vergleichen mit anderen Bands haben sie trotzdem ihren eigenen Stil, sowas hab ich noch nie gehört.
klostein
11.01.2003 - 09:12 Uhr
Seit langem wieder eine Band die aus dem "The" vor dem Namen nicht gleich einen Retro-Song nach dem anderen aufnehmen.
Trotzdem eine Platte mit Substanz die mit jedem Hördurchgang größer wird was in der heutigen Musiklandschaft nur noch selten vorkommt.
Grosse Gitarrenarbeit gepaart mit Intelligenz, Mitsingrefrains ohne beliebig zu wirken und einem verdammt großen Schuß Blues.
Captain Kidd, ich warte.
Dän
11.01.2003 - 11:45 Uhr
Nun ja, "retro" ist die Platte ja schon irgendwie...
klostein
11.01.2003 - 13:26 Uhr
Stellenweise ja. Aber zum Glück riechts da nicht so nach Strokes.
evilboo
11.01.2003 - 14:34 Uhr
Also so sehr "eigen" ist der Stil nicht wirklich. Wenn man sich Sachen aus den späten 60's anhört wird man doch gewissen Parallelen feststellen...
Bock
11.01.2003 - 17:23 Uhr
Gewisse parallelen gibt es bestimmt, aber The Coral schaffen aus vielen verschidenen einflüssen ihren eigenen, unverwechselbaren stil.
Oliver Ding
11.01.2003 - 22:18 Uhr
@klostein: Irgendwo vermisse ich bei Dir einen riesengroßen Smilie. Ungefähr so einen:

#
#### ##
###### ##
###### ##
#### ###
######## ###
######## ###
#### ###
###### ##
##### ##
### ##
## #
#
klostein
12.01.2003 - 12:45 Uhr
Nein, Herr Ding das Album ist zwar "Retro", aber dennoch nicht so auf der The Strokes-Schiene wie zum Beispiel Trail of Dead oder der Black Rebel Motorcycle Club.
Für mich klingen da nur ab und an die Beatles oder die Doors durch, im posivitiven Sinne. Deswegen würd ich The Coral noch lange nicht als Retro Band "beschimpfen".
Rrakli
12.01.2003 - 13:44 Uhr
Trail Of Dead retro?
ich glaube das muss mir mal jemand erklären.
klostein
12.01.2003 - 17:42 Uhr
Du hast nach trail of dead gesucht:

Im Bereich Interpreten gab es 1 Treffer:
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source tags & codes

Im Bereich Titel gab es 0 Treffer.

Im Bereich Songtitel gab es 0 Treffer.

Im Bereich Referenzen gab es 18 Treffer:
The Blood Brothers - March on electric children
B.R.M.C. - Black Rebel Motorcycle Club
Favez - (From Lausanne, Switzerland)
Ikara Colt - Chat and business
Les Savy Fav - Go forth
Liars - They threw us all in a trench and stuck a monument on top
The Libertines - Up the bracket
McLusky - McLusky do Dallas
The Music - The Music
My Vitriol - Finelines
Q And Not U - Different damage
Radio 4 - Gotham!
Raging Speedhorn - Raging Speedhorn
Sparta - The wiretap scars
Standstill - Memories collector
The Strokes - Is this it
The Vines - Highly evolved
The White Stripes - White blood cells

Im Bereich Autor gab es 0 Treffer.

Im Bereich Specials gab es 0 Treffer


Überzeugt?
Stretchlimo
12.01.2003 - 17:43 Uhr
Wer abstreitet, daß eine Band, die einen Song wie "Goodbye" vorschickt, massiv rückwärtsgewandt sei, redet irgendwie an der Realität vorbei. Natürlich ist das "retro". Aber sowas von.
klostein
12.01.2003 - 21:58 Uhr
Ja, es ist Retro.
Aber keiner aus dieser Referenzenspalte.

manfredson

Postings: 397

Registriert seit 14.06.2013

15.02.2020 - 12:26 Uhr
Gestern nach Ewigkeiten nochmal gehört. Was für eine fantastische Platte! Allein das Eröffnungsdoppel aus "Spanish Main" und "I Remember When". Ich mag die neueren Sachen von ihnen auch ganz gern, aber das hier ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Herrlich.

carpi

Postings: 971

Registriert seit 26.06.2013

15.02.2020 - 13:00 Uhr
Absolut, verfolge sie auch seit dem Debüt und richtig enttäuscht haben sie nie, wird bald mal Zeit für die Discographie und sehr gerne auch ein Konzert hierzulande.

fuzzmyass

Postings: 6432

Registriert seit 21.08.2019

16.02.2020 - 01:44 Uhr
Tolle Band! Live und auf Album großartig...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1461

Registriert seit 25.09.2014

16.02.2020 - 13:08 Uhr
Ha, habe ich gestern Nacht tatsächlich auch noch gehört, ohne das hier im Forum zu lesen. Ja, tolle Scheibe!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: