Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Element Of Crime - Immer da wo Du bist bin ich nie

User Beitrag
SvK
25.05.2009 - 17:32 Uhr
...erscheint im Herbst bei Universal.
Boston
25.05.2009 - 20:04 Uhr
Also ein Winteralbum.
....
25.05.2009 - 20:06 Uhr
Kam das letzte auch schon bei Universal raus?
SvK
25.05.2009 - 23:19 Uhr
wenn ich mich recht erinner, schon.
Christian
26.05.2009 - 01:30 Uhr
das ist mal eine nachricht...
koe
26.05.2009 - 02:23 Uhr
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Der gute alte 4-Jahres Rhythmus.
sven
14.06.2009 - 20:09 Uhr
denn mal tau.
Armin
17.06.2009 - 21:42 Uhr
"Immer da wo du nicht bist, bin ich nie" kommt am 18.9.
Boston
17.06.2009 - 21:53 Uhr
Oh, ein mathematischer Titel. Einmal die Verneinung auf beiden Seiten weg und schon hat man den Sinn?
Obrac
17.06.2009 - 22:07 Uhr
Hoffentlich leisten sie sich noch ein Komma im Titel..
B@n@n@ Co.
17.06.2009 - 22:28 Uhr
Juhu :-) Gute Neuigkeiten

"Mittelpunkt der Welt" (8/10) war eine ziemlich gute Platte. Mit dem Vorgänger "Romantik" (9/10) konnte sie aber trotzdem nicht mithalten.
Obrac
17.06.2009 - 22:41 Uhr
Wohl wahr. Die haben schon seit Ewigkeiten keine schlechte Platte mehr gemacht. Ich erwarte keine großen stilistischen Neuerungen, aber viele tolle Songs.
H.
17.06.2009 - 22:52 Uhr
Nah, alles nach Psycho war eher Durchschnitt!
Die letzten beiden Platten sehr unschön!
hansichenleindingensbumens
09.07.2009 - 13:26 Uhr
hat jemand eine aktuelle setlist?
frag mich was mich in freiburg am samstag so erwarten wird.
dankeschee
Hotze
09.07.2009 - 13:51 Uhr
Freu mich zwar, wird aber hoffentlich besser als die "Mittelpunkt der Welt". Die war ja mal nix.

Ich fürchte aber, dass sie Großtaten wie "Weißes Papier" und "Damals hinterm Mond" nicht wiederholen werden.
pro fortschritt
09.07.2009 - 14:14 Uhr
das wollen sie vielleicht auch gar nicht.
Obrac
09.07.2009 - 14:18 Uhr
Ich fürchte aber, dass sie Großtaten wie "Weißes Papier" und "Damals hinterm Mond" nicht wiederholen werden.

Die Zeiten sind vorbei. "Mittelpunkt der Welt" war groß. Wenn die Neue so gut wird, bin ich zufrieden.
modestmarc
09.07.2009 - 14:34 Uhr
Romantik und Mittelpunkt der Welt fand ich ganz gut, bin gespanant auf das neue Album.
Der Titel hier ist falsch, richtig ist "Immer da wo du bist, bin ich nie".
stativision
09.07.2009 - 14:44 Uhr
beim letzten liveauftritt haben sie ja fast nur neue songs gespielt. alles ganz nett. also wie der durchschnitt auf "mittelpunkt der welt". allerdings nix wirklich gutes. das alles natürlich nur auf den ersten blick und nur auf 5 oder 6 live gespielte songs bezogen!!
Hotze
09.07.2009 - 14:52 Uhr
"Ganz nett" trifft es leider genau. Damit bin ich aber nicht zufrieden, weil ich von Element of Crime besseres gewöhnt bin.

@ pro fortschritt:

Die Aussage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Glaubst du, die Band steht im Proberaum und Sven sagt: "Jungs, ich hab eigentlich keinen Bock mehr, so richtig geile Mucke zu spielen. Lasst uns mal was Durchschnittliches machen!"

Ich glaube nicht, Tim ...
EoC
09.07.2009 - 15:11 Uhr
Auf Youtube gibt es einige Songs, darunter auch neue, die Element of Crime bei der Fete de la Musique in Berlin gespielt haben.
Obrac
09.07.2009 - 15:14 Uhr
Die Aussage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Glaubst du, die Band steht im Proberaum und Sven sagt: "Jungs, ich hab eigentlich keinen Bock mehr, so richtig geile Mucke zu spielen. Lasst uns mal was Durchschnittliches machen!"

Wahrscheinlich bewertet die Band die Musik ihrer letzten Alben anders als du.
pro fortschritt
09.07.2009 - 15:18 Uhr
@Hotze: Denke eher, dass die Band weder Lust hat sich zu wiederholen, noch an frühen Werken gemessen zu werden und deshalb etwas gewollt anderes anstrebt als die genannten Alben.
Hotze
09.07.2009 - 15:38 Uhr
@ Obrac:

Meinst du wirklich? Im Moment der Album-Veröffentlichung bestimmt. Aber die zeitliche Distanz ermöglicht Abstand zum eigenen Werk und damit auch so etwas wie Objektivität. Ich glaube nicht, dass die Band im Nachhinein "Mittelpunkt der Welt" als ihr bestes Album bezeichnen würde.

("Romantik" war ja auch noch ok, obwohl es vom Sound her schon in dieselbe Richtung ging, eben glattpoliert und ein bisschen steril. Trotzdem waren die Songs noch überdurchschnittlich gut. Das war dann auf "Mittelpunkt" leider nicht mehr der Fall).
Obrac
09.07.2009 - 15:58 Uhr
"Mittelpunkt.." muss ja nicht ihr bestes sein. Ich selbst kann z.B. mit allem nach "Weißes Papier" mehr anfangen mit allem davor. Ich denke einfach, dass der Band selbst heute auch eher dieser Stil gefällt, sonst hätten sie auch bestimmt nicht die letzten 5 Alben so ähnlich klingen lassen.
Die letzte fand ich aber richtig gut.
musie
09.07.2009 - 16:58 Uhr
die letzte war wirklich richtig gut.
Tuschi
09.07.2009 - 17:04 Uhr
Oh ja, ich freue mich auch schon ganz gewaltig. Wobei man bei Element Of Crime wirklich fast blind kaufen kann, weil die weder was schlechtes, noch was durchschnittliches rausbringen. Die sind eine Bank.

Obwohl Regeners letztes Buch ja nicht so der Brüller war und ich da im Vorfeld wahrscheinlich ähnliches prophezeit hätte.

Und ein Komma wünsche ich mir auch noch.
koe
09.07.2009 - 17:10 Uhr
Meiner Meinung nach sind die letzten drei Alben echte Grosstaten.
So toll ich auch "Damals hinterm Mond" und "Weisses Papier" finde, die Romantik (immer noch Favorit) z.B. liegt mir doch irgendwie mehr.

Und "Mittelpunkt der Welt" ist letztendlich doch grossartiger als ich anfangs dachte.
Alleine der Titeltrack, Wenn der Winter kommt, Weit ist der Weg, Im Himmel..., Delmenhorst - wow.

I'm so excited.
dasd
09.07.2009 - 17:14 Uhr
hat jemand eine setlist?
H.
10.07.2009 - 18:53 Uhr
Nachdem man sich die neuen Lieder auf youTube angehört hat, möchte man nur noch "AUFHÖREN!!!" schreien!!! Das ist ja nur noch traurig. Sven Regener und Band fallen keine neuen Melodien mehr ein und schon seit Jahren unterscheiden sich die Song nur noch minimal. Die Band tritt seit Jahren auf der Stelle und hat spätestens jetzt ihre Daseinsberchtigung verloren! Sehr schade!!
Tuschi
10.07.2009 - 19:23 Uhr
Ich finde kein neues Lied bei youtube. Link?
H.
10.07.2009 - 19:39 Uhr
Mondlose Nächte:
http://www.youtube.com/watch?v=INWJ0joScP4

Bitte belib bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=DCMoka3cBMw

Deborah Müller
http://www.youtube.com/watch?v=YOVS6RbCHYk

Letzteres wohl das nächste Michael sagt bzw. Delmenhorst und ich seh schon alle auf die Schenkel schlagen und sagen: ach, was für ein origineller Titel!
le Crouque
10.07.2009 - 19:46 Uhr
Die Gesangsmelodie von Mondlose Nächte hat der Regner tatsächlich schon häufig benutzt.
SvK
04.08.2009 - 20:29 Uhr
ich versuch mir die sachen nicht in schlechter quali auf youtube anzuhören, sondern wirklich noch zu warten, aber eure kommentare machen mir mut, dass sich eoc gottseidank nicht neu erfinden, sondern da weitermachen, wo sie aufgehört haben!
H. C. (öde Fänger im Roggen- Anspielung)
04.08.2009 - 20:48 Uhr
Scheitern beim dritten Anlauf und ich gucke doch so gern dabei zu! Der Tag an dem Herr Regener anfängt sich neu zu erfinden, zerschlage ich den Second Hand- Laden in Deiner Scheiß- Kleinstadt! Hör´ Tool und höre auf zu fühlen!
Sing me Spanish Techno!
04.08.2009 - 20:51 Uhr
Sing me Spanish Techno!
Entwarnung
05.08.2009 - 03:08 Uhr
Platte ist wieder mal ganz fabelhaft. Eine logische weiterführung der letzten. Gibt solides Songwriting, mit teilweise schon mal gehörten Gesangsmelodien. Dafür bringen die Texte wieder ganz viel Spass:
"Große Gedanken, kleines Gehirn, einer kam durch und der hat Dich gern"
koe
05.08.2009 - 03:17 Uhr
Das ist aber kein *hust* ?!? Ich muss die noch irgendwie bekommen, bin ab Samstag drei Monate weg.
"Bitte bleib bei mir" klingt ja mal schonmal schoen.
H.
05.08.2009 - 06:44 Uhr
Wo gibt es das denn zu hören?
H.
05.08.2009 - 06:53 Uhr
Ah, sehe gerade, auf http://www.vertigo.fm/elementofcrime/videos-und-media/ gibt es ein neues Video und auch das Plattencover.

Der Song "Immer da.." ist sehr countryesk und erinnert an Fink. Dummerweise mag ich kein Country.

Das Plattencover ist mal wieder häßlich wie die Nacht.

Ohne das ganze Album gehört zu haben... aber ich glaube, das gibt mal wieder nichts...

ferdifux
05.08.2009 - 07:50 Uhr
Der Titel ist ein typisches Beispiel für überambitionierten Brechstangen-Sinn.

Er bleibt Schrott.
Hans
05.08.2009 - 11:02 Uhr
Seltsamer Albumtitel. Stimmt. Ich finde es allerdings falsch, das mit einer Wertung zu verbinden. Man sollte den Titel einfach nur lesen und sich am Klang der Wörter erfreuen.
Pat
05.08.2009 - 11:27 Uhr
Der Albumtitel ist auch falsch im Betreff. Es heißt: "Immer da wo du bist bin ich nie". Find den jetzt nich gerade seltsam oder überambitioniert.

ferdifux
05.08.2009 - 12:45 Uhr
na das ist ja jetzt auch ganz was anderes...

Wieso steht der Titel denn dann oben falsch???

Ich eröffne doch keinen Thread wenn ich nichtmal weiß wie das Album richtig heißt..
Au menno.
Hans
05.08.2009 - 12:45 Uhr
Das macht Sinn. Schöner Albumtitel übrigens.
SvK
05.08.2009 - 13:07 Uhr
ich bin nicht für den threadtitel verantwortlich. ich hatte den thread nur neues album genannt. die mods sind schuld!
SvK
05.08.2009 - 13:12 Uhr
der song "Immer da wo du bist bin ich nie" gefällt mir nicht.
Pat
05.08.2009 - 13:21 Uhr
Um meine Unruhe (auch aufgrund einiger negativer Kommentare hier) zu besänftigen, hab ich mir den Titel jetzt auch mal angehört. Wollte eigentlich warten bis man das Album komplett hören kann...

Auf jedenfall gefällt mir der Song sehr gut und steigert meine Freude auf das Album ungemein.
koe
05.08.2009 - 14:52 Uhr
Finds den auch gut.
Also, EOC halt.
Ich glaub, ich werd an der neuen wieder gefallen finden. Yeah!
Rotesauge
14.08.2009 - 16:39 Uhr
Tja, was soll man dazu sagen??? EOC ist der reine Kommerz geworden!!! Seitdem der liebe Regener die fantastischen Bücher geschrieben hat kennt die Band ja nun jeder Hans und Franz, Franziska leider auch! Dazu werden jetzt die größeren Hallen gefüllt!!!!!
Wenn da man nicht, die früher so heiß geliebte Männerromantik drunter leiden wird.
Ich jedenfalls werde, nach 17 Jahren treuer Ergebenheit, die neue Scheibe von EOC boykotieren. Das ist keine Romantik mehr lieber Herr Regener!!!!!

Hamburgische Grüße

RotesAuge

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim