Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Warlocks - The Mirror Explodes

User Beitrag
U.R.ban
22.05.2009 - 23:39 Uhr
Gibt es schon Erfahrungsberichte?
Muss mich wegen nem Engpass noch bis zum nächsten Monat gedulden und bin soo gespannt.
The Red Camera finde ich schonmal großartig.
Mal schauen, ob an den Wahnsinnsvorgänger angeknüpft werden kann, aber ich bin da doch recht zuversichtlich... :)
U.R.ban
04.06.2009 - 19:13 Uhr
Das Album kann mit dem fantastischen Vorgänger "Heavy Deavy Skull Lover" absolut mithalten. Etwas erdiger, aber immer noch abgehoben genug, und die Produktion ist wieder so was von bemerkenswert.
1. "Red Camera" - 5:30
2. "The Midnight Sun" - 4:27
3. "Slowly Disappearing" - 4:52
4. "There Is a Formula to Your Despair" - 4:43
5. "Standing Between the Lovers of Hell" - 5:48
6. "You Make Me Wait" - 5:54
7. "Frequency Meltdown" - 6:10
8. "Static Eyes" - 5:43

Bisherige Highlights sind das toll in sich aufbauende "The Midnight Sun" und "You Make Me Wait"
Absolute Suchtgefahr,
Lucid Dreaming
07.06.2009 - 13:19 Uhr
Finde es doch etwas schwächer als den Vorgänger.
Aber immer noch ein tolles Album.

Slowly Disappearing ist super!
U.R.ban
07.06.2009 - 19:49 Uhr
Joa, mag schon sein, dass der Vorgänger n Tacken besser war, aber so einen Brocken kann man auch mal durchaus würdevoll unterbieten.
Mir gefällts wirklich durchgängig gut, natürlich auch Slowly Disappearing, ja.

Ich sach mal so:
1. Heavy Deavy Skull Lover
2. Surgery (allein schon wegen Thursday's Radiation)
3. The Mirror Explodes
4. Rise And Fall (Wenn es konstant so gut wäre könnte es durchaus das beste sein)
5. Phoenix (Die Mitte zieht sich a bisserl)

Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbands.
U.R.ban
10.06.2009 - 20:59 Uhr
Sorry fürs Nerven, aber ich muss doch noch mal meine Euphorie für dieses großartige Album kundtun...
Zwar nur 8 Songs, aber kein auch nur annähernder Ausfall, alle Songs perfekt bis hin zur Explosion produziert und trotz der Melancholie, Verstörtheit und Drogengeprägtheit wunderbar melodisch und fließend.
Ob jetzt besser oder schlechter als der Vorgänger, ein ganz ganz großartiges Album...
Klingt nach ausuferndem BRMC, Jesus & Mary Chain, My Bloody Valentine und auch irgendwie a bisserl nach den Cocteau Twins, ein Herz für The Warlocks!

Red Camera
Nils
14.07.2009 - 13:00 Uhr
Es ist ein sehr sperriges Album und die Hürde liegt hoch, aber mittlerweile glaube ich dass es sogar das beste Album ist und Urban, es ist in jedem Fall besser als Surgery, allein schon von der Machart. Es klingt selbstgemacht, surgery hat mir nen zu krassen studiosound, was nicht heißt dass ich das album nich mag.

1. the mirror explodes
2. heavy deavy skull lover
3. surgery
4. phoenix
5. rise and fall
Das Auto an der Ampel hört Guano Apes
17.08.2009 - 21:53 Uhr
was fürn super Album!
U.R.ban
17.08.2009 - 22:06 Uhr
Jaa!!!
Ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Geschmack, oder? :)
XTRMNTR
17.08.2009 - 23:02 Uhr
Spitzen Band
U.R.ban
17.08.2009 - 23:06 Uhr
Und du auch? Ha... :)
U.R.ban
25.08.2009 - 23:39 Uhr
Wie Bitte???
Naja, aber immerhin mal endlich eine Rezension, und ich hätte die Bewertung ja auch gar nicht anders erwartet... ;)
Aber, aber...
Macht euch doch bitte, bitte ein eigenes Bild, für mich ist es schonmal eins der Alben des Jahres, keine Frage...
BAL
01.09.2009 - 19:33 Uhr
Lieber Herr Wollmann,

deine Rezension wird dem Bobby absolut gefallen, denn alles was du kritisierst, hat er mit Sicherheit so vorausgesehen. Du verstehst ansich glaub ich nicht sehr viel von der Art und Weise, wie solche Musik entsteht oder. Und nur weil du da Galaxie 500 nennst, spielst du dich als großer Kenner auf^^.
Ich würde dir empfehlen, die Platte gründlicher zu hören. Zugegeben ist sie schwierig, aber sie ist das beste was die band jemals gemacht hat und anscheinend für dich zu hoch. Aber irgendwie halte ich es sowieso für sinnlos, über dass ihr über derartige bands schreibt, die wenns hochkommt von 500 bis 1000 leuten in unserem land geschätzt werden.
Nimm das nächste mal lieber die Artic Monkeys, oder Editors, da hast dus sicher leichter. Ganz ehrlich, kümmert euch um andere Musik! Wirklich!
BAL
01.09.2009 - 19:35 Uhr
ein über* zuviel. Ich bitte dies zu entschuldigen.
floesn
01.09.2009 - 19:42 Uhr
Hehe, putzig. Er mag den Rezensenten nicht, da er eine seiner Lieblingsbands seiner Meinung nach zu wenig wertgeschätzt hat :-)
Er muss es wissen
01.09.2009 - 19:45 Uhr
Betreff des Tages!
floesn
01.09.2009 - 19:46 Uhr
Japp, find ich auch.

Ich dachte erst, diese Warlocks machen Classic-Metal, dem Namen nach zu urteilen :-)
bitte hier weiterschreiben
01.09.2009 - 19:47 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=41203&seite=1





n00b ;)
U.R.ban
01.09.2009 - 23:33 Uhr
Habe aber auch ein wenig den Eindruck, dass der Rezensent sich ein wenig von dem Pitchfork-Hass hat beeinflussen lassen. So schlecht der Gesang hier beschrieben wird, so einzigartig kann man ihn auch finden, und die objektiv fantastische Produktion wird völlig außen vor gelassen.
Aber ich will gar nicht meckern, wie gesagt, dass das Album hier überhaupt rezensiert wurde, finde ich toll...;)
Und das mit dem doppelten Thread ist mir ausgesprochen unangenehm, irgendwie habe ich total vergessen, dass ich da schon mal was geschrieben habe... :/

nils
02.09.2009 - 09:25 Uhr
Ja kann man so sehen, aber inhaltlich hat mich die Rezension schon total genervt.
Diese ständigen Velvet Undergroundvergleiche,die natürlich auf der Hand liegen, und an jeder Stelle wieder vermerkt werden müssen. Und den Vergleich von formular to dispair mit galaxie 500 finde ich irgendwie absolut schwachsinnig.
Also ist ja nett, dass es ne Rezension gibt, aber diese hilft keinem weiter.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim