Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Boo Radleys

User Beitrag
Telecaster
21.05.2009 - 15:23 Uhr
Gibt´s hier wirklich keinen Thread für diese supertolle Band??? Bei mir läuft grad "C´mon Kids" und das ist ein Wahnsinnsalbum!!! Total unterbewertet!!!
U.R.ban
21.05.2009 - 21:03 Uhr
Ja aber hallo!!
Ich kenne leider nur das genannte Album, aber das macht wirklich Spaß und gilt als absolute Pionierarbeit...
Telecaster
22.05.2009 - 09:34 Uhr
Naja, Pionierarbeit... Powerpop gab es vorher auch schon. Ist aber total schönes, melodiöses und trotzdem krachiges Album. Das davor, "Wake Up" ist auch nicht übel. Der Titelsong war ein Hit!!!

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2020 - 09:11 Uhr
Mag mal bitte jemand was zu den Boo Radleys sagen – so ganz im Allgemeinen?

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

02.10.2020 - 13:32 Uhr
Ok, mach ich jetzt mal.
Im Allgemeinen ist das eine Britpopband, der man ruhig ein Chance geben kann und die zu keiner Zeit ihres Bestehens peinlich oder uncool, sondern immer mindestens OK war.

Ich war damals von einem NME Artikel (waren schon vorher NME Lieblinge) angefixt und hab mir Wake up! gekauft und die war dann Platte des Jahres 1995 bei mir. Ein sommerliches Album voll von hinreißenden Melodien, feinstem Pop, selbst heute noch gelegentlich gehört und eigentlich zeitlos. C'mon Kids hab mir dann konsequenterweise danach auch gekauft (mit 7" Bonusdisk). Das war dann schon eine andere Seite der Band, sperriger, unzugänglicher, lange nicht so mitreißend. Damit haben sie mich dann auch verlassen. Der Sänger und Bandleader Martin Carr veröffentlicht noch, den habe ich viel später mal im Vorprogramm der Liga der gewöhnlichen Gentlemen gesehen (würde sagen Tapete Records Connection). Von dessen späten Soloalben hab ich zwei (New Shapes of Life und The Breaks), und die sind voll mit tollem gediegenem Pop.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2020 - 14:02 Uhr
Vielen Dank! Dann fange ich mal mit Wake up! an.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

02.10.2020 - 15:28 Uhr
Höre gerade die C'mon Kids, um meinen Eindruck von damals zu überprüfen. ,Sperrig' ist da wirklich die falsche Vokabel. Wo Wake up für mich ein Start - Ziel Sieg war, braucht man ein bisschen für die, und die durchweg positive luftige Stimmung ist auch raus. Damals eine Enttäuschung, jetzt ein okees Album.

dieDorit

Postings: 2672

Registriert seit 30.11.2015

02.10.2020 - 16:35 Uhr
Ich kenne nur "Wake up Boo!" - der perfekte Aufweck-Song.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

02.10.2020 - 20:49 Uhr
Oh ja!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim