Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


60 Jahre Bundesrepublik Deutschland

User Beitrag
einer aus millionen der sich mit dem grundgesetz beschäftigen tutet
20.05.2009 - 19:06 Uhr
Was sagt ihr so dazu? Reichts langsam oder heiter weiter?
Systemfrage
20.05.2009 - 19:08 Uhr
Noch fünf Jahre, dann können wir sie in Rente schicken.
Verständnisfrage
20.05.2009 - 19:09 Uhr
Deutschland? Habsch nie gewählt!
Obrac
20.05.2009 - 19:10 Uhr
Es dürfte klar sein, wessen Geistes Kind einer aus millionen der sich mit dem grundgesetz beschäftigen tutet ist.
@ Obrac
20.05.2009 - 19:11 Uhr
Ein Kind der Bundesrepublik?
Scherzfrage
20.05.2009 - 19:11 Uhr
Ein Grundgesetz-Eintüter?
Wurstsemmel
20.05.2009 - 19:12 Uhr
Ein Demograph?
Käsefreak
20.05.2009 - 19:13 Uhr
Der Käse aus Italien ist leckererer als Euer Grundgesetz jemals auf Pizzen sein werden.
Vom Blockflöten-Opportunismus der Nachwendezeit
23.05.2009 - 20:52 Uhr
Die Demonstranten von damals erträumten ja nicht unbedingt die real existierende Marktwirtschaft von heute. Die Akteure der Revolution waren nicht automatisch Aktivisten der Wiedervereinigung. Ihr Ruf nach Freiheit war mehr als ein Ruf nach Einheit, zumal auf den ersten, den gefährlichen Demos des Herbstes 1989, als man noch fürchten musste, erschossen zu werden. Manche Freiheitsrufer der ersten Stunde bezogen schwere Prügel für ihr Aufbegehren gegen die Staatsmacht, das der Macht an sich galt und noch keinen anderen Staat im Sinn hatte. Schon aus Respekt vor ihrem radikalen Mut sollten wir im Nachhinein nicht einfach wir sagen.

Warum ist in diesen erinnerungsseligen Tagen die Versuchung so groß, das vereinte Deutschland als eine Nation von Helden zu loben? Offenbar ist in Zeiten der Krise das Bedürfnis des Staates nach Legitimation enorm und der historische Fehlschluss nützlich, dass aus einem gelungenen Jahr 1989 das Gelingen des Jahres 2009 folgt.

24.05.2009 - 06:17 Uhr
das schreibt sich "Demonstranden"
@
24.05.2009 - 12:37 Uhr
Demonstranden = die zu Demonstrierenden (also im obigen Kontext unpassend)
Standardantwort: Militär
29.06.2009 - 04:54 Uhr
"Die Ausweitung der Mission ist ein weiteres Indiz für eine zunehmende Militarisierung der deutschen Außenpolitik. Das ist etwas, was mich bedenklich stimmt." (Volker Stümke, Führungsakademie der Bundeswehr)
Bomber Harris
29.06.2009 - 14:37 Uhr
Do it again
ne
29.06.2009 - 15:57 Uhr
ruhe lyxen.

deine mordgelüste will hier keiner haben.
einer der weiss was gut ist
29.06.2009 - 16:08 Uhr
deutschland braucht zuallersert mal v i a g r a und willige frauen, damit es mal mit der stabilen bevölkerung wieder klappt. und gut fürs stehvermögen isses auch.

deshalb: v i a g r a für alle menner über 16

achja: glühstrumpf brd, in 7 jahren gehts in die rente. hast hoffentlich gut geriestert.
Titanic.de
01.07.2009 - 15:26 Uhr
Laut einer neuen Studie verklären immer mehr Westbürger die BRD-Vergangenheit. Mittlerweile sind Unwissenheit und Beschönigungen auf jüngere Generationen übergegangen: Nicht nur zeigen sich etliche Schüler schlecht informmiert, offenbar dulden auch viele Bürger keine Kritik am BRD-Staat. So sind immer mehr westdeutsche Jungwähler bereit, die FDP-Nachfolgeorganisation FDP zu wählen, obwohl dort einst der Menschenfeind Otto Graf Lambsdorff das Sagen hatte.



"Viele Westdeutsche begreifen jede Kritik am kapitalistischen Sklavensystem als Angriff auf ihre eigene Person", heißt es in der Studie. Viele Aussagen der Befragten seien bedenklich: "Ich befürchte, daß sich eine Mehrheit der Westdeutschen mit dem heutigen gesellschaftspolitischen System identifiziert", teilte der West-Beauftragte der Regierung mit, der die Studie in Auftrag gegeben hatte. Er verlangte Konsequenzen aus den Ergebnissen. Diese zeigten, "daß wir in der Aufarbeitung des BRD-Unrechts nicht nachlassen dürfen". Insbesondere die Schulen sollten sich stärker mit Alltag und Entwicklung der BRD beschäftigen und dabei ruhig auch auf undifferenzierte Nazi-Vergleiche zurückgreifen.
Mex
01.07.2009 - 15:37 Uhr
in der neuen ADAC-Motorwelt schreibt Herr Heinrich Graf v. Wintzingerode aus Berlin, dass das Kürzel "BRD" aus dem propaganditischen Wortschatz der DDR stamme und diese damit den Anspruch der Bundesrepublik negieren wollte, das ganze Deutschland zu vertreten. Deshalb sollte in Zukunft dieses Kürzel in den Medien keinen Platz mehr haben.
Die ADAC-Redaktion merkt an, dass die "Bundeszentrale für politische Bildung" dieses Kürzel seit den 1990er Jahren in ihren Veröffentlichungen benütze, sie selbst wollen jedoch künftig aufgrund des Grafen nachvollziehbarem Einwand auf das Kürzel "BRD" verzichten.
Sitzen in dieser "Bundeszentrale für politische Bildung" lauter Altkommunisten?
Künftig sollten auch wir hier auf dieses Kürzel verzichten. Wer es nicht tut, gerät in den Verdacht ein Erich zu sein.
Margot
01.07.2009 - 15:52 Uhr
In der BRD gabs wenigstens Bananen Erich!
@ Mex
01.07.2009 - 15:56 Uhr
Das Wahrheitsministerium hat gesprochen.
calamares
02.07.2009 - 06:17 Uhr
"Was sagt ihr so dazu? Reichts langsam oder heiter weiter?"

-----------------------------------

Dank der deutschen Kernkompetenz - nämlich faschistischen Volks(ver-)führern auf den Leim zu gehen - wird´s womöglich in nen paar Jahren mal "heiter weiter" gehen.

Und ja: dann "Reicht" es mal gewaltig. Zum vierten mal bereits....

Scheiß auf die deutsche Einheit im Nachhinein....
Das völlig selbstsüchtige Projekt eines maßlos überschätzten,gleichfalls maßlos übergewichtigen Ex-Kanzlers!

Jetzt haben wir sie,die "blühenden No-Go-Areas", ööhm,Landschaften der Bilderbuchdemokratie,meine ich natürlich...
Earthling?
02.07.2009 - 11:05 Uhr
"Scheiß auf die deutsche Einheit im Nachhinein....
Das völlig selbstsüchtige Projekt eines maßlos überschätzten,gleichfalls maßlos übergewichtigen Ex-Kanzlers!"


Wie hättest Du es denn anders gemacht?
Dudelsack
06.07.2009 - 15:52 Uhr
Besser wäre es gewesen die DDR zu kolonialisieren, dann hätten wir jetzt auch ein Niedriglohnland.
logan
06.07.2009 - 19:35 Uhr
Besser wäre es gewesen, die DDR eben NICHT zu kolonialisieren, sondern - bei dennoch fließenden Soli-Transfergeldern - politisch ihre eigenen Reformen in Richtung der bereits eingeschlagenen Demokratisierung machen zu lassen, statt die Wiedervereinigung derart rapide über's Knie zu brechen und damit jegliche Aufarbeitung der Vergangenheit erstmal abrupt abzubügeln - sprich: durch die Zwänge zum Strukturwandel, bedingt durch ein nahezu komplett von außen übergestülptes System, zu überdecken; denn genau das konnte den alten Eliten doch nur recht sein, dass das Volk dadurch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt war, während die alten politischen Tyrannen abtauchten oder sich sogar mit dem ehemaligen "Klassenfeind" prima arrangieren konnten, indem sie ihr zuvor von ihm erspitzeltes Wissen nutzten. Da sitzen garantiert noch so manche ehemalige SED-Opportunisten als heutige BRD-Opportunisten in den demokratischen Parteien - sei es als mitlaufende politische Wendehälse, oder als geschickte Taktierer mit erpresserischer Rückversicherung dank Stasi-Wissen über die Leichen im Keller von altbundesrepublikanischen Politikern ihrer (mittlerweile) eigenen Partei.
Die Wirtschaftswunderlüge
08.07.2009 - 04:04 Uhr
Wie die Kontinuität des NS-Unrechts in der BRD-Justiz bis heute einen nationalen Mythos (und nebenbei deutsche Wirtschaftsgrößen) vor der Anerkennung der Wahrheit schützt.
Lyxen
08.07.2009 - 20:49 Uhr
Bietet für mich nichts neues, jedoch trotzdem ein wunderbares Anliegen, weil es in der Tat immer wieder untergraben wird. Das Buch werde ich mir wohl holen.
Du bist Deutschland
23.02.2010 - 07:08 Uhr
Nicht nur für Lyxen interessant: Sohn eines altnazistisch geprägten, rechtskonservativen Spießers mit kiffenden '68er-Geschwistern wird Mitglied einer NS-Wehrsportgruppe, Teilnehmer an paramilitärischem PLO-Training, antiamerikanisch-revanchistischer Untergrundterrorist, Stasi-Spitzel, Weltenbummler, entdeckt die Lebensart in Frankreich, wird von der Vergangenheit eingeholt, reintegriert, erntet 15 Minuten Medienruhm im freikapitalistisch-neudeutschen Nationalstaat und zieht schließlich zurück in seine zubetonierte Spießersiedlung: Odfried Hepp - eine übersteigerte aber typische BRD-Biografie.
Du bist Israel
23.02.2010 - 11:11 Uhr
Schau ich mir gerne mal an. Ich hab aber den Verdacht du möchtest hier schlafende Hunde wecken.
Peterson
23.02.2010 - 13:00 Uhr
Ja, sehr interesssant, vielen Dank.

Plattentestshistoriker

Postings: 45

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2014 - 11:46 Uhr
Liang Hong, der nach dem Studium an der Reichsuniversität erst Schweinehirte wurde, dann eine fette, hässliche Frau heiratete und sich mit ihr in die Berge zurückzog, widmete der Hauptstadt folgenden Gesang:

"Zum Gipfel des Beimang stieg ich empor, rülps, und wandte den Blich zu der Kaiserstadt, rülps, wo sich Paläste und tore wie Berge auftürmen, rülps. Pein und Mühsal des Volkes, rüls, bleiben und dauern und enden nie, rülps."
Hochunbegabter
23.01.2014 - 11:52 Uhr
sorry aber das thema galoppiert nicht
Genscher
08.06.2014 - 15:42 Uhr
Es ist ja nicht so, als hätte ich selbst, also eigenhändig gefoltert!
interessant
05.02.2017 - 13:26 Uhr
Trotz Terror und Trump verliert die Afd und die SPD gewinnt mit Schulz. So blöd sind die Deutschen halt doch nicht.
Unrechtsstaat BRD
12.05.2017 - 20:33 Uhr
Beim G20-Gipfel darf scharf geschossen werden.
Wessi
06.06.2017 - 23:28 Uhr
Nach der Wiedervereinigung ging es bergab.
Unrechtsstaat BRD
16.07.2017 - 06:41 Uhr
120 Jahre Sperrfrist, ihr Lutscher!
Eier Satans
16.07.2017 - 12:01 Uhr
Ganz... Hamburg... hasst die Polizei, ganz... Hamburg... hasst die Polizei, Yaehh!!

Übrigens die größten Stasinarh$zis der heutigen Zeit... nich wahr Herr Kommissar an der anderen Seite der Leitung
B'nai B'rith-Angela
16.07.2017 - 12:05 Uhr
Das Ende steht bevor. Die JWO kennt keine Nationalstaaten, wobei die BRD ja sowieso nie einer war.

HEIL ROTHSCHILD!!
Scholz in der Tagesschau
16.07.2017 - 12:18 Uhr
"Polizeigewalt hat es nicht gegeben, das ist eine Denunziation, die ich entschieden zurückweise."

Aah also Freitag Abend das Schulterblatt freischieben und völlig unbeteiligte Leute egal welchen Alters von den Bänken mit Tonfa in die Kneipen zurückprügeln und Menschen über Zäune sich hätten vor einprügelden Helmträgern flüchten mussten, ja das ist also legitim. Scholz erklär das mal!
Unrechtsstaat BRD
16.01.2018 - 20:18 Uhr
Ich wär so gern Somalia!
Zonenwachtel Murksel
16.01.2018 - 20:29 Uhr
Für ein Deutschland, in dem wir uns gut und gerne durch fremde Völker ersetzen lassen.
was uns eint
16.01.2018 - 20:33 Uhr
auf was man sich auch in Zukunft wird verlassen können: Triple A shithole-country
dachschaden
16.01.2018 - 21:15 Uhr
die vollfaschos in deutschland sind durch fremde leicht ersetzbar, das sehen auch viele natialdeutsche und reichsbürger mittlerweile so. die offenbaren es eben nur nicht so direkt weil sie der rassistischen gewalt keine plattform bieten wollen
Rechtsordnung außer Kraft gesetzt
17.01.2018 - 09:43 Uhr
"Zwar hat sich der Betroffene durch seine unerlaubte Einreise in die Bundesrepublik nach §§ 95 Abs. 1 Nr. 3, 14 Abs. 1 Nr. 1, 2 AufenthG strafbar gemacht. Denn er kann sich weder auf § 15 Abs. 4 Satz 2 AufenthG noch auf § 95 Abs. 5 AufenthG i.V.m. Art. 31 Abs. 1 GFK berufen. Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt."

http://www.landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/7qe/page/bsrlpprod.psml?pid=Dokumentenanzeige&showdoccase=1&doc.id=KORE242742017&doc.part=L
Rechtsordnung außer Kraft gesetzt
17.01.2018 - 09:46 Uhr
Ich poste dies, weil ich brauner Gesinnung bin.
Unser Land verändert sich drastisch
18.01.2018 - 01:31 Uhr
Ob in 20 Jahren noch jemand "Die-Ärzte"-Alben kaufen wird?
Vermutlich
18.01.2018 - 09:26 Uhr
Eher 'Frauenarzt'-Alben
NRW'ler
18.01.2018 - 11:25 Uhr
Ey, Friederike geht gut ab, voll krass.
Joaaaa
18.01.2018 - 13:46 Uhr
Die Friederike bläst und bläst, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Ein ganz schlimmer Feger.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

03.10.2020 - 09:59 Uhr
30 Jahre Wiedervereinigung. Als Kommunist blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie alle sozialen Ideen danach verschwunden ist, als Mensch bin ich froh, den gottverdammten Osten verlassen zu können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim