Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Lost (6. Staffel)

User Beitrag
@quwertz
24.05.2010 - 15:39 Uhr
sehe ich genauso. Bis zur 5 Staffel war es einfach eine Top Serie und hatte unzählbar gute Momente. Mit der 6.Sttaffel haben die Drehbuchautoren einfach einen unwürdigen Schluss gesetzt. Meiner Meinung nach hatte die Serie nur 2 wirklich schlechte Phasen. Das waren die ersten 6 Folgen der 3. Staffel, als kate , Saywer und Jack eine gefühlte Ewigkeit in diesen Käfigen gefangen gehalten wurden und die sinnlose letzte Staffel.
ummagumma
24.05.2010 - 15:45 Uhr
@qwertz: da sich ja herausgestellt hat, dass die ganze ATL ein Fake war,da alle die ganze Zeit schon tot waren und auf Desmond gewartet haben der sie wieder zusammenführt um dann onzumoven und in OTL mindestens die Tempel-Folgen überflüssig lang waren,hätten die sich mindestens die halbe 6.Staffel in der Tat schenken können.
Ich hab ja Lost immer verteidigt und die Entwicklung war ja auch in der 6.Staffel durchaus packend, nur jetzt nach dem Ende kommt es mir vor wie der Berg, der kreißte und eine Maus gebar
Berserker
24.05.2010 - 16:12 Uhr
Das Finale war der absolute Dreck!

Was für eine verarsche und Zeitverschwendung.

Hätte ich mal auf meine Frau gehört, die vschon wusste, dass
die Schrottserie im Jenseits enden wird.

Nach Enterprise, Cloverfield und Lost hat JJ Abrahm eine tracht Prügel verdient.
6.Staffel
24.05.2010 - 16:18 Uhr
Aber mit "Ab Aeterno" und "Across the ocean" hatte ich 2 der besten Folgen überhaupt.
Heulender Vogel
24.05.2010 - 16:53 Uhr
Ich verstehe jetzt nur ehrlich gesagt nicht, warum die jetzt bei dieser Wasserstoffexplosion nicht gestorben sind. Eine parallele Welt gab es ja nicht. Und was meinte die tote Juliet jetzt mit "It worked"?
EnLIGHTed
24.05.2010 - 17:13 Uhr
Hihi, ihr armen. Habt aber mal so gar nichts kapiert, was?
Erklärbär
24.05.2010 - 17:14 Uhr
Ist doch klar: "It worked" = "wir haben den Trotteln völlig wirren Unsinn als zusammenhängende Show mit Masterplan verkauft"
qwertz
24.05.2010 - 17:43 Uhr
Irgendwie stand ja die ganze Season unter dem Motto "to let go".
Hier ein Ausschnitt aus der Nachlese mit Jimmy Kimmel, der ab Minute 3:35 kurz und knapp eine Theorie nennt, die ich gar nicht so übel finde.
http://www.youtube.com/watch?v=lK8VungauTc


chucky
24.05.2010 - 17:57 Uhr
Und der Schlüssel zu allem, das auf was man all die Folgen lang gewartet hat ist ein Döner, den Desmond aus einem Loch zieht und den Jack wieder reinstopft. Ich hätte es wissen müssen...
mr.pink
24.05.2010 - 18:16 Uhr
ich verstehe noch immer nicht, was so schlimm daran gewesen wäre, wenn der mib die insel verlassen hätte. ursprünglich hatte er ja nicht vor die insel zu zerstören und seine motive waren ja alles andere als schlecht.
Greylight
24.05.2010 - 18:30 Uhr
MIB is'n Nigger. Der kann nur schlechte Motive haben.
monguelfino
24.05.2010 - 18:31 Uhr
das ende kann der serie als gesamtes nicht das wasser reichen, auch wenn die meisten löcher wohl gestopft sind (aber wie?). nach staffel 3 oder 5 wurden die gelegenheiten verpasst, lost würdig zu beenden, was durch die vielen nebenkriegsschauplätze nicht möglich war. die serie hatte sicher keinen masterplan, deswegen erübrigen sich auch fragen, weswegen manche geschichten nicht einfach von vornherein weggelassen wurden.


liest sich alles schlechter, als es ist. lost hat mich 6 staffeln ausgezeichnet unterhalten und ich will mein baby nicht noch länger runtermachen ;)
Heulender Vogel
24.05.2010 - 18:32 Uhr
Ist doch klar: "It worked" = "wir haben den Trotteln völlig wirren Unsinn als zusammenhängende Show mit Masterplan verkauft"

ROFL xDDDDDDDDDDDDDD
loster
24.05.2010 - 19:15 Uhr
niemand war tot. sie haben sich nur an ihre anderen leben erinnert, in denen sie schon gestorben sind. waren in ATL trotzdem ganz normal am leben. christian ergibt dennoch keinen sinn.
ummagumma
24.05.2010 - 20:35 Uhr
@loster: in der ATL waren alle tot,die ganze ATL war deswegen fürn Eimer,alle die in der Kirche waren am Ende waren tot,Christian tot,Jack tot.
Das in der kirche war Jacks Beerdigung, er musste sich erst erinnern,alle mussten sich erst erinnern um dann loslassen zu können und dann wohin auch immer onzumoven.

dazu hier der Kommentar von Matthew Fox aus der Kimmel show:"
"...When you die you go to a place,that could last just for a nano-second or for an extended period of time, where you have to remember your own death and all the people that were instrumental;who you loved the most and helped you the most and were most important to you ; you have to remember all of them. And in remembering them lead up to the moment that you died before you can move on to whatevers next."

Diese Ebene ist die ATL,sie ist nicht echt,das wird deutlich als Locke zu Jack sagt,das er gar keinen Sohn hat.

Christian macht da durchaus Sinn.

Ändert nix daran, dass die Serie ein besseres Finale und mehr Antworten verdient hätte.
DasSeinUndDasNichts
24.05.2010 - 22:32 Uhr
Mehr als enttäuschendes Ende...
Als Mysteryserie, die keine einziges Mysterium aufklärt,muss man von Entäuschung sprechen. Ich mein niemand hat erwartet, dass alles plausibel aufgelöst wird, aber das war einfach schmalziger Kitsch...
Nichtmal ein kleiner Brainfuck... hatte gehofft, als Alt.Rel. Locke nach der OP aufwacht, dass er jetzt dort "Smokey" wäre, oder dass Ben sich noch gg. Hurley stellt u.zum neuen Smokey wird...oder zumindest dass das Böse irgendwie noch vorhanden wäre... aber nein nur neuer Wächter + Lichtpropf + R.I.P.

Außerdem, was war mit Widmore u.desen Inselverbindung? Dharma, anything???? und Desmond???, außer uh... ich kann ins Licht gehen??

Wie gesagt, ich wurde 6 Staffeln gut unterhalten, aber die Verweigerung quasi sämtlicher Erklärungen hinterläßt für das Finale einen doch sehr faden Beigeschmack.
Lissy
24.05.2010 - 23:29 Uhr
cool war eigentlich nur die Szene, als der hund sich neben jack gelegt hat und die Serie mit der Einstellung endet, mit der sie auch begann. Nachdem die Dharma-Geschichte in der 5. Staffel aufgelöst wurde, hat die Serie deutlich an Spannung verloren. Schade. Trotzdem hatte ich jetzt 5 Jahre richtig Spass mit Lost. Hach, jetzt werde ich doch wehmütig. Kenne keine andere Serie, bei der mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind, wie bei Lost.
Pelo
24.05.2010 - 23:32 Uhr
Komisches Finale, ich glaube alle sind einfach bei dem Flugzeugabsturz gestorben...
kaisi
24.05.2010 - 23:48 Uhr
Naja, wann die gestorben sind ist ja eigentlich egal. Ist halt einfach das zeitlose "Afterlive".

Abgesehen davon: ein sehr, sehr enttäuschendes Ende. Hätte für mich kaum schlimmer ausgehen können. 1:40 wird auf die Tränentrüse gedrückt, alle schönen Momente nochmal gezeigt, alles endet fröhlich, das Gute siegt, alle fallen sich in die Arme, es werden keine weiteren Rätsel gelöst.

Ich dachte ja, die Zahl hätte noch eine tiefgehendere Bedeutung :(
Nachschlag
25.05.2010 - 00:21 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=itIJ4yZmpb4&feature=related
Jürgen Hingsen
25.05.2010 - 01:09 Uhr
Verdammt !!!! Die hätten doch wenigstens mal erklären können wer die Statue gebaut hat....
nudellocke
25.05.2010 - 09:21 Uhr
Lost war am Ende irgendwie, wie einem Psychologiestudenten, der Philosophie im Nebenfach hat, beim Wichsen zuzusehen. Und dieses extrem schnulzige Geh-Ins-Licht-Carrol-Anne-Heititi nervt wirklich.
Palmer
25.05.2010 - 10:54 Uhr
Facepalmigste Szene: Miles entdeckt bei Richard ein graues Haar.

Ich nur so: *facepalm*

Fox
25.05.2010 - 11:07 Uhr
Irgendwie war die Serie wohl einfach ein sich ständig veränderndes Experiment was Handlung und Erzählweise angeht. Wäre ein klein wenig mehr auf Konsistenz geachtet worden in der zweiten Hälfte und die innovative und kreative Energie nicht schon beinahe komplett in den Staffeln 1-3 verpulvert worden, dann hätte da echte Fernsehgeschichte daraus entstehen können. Schade drum !
ob ihr es seht oder nicht
25.05.2010 - 12:07 Uhr
Lost IST Fernsehgeschichte.
Einigen wir uns auf :
25.05.2010 - 14:42 Uhr
LOST ist Geschichte ! ;)
Karl
25.05.2010 - 14:49 Uhr
Von allen möglichen Enden haben sie das mit Abstand schlimmste gewählt.
Die letzte Folge ist eine Aneinanderreihung von Fremdschäm-Momenten, die in einer unlogischen Bibel-Kitsch-Vergewaltigung endet.

jetzt sehe ich mir die Kimmel Show an.
@Karl
25.05.2010 - 14:52 Uhr
die Kimmel-Show ist eine einzige große Fezpalme, triefend vor diesem typischen scheiß selbstironischen "Humor".. ok die Sopranos Anspielung und Jacob Jr. im Hintergrund waren in Ordnung.
@Karl
25.05.2010 - 14:56 Uhr
In Sachen Ende geb ich dir auch recht. Ziemlich mieser Copout, genau wie zu erwarten war, keinen letzten großen Hirnfick, kein Ass mehr im Ärmel, lieblos heruntergespielt in einem Meer aus Selbstreferenz und Schmalz (und Stuhlgang).
Karl
25.05.2010 - 14:57 Uhr
Ohja, die Sopranos Anspielung war gut, weil ich deren würdevolles Ende auch erst vor kurzem gesehen habe.
Das verschärft den Kontrast zwischen einer gnadenlos guten und einer gnadenlos versagenden Serie.
xm
25.05.2010 - 14:57 Uhr
fassen wir zusammen:

- alles, was wir auf der insel gesehen haben, ist wirklich geschehen. vom ersten bis zum letzten moment (je jacks auge)

- die alternative timeline thematisierte jeweils die phase eines charakters vor dem gang ins 'jenseits' (zeitlich unabhängig)

- die letzte episode war jacks übergangsphase, einige leute in der kirche sind eigentlich noch am leben (kate, sawyer, hurley etc.), aber da sie einen wichtigen teil in jacks leben einnahmen, sieht er sie ebenfalls dort
@@Karl
25.05.2010 - 15:06 Uhr
Ich hätt auch gern 'nen Arsch im Ärmel!

25.05.2010 - 15:07 Uhr
die jenseits theorie ist müll, erklärt auch nicht was genau durch die hydrogenbomb passiert ist und auch nicht die zahlreichen überschneidungen der beiden paralleluniversen (was es imo immernoch sind)
Lost
25.05.2010 - 16:59 Uhr
@xm

Nein, in der letzten Szene sind alle anwesenden Personen NICHT mehr am Leben. Sie treffen sich, um gemeinsam "weiterzugehen" weil sie zusammen das Wichtigste in ihrem Leben erlebt haben.

@namenloser Vorposter

Dann hast du es offensichtlich NICHT verstanden...
klärt alles auf
25.05.2010 - 17:14 Uhr
lostpedia.wikia.com/
Heulender Vogel
25.05.2010 - 17:26 Uhr
Dann hast du es offensichtlich NICHT verstanden...

Ja, dann erklär doch bitte die Sache mit der Wasserstoffbombe.

25.05.2010 - 17:34 Uhr
darum bitte ich auch.

und wenn du gleich dabei bist:

auf welchen tod soll sich dieses jenseits denn beziehen? den aus dem finale, jack im dschungel? ist nur jack tot? sind die anderen auch tot? kate z.b. hat doch überlebt und ist weggeflogen? falls es nur jacks persönliches jenseits ist, wieso hat desmond dann eine verbindung in beiden welten und regelt die dinge? was ist mit den leuten, die z.b auf dem konzert waren, aber nicht in der kirche am ende?
lostpedia
25.05.2010 - 17:36 Uhr
LEST MICH!!
@lostpedia
25.05.2010 - 17:39 Uhr
linke halt mal was. die artikel die ich dort finde sind scheiße.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_End

beschreibt gar nichts. die plot summary endet einfach bevor das konzert überhaupt anfängt.
...
25.05.2010 - 17:57 Uhr
nix?

dachte ich mir
lostpedia
25.05.2010 - 17:59 Uhr
Dann hab Geduld, demnächst wird alles online sein.

Und formuliere den Satz korrekt:

Die Artikel die dort sind, findest DU scheiße.
...
25.05.2010 - 18:03 Uhr
nein, sie sind scheiße. aber hauptsache erstmal schreien ohne überhaupt ein wort gelesen zu haben.
nochmal
25.05.2010 - 18:04 Uhr
... findest DU scheiße.
Pelo
25.05.2010 - 18:24 Uhr
Es fehlen aber ein paar Leute die nicht in der Kirche sind.

Alpert, Miles, Lapedus, Michael und Walt. Warum?

Waren sie nicht von bedeutung die ganze Serie lang?
qwertz
25.05.2010 - 18:39 Uhr
Michael ist in der Hölle, weil er sein "purpose" nicht erfüllt hat. Wurde ja in seinem Auftritt vor einiger Zeit schon angedeutet, als er meinte die Whispers seien Seelen "who can't !move on!". Walt ist aufgrund seines Alters noch am Leben, während alle anderen in der Kirche schon gestorben sind.
Alpert, Miles und Lapedus waren nicht mit Oceanic 815 abgestürzt, ihr Schicksal steht weniger direkt mit den dem der anderen in Verbindung.
werner
25.05.2010 - 19:12 Uhr
während alle anderen in der Kirche schon gestorben sind.

Die sind doch gar nicht alle gestorben. z.B. Kate hat überlebt?
LOST
25.05.2010 - 19:43 Uhr
Man, Christian sagt doch EXPLIZIT das alle Anwesenden gestorben sind, manche vor ihm (Jack) und manche nach ihm!
Lars
25.05.2010 - 19:43 Uhr
@ qwertz

Michael ist nicht unbedingt in der Hölle, seine "Seele" ist jedoch auf der Insel gestrandet, was ihm den Zugang zum "Himmel" versagt.
Im Kimmel Special hat Harold Perrineau dies bestätigt.
Dem zweiten Teil stimme ich ohne Einwände zu.
ummagumma
25.05.2010 - 20:17 Uhr
nochmal:
Kommentar von Matthew Fox aus der Kimmel show:
"...When you die you go to a place,that could last just for a nano-second or for an extended period of time, where you have to remember your own death and all the people that were instrumental;who you loved the most and helped you the most and were most important to you ; you have to remember all of them. And in remembering them lead up to the moment that you died before you can move on to whatevers next."

Diese Ebene ist die ATL,sie ist nicht "echt",das wird deutlich als Locke zu Jack sagt,das er gar keinen Sohn hat.

Was wir in der Kirche sehen, ist Jacks beerdigung, er musste sich an die wichtigste Zeit(Erfahrung ) in seinem Leben erinnern,diese Leute waren ein teil davon,deswegen sind diese da.darum ist ein Aaron da, ein Ji-Yeon aber nicht,Miles,Faraday haben ihre wichtigste Zeit vielleicht nicht auf der Insel gehabt oder ist noch nicht soweit weil er lieber noch in der ATL bleiben will bei seinem Vater, den er in der OTL ja kaum kannte.Michael ist auf der Insel gefangen.
Walt war nur kurz auf der Insel,vielleicht ist er deswegen nicht da oder auch er verbringt seine wichtigste Zeit halt woanders.

Kate und Sawyer usw sind mit dem Flugzeug von der Insel weggeflogen und haben erst mal ein Leben in der OTL geführt bis zu ihrem Tod.Nach dem Tod muss sich jeder an seine wichtigste Zeit erinnern mit den wichtigsten Leuten und die ATL haben die Losties kreiert damit sie sich nach dem Tod wiederfinden können um zusammen weiterzugehen wohin auch immer.

Christian:
-they are all dead
-there is no now,no here
-you had to remember the people with who you had the most important time in your life
-to let go and move on

Locke zu Jack: you don't have a son

ich nheme an, das die am Anfang der6. Staffel gezeigte Insel am meeresboden symbolisieren sollte, dass sie in der ATL keine Rolle mehr spielt,dass es die zeit danach ist,dass es kein zurück gibt.Kann auch einfach sein, da die Losties die ATL kreiert haben, dass sie das so gemacht haben das in der Version die Bombe die Insel hat untergehen lassen.

In der OTL hat für mich die Bombe lediglich dazu geführt, dass die Losties wieder in der Gegenwart gelandet sind.



ummagumma
25.05.2010 - 20:31 Uhr
und das alles ist ja gut und schön und da mir klar geworden ist, dass es in der Serie primär um Jack ging und seinen Weg oder wie Kimmel treffend sagte,Jacks Test. macht das Ende ja von der Warte aus betrschtet Sinn.
Wenn man das so sieht, das die Macher sich festgelegt haben darauf , mit Jacks sich schließendem Auge abzuschließen ,also mit Jacks Tod dann mussten sie sich fragen: Sollen wir ihn einfach sterben lassen und fertig oder sollen wir das ein wenig "happier" gestalten und alle am Ende irgendwie zusammenführen?

Naja, wäre ja nachvollziehbar, aber: wenn es eigentlich nur um jack ging, ist der Ort des Geschehens dritens egal und so wird der am Ende ja auch behandelt,also mindestens stiefmütterlich.
Es wurden immer wieder Fährten ausgelegt,immer neue Rätsel geschaffen,neue Mysterien aufgezeigt und Antworten führten oft zu weiteren fragen.Wenn es nur am Charakterzeichnungen geht,kann ich mir auch desperate housewives oder so anschauen.Mir gefiel aber der Mystery-Chararkter,das hob diese Serie von allen anderen ab. für mich war das absolute Highlight der Fernsehgeschichte die sache mit dem Weltuntergangs computer in der hatch.
Warum hat man diese ganze Schiene denn nicht vernünftig zuende geführt,also nicht speziell die zahlen sondern überhaupt die Mystery-Sache?


Ich habe immer gesagt, wartet das Ende ab,wer weiss wie alles aufgeklärt wird,aber was da am Ende kam war ein Schlag ins Gesicht.Ist doch egal,dass Sun und Jin grad gestorben sind; fürn Eimer, dass Hurley jetzt der neue Hüter ist ohne das Jack den rituellen Spruch aufgesagt hat.Die ganze Entwicklung war egal,denn urplötzlich treffen sich alle am Ende wieder im Nirgendwo und sind eh alle tot.


Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim