Modest Mouse - No one\'s first and you are next EP
| User | Beitrag |
|---|---|
|
modestmarc |
18.05.2009 - 23:51 Uhr
Im August 2009 soll ja endlich die 8 Song-EP "No one's first and you are next erscheien. Vorab aber gibt es monatlich eine 7" mit jeweils zwei Songs. Die erste 7" (angeblich nur 4000 Exemplare) erscheint am 26. Mai (auch bei i-tunes). Die beiden Songs diese EP: Auf der A-Seite befindet sich Satellite Skin (gibt es bereit unter www.myspace.com/modestmouse zu hören und Guilty Cocker Spaniels ist die B-Seite (ab heute im Stream bei www.stereogum.com)!Beide Songs hoeren sich vielversprechen an, muss aber gestehen, dass mir die etwas rauere live Version von Guilty Cocker Spaniels besser gefiel. Aber egal, endlich was Neues von den Mäusen! |
|
Demon Cleaner |
19.05.2009 - 08:07 Uhr
Frage: Werden denn die Songs der 7''-Singles dann auf der EP sein? |
|
modestmarc |
19.05.2009 - 08:22 Uhr
@Demon CleanerJa alle acht Songs der insgesamt vier 7" Singles werden auf der EP enthalten sein. Hier noch die Titel der Songs: 1) king rat 2) i've got it all (most) 3) the whale song 4) satellite skin 5) autumn beds 6) tie the lake down 7) guilty cocker spaniels 8) history |
|
Deaf |
19.05.2009 - 08:32 Uhr
"King Rat" ist doch schon uralt, oder? |
|
modestmarc |
19.05.2009 - 10:00 Uhr
@ DeafJa, King Rat gab es bereits als B-Seite der 7" Fire it up und auch als B-Seite der Dashboard Single. Vielleicht ist die Version auf der EP eine neu eingespielte, keine Ahnung. |
|
Demon Cleaner |
20.05.2009 - 13:27 Uhr
"I've Got It All (Most)" ist noch älter, war die B-Seite zu "Float On". Macht aber meiner Meinung nach nix, die beiden noch mal draufzupacken. Lief ja bei der "Everywhere..."-EP ähnlich. |
|
humbert humbert |
09.06.2009 - 13:36 Uhr
Satellite Skin ist ein wirklich schöner Popsong. Was alle an Dashboard finden kann ich nicht verstehen. |
|
brny |
09.06.2009 - 14:32 Uhr
von denen gibt es einen videoclip, indem der sänger als krähe auftritt und am ende stirbt/wiederaufersteht. kann mir bitte wer sagen, wie der song heißt? auf youtube find ich's nicht. danke - der song hat mir ziemlich gefallen! |
|
Dominik |
09.06.2009 - 14:41 Uhr
@ brny: Ocean Breathes Salty |
|
brny |
09.06.2009 - 14:51 Uhr
DANKE! |
|
markus |
02.08.2009 - 10:46 Uhr
so, endlich bestellt, bin ja schon sehr gespannt - ob sich der Kauf lohnen wird?? |
|
monguelfino |
02.08.2009 - 14:09 Uhr
auf alle fälle. sehr coole ep. |
|
pinguinesinddiebesserenbieröffner |
02.08.2009 - 20:51 Uhr
is übrigens anscheinend momentan komplett auf myspace gestreamt |
|
aloha |
03.08.2009 - 09:35 Uhr
Pitchfork: 7.2 |
|
bee |
04.08.2009 - 17:46 Uhr
hui - wie gross ist denn bitte The Whale Song. überhaupt sehr gute EP - für mich eher unerwartet, da mich die letzten Releases von denen nicht so gepackt hatten. |
|
arnold |
05.08.2009 - 12:29 Uhr
http://www.wearethemasses.com/videos/modest-mouse-king-rat |
|
Oberlehrer |
05.08.2009 - 13:36 Uhr
1) king rat 2/102) i've got it all (most) 4/10 3) the whale song 5/10 4) satellite skin 1/10 5) autumn beds 7/10 6) tie the lake down 10/10 7) guilty cocker spaniels 1/10 8) history 8/10 |
|
|
05.08.2009 - 17:40 Uhr
warum geben die jeder veröffentlichung den gleichen namen? |
|
monguelfino |
07.08.2009 - 08:40 Uhr
satellite skin - 9,5/10guilty cocker spaniels - 8/10 autumn beds - 9/10 the whale song - 8/10 perpetual motion machine 8/10 history sticks to your feet 9,5/10 king rat - 7,5/10 i´ve got it all most 6/10 tie the lake down? kenn ich nicht. |
|
modestmarc |
07.08.2009 - 09:12 Uhr
Die EP erscheint in Europa jetzt offiziell am 14. August, babe sie bei amazon für 8,99€ vorbestellt. Was soll ich sagen, mir gefallen die 8 Songs allesamt gut bis sehr gut, ich würfe der EP eine 8,5/10 geben.Natürlich ist es kein zusammenhängendes Album geworden, da ja B-Sides und Outtakes aus den GNFPWLBN oder WWDBTSES Sessions, aber die Songs sind alle sehr abwechslungsreich ausgefallen und erinnern mich manchmal wieder an die jüngeren Modest Mouse, was ja eigentlich ne gute Sache ist. Meine Einzelwertung der Songs: satellite skin - 8/10 guilty cocker spaniels - 9/10 autumn beds - 8/10 the whale song - 9/10 perpetual motion machine 7/10 history sticks to your feet 9/10 king rat - 10/10 i´ve got it all most 7/10 Ich glaube Tie the lake down wurde in Perpetual Motion Machine umgetauft, bin mir aber nicht ganz sicher. Schaut euch auch unbedingt das schockierende aber tolle Video zu King Rat an. |
|
Third Eye Surfer |
07.08.2009 - 13:48 Uhr
Das Ledger Video find ich ein wenig enttäuschend. Sieht mehr nach nem Flashfilmchen von nem Fan statt nem professionellen Video aus. |
|
Christian |
17.08.2009 - 21:55 Uhr
ich sag' mal spontan: 8/10 |
|
Dennis D. |
25.08.2009 - 13:35 Uhr
@Christian: Sag ich auch. |
|
Demon Cleaner |
25.08.2009 - 16:07 Uhr
"Satellite Skin" läuft auf Dauerrotation, auch der Rest der EP gefällt sehr gut. Heraus sticht noch "The Whale Song" - weils auch sich vom bisherigen Output recht unterscheidet."King Rat" bleibt aber unerreicht, dafür sind die neuen Song fast alle besser als "I've Got It All (Most)". :) |
|
monguelfino |
25.08.2009 - 16:32 Uhr
inzwischen ist "autumn beds" zu meinem favoriten geworden, auch "king rat" würde ich nochmal aufwerten. diese EP steht den regulären alben in nichts nach. |
|
biba butzemann |
25.08.2009 - 18:36 Uhr
Flasht mich derzeit noch gar nicht... |
|
Deaf |
04.10.2009 - 22:18 Uhr
Ganz, ganz schlimme EP, finde ich. Es tut schon weh, was aus Modest Mouse geworden ist (schon auf dem letzten Album). Na gut, es ist nur eine EP, aber lediglich 1 hörbarer Song (King Rat) ist einfach zu wenig.Erwartet jemand in Zukunft noch ernsthaft etwas von dieser Band? Ich jedenfalls nicht. |
|
cds23 |
04.10.2009 - 22:55 Uhr
Ist die EP der Vorbote für ein bald erscheinendes, reguläres Album? Wäre zumindest schön. |
|
Sick |
05.10.2009 - 00:59 Uhr
Tolle EP. Interessant was die Jungs als B-Seiten so raushauen."The Whale Song" ist grandios. |
|
Third Eye Surfer |
05.10.2009 - 02:21 Uhr
@cds23:Eigentlich ist es eher ein "Nachbote" der letzten beiden Alben. |
|
@deaf |
06.10.2009 - 20:07 Uhr
anscheinend bist du wirklich taub. tolle ep, alleine der whale song ist eine glatte 9/10 wenn nicht mehr. auch die restlichen songs finde ich nicht unterdurschnittlich oder in irgendeiner form schlecht. für eine EP kann sich das sehen lassen. |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


