Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Modest Mouse - No one\'s first and you are next EP

User Beitrag
modestmarc
18.05.2009 - 23:51 Uhr
Im August 2009 soll ja endlich die 8 Song-EP "No one's first and you are next erscheien. Vorab aber gibt es monatlich eine 7" mit jeweils zwei Songs. Die erste 7" (angeblich nur 4000 Exemplare) erscheint am 26. Mai (auch bei i-tunes). Die beiden Songs diese EP: Auf der A-Seite befindet sich Satellite Skin (gibt es bereit unter www.myspace.com/modestmouse zu hören und Guilty Cocker Spaniels ist die B-Seite (ab heute im Stream bei www.stereogum.com)!

Beide Songs hoeren sich vielversprechen an, muss aber gestehen, dass mir die etwas rauere live Version von Guilty Cocker Spaniels besser gefiel. Aber egal, endlich was Neues von den Mäusen!
Demon Cleaner
19.05.2009 - 08:07 Uhr
Frage: Werden denn die Songs der 7''-Singles dann auf der EP sein?
modestmarc
19.05.2009 - 08:22 Uhr
@Demon Cleaner

Ja alle acht Songs der insgesamt vier 7" Singles werden auf der EP enthalten sein. Hier noch die Titel der Songs:
1) king rat
2) i've got it all (most)
3) the whale song
4) satellite skin
5) autumn beds
6) tie the lake down
7) guilty cocker spaniels
8) history
Deaf
19.05.2009 - 08:32 Uhr
"King Rat" ist doch schon uralt, oder?
modestmarc
19.05.2009 - 10:00 Uhr
@ Deaf

Ja, King Rat gab es bereits als B-Seite der 7" Fire it up und auch als B-Seite der Dashboard Single.
Vielleicht ist die Version auf der EP eine neu eingespielte, keine Ahnung.
Demon Cleaner
20.05.2009 - 13:27 Uhr
"I've Got It All (Most)" ist noch älter, war die B-Seite zu "Float On". Macht aber meiner Meinung nach nix, die beiden noch mal draufzupacken. Lief ja bei der "Everywhere..."-EP ähnlich.
humbert humbert
09.06.2009 - 13:36 Uhr
Satellite Skin ist ein wirklich schöner Popsong. Was alle an Dashboard finden kann ich nicht verstehen.
brny
09.06.2009 - 14:32 Uhr
von denen gibt es einen videoclip, indem der sänger als krähe auftritt und am ende stirbt/wiederaufersteht. kann mir bitte wer sagen, wie der song heißt? auf youtube find ich's nicht. danke - der song hat mir ziemlich gefallen!
Dominik
09.06.2009 - 14:41 Uhr
@ brny: Ocean Breathes Salty
brny
09.06.2009 - 14:51 Uhr
DANKE!
markus
02.08.2009 - 10:46 Uhr
so, endlich bestellt, bin ja schon sehr gespannt - ob sich der Kauf lohnen wird??
monguelfino
02.08.2009 - 14:09 Uhr
auf alle fälle. sehr coole ep.
pinguinesinddiebesserenbieröffner
02.08.2009 - 20:51 Uhr
is übrigens anscheinend momentan komplett auf myspace gestreamt
aloha
03.08.2009 - 09:35 Uhr
Pitchfork: 7.2
bee
04.08.2009 - 17:46 Uhr
hui - wie gross ist denn bitte The Whale Song. überhaupt sehr gute EP - für mich eher unerwartet, da mich die letzten Releases von denen nicht so gepackt hatten.
arnold
05.08.2009 - 12:29 Uhr
http://www.wearethemasses.com/videos/modest-mouse-king-rat
Oberlehrer
05.08.2009 - 13:36 Uhr
1) king rat 2/10
2) i've got it all (most) 4/10
3) the whale song 5/10
4) satellite skin 1/10
5) autumn beds 7/10
6) tie the lake down 10/10
7) guilty cocker spaniels 1/10
8) history 8/10

05.08.2009 - 17:40 Uhr
warum geben die jeder veröffentlichung den gleichen namen?
monguelfino
07.08.2009 - 08:40 Uhr
satellite skin - 9,5/10
guilty cocker spaniels - 8/10
autumn beds - 9/10
the whale song - 8/10
perpetual motion machine 8/10
history sticks to your feet 9,5/10
king rat - 7,5/10
i´ve got it all most 6/10

tie the lake down? kenn ich nicht.
modestmarc
07.08.2009 - 09:12 Uhr
Die EP erscheint in Europa jetzt offiziell am 14. August, babe sie bei amazon für 8,99€ vorbestellt. Was soll ich sagen, mir gefallen die 8 Songs allesamt gut bis sehr gut, ich würfe der EP eine 8,5/10 geben.
Natürlich ist es kein zusammenhängendes Album geworden, da ja B-Sides und Outtakes aus den GNFPWLBN oder WWDBTSES Sessions, aber die Songs sind alle sehr abwechslungsreich ausgefallen und erinnern mich manchmal wieder an die jüngeren Modest Mouse, was ja eigentlich ne gute Sache ist.

Meine Einzelwertung der Songs:
satellite skin - 8/10
guilty cocker spaniels - 9/10
autumn beds - 8/10
the whale song - 9/10
perpetual motion machine 7/10
history sticks to your feet 9/10
king rat - 10/10
i´ve got it all most 7/10

Ich glaube Tie the lake down wurde in Perpetual Motion Machine umgetauft, bin mir aber nicht ganz sicher.
Schaut euch auch unbedingt das schockierende aber tolle Video zu King Rat an.
Third Eye Surfer
07.08.2009 - 13:48 Uhr
Das Ledger Video find ich ein wenig enttäuschend. Sieht mehr nach nem Flashfilmchen von nem Fan statt nem professionellen Video aus.
Christian
17.08.2009 - 21:55 Uhr
ich sag' mal spontan: 8/10
Dennis D.
25.08.2009 - 13:35 Uhr
@Christian: Sag ich auch.
Demon Cleaner
25.08.2009 - 16:07 Uhr
"Satellite Skin" läuft auf Dauerrotation, auch der Rest der EP gefällt sehr gut. Heraus sticht noch "The Whale Song" - weils auch sich vom bisherigen Output recht unterscheidet.
"King Rat" bleibt aber unerreicht, dafür sind die neuen Song fast alle besser als "I've Got It All (Most)". :)
monguelfino
25.08.2009 - 16:32 Uhr
inzwischen ist "autumn beds" zu meinem favoriten geworden, auch "king rat" würde ich nochmal aufwerten. diese EP steht den regulären alben in nichts nach.
biba butzemann
25.08.2009 - 18:36 Uhr
Flasht mich derzeit noch gar nicht...
Deaf
04.10.2009 - 22:18 Uhr
Ganz, ganz schlimme EP, finde ich. Es tut schon weh, was aus Modest Mouse geworden ist (schon auf dem letzten Album). Na gut, es ist nur eine EP, aber lediglich 1 hörbarer Song (King Rat) ist einfach zu wenig.

Erwartet jemand in Zukunft noch ernsthaft etwas von dieser Band? Ich jedenfalls nicht.
cds23
04.10.2009 - 22:55 Uhr
Ist die EP der Vorbote für ein bald erscheinendes, reguläres Album? Wäre zumindest schön.
Sick
05.10.2009 - 00:59 Uhr
Tolle EP. Interessant was die Jungs als B-Seiten so raushauen.
"The Whale Song" ist grandios.
Third Eye Surfer
05.10.2009 - 02:21 Uhr
@cds23:
Eigentlich ist es eher ein "Nachbote" der letzten beiden Alben.
@deaf
06.10.2009 - 20:07 Uhr
anscheinend bist du wirklich taub. tolle ep, alleine der whale song ist eine glatte 9/10 wenn nicht mehr. auch die restlichen songs finde ich nicht unterdurschnittlich oder in irgendeiner form schlecht. für eine EP kann sich das sehen lassen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: