Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Immanu El - Moen

User Beitrag
kds77
18.05.2009 - 09:45 Uhr
NEW RECORD!

We are finally getting finished writing the new songs and are right now working with re-arrangements and the final touches of the new material. We will record our second full length album, called "MOEN" the 11th-14th of June in Norrköping. The multi-talented Kristian Karlsson (P.G Lost, Last Days Of April, Eskju Divine etc.) will take care of the engineering/mixing and we all really look forward to work together. We will upload a song or two for you to pre-listen to before the release, as soon as we have some material properly mixed. We expect the record to be released by And The Sound Records this fall, followed by lots of touring over the fall/winter season.

PRE-RELEASE TOUR

We will make a 2 week long pre-release tour in September (26.08-10.09), focusing in cities we missed out during the last tours. These concerts will be some kind of a showcase of the upcoming record so we really look forward to meet you and share some pretty special evenings together.

26.08 DNK/SWE - TBA
27.08 DEU - BREMEN, TREUE
28.08 DEU - BERLIN, DOT
29.08 DEU - LEIPZIG, ILSES ERIKA
30.08 DEU - DRESDEN, SOCIETÄTSTHEATER
01.09 AUT - WIEN, RHIZ
04.09 DEU - FRANKFURT, 11ER
05.09 DEU - HEILBRONN, MOBILAT CLUB
06.09 NLD - TBA
07.09 NLD - TBA
08.09 NLD - TBA
09.09 DEU - HAMBURG, TBC
10.09 DNK/SWE - TBA

Weitere Neuigkeiten auch zu finden unter www.immanu-el.com ...
The Triumph of Our Tired Eyes
18.05.2009 - 10:13 Uhr
Ich habe einige neue Songs bei einem Konzert im Februar gehört und sage euch das wird toll. Noch schöner und durchdachter.
Pelo
18.05.2009 - 17:11 Uhr
Nice! Endlich mal was in Reichweite ( Heilbronn) :D
huzman
18.05.2009 - 18:44 Uhr
endlich mal was anderes als NBI in berlin
kds77
13.06.2009 - 11:59 Uhr
The album "MOEN" will be released in November by And The Sound Records, distributed in Europe by Cargo (DE/AT/CH), Border Music (Scandinavia), Suburban Distribution (BE/NE/LUX) and Kontor New Media (digital, itunes etc.). We will also release the album in Asia through Thomason Sounds on a specific date. Expect a full release in these territories! CDBaby will offer the album worldwide through their website.

In July we will release one of the songs "Agnes Day" streaming on MySpace & Last.FM.
noplace
13.06.2009 - 12:21 Uhr
in der ilse kann man nicht sitzen :(
The Triumph of Our Tired Eyes
19.08.2009 - 17:06 Uhr
Drei neue Songs sind jetzt auf Myspace. Gefällt mir sehr gut. Bis November geht leider noch ein Weilchen.
noplace
19.08.2009 - 19:21 Uhr
mal davon abgesehen, dass einem ein übersong wie "under your wings i'll hide" nur einmal in zehn jahren gelingt, muss gesagt werden:

wenn der rest des albums so klingt wird wie die drei vorab-songs, dann springt für MOEN diesmal wieder mindestens ne 9/10 raus.
Konsum
21.08.2009 - 11:28 Uhr
Nächste Woche kommen sie nach Deutschland. Man darf sich freuen.
Konsum
24.08.2009 - 11:15 Uhr
Nochmal freundlich drauf hinweisen.
noplace
26.08.2009 - 19:31 Uhr
noch 3x schlafen
The Triumph of Our Tired Eyes
10.09.2009 - 14:23 Uhr
Wie ich mich auf dieses Album freue. Wenn das Album die Qualität der drei Vorab-Songs auf Myspace halten kann, erwartet mich mein neues Lieblings-Postrock Album.
noplace
10.09.2009 - 15:19 Uhr
oh ja!

im prinzip ist "Storm" für mich jetzt schon der song des jahres. ich freue mich darauf, ihn nicht mehr in myspace-qualität hören zu müssen.
The Triumph of Our Tired Eyes
10.09.2009 - 15:28 Uhr
Aber es geht leider noch 2 Monate:)
noplace
10.09.2009 - 22:29 Uhr
bist du wohl still mit deiner gemeinen realität!
Pelo
11.09.2009 - 09:05 Uhr
Ich denke so lange wirds nicht mehr dauern... *hust* :D
The Triumph of Our Tired Eyes
11.09.2009 - 09:27 Uhr
Aber noch kein *hust* leider:)
noplace
11.09.2009 - 11:04 Uhr
konnte bisher auch kein *hust* finden.
Pat
11.09.2009 - 11:12 Uhr
*hust*ed mich bitte an wenns soweit ist. :D

Ich brenne auf das Album.
The Triumph of Our Tired Eyes
11.09.2009 - 11:22 Uhr
Anhusten jetzt bei der Schweinegrippe? Mann, du lebst gefährlich:)

Okay, blöder Witz. Werden wir machen.
kds77
26.09.2009 - 09:19 Uhr
"We finally have a date. At November 13 we will have our record released... We will stream our album online availible at Last.fm, MySpace, Facebook and Spotify...Our booking agencies are currently booking a longer (4-6 weeks) tour in January - February covering most parts of Europe."
noplace
26.09.2009 - 14:16 Uhr
yeah!
The Triumph of Our Tired Eyes
06.11.2009 - 11:59 Uhr
Auf der Myspace Seite der Jungs kann man ab diesem Sonntag das ganze Album im Stream hören. Schön.
huzman
08.11.2009 - 14:47 Uhr
hm wirklich Lionheart hat mich schon vollkommen überzeugt
huzman
08.11.2009 - 15:21 Uhr
na gut, der rest ist auch klasse.
Mit welcher Ruhe und Gelassenheit, die songs daher kommen, und dann noch eine gewisse Weisheit austrahlen, ist bemerkenswert für eine Band, die so um die 21 ist.
toolshed
14.11.2009 - 05:00 Uhr
Mann, was für unwiderstehlich-atmosphärische Songperlen! Gefällt mir mindestens genauso gut wie "They'll come they come", vielleicht sogar noch einen Tick besser, da ich finde, dass "Moen" im Vergleich zum Debüt ein gutes Stück eigenständiger klingt.
Pelo
15.11.2009 - 20:08 Uhr
*ganzdollhuste*
toolshed
16.11.2009 - 05:22 Uhr
iiiihh, nicht doch. :(
blu3m4x
16.11.2009 - 07:47 Uhr
ehm leute...die is seit dem 13. offiziell im handel. hier gibts garnix zu husten.
Beefy
16.11.2009 - 09:01 Uhr
Haben die eigentlich einen neuen Sänger? Sollte das immer noch der selbe sein, hater extreme Vortschritte gemacht...
Beefy
16.11.2009 - 09:01 Uhr
Haben die eigentlich einen neuen Sänger? Sollte das immer noch der selbe sein, hater extreme Vortschritte gemacht...
Beefy
16.11.2009 - 09:02 Uhr
Haben die eigentlich einen neuen Sänger? Sollte das immer noch der selbe sein, hater extreme Vortschritte gemacht...
Pelo
16.11.2009 - 14:06 Uhr
ehm leute...die is seit dem 13. offiziell im handel.

Na und? :D
Naja, trotzdem bestellt. ;)
noplace
16.11.2009 - 17:20 Uhr
poppiger.

ich finde, dass der sound diesmal nicht so überzeugt wie auf dem debüt. die feinabstimmung haut mich nicht so vom hocker. dass allerdings mit "storm", "agnes day" und "lionheart" drei absolute zauberstücke drauf sind, steht außer frage.
The Triumph of Our Tired Eyes
16.11.2009 - 18:27 Uhr
Bin bislang ein bisschen enttäuscht. So ein Stück wie "Under Your Wings" oder natürlich das grossartige "Home" ist leider nicht drauf.
Pelo
16.11.2009 - 19:46 Uhr
Ich finds absolut wunderbar!!!

Gleich auf mit dem Vorgänger und mit "lionheart" das Lied des Jahres hervor gebracht!
Das man "Under your wings i'll hide" nicht toppen kann, war eh vorher klar. ;)
Aber "lionheart" ist auf jedenfall sehr dicht dran.

Phantastische Band und ich muß sie undebingt nochmal liove sehen!
The Triumph of Our Tired Eyes
16.11.2009 - 19:51 Uhr
Meine Meinung wird sich eh wieder ändern. :) Läuft gerade zum dritten Mal und finds bei jedem Mal ein bisschen besser.
ralle
18.11.2009 - 14:27 Uhr
Hammerplatte, meine Favoriten sind "Lionheart", "Agnes day" klare 9/10 IMHO.

Werden irgendwie nicht den Gedanken los, dass sie die gleiche Entwicklung wie Logh nehmen, was durchaus als positiv zu sehen ist.
Pelo
17.12.2009 - 20:20 Uhr
Album des Jahres!
noplace
18.12.2009 - 12:54 Uhr
meines leider nicht, obwohl ich fest damit gerechnet hatte. nur platz 2 geworden.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.12.2009 - 17:54 Uhr
@noplace

Platz 1 wäre dann....?
Tuschi
19.12.2009 - 22:32 Uhr
Ich habe gerade mal "Aerial" gehört. Scheint ein richtig, richtig gutes Lied zu sein. Mal sehen, was das Album so bringt. Am Ende des Jahres etwa noch ein richtiger Hammer?!
@ttoote:
20.12.2009 - 16:18 Uhr
plushgun
noplace
20.12.2009 - 16:19 Uhr
ich empfinde aerial als schwächsten song der platte.
bernhard.
20.12.2009 - 19:03 Uhr
allmählich find ichs wirklich nur noch ärgerlich, dass diese band wirklich NIE in münchen spielt... hab das neue album zwar noch nicht gehört, aber würde sie wirklich mal gerne sehen..
Pelo
04.01.2010 - 11:00 Uhr
8/10 hier gekriegt!!!
Konsum
06.01.2010 - 13:48 Uhr
Schöner atmosphärischer Sound, ja, aber wo sind die songs? Klare Melodien, songs, die nur annähernd so etwas wie einen Fkus besitzen, vermisst man. Das ist alles so wischiwaschi und verliert sich in wunderschön gekleideter Beliebigkeit. Schade.
toolshed
08.02.2010 - 08:35 Uhr
Wunderbare Liveband.
Jennifer Depner
08.02.2010 - 09:57 Uhr
Da kann ich nur zustimmen, live sind die wirklich klasse. Fing in Frankfurt am Samstag leider etwas spät an aufgrund eines etwas arg kommunikativen Herrn, der Auftritt an sich hat dann aber für alles entschädigen können.
kds77
07.06.2010 - 13:45 Uhr
MOEN vinyl LP will be mastered by Magnus Lindberg and released in october 2010 by Kapitän Platte! we will bring the limitied edition on our next european tour in November.
(via facebook)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim