Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dresden

User Beitrag

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 12:27 Uhr
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-10/dresden-pegida-proteste-attacke-politiker

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Auf der einen Seite hat Merkel das alles sowas von verdient; auf der anderen Seite zeigen die Dunkeldeutschen mal wieder ihr hässliches Gesicht, in das man einfach nur reinschlagen möchte.

A.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

03.10.2016 - 12:28 Uhr
@ Achim: Inwiefern hat Merkel das "verdient"?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 12:35 Uhr
@Mixtape: Weil sie genau diese Geister heraufbeschworen hat. Ich weiß, dass das nicht Jedermanns und auch nicht deine Meinung ist: Aber mit ihrer Politik der Alleingänge hat sie die Gesellschaft gespalten. Die Rechten, die sich früher mit ihren abstrusen Positionen im Leben nicht auf die Straße getraut hätten, wurden dadurch ermutigt und sind aggressiver denn je.

A.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 17:05 Uhr
DANKE MERKEL!

Deine Analyse ist so nicht zutreffend. Ein Land in dem der legitime Nachfolger der NSDAP 9% holt, und zwar ohne Merkel, hat schon immer einen eine Bevölkerungsteil gehabt, de gerne im Jahr 1941 leben würde. Antisemitische Tendenzen und Fremdenfeindlichkeit gab es schon immer bei ca. 15-20 Prozent der Bevölkerung. Neu ist, dass diese Klischees schamlos auch von intelligenten Politikern bedient werden.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 17:10 Uhr
Ich würde gerne im Jahr 1965 leben und die Beatles live sehen wollen.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 17:16 Uhr
Hm, der Sound war mies, die Konzerte kurz und das beste Material kam erst später. Sexuell ging damals auch nicht soviel. 5/10 würde ich nicht nochmal kaufen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

03.10.2016 - 17:20 Uhr
@Bonzo:

Mal ne kleine Frage an dich: wenn jemand sagt, dass er nicht noch mehr Moslems im Land haben möchte, würdest du diese Person dann als fremdenfeindlich bezeichnen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.10.2016 - 17:41 Uhr
Neu ist, dass diese Klischees schamlos auch von intelligenten Politikern bedient werden.

UNd du denkst wirklich, dass das damals nicht der Fall war?

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 18:34 Uhr
@ MACHINA: Ja gut die anderen Parteien (besonders Teile der Linkspartei und CDU/CSU) haben das immer mal wieder kurz vor der Wahl rausgehauen. Den Unterschied macht für mich die Ausdauer.

@ mispel: Wenn die Aussage so pauschal getroffen wird: Ja.

Auch wenn der Name Pegida das suggerieren soll: Es geht einfach nicht primär um Moslems. Wenn alle geflüchteten Vietnamnesen wären, gäbe es ähnliche Reaktionen. Auch als die Italiener kamen, gab es diese Reaktionen.
Besonders zynisch ist der Wille das "christlich-jüdische Abendland" zu verteidigen und jemanden wie Pirincci als Redner auf die Bühne zu holen, der das heutige "Abendland" genauso zum Feindbild hat, wie die Islamisten vor denen es verteidigt werden soll.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

03.10.2016 - 23:32 Uhr
@Bonzo:

Mir geht es um den Satz als solchen, losgelöst von irgendwelchen Demonstrationen oder Parteien. Ich finde nämlich nicht, dass er per se fremdenfeindlich ist. Allein schon, weil das rein logisch keinen Sinn macht. Und ich glaube, dass Italiener und Vietnamesen weniger problematisch wären, da erstere katholisch sind und letztere überwiegend atheistisch.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

04.10.2016 - 08:14 Uhr
auf der anderen Seite zeigen die Dunkeldeutschen mal wieder ihr hässliches Gesicht, in das man einfach nur reinschlagen möchte.

man wird ja wohl noch verallgemeinern dürfen!!11einself

-----

eine million italiener und vietnamesen statt einer million moslems? ja gerne - wo kann ich unterschreiben?
wie wirklichkeitsfremd kann man sein um diese gruppen miteinander vergleichen zu wollen? allein was die integrationsfähig- und willigkeit angeht trennen italiener/vietnamesen und moslems welten. wie viele vietnamesische frauen laufen mit gesichtsschleier herum und weigern sich, männern die hand zu geben? wie viele italienische (selbstmord-)terroristen gab es in letzter zeit so? neigen vietnamesen auch zum ehrenmord in der familie? fragen!!!

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

04.10.2016 - 11:05 Uhr
@ Tim.

Nur für dich Mr. Verallgemeinerung:

Vietnamesen werden freundlich von Deutschen empfangen.

Italiener durften als sie als Gastarbeiter hier her gekommen sind, viele Restauraunts und Kneipen nicht betreten. Auch sonst wurden sie nach Feierabend isoliert. Erst als der Deutsche gemerkt hat, dass der Fraß der Itaker und Spaghettifresser vielleicht besser schmeckt als die eigene verkochte Pampe bei Muttern und gesehen hat, dass sich herzlich umarmende und küssende Männer nicht unbedingt so schlimm ist, wurden sie langsam integriert. Eventuell war das aber auch ein Fehler?!?!? FRAGEN!!!!

wie viele vietnamesische frauen laufen mit gesichtsschleier herum

Wie viele deutsche Frauen laufen mit Niqab herum?

neigen vietnamesen auch zum ehrenmord in der familie?

Sicherlich ein Einzelfall.

Nicht aus Gründen der Ehre, aber aus Langeweile.

Auch 7-facher Raubmord ist mit dabei.

...und weigern sich, männern die hand zu geben?

Sollte man im Ernstfall auch Juden nicht aufnehmen? Oder macht es erst die Kombination mit Gesichtsschleier gefährlich? Fragen!!!!!

@mispel

Wenn ich gleichzeitig nichts dagegen habe, dass sich Anhänger anderer monotheistischer Religionen hier ansiedeln, ist es für mich fremdenfeindlich.

Und ich glaube, dass Italiener und Vietnamesen weniger problematisch wären, da erstere katholisch sind und letztere überwiegend atheistisch.

Der Katholizismus war den Leuten in den 50ern und 60er auch ziemlich egal. Es geht eben primär nicht um die Religion.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

04.10.2016 - 11:56 Uhr
@Bonzo:

Wenn ich gleichzeitig nichts dagegen habe, dass sich Anhänger anderer monotheistischer Religionen hier ansiedeln, ist es für mich fremdenfeindlich.

Und dieser Schluss ist eben falsch. Abgesehen davon würden sich die Leute auch nicht über 1 Mio. Italiener oder Vietnamesen freuen. Kein Land der Welt würde sich darüber freuen. Es gibt nun mal eine Grenze bei der Zuwanderung, die ein Land vertragen kann.

Der Katholizismus war den Leuten in den 50ern und 60er auch ziemlich egal. Es geht eben primär nicht um die Religion.

Doch es geht um Religion. Italiener kann ich viel leichter integrieren, weil sie eben aus einem ähnlichen Kulturkreis stammen. Vietnamesen haben erst gar keine Religion. Religionen trennen nun mal Menschen. Das ist ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann. Natürlich ist den meisten Menschen in Deutschland heutzutage Religion scheißegal. Im Osten sind fast alle Atheisten. Und plötzlich kommen Leute, die einer ideologischen Religion angehören, die nie eine Aufklärung gesehen hat. Was denkst du, was da passieren wird? Die Tatsache, dass man so etwas kritisiert, hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Die Inkompatibilität beider Kulturen zeigt sich in ganz Europa.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

09.12.2016 - 10:00 Uhr
http://m.sz-online.de/nachrichten/bombenleger-war-pegida-redner-3560801.html

es gibt schon dämliche menschen...

Yrre

Postings: 14

Registriert seit 11.08.2018

23.08.2018 - 09:28 Uhr
Es wird immer verrückter! Der Pegida-Demonstrant, der sich am letzten Donnerstag heftig gegen Kamera-Aufnahmen eines ZDF-Teams gewehrt hatte, ist ein Mitarbeiter des Landeskriminalamtes.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

25.11.2019 - 11:38 Uhr
Einbruch im Grünen Gewölbe!

Hashtag

Postings: 12

Registriert seit 22.02.2019

25.11.2019 - 12:06 Uhr
#GrünesGewölbe

TOOL99

Postings: 396

Registriert seit 27.11.2022

02.10.2023 - 23:39 Uhr
Ernstgemeinte Frage: Welche Stadtteile/ Kneipen sollte man als "Wessi" und Nicht-AfD-Wähler am besten meiden? Herzlichen Dank!

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:23 Uhr
Lösch dich.

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:25 Uhr
Du bist in keinem Stadtteil willkommen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:30 Uhr
Getroffene Hunde und so. Du bist ja bislang auch nur als Russentroll in Erscheinung getreten, da ist der Weg zur Afd natürlich nicht so weit.

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:33 Uhr
Klar, am Einheitstag solch einen "ernstgemeinten" Wessi-Unsinn zu lesen... Klaus. Bleibt bitte wo ihr seid.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:35 Uhr
Tjo, nur dass ich eben bei "Wessi" nicht mitgemeint bin.

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.10.2023 - 08:35 Uhr
... und zu deinem AfD Sprech. Wir brauchen eine Zivilgesellschaft die in jedem Bereich, respektive Stadtteil, Stellung gegen die #noafd bezieht.

AliBlaBla

Postings: 4850

Registriert seit 28.06.2020

03.10.2023 - 15:31 Uhr
@Samuel Herring
Du schreibst hier allen Ernstes PRO Afd?
...Respekt, das nenne ich mal ans falsche Publikum gewandt!
Bleib doch auf Telegramm.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim