Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Walkmen - Lisbon

User Beitrag
Paul is dead
15.09.2010 - 09:51 Uhr
Volle Zustimmung zum ersten Absatz der Pitchfork Rezi, genau das macht the Walkmen aus. Sowie die vorherigen Alben braucht auch "Lisbon" seine Anlaufzeit, bis auf Stranded (hört da noch irgendwer die ital. Bundeshymne raus?) keine Schwachstelle.
sugar ray robinson
15.09.2010 - 09:59 Uhr
Mein Gott ist die Platte trocken. Gefällt euch diese Produktion?

Und wie! Kristallklarer Sound, alles aufgeräumt an seinem Platz, extrem reduziert, fast minimalistisch und viele laut-leise-Wechsel. Dabei nicht steril und emotionslos zu klingen, sondern diese Wärme und Atmosphäre auszustrahlen ist eine wahre Meisterleistung. Produktionstechnisch für mich bislang eindeutig das Album des Jahres. Und wie man bei "Stranded" auf Paldauer-Indie oder Kitsch, indie meets stefan mross kommt ist mir immernoch ein Rätsel. Was seid ihr nur für gefühlskalte Menschen;)
Pascal
15.09.2010 - 10:44 Uhr
@sugar ray robinson: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und das nicht zum ersten Mal.

Magste mir mal Deine icq-Nr. oder noch besser ne Mailadresse schicken?;)
sugar ray robinson
15.09.2010 - 12:03 Uhr
@Pascal: Ich schick Dir mal ne Mail...

Gerade ist übrigens das Vinyl von Insound eingetroffen. Hübsches Gatefoldcover, tolles schw-w-Poster, 180 g Vinyl mit Download-Coupon. Jetzt fehlt mir nur noch das Live-Erlebnis...
terpy
15.09.2010 - 12:04 Uhr
grausame Platte ohne jeden Höhepunkt. Die sollten aufhören!
Pascal
15.09.2010 - 12:16 Uhr
@sugar ray robinson: Fein. Weißt Du zufällig, ob das der reguläre Import ist oder eine spezielle insound-Version? Das s/w -Poster würde ich zusätzlich auch gern nehmen;)
sugar ray robinson
15.09.2010 - 13:10 Uhr
Das s/w-Poster ist nur über Insound zu bekommen und nur bei Vorbestellung so lange der Vorrat reicht. Es gibt aber noch viel tollere Versionen in Zusammenarbeit mit Etsy, da gibts T-Shirts, Poster und ne spezielle 7":
http://www.etsy.com/shop/TheWalkmen

Die Hanswurst, die Möbel leistet
23.09.2010 - 14:26 Uhr
eine *mächtige platte.

*all-
Die Hanswurst, die Möbel leistet
23.09.2010 - 14:26 Uhr
eine *mächtige platte.

*all-
Die Hanswurst, die Möbel leistet
23.09.2010 - 14:26 Uhr
toll, doppelt
Denniso
23.09.2010 - 14:30 Uhr
Gestern als Import bekommen, klingt schon mal toll. Nur mit dem dritten Lied kann ich bisher ncht anfangen. Klang "You & me" nach dunkle, kalter Nacht, so erscheint es mir jetzt wie die Minuten vor´m Sonnenaufgang, immer noch kalt, aber wieder mit Lebensfreude und Licht.
musie
23.09.2010 - 15:24 Uhr
aber dieses etsy-teil wird nicht nach europa geliefert??
Kit
30.09.2010 - 09:24 Uhr
Wieso keine Reziiiiiiiii?
Kat
30.09.2010 - 09:41 Uhr
Weil die Platte in Deutschland noch nicht erschienen iiiiiiiist.
Walenta
07.10.2010 - 01:59 Uhr
Hm....aus meiner Sicht: zwei Punkte zu wenig...egal.
Blackberry
07.10.2010 - 02:07 Uhr
aus meiner sicht auch 7/10. you & me fand ich deutlich besser.

"blue as your blood" hätte aber in die highlights gemusst.
Frage
03.11.2010 - 18:18 Uhr
Hat die LP nen Downloadcoad oder etwas ähnliches?
look out the window
19.01.2011 - 00:04 Uhr
für mich eine starke acht. nutzt sich nicht ab. kommen die endlich mal nach d-land, oder muss ich nach barcelona?
tinka
16.02.2011 - 14:59 Uhr
nicht mehr ganz neu - aber sehr schön, das

http://liveweb.arte.tv/fr/video/Soiree_de_Poche___The_Walkmen/2477/
look out the window
29.03.2012 - 17:26 Uhr
05.06.2012 kommt mit 'Heaven' der Nachfolger von 'Lisbon'

...it's gonna be a good year!
saihttam
29.03.2012 - 18:28 Uhr
ich freu mich!

nebenbei, eigentlich könnte der threadtitel ja schonmal mit dem richtigen albumnamen versehen werden :/
sugar ray robinson
29.03.2012 - 22:49 Uhr
eigentlich könnte der threadtitel ja schonmal mit dem richtigen albumnamen versehen werden
Ja schon, aber hier gehts um das 2010er Album Lisbon
saihttam
31.03.2012 - 12:29 Uhr
das weiß ich. gerade deswegen, damit es zu keinen verwechslungen mit dem wirklichen neuen album "Heaven" gibt, hab ich das ja geschrieben.
saihttam
05.04.2012 - 12:34 Uhr
Dank an Armin für die umbennenung des Threadtitels :)

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: