Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Weezer - Raditude

User Beitrag
Third Eye Surfer
23.10.2009 - 12:04 Uhr
Das I Want You To Liedchen klingt ja doch besser als erwartet. Nichts besonderes, aber doch ganz nett. Typisch Weezer halt.
Julez
24.10.2009 - 06:30 Uhr
So, Leak (Deluxe Edition) ist da... :-)
Bin etwas irritiert, das Album ist ziemlich krank, viele Weezer-untypische Songs.

1. (...) I Want You To - klingt nach Weezer. 7/10
2. I'm Your Daddy - E-Drums, peinlicher Text aber Catchy. 6/10
3. The Girl Got Hot - klingt aufgesetzt fröhlich. 3/10
4. Can't Stop Partying - WTF?? Dance-Nummer inkl. Lil Wayne Rap-Part, nicht mein Geschmack aber irgendwie auch nicht schlecht. 6/10
5. Put Me Back Together - Hatte mehr von erwartet, hat was pinkertonhaftes an sich aber auch etwas von einer random Emo-Teenie-Band. 7/10
6. Tripping Down The Freeway - Bester Song, macht einfach Spass. 8/10
7. Love Is The Answer - Bollywood, grottig. 2/10
8. Let It All Hang Out - Filler, aber fett. 4/10
9. In The Mall - Filler, 80s Metal 3/10
10. I Don't Want To Let You Go- Schon 100 mal gehört. 4/10
11. Turn Me Round - Old School Green Day, 4/10
12. Get Me Some - Die Toten Hosen?? 6/10
13. Run Over By A Truck - Irgendwie krank, aber nicht schlecht. 5/10
14. The Prettiest Girl In The Whole Wide World - Ist glaub ich ein alter Song aus der Pinkerton-Ära. 6/10
15. The Underdogs - Wieder ziemlich peinlicher Text, aber catchy. 4/10

Ergibt 5/10, ist aber ne gefühlte 6/10 :-)

lumdam
24.10.2009 - 12:16 Uhr
So einmal in Ruhe durchgehört. Mit Abstand das abwechslungsreichste Weezer Album. Bin bis jetzt positiv überrascht.

Highlight: Cant Stop Partying, Tripping, Love is the Answer, Run Over By A Truck, The Underdogs.



Third Eye Surfer
24.10.2009 - 14:06 Uhr
Dann leider doch wieder bis auf den Opener ein Griff ins Klo. Mensch, verdammt schade ist das.
H,dd,sMii (Abk.)
24.10.2009 - 20:20 Uhr
Hmm...

1. I Want You To - ganz gut, aber nichts Besonderes. 7/10
2. I'm Your Daddy - schöne Melodie, aber irgendwie auch dämlich, der Song. 7/10
3. The Girl Got Hot - überflüssig. 4/10
4. Can't Stop Partying - dämlicher Text, furchtbare Musik und ein komplett unpassender Rap-Part von Lil Wayne. 2/10
5. Put Me Back Together - guter Song. 8/10
6. Tripping Down The Freeway - typisch Weezer... zu typisch. Trotzdem einer der besseren Songs. 7/10
7. Love Is The Answer - meinen die das ernst? Absolut furchtbar und Brechreiz erregend. 1/10
8. Let It All Hang Out - naja. 6/10
9. In The Mall - ganz gut, musikalisch sehr gelungen. 7/10
10. I Don't Want To Let You Go - sehr schöner Song, zwar nichts Weltbewegendes, aber trotzdem der beste Track des regulären Albums. 8/10

11. Turn Me Round - gewöhnlicher Weezer-Song, aber was ist bitte mit dem Gesang los? Dermaßen schief hat Rivers schon ewig nicht mehr gesungen. 4/10
12. Get Me Some - großartig! Wieso ist das nur ein Bonustrack? 8/10
13. Run Over By A Truck - lustig. 6/10
14. The Prettiest Girl In The Whole Wide World - musikalisch schön, der Text ist aber mal wieder sehr fünftklässlermäßig. 6/10
15. The Underdogs - zum Abschluss nochmal eine sehr schöne Ballade, die aber auch nicht an die Glanztaten von früher (z.B. "Only In Dreams"/"The Angel And The One") ranreicht. 8/10

Ergibt mit Bonustracks ne knappe 6 von 10, das reguläre Album kriegt sogar nur 5,7. Traurig, wenn man bedenkt, dass es letztes Jahr nach dem belanglosen "Make Believe" mit dem roten Album wieder aufwärts ging, außerdem waren da schon ein paar großartige Songs drauf (Dreamin', The Angel And The One, Heart Songs...). Hier dagegen ist das meiste wieder nur Durchschnittsware und teilweise sogar unter aller Sau... "Can't Stop Partying" und "Love Is The Answer" sind nu wirklich die schlechtesten Songs, die Weezer jemals aufgenommen haben!
Rooster
24.10.2009 - 21:38 Uhr
Das Rote war wieder besser, ich hoffe, sie können diesen Aufwärtstrend beibehalten, wobei die Informationen über das Album hier bis jetzt eher Böses ahnen lassen.
lumdam
24.10.2009 - 21:48 Uhr
Nach ein paar mal hören. Fällt nur In the Mall negativ auf. Aber selsbt das ist um meilen besser als so ein Schrott wie Possibilites (Maladroit) oder My Best Friend (Make Believe).

The Underdogs ist die größte Überraschung, hätte nie gedacht das Rivers so eine klasse Ballade hinbekommt. Passt leider nur nicht ganz zu Weezer. Aber die beste Melodie die Rivers seit Jahren hinbekommen hat.
monguelfino
27.10.2009 - 12:18 Uhr
die sorgenkinder unter meinen lieblingsbands haben wieder zugeschlagen.
hänge gerade im ersten hördurchgang, die typischen weezersongs sind ok bis gut. die experimente "cant stop partying" und "love is the answer" sind fehlschläge.
vorläufiges highlight: let it all hang out


@lumdam
"possibilities" und "my best friend" empfinde ich auf den jeweiligen alben als ausreißer nach oben.
indiekid
27.10.2009 - 12:35 Uhr
wie kann jemand der in Harvard Literatur studiert hat solche Texte schreiben? oder verarscht er uns etwa alle?
Nur zur Info
27.10.2009 - 12:46 Uhr
Bei einem Literaturstudium lernt man nicht, ein guter Lyriker zu werden.
Mars
27.10.2009 - 13:02 Uhr
weezer eine jener merkwürdigen bands die aufs alter hin immer jünger wird. im negativen sinne, die machen fast nur noch so komische teenie-punk-hüpf-songs. in amerika lieben die solchen scheiss mit sicherheit. aber man soll ja nicht nostalgisch sein und wenn doch, dann hör ich halt die ersten 2-3 platten..
Sorry aber...
27.10.2009 - 15:26 Uhr
...ich fühle mich teilweise an Busted und andere solche "Bands" erinnert, bei dem Album.

Schwächstes Weezer Album. Na gut vielleicht war Make Believe noch etwas schwächer, aber das habe ich lange nicht mehr gehört.
indiekid
27.10.2009 - 17:35 Uhr
@Nur zur Info
Ist mir schon klar das man das dort nicht lernt, aber immerhin liest man auf jeden Fall eine ganze Menge guter Lyrik nehm ich mal an, deshalb denke ich das man in dem Bereich dann schon ein hohes Niveau anstrebt. Aber wie gesagt, vielleicht meint er das ja alles ironisch.
lumdam
27.10.2009 - 17:59 Uhr
@indiekid

Falsch Rivers meint die Texte zum Großteil ernst, und das schon immer (er ist halt total durchgeknallt). Seit Pinkerton abstrahiert er aber alles persönliche.

Das schreckliche (auf den Text bezogene) I'm your daddy, handelte ursprünglich von seiner Tochter. Weil ihm das zu persönlich war hat er es dann umgeschrieben und nur die I'm your daddy Zeile blieb übrig.
Textlich ist Raditude aber gar nicht so schlimm. Die Texte von Cant stop partying und Let it all hang out sind von z.B. von Jermaine Dupri.

Der Wigger schießt aber mit seiner Kritik mal wieder den Vogel ab. Mal sehen ob Plattentest das noch unterbieten kann.
bebbo
27.10.2009 - 19:48 Uhr
eine durchaus okaye single, viel durchschnittsgerocke und teilweise einfach nur grauenhaft ("the girl got hot", "love is the answer"). meine güte, rivers.
Sven
28.10.2009 - 00:08 Uhr
Ich glaube, der Unterschied zwischen diesen Weezer und denen von früher ist der, dass sie früher nur so klingen wollten, wie eine Popband. Heute sind sie eine.
Alex
28.10.2009 - 11:50 Uhr
Wenn man das Album nicht zu ernst nimmt kann man es auch mal hören und dabei ruhig mal lachen. Doch sowas wie Love is the answer musste echt nicht sein.
Komisch ist jedoch, dass ein Bonussong das wohl beste Lied ist. The Underdogs ist wirklich ein schönes Lied. Ansonsten liegt das Album so zwischen 5/10 und 6/10.
lumdam
03.11.2009 - 06:45 Uhr
Sie sind immernoch die besten:

http://www.youtube.com/watch?v=zXqHfHN9dJs&feature=player_embedded
The MACHINA of God
03.11.2009 - 21:30 Uhr
Haha. Scheiße, ich mags.
markus
04.11.2009 - 19:47 Uhr
geil dass man vorher bei weezer nie weiß was am ende raus kommt.
bis auf ein paar aussetzer die weezer aber dazu gehören (Love is the answer, can't stop partying) ein ganz gutes album.
I want you to... is einer der besten weezer songs, genauso let it all hang out. dieser weezer typische sixties touch.
wenn euch das nicht gefällt is weezer das falsche für euch.
Sorry aber...
04.11.2009 - 20:19 Uhr
"let it all hang out" wäre ein gutes Lied, wenn der Text nicht so beschissen wäre.
Chester Bennington
04.11.2009 - 20:26 Uhr
Wen interessieren Lyrics??? Hauptsache die Mukke macht fun! Und dass macht Weezer neues Album größtenteils.
Daharka
04.11.2009 - 23:24 Uhr
wollte erst mal reinhören, aber was man hier so ließt, klingt nicht grade begeisternd!
Dohn
04.11.2009 - 23:25 Uhr
reinhören schadet aber trotzdem nie!
SvK
04.11.2009 - 23:29 Uhr
4/10 hier? spaßbremsen!

mir gefällts.
Sven
05.11.2009 - 01:05 Uhr
Macht mehr Spaß.
(
05.11.2009 - 01:51 Uhr
Krass, schon wieder 4/10.
"Make believe" war ja eher eine schwache 3/10. Bekam auf alternativenation.de damals 2/10 (is sonst ne Kackseite). Die Neue kriegt dort 8/10.
Warum kriegen dann beide Alben hier 4/10?
Julez
05.11.2009 - 03:16 Uhr
Der Autor schreibt mal wieder nur wirres Zeug, einfach nur lächerlich.
Das hier ist ein gutes Review:
http://pitchfork.com/reviews/albums/13656-raditude/
)
05.11.2009 - 03:28 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Raditude

Die Kritiken sind ja mal äußerst kritisch.
hui
05.11.2009 - 03:32 Uhr
schon 3x 1/10
monguelfino
05.11.2009 - 07:09 Uhr
die rezension geht schon in ordnung, aber die wahl der highlights kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. neben dem lilwayne- und bollywooddesaster find ich auch den ausklang des albums eher garstig.
da lebe ich lieber in der vergangenheit und freunde mich mit den klassischen weezersongs an.
lumdam
05.11.2009 - 18:07 Uhr
Made my day:

http://www.stumbleupon.com/s/#1iAf2t/flavorwire.com/47793/the-10-meanest-things-pitchfork-has-said-about-weezer/
Julez
06.11.2009 - 04:40 Uhr
Made my day:

Weezer ft. Sara Bareilles - I Want You To (Acoustic):
http://www.youtube.com/watch?v=JGlaDC9BcKY
Daharka
06.11.2009 - 17:19 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=6gBKRLMeUdo

schon ziemlich lustig...
The MACHINA of God
09.11.2009 - 01:26 Uhr
Nein, finde ich nicht. Ne nette 6-7/10
El Scorcho
09.11.2009 - 01:55 Uhr
@fatalist

Da Weezer dafür bekannt sind, dass sie sich mit jedem Album steigern, solltest du eigentlich blind zugreifen. Der Rezensent ist wohl einfach nur neidisch auf den Erfolg der Band. Alles unter 8/10 ist lächerlich.
DerMeister
09.11.2009 - 02:01 Uhr
Eine 5/10 von mir.
Beim Roten Album habe ich noch gedacht es geht wieder bergauf, aber nun sehe ich da kaum noch Hoffnung.

Die Single und "Put Me Back Together" sind die einzigen richtig guten Lieder, aber im Verglich zu den Highlights des Vorgängers oder der Klassiker nichts Besonderes.

Neben Make Believe ihre Schwächste.
Ich habe die Make Believe allerdings lange nicht mehr gehört. Muss ich mal wieder machen, dann kann ich es besser vergleichen.
indiekid
09.11.2009 - 20:51 Uhr
Mein Track-by-Track Review:

1. (If You're Wondering If I Want You To) I Want You To (6/10)
Im großen und ganzen nichts besonderes, netter typischer Weezer Hit.

2. I'm Your Daddy (6/10)
Toller Refrain. Die Strophen und besonders die Lyrics sind leider etwas dämlich ausgefallen.

3. The Girl Got Hot (5/10)
Zu eingängig für meinen Geschmack, aber wenn die Stimmung passt durchaus ganz ok.

4. Can't Stop Partying (6/10)
Der wohl umstrittenste Track und nebenbei fieseste Ohrwurm der Platte. Irgendwie so eingängig und doof das das schon wieder cool ist. :)

5. Put Me Back Together (6/10)

6. Tripping Down The Freeway (6/10)

7. Love Is The Answer (6/10)
Der wohl zweit umstrittenste Track der Platte. Ansonsten gilt dasselbe wie für Track Nr. 4 ;)

8. Let It All Hang Out (6/10)

9. In The Mall (5/10)
Auf dieser Platte irgendwie deplatziert.

10. I Don't Want To Let You Go (6/10)

Bonus Track: 11. Turn Me Round (4/10)
Jede Anfänger-Schulband kriegt das auch hin.

Fazit: Ein solides durchschnittliches Hit-Album ohne wirkliche Highlights (6/10).

Nach dem tollen roten Album aber dennoch eine Enttäuschung.


lumdam
07.12.2009 - 06:49 Uhr
Da Rivers wohl beinahe den Cliff Burton gemacht:

http://www.weezer.com/blog/default.aspx?nid=23946
bernhard.
07.12.2009 - 08:44 Uhr
krasse sache..

allerdings find ich den bericht von dem unfall auf der homepage etwas seltsam. das liest sich ja wie ne abenteuer geschichte. das hätte man vielleicht auch anders formulieren können.
Mark
07.12.2009 - 09:01 Uhr
Mann, Mann, Mann ...
Scheint ja noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen zu sein, auch für Rivers' Familie und vor allem für seine kleine Tochter.

Glück gehabt! Vor allem hat Rivers jetzt weiterhin die Chance, die Scharte vom letzten Album wieder auszuwetzen ;)
The MACHINA of God
02.12.2011 - 21:23 Uhr
Eine Band, bei der ich glaube, dass die aktuellen Alben zehn Jahre vorher deutlich besser angekommen wären. Höre "Raditude" und denk mir: es macht einfach Spaß.
Demon Cleaner
02.12.2011 - 22:32 Uhr
Findest du? Ich denke, wenn statt dem schon schwächeren Grünen das hier rausgekommen wäre...will ich mir gar nicht ausdenken. ;-)
meetzz
07.12.2011 - 17:40 Uhr
die behaupten ja von sich selbst sich könnten jederzeit ein zweites pinkerton rausbringen wenn sei woltlen...na ob das stimmt?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

11.04.2016 - 00:49 Uhr
Der Opener ist für mich in ihren Top 20. Dr Rest hat drei ganz gute Songs und viel mittelmäßiges.... und "Can't stop partying". 6/10

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.04.2016 - 10:22 Uhr
Furchtbares Album, gibt mir immer noch gar nix. 3/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

11.04.2016 - 10:39 Uhr
Nicht mal der Opener? Der ist doch absolut klasse.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.04.2016 - 11:11 Uhr
Der ist ganz gut, aber die Art von Song haben sie auch schon besser hinbekommen. Aber danach wird es teilweise sehr übel, nicht nur beim Wayne-Feature.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

11.04.2016 - 11:15 Uhr
Echt? Haben sie sowas besser hinbekomen? Erzähl? Der tolle Refrain, der Rhythmus. Absolut toll.

Sowas wie "Girl got hot" oder "Put me back together" find ich auch vollkommen in Ordnung. Was ist denn noch übel für dich?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.04.2016 - 12:15 Uhr
Uff, zur genauen Benennung müsste ich noch mal reinhören. Bei "The Girl Got Hot" fand ich die Strophe ziemlich übel, wegen der vorhersehbaren Melodie. Was auch neben den furchtbaren Texten das Hauptproblem des Albums ist.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim