shyness.is.nice - Das Poesieprojekt von The Smiths- und Morrissey-Hörern

User Beitrag
Shyness.is.nice
10.05.2009 - 13:54 Uhr
Hallo nochmal!

Wir arbeiten zurzeit an einem Projekt und könnte die kreative Energie eines jeden von euch gut gebrauchen.


Bei shyness.is.nice handelt es sich um ein Projekt, in dem Musik- und Poesieverliebte, die The Smiths und Morrissey zu ihrem Musikgeschmack zählen, ihre beiden Interessen zu einem ganzen verschmelzen lassen und nebenbei etwa für eine gute Sache tun können.
Konkret bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine lyrischen Fähigkeiten zum besten gibt und die daraus resultierenden Ergebnisse in ein Buch gedruckt werden. Geplant ist dies über den Verlag BOD, der uns die Freiheit gibt, Format, Cover, Titel und Preis selbst zu bestimmen. Die Einnahmen aus den Buchverkäufen sollen an eine wohltätige Stiftung gehen.
Die Idee des Ganzen ist, dass Menschen die Morrissey und The Smiths hören das Leben auf eine künstlerische Weise reflektieren und schildern. Es wird ein Einblick in die Seele jedes Hörers geschaffen. Ihr müsst keineswegs professionelle Dichter sein, das Gedicht jedes einzelnen ist für sich bedeutungsvoll.
In dem Gedichtband sollen so viele Morrissey-Anhänger wie möglich ihren Platz finden(wir haben an 100 Teilnehmer gedacht, wenn sich nicht diese vielen Leute finden, wird eben mit weniger gearbeitet). 100 Dichter ergeben 100 verschiedene Sichtweisen und eine Fülle an verschiedenen Themen, mit denen gearbeitet wird. Das Thema ist euch überlassen.

Besonders interessant an shyness.is.nice ist die Möglichkeit jedes Autors, sich konkret am Entstehungsprozess des Buches zu beteiligen zu können. Er entscheidet mit bei allen Formalitäten, kann sich aber auch auf Wunsch komplett aus allem raushalten und anderen die Entscheidungen machen lassen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Internetseite .

+++

So, und nun zu euch: Das Projekt hat gerade erst gestartet(daher das leere Forum) und es wäre toll, wenn der ein oder andere von euch vielleicht einen Teil beisteuern könnte.
Ebenfalls haben für Verbesserungsvorschläge und Anregungen jeglicher Art ein offenes Ohr.

lg Martin
Raventhird
10.05.2009 - 13:57 Uhr
Schon besser... mitmachen wird aber wohl dennoch kaum jemand, wie ich Dir in den alten, inzwischen gelöschten Thread auch schon ausführlich erläutert habe und das wiederzukauen ist gerade zu müde bin.
Shyness.is.nice
10.05.2009 - 14:02 Uhr
@Raventhird: Du bist doch auch kreativ tätig, willst du dich nicht beteiligen? ;-)
Raventhird
10.05.2009 - 23:52 Uhr
Wenn ich im Moment nicht ca. 10 Projekte gleichzeitig zu managen hätte, dann gerne... zur Zeit geht gar nix on top.
Shyness.is.nice
11.05.2009 - 18:20 Uhr
Hmkay, verständlich.

Wo sind die Leuteb von dem Smiths/Morrissey-Voting? Gedichte schreiben lohnt sich auch so, wenn man es mal begonnen hat! :-)
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 12:21 Uhr
Plattentests. Dichter dran.

Achim

Postings: 6185

Registriert seit 13.06.2013

01.02.2014 - 12:22 Uhr
Wenn ich im Moment nicht ca. 10 Projekte gleichzeitig zu managen hätte, dann gerne... zur Zeit geht gar nix on top.

:-(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: