The Hold Steady - live -

User Beitrag
Kristian
04.05.2009 - 12:49 Uhr
Sehr solide Performance im Kölner Luxor gestern. The Hold Steady bleiben unangefochten die beste Barband, und eine der besten Livebands sowieso. Schade, der Sound hätte besser sein können, da half auch noch so viel Becks nicht. Alles in allem:

I didn't get born again. But at least I got high as hell.


ps: Wäre toll, wenn sich jemand findet, der die Setlist am Start hat. Irgendjemand?

Pascal
04.05.2009 - 14:58 Uhr
War auch wieder restlos begeistert, wer hätte das gedacht?;) Craig hatte wie immer gut einen auf, der Sound war zumindest vorne einigermaßen ok, wenn auch nicht brillant, und die Stimmung eh von der ersten Minute an, wie sie eben sein sollte. Schon ein ziemlicher Entertainer, der gute Finn. Auch kenne ich nach wie vor keine Band, die so zum Biertrinken animiert. Aber wenigstens stand die Entschuldigung für mein heute morgen leicht verpeiltes Verhalten bei der Arbeit schon auf dem Shirt: "The Hold Steady almost killed me". Zumindest nahe dran, ja.

@kristian: Setlist habe ich leider auch nicht. Aber das gesamte Konzert soll in naher Zukunft beim Rockpalast gezeigt werden, ich bin gespannt...
---
04.05.2009 - 15:06 Uhr
hach, wär gern dort gewesen. habe mich richtig geärgert.
wurde "citrus" gespielt?
paul
04.05.2009 - 19:38 Uhr
nee citrus wurde nicht gespielt
=)
aber ich fand die setliste eigentlich schon
geil.
der sound da stimme ich euch zu ging so
war aber ganz vorne und da war das dann
ganz okay.
weis einer noch wie die vorband hieß
@paul
04.05.2009 - 19:41 Uhr
Glowing Elephant
paul
04.05.2009 - 19:41 Uhr
weiss einer wieviel das porto
im online shop kostet
so durschnittlich
hatte gestern zu wenig geld
mit=(
paul
04.05.2009 - 19:48 Uhr
danke
hier die setliste

01. Hornets! Hornets!
02. Stuck Between Stations
03. Chips Ahoi!
04. Navy Sheets
05. Banging Camp
06. Girls Like Status
07. Sweet Payne
08. Hot Soft Light
09. Constructive Summer
10. Joke About Jamaica
11. Magazines
12. Southtown Girls
13. Chicago Seemed Tired Last Night
14. Ask Her For Adderall
15. Lord, I'm Discouraged
16. Your Little Hoodrat Friend
17. Stay Positive
18. Slapped Actress
19. First Night
20. Sequestered In Memphis
21. How A Ressurection Really Feels

weis einer wann das auf rockpalast kommt
auf deren seite steht 3.5. aber dass war doch
keine live übertragung oder?
paul
04.05.2009 - 19:50 Uhr
ach stimmt gar nicht
da steht nur das es da aufgezeichnet
wurde
also bleibt nur noch die frage
wann es kommt=)
paul
04.05.2009 - 19:58 Uhr
fotos online
http://www.rockpalast.de/konzerte/2009/the_hold_steady/
Kristian
05.05.2009 - 14:25 Uhr
Pascal, hattest Du das Almost Killed Me T-Shirt auch beim Konzert an? Wenn ja, dann warst Du nicht besonders weit weg von mir.

Danke für die Setlist, die nach meinem Geschmack nicht viel besser hätte sein können. Slapped ist mittlerweile ein legitimer Closer geworden vor der Zugabe. Und meine Gebete wurden erhört: Resurrection live zu hören hatte tatsächlich etwas von einer Offenbarung. Dieses Lied wird mein Leben lang eines meiner Lieblinge bleiben.

Ja, ich freue mich auf die Rockpalast-Sendung. Ein Glück habe ich nicht wieder Liegestütz auf der Bühne gemacht.
Pascal
05.05.2009 - 14:39 Uhr
@Kristian: Ne, habe es erst nach dem Konzert gekauft. Ich stand vorne rechts, dritte Reihe ca. Also auch nicht weit weg von den betrunkenen Gröhlern;)
paul
06.05.2009 - 14:58 Uhr
hier backstage
http://www.rockpalast.de/konzerte/2009/the_hold_steady/backstage/the_hold_steady.phtml

und meine fresse kommt das spät im fernsehen
Pascal
06.05.2009 - 15:57 Uhr
Ach, das geht doch. Arte hat es letztes Jahr bei No Age nach einem halben Jahr geschafft, ganze 7 Minuten zu senden;)
arnold
06.05.2009 - 18:42 Uhr
Ja, wann kommts denn jetzt?
paul
07.05.2009 - 14:24 Uhr
@pascal
wiso guckst du was von den no angels ??
@arnold
steht doch auf der seite die schon 2 mal gespostest wurde
14/15.6
0.30-2Uhr
Pascal
07.05.2009 - 15:21 Uhr
@Paul: No was?
stillill
07.05.2009 - 15:23 Uhr
@Pascal: Habe gehört, in der Nacht vom 14. auf den 15.06. steigt eine Hold Steady Party in Vohwinkel. Ist da was dran? ^^
Pascal
07.05.2009 - 17:13 Uhr
Ja, da hängt son Ankündigungszettel im Hausflur, weiß auch nicht, was das auf sich hat;)
paul
08.05.2009 - 17:59 Uhr
@ pascal
uppps verlesen ich habe aus ne age no angels gemacht
und einen kleinen schreck gehabt
sorry

nimmt einer das konzert auf und stellt es in youtube
paul
17.06.2009 - 16:29 Uhr
http://www.rockpalast.de/video.phtml?id=the_hold_steady&a=16&o=
paul
17.06.2009 - 20:50 Uhr
kann das einer in youtube stellen...
Kristian
21.06.2009 - 13:25 Uhr
It’s one thing to start it with a positive jam, and it’s another thing to see it on through.

Lang lebe der Rockpalast!
Paradise
07.09.2009 - 20:44 Uhr
Jemand am Donnerstag in London dabei?
Bleed American
26.02.2010 - 13:13 Uhr
Neben den Auftritten beim Southside und Hurricane gibt's auch noch Clubshows:

15.06. Köln, Gebäude 9
16.06. Berlin, Frannz Club
17.06. München, 59to1
Pascal
15.06.2010 - 13:20 Uhr
Na, sieht man sich heute Abend in Köln?
Kristian
16.06.2010 - 13:56 Uhr
Wie wars denn in Köln?
Zutroy
16.06.2010 - 15:54 Uhr
Klasse Auftritt - live sind die Männer definitiv eine Bank! Ich persönlich hab ein paar Lieder in der trotzdem guten Setlist vermisst. Aber insgesamt lahmes Publikum gestern, aber das ist ja in Köln keine Seltenheit, wie ich finde...
Zutroy
17.06.2010 - 15:57 Uhr
Wie wars denn in Berlin?
badetuch
17.06.2010 - 19:50 Uhr
gut, nachdem jeder sich den mund bezüglich ihrer livequalitäten fusselig redet, heute mal in münchen angucken.
Kristian
18.06.2010 - 01:06 Uhr
Das Konzert in Berlin war sehr gut. Leider haben sie mit dem Frannz Club im, meiner Meinung nach, falschen Venue gespielt -- zwar schön klein mit intimer Atmosphäre, aber dann doch etwas zu schick und wenig einladend zu rocken. Das macht jedoch u.a. The Hold Steady aus: dass sie solche Hemmnisse überwinden können und durch ihre krasse Präsenz und Intensität auf der Bühne einen relativ unrockbaren Ort dann doch einigermaßen zum rocken bringen. Sie haben auf jeden Fall die Menge gewonnen, die anfangs sehr reserviert war. Der berüchtigte Funken ist gestern abend mehr als einmal übergesprungen.

Das Deutschland-Fazit ist noch nicht komplett. München, bitte kommen!
Jimmy
19.06.2010 - 07:38 Uhr
Berlin war mehr als geil! I_I
Glaub der eine Song bei den Zusagaben war och neu oder kennt jemand den 2 Song aus der Zugabe? Frag mich das schon seit n paar Tagen. :/
Kristian
19.06.2010 - 09:18 Uhr
Ich glaube, die Zugabe bestand aus:
1. You Can Make Him Like You (Boys And Girls in America)
2. Stay Positive (Stay Positive)
( http://www.youtube.com/watch?v=DRpEN5L5gpQ )
3. Slapped Actress (Stay Positive)
Zutroy
19.06.2010 - 18:15 Uhr
Aaaargh! In Köln gabs leider nicht "You Can Make Him Like You" - hat mir am meisten in der Setlist gefehlt...und "Ask Her for Adderall"!
Kristian
19.06.2010 - 18:59 Uhr
Aaaaaargh! Nicht aufregen, Zutroy. Denn es gab schon wesentlich bessere Setlists als die in Berlin. Mit Touchless, Same Kooks und Navy Sheets haben sie, glaube ich, meine drei least favorites gespielt. Aber ich möchte nicht motzen, das Konzert war trotzdem geil.

München, bitte melden! Wie wars?
Elwood
17.08.2010 - 15:09 Uhr
Nach einer Meldung auf visions.de begleiten The Hold Steady Wintersleep auf ihrer Deutschlandtour?! Weiß da jemand was??! Bisher hab ich nirgendwo was finden können.

Link: http://www.visions.de/news/13123/Wintersleep-haben-viel-vor
Pascal
17.08.2010 - 16:44 Uhr
Hui, jetzt haste mich aber in Aufruhr versetzt;) Die Hold-Steady-Termine beziehen sich aber wohl nur auf die US-Dates.
Elwood
17.08.2010 - 17:01 Uhr
Nun ja, visions.de schreibt in Bezug auf die anstehenden Termine von Wintersleep in Deutschland: "Nach Konzerten mit den Editors, White Lies und Maccabees begleiten sie diesmal die mindestens ebenso großartigen The Hold Steady."

Also ein Fehler bei visions.de?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: