Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hell - Teufelswerk

User Beitrag
peppey paloma
30.04.2009 - 16:28 Uhr
http://www.myspace.com/djhell

der altmeister lässts mal wieder krachen.

"u can dance" ist ein techno-pfund, dass ich von dj hell nicht mehr erwartet hätte.

kennt wer das ganze doppel-album?
peppey paloma
30.04.2009 - 16:34 Uhr
holla, ich merk grad, dass man auf seiner myspace-seite das komplette album anhören kann.
Rick
02.05.2009 - 09:39 Uhr
Die Musik nervt...
Der wahre Rick
02.05.2009 - 10:00 Uhr
...solche dümmlichen Kommentare nerven.

Geile Scheibe ...
peppey paloma
03.05.2009 - 19:21 Uhr
meine meinung: ein einfaches album hätte es auch getan. für ein doppel-album ist einfach das gesamte songmaterial zu schwach. neben einigen starken liedern ist meiner meinung nach auch ein haufen füllmaterial auf "teufelswerk" verwurstet worden.
peppey paloma
06.05.2009 - 16:46 Uhr
"teufelswerk" gefällt mir immer besser.

die etwas ruhigere zweite cd find ich momentan schöner und ausgewogener als die erste. auf letzterer tummeln sich neben starken songs wie "u can dance", "the disaster" oder "wonderland" leider auch ziemliche gurken wie "hellracer" oder "friday saturday sunday".

insgesamt ne 7 /10 von mir.
Kritik
07.05.2009 - 11:15 Uhr
Plattentest hat keinen Sinn für elektronisches Zeug. Solche total langweilige und völlig trivale Sachen wie Paper Chase wird gehypet ohne Ende, und so ein vielschichtiges und geiles Werk wie Teufelswerk bleibt total unbeachtet. So wird Plattentest nie wirkliches Profil gewinnen ...
peppey paloma
07.05.2009 - 13:02 Uhr
da geb ich dir zum teil recht. nach meinem geschmack werden hier viel zu viele gesichtslose indie/pop/folk-alben rezensiert, die außer langeweile keine weiteren empfindungen bei mir auslösen. natürlich entspricht mein geschmack nicht dem allgemein-geschmack hier.

ein etwas breiteres musikspektrum und insgesamt mehr rezensierte alben würde ich hier jedenfalls sehr begrüßen. dafür bräuchte es aber auch - vor allem im elektrobereich - mehr schreiberlinge.

cd 2 von teufelswerk finde ich mittlerweile grandios! 9/10
Dän
07.05.2009 - 14:22 Uhr
Dass Plattentests primär eine Website für Rockmusik ist, ist ja nun kein Geheimnis. Trotzdem wird niemand leugnen können, dass sich das Spektrum in den letzten Jahren auch Richtung Elektronik, HipHop und Metal sehr erweitert hat. Natürlich können wir da weiterhin keinen Vollständigkeitsanspruch erheben, schon aus Gründen unserer limitierten Kapazitäten (Stichwort "Hobbyprojekt", wie immer). Bei allen Beschwerden würde ich aber auch gerne mal die deutschsprachige Non-Profit-Musikplattform gezeigt bekommen, die in wöchentlich 16 bis 20 Rezensionen ein breiteres Spektrum abdeckt.

Was nun Hell angeht, würde ich übirgens zumindest nicht ausschließen, dass da noch was kommt.
Icarus Line
07.05.2009 - 14:29 Uhr
Könnt ihr lassen, ich wette 70 Euro dass es 'ne 7/10 wird, wie bei allen elektronischen Alben hier. *lach* ;)

Btw, find den Typen eigentlich ziemlich ätzend...
Harald
07.05.2009 - 14:59 Uhr
soso, alle elektronische alben bekommen eine 7/10:
- flying lotus
- harmonic 313
- daedelus
- burial
- munk
- the bug
- pantha du prince
- lindström
- lcd soundsystem
- santogold

das sind jetzt mal die, die mir einfallen (nicht alle rein elektronisch, aber eher elektronik als gitarrenmusik). man kann natürlich darüber streiten, ob da nicht noch ein paar mehr 8er fällig gewesen wären (oder einige besser nicht vergeben worden wären). aber ich kann für mich nur sagen, dass ich eher vorsichtig zu bewerten versuche und daher eher mal zur 7/10 greife. das gilt dann aber auch für bands wie die foals, die ja nun kaum was elektronisches an sich haben. klare 8/10 sehe ich im elektronischen bereich - soweit mir bekannt - derzeit auch nur bei ben klock und dj sprinkles, die ich mir leider zu spät gekauft habe, als dass die hier hätten berücksichtigt werden können.

was jetzt die relation zu anderen musikrichtungen angeht, muss ich sagen, dass ich weniger die elektronischen alben auf-, als eher einige nicht-elektronische alben mehr oder weniger deutlich abwerten würde - jedenfalls soweit ich die kenne. das sehen die rockaffineren leute dann wahrscheinlich wieder ganz anders. das ist mir aber relativ egal, ob eine (für meinen geschmack) dröge rockcombo hier oder in der visions oder sonstwo eine 8 bekommt, weil mich ja vornehmlich interessiert, wie eine platte innerhalb des elektronischen sektors dasteht. und da finde ich nicht, dass plattentests - bei den hier besprochenen alben - in letzter zeit so furchtbar schlecht dasteht. s. auch meinen kommentar im moderat-thread.
Dän
07.05.2009 - 16:31 Uhr
Wenn man mal in Relation setzt, wie viele HipHop-, Electro- und Rock-Platten hier bewertet werden, glaube ich auch nicht unbedingt, dass es in ersteren beiden Genres sehr viel weniger 8/10er gibt.
Icarus Line
07.05.2009 - 22:19 Uhr
Ihr müsst nicht gleich beleidigt sein...
Ich würd eure Seite nicht dauernd besuchen wenn sie so schrecklich wär...
Harald
08.05.2009 - 10:58 Uhr
entschuldige, ich wollte auch gar nicht so beleidigt rüberkommen, wollte es nur zu erklären versuchen.
musie
14.05.2009 - 10:04 Uhr
aber z.b. moderat ist doch ehrlicherweise schon ein bisschen besser als die gegebene 7/10. bei the field dürft ihr dann die längst fällige 8/10 endlich zücken..

ich kannte dj hell bisher nicht so resp. empfand ihn eher als zu penetrant, aber songs wie u can dance oder the angst 1 & 2 vom neuen teufelswerk sind grossartig.
Der wahre Dandy
14.05.2009 - 10:49 Uhr
Vollkommen überschätzt, der FC Bayern-Depp!
peppey paloma
14.05.2009 - 12:29 Uhr
Vollkommen überschätzt, der FC Bayern-Depp!

dass hell bayern-fan ist diqualifiziert ihn natürlich sofort als musiker und vor allem als mensch...
oh mann, hoffentlich ist bald sommerpause.

ich versteh nicht so ganz, warum man diese belanglose und langweilige tiga-platte rezensiert und das interesante und polarisierende "teufelswerk" nicht.

es gäbe momentan wirklich viele interessante elektro-platten, die es mehr verdient hätten rezensiert zu werden, als dieses mistige tiga-ding.
na ja, jetzt bin ich wieder still.

bei mir hat sich teufelswerk inzwischen etwas totgehört, v.a. cd1.

Night = 5,5 / 10
Day = 8 / 10
Gesamt = 7 /10
Der wahre Dandy
14.05.2009 - 12:46 Uhr
Nee, als Bayern-Fan is man natürlich ein besserer Mensch und in jeder Beziehung überqualifiziert!
Ausserdem wieso Musiker????, der is DJ, sonst nix!
Dän
14.05.2009 - 12:54 Uhr
Dan Deacon ist übrigens auch ein Electro-Album mit 8/10. ;)
peppey paloma
14.05.2009 - 12:57 Uhr
er produziert seine alben zumindest selbst. für mich ist er deshalb musiker. nach deiner musikerdefinition wären ja alle künstler aus dem elektronikbereich djs.

können wir uns darauf einigen, dass es völlig belanglos für den wert eines menschen/musikers ist, ob er bayern-fan ist oder nicht?


Harald
14.05.2009 - 12:58 Uhr
die hell wird (aller voraussicht nach) nachgereicht. ist noch unterwegs. kenn bisher nur die single, die find ich sehr gut. bin mal gespannt auf das album, denn die früheren sachen von hell und gigolo gefielen mir meistens nicht so sehr.
DJ Dunkel
14.05.2009 - 13:00 Uhr
@peppey:
Nicht drauf eingehen, der Dandy will doch nur promovieren.
peppey paloma
14.05.2009 - 13:02 Uhr
im entsprechenden thread hab ich schon meine verwunderung über diese bewertung geäußert.

ne ne, zu so sachen wie animal collective oder dan deacon fehlt mir gänzlich der zugang.
für mich ist das lärm mit rhythmus drumherum :)
peppey paloma
14.05.2009 - 13:06 Uhr
die antwort um 13:02 bezog sich auf dän.

das was ich von hell bisher kannte, gefiel mir bisher auch nie wirklich. das hörte sich all zu oft nach großraumdisco an. ist ja auf "night" auch zum teil der fall. auf day merkt man auf alle fälle den (positiven) einfluss von peter kruder, der da seine finger mit im spiel hatte.
musie
14.05.2009 - 15:09 Uhr
ich find ciao! von tiga sehr partytauglich, die wurde schon zu recht rezensiert. und hell kommt ja bestimmt auch noch. tosca, rone, tokyo black star, jon hopkins, es gäbe da noch einige... wobei der letztere hier wohl eine 4/10 absahnen würde ;-)
Harald
14.05.2009 - 17:57 Uhr
tosca haben wir aussortiert. die fand ich fad im vergleich zu früher. ist natürlich ambienter als gewohnt, aber eben nicht sonderlich spannend für meinen geschmack.
Harald
17.05.2009 - 22:29 Uhr
wirklich ne sehr gute platte - zumindest nach dem ersten hören. hätte ich dem mann gar nicht zugetraut nach all dem verzichtbaren kram auf gigolo.
My Plant's Shadow
17.05.2009 - 22:35 Uhr
Kommt also vielleicht doch noch eine Rezi?
Harald
17.05.2009 - 22:42 Uhr
jau, die kommt. aber wohl erst in 14 tagen. hab nicht sehr viel zeit derzeit, daher gehen meine rezensionen aktuell nur tröpfchenweise.
Icarus Line
28.05.2009 - 14:28 Uhr
Wo sind meine 70 Euro? ;)
peppey paloma
28.05.2009 - 14:45 Uhr
gute rezi! deckt sich größtenteils auch mit meiner meinung zu dem album.
Harald
28.05.2009 - 15:04 Uhr
@icarus line: die hat the field eingesackt.
peppey paloma
28.05.2009 - 15:06 Uhr
Touché ;)
Tufkalüdge
28.05.2009 - 19:16 Uhr
Wirklich ein geschmeidiges Album. Hab aber bislang nur die erste CD gehört. Highlight darauf: "Electronic Germany". Das macht wirklich Spaß!
dabert
28.05.2009 - 19:24 Uhr
bodyfarm2 ist auch ziemlich geil!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim