Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Blumfeld

User Beitrag
stupidmop
05.01.2003 - 18:10 Uhr
zufällig irgend jemandem bekannt, warum blumfeld-basser peter thiessen jene band verlassen hat?
Oliver Ding
07.01.2003 - 16:03 Uhr
Vermutlich weil er sich jetzt ganz auf Kante konzentrieren will? Genaues weiß ich aber nicht. Wo hast Du die Meldung her?
stupidmop
11.01.2003 - 08:22 Uhr
@oliverding
auf fm4 gehört...
bnz
17.02.2006 - 10:24 Uhr
warum hat wohl mühlhaus blumfeld verlassen?
wahrscheinlich ists nicht leicht mit JD!
Armin
03.11.2007 - 21:09 Uhr
Liebe Blumfeld-Fans,

Mit der DVD "Nackter als nackt" möchten wir uns bei Euch für
all die Jahre und die schöne Abschiedstour in diesem
Frühjahr bedanken.

Der Filmemacher Harry Rag, auch bekannt als Musiker bei der
wegweisenden Band S.Y.P.H. , filmte im Frühjahr 2007 eines
der Abschiedskonzerte von Blumfeld im Postbahnhof Berlin.
Diesen feinen Konzertfilm findet Ihr also nun auf DVD.

Außerdem liegt mit der 30 minütigen Bonus DVD "Abflug" ein
Making of der ganz besonderen Art vor. Regisseur Harry Rag
wirft hier einen letzten und einzigartigen Blick hinter die
Kulissen des Schaffens von Blumfeld. Zu Wort kommen unter
anderem Freunde, Fans und schließlich die Band selbst.

Ab 30.11.07 im Plattenladen Eures Vertrauens oder schon mal
vorbestellbar hier:
http://www.amazon.de/Blumfeld-Nackter-Nackt-Live-Berlin/dp/B000Y0UXO4/ref=sr_1_1/302-9008962-6092022?ie=UTF8&s=dvd&qid=1194097784&sr=8-1
qwertz
03.11.2007 - 23:26 Uhr
Hm... Konzertfilm... Ist da ein herkömmlicher Livemitschnitt zu erwarten? Wohl eher sowas Künstlerisches.
Eberhard
03.11.2007 - 23:31 Uhr
Was meinst du mit künstlerisch?
Ich war damals in Berlin dabei und der fleißige hat soweit ich mich erinnern kann das ganze Konzert lang gefilmt. Dieser Mitschnitt nun also auf DVD 1 und auf der zweiten DVD der "Abschied"....?!
qwertz
23.01.2008 - 19:35 Uhr
Bin jetzt endlich Kenner des Gesamtwerks.

Ich-Maschine - 7/10
L'Etat et moi - 9/10 (vom Gefühl her ne 10, aber bei der Einzelbewertung der Songs komm ich nur auf ne 9)
Old Nobody - 8/10
Testament der Angst - 8/10
Jenseits von Jedem - 6/10
Verbotene Früchte - 8/10


Und selbst?
Patte
23.01.2008 - 19:46 Uhr
http://shop.hanseplatte.com/detail/v-a---tonangeberei---songs-fuer-jedes-alter-ab-3
Söder
23.01.2008 - 22:33 Uhr
"aber bei der Einzelbewertung der Songs komm ich nur auf ne 9"

Leute die aus "Einzelbewertungen" "Gesamtbewertungen" erstellen sind Spießer die ihre CDs wahrscheinlich auch mit einer Schnur im Regal ausrichten und für einzelne Songs Bewertungspunkte im Prozentbereich nennen können.
Sorry, soll keine Beleidigung sein, wirklich nicht, sondern nur die verbale Darstellung meines Bauchgefühls beim Lesen obiger Zeilen.
koe
24.01.2008 - 02:09 Uhr
ich bezweifele stark das spiesser der l'etat et moi ne 10 geben würden, ganz schön spiessig deine einstellung. Sorry ist nichts gegen dich, fiel mir nur so grad ein.
Deaf
24.01.2008 - 07:50 Uhr
Ich kann mit qwertz Bewertungen ganz gut leben. Vielleicht würde ich dem Debut auch 8/10 geben, aber ansonsten ist's ok.
vage
01.03.2008 - 22:32 Uhr
wie siehtz jetzt eigendlich aus mit blumfeld, especially mit jd? jemandem was konkretes bekannt?
twintea
01.04.2008 - 18:45 Uhr
mal ne andere frage...
warum gibts "graue wolken" nicht mehr auf youtube?
hat einer nen plan wo ich das finde?
Mixtape
01.04.2008 - 18:50 Uhr
@ vage: J. D. ist im Herbst in einem "Tatort zu sehen. Link
Der April
01.04.2008 - 19:25 Uhr
Du bist mir auf den Leim gegangen!
Aprilscherz
01.04.2008 - 19:27 Uhr
April, April. Titel des Kieler Tatorts im November: "Borowski und die einsamen Herzen" und nicht "Vor dem Sturm".
Zirkus
15.03.2011 - 15:16 Uhr
Natürlich kennt man Blumfeld und hat schon viel zu viel über sie gehört, aber ein Album besitze ich jedoch nicht und ich würde gerne nach Empfehlungen fragen, also was ist ihr Bestes oder Hörenswertes und wie würdet ihr (also ihr, die eine Ahnung habt =D) das Gesamtwerk dieser Band bewerten (was sicherlicher eine schöne Orientierung wäre).
Tanztheater
15.03.2011 - 15:54 Uhr
Mit den ersten beiden Alben kann man nichts falsch machen, von dem was danach kam finde ich "Testament der Angst" am besten und auch repräsentativ für die "2. Phase" der Band.
Castorp
15.03.2011 - 19:36 Uhr
Hallo, Zirkus!

Ich würde auch mit "Testament der Angst" (Hit: "Graue Wolken") beginnen, weil das meine Einstiegsplatte war und mich dann vom Klassiker "L'etat et moi" (Hit: "Verstärker") quer durch die gesamte Diskographie arbeiten.

Anspieltipps bei den anderen Alben: "Pe.nismonolog" (Ich-Maschine), "Old nobody" (Old nobody), "Alles macht weiter" (Jenseits von jedem), "Strobohobo" (Verbotene Früchte)...damit müsstest du einen guten Einblick in die Stilvielfalt der Band bekommen.

Anders als Gordon finde ich keines der Alben schlecht, ich halte auch "Verbotene Früchte" für sehr gelungen (viele bis dato noch nie gehörte musikalische Facetten im Distelmeyer-Kosmos wie z.B. bei "Schmetterlings Gang" - ich finds geil! :)) und man hat mit "Atem und Fleisch" sogar einen Song drauf, der in dem Chor-Moment ein bisschen an die ganz frühe Distelmeyer-Combo "Die Bienenjäger" (späte 80er) erinnert. :)
Tanztheater
15.03.2011 - 20:10 Uhr
Hab btw auch mit "Testament der Angst" angefangen. ist sicher die beste wahl aus den späteren sachen.
Abi 93
15.03.2011 - 23:07 Uhr
ich finde man sollte da schon chronologisch ran, um die Entwicklung nachzuvollziehen und weil die ersten 3 Alben legendär sind, danach geht es dann sclheichend in eine musikalische und textliche Sackgasse
aber das Soloalbum nicht ausser acht lassen
abi 93
15.03.2011 - 23:11 Uhr
Ich Maschine 10/10
L'Etat et moi 10/10
Old Nobody 10/10
Testament der Angst 9/10
Jenseits von Jedem 8/10
Verbotene Früchte 7/10

Heavy 8/10

oder einfach so lebe ich hören - Jochens Manifest :-)
Tanztheater
15.03.2011 - 23:15 Uhr
Finde das dritte Album nicht besonders legendär.

"Ich-Maschine" - 9-10/10
"L'Etat Et Moi" - 9-10/10
"Old Nobody" - 7-8/10
"Testament der Angst" - 8-9/10
"Jenseits von Jedem" - 6-7/10
"Verbotene Früchte" - 7/10
Zirkus
15.03.2011 - 23:23 Uhr
Dankeschön an alle.
Also nach weiteren Erkundungen im Internet habe ich habe mich jetzt spontan als Einstieg für "L'Etat Et Moi" entschieden, scheint zumindestens was die Themen betrifft mein Ding zu sein. Bn dann mal gespannt.
abi 93
15.03.2011 - 23:26 Uhr
allein schon die Münchener Freiheit Anleihen machen old nobody legendär ;-)
das Helmut Berger video, George Michael Song etc. pp
Zirkus
16.03.2011 - 19:02 Uhr
Ich wurde nicht enttäuscht. "L'Etat et Moi" hat's mir gleich angetan, von Anfang an nur noch Dauerrotation. Da steckt ja so viel drinnen, wunderbar. Auch musikalisch und soundtechnisch eine Bereicherung.
Tanztheater
16.03.2011 - 19:17 Uhr
Absolut. Aus den Texten kann ich auch nach dem 50. Durchlauf neues ziehen. Dann viel Spaß zumindest noch mit "Ich-Maschine", die ist genauso gut.
lCluedo
16.03.2011 - 19:20 Uhr
Testament der Angst hat meiner Meinung nach die größten Songs. Wunderschöne Melancholie in "Eintragung ins nichts"
"Anders als Glücklich" und "der Wind". Diese Songs haben was magisches und schweben förmlich. Zu diesem Zeitpunkt waren sie am Höhepunkt Ihres Schaffens. Leider hat das die musikalische Bevölkerung zum größten Teil nicht so gesehen.
Wäre die Platte erfolgreicher geworden , würde es die Band noch geben und die Mitglieder wären nicht so zerstritten. Geld schweisst nämlich zusammen ; )
Tanztheater
16.03.2011 - 19:28 Uhr
"Testament der Angst" ist auch wunderbar spätpubärtär. "Weil es Liebe ist" z. B., oder "Die Dikatatur der Angepassten".
Ist aber auch textlich zumindest was vollkommen anderes als die beiden ersten Alben, schwer zu sagen was davon besser ist. Muss man aber auch zum Glück gar nicht sagen.
meetzz
16.03.2011 - 21:34 Uhr
mein favorit? immernoch old nobody. fällt aus allen blumfeld alben zwar am meisten heraus aber die atmo die einfach das ganze album lang immer tiefer in die seele gesogen wird fesselt mich immer wieder. was ich an jochen so liebe ist dass du dir einfach jedes textzitat auf ein t-shirt drucken könntest. "kommst du mit in den alltag" ist hier mein highlight: "nieder mit den umständen"
... und "so lebe ich" ist sowieso einer der besten lieder aller zeiten...
@meetzz
17.03.2011 - 12:49 Uhr
Kommst Du mit in den Alltag wurde aber nicht von Jochen geschrieben.
Knisterjochen
17.03.2011 - 14:34 Uhr
Heavy ist wie ich finde ein Leichtgewicht 3/10.

Talking with strngers ist the new slopp.
qwertz
17.03.2011 - 16:06 Uhr
Werden eigentlich jemals die Blumfeld Anthology Archives Vol. 2 erscheinen?
meetzz
17.03.2011 - 16:08 Uhr
@@meetzz

wat?
Experte
17.03.2011 - 16:17 Uhr
@meetzz

http://blogs.taz.de/popblog/2010/06/22/jetzt_blumfeld_-_kommst_du_mit_in_den_alltag/
Jochen D.
03.04.2011 - 13:12 Uhr
Und '33 war Adolf Hitler Gottes Sohn.
meetzz
04.04.2011 - 17:28 Uhr
och jochen v.v
Jochen D.
04.04.2011 - 20:07 Uhr
Wie das Geld wandern auch unsere Worte.
Jochen D.
05.04.2011 - 19:22 Uhr
Ich kann im Fortschritt keinen Fortschritt sehen.
Jochen D.
06.04.2011 - 19:46 Uhr
Mach doch mal einer den Kulturkack aus!
meetzz
06.04.2011 - 19:59 Uhr
ich will ein t-shirt auf dem draufsteht "baut eine mauer um mich herum"
Maurer
06.04.2011 - 20:14 Uhr
Baut die Mauer wieder auf!!!
Hamburger SchulKind
06.04.2011 - 20:19 Uhr
Was ihr auch macht, macht es nicht selb... Uups, verwechselt. Tschuldigung.
ummagumma
06.04.2011 - 22:00 Uhr
@meetzz:
dein neues T-Shirt würde dann aber schwer wiegen
Jochen D.
07.04.2011 - 16:27 Uhr
Vieles ist im Leben Zufall - doch die meisten wollen Schicksal.
Jochen D.
08.04.2011 - 16:04 Uhr
Jedes Bild ist wie ein Messer ein Gebrauchsgegenstand
Castorp
08.04.2011 - 21:09 Uhr
Szenen einer Ehe (RTL Samstag Nacht):

"Schatz, wie möchtest du dein Ei? Auf oder unter dem Tisch?"
Jochen D.
09.04.2011 - 19:06 Uhr
Die Pseudo-Weirdos proben noch - Ich wurde so geboren.
Tumpa
19.08.2012 - 12:45 Uhr
diese band ist so purer wilder rock än roll.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim