Sind Arcade Fire die beste Band unserer Zeit?

User Beitrag
vampire
28.04.2009 - 21:26 Uhr
Sind Arcade Fire die beste Band unserer Zeit?
Tom Yorki
28.04.2009 - 21:29 Uhr
well absolutely not its still the Radiohead
Wolffather
28.04.2009 - 21:31 Uhr
nein, sind ziemlich überbewertet
Dielemma
28.04.2009 - 21:36 Uhr
nein.
Aki
28.04.2009 - 21:39 Uhr
die Frage kann man so im Raum stehen lassen. Jegeliche Diskussionen sind zwecklos.;)
Kameni
28.04.2009 - 21:40 Uhr
Ja.

Da dieser Thread aber auch schon ganz fix von Radiohead umgeben ist folgendes aus der grandiosen Serie "Big Bang Theory":

Sheldon: "Penny, I’m a physicist. I have a working knowledge of the entire universe and all that it contains.”
Penny: "Who’s Radiohead?”
Sheldon: "I have a working knowledge of the important things in the universe."
Indie-Nerd
28.04.2009 - 21:41 Uhr
Wer sind Arcade Fire ???
Pablo Diablo
28.04.2009 - 21:43 Uhr
Arcade Fire ist zumindest die beste "bekannte" Band.

Radiohead sind noch nicht mal Durchschnitt.
I like
28.04.2009 - 21:58 Uhr
Arcade Fire die beste Band? Nein
Gibt es eine beste Band? Nein

man kann maximal die beste Band eines Genres identifizieren, und selbst nur dann wenn sich dieses Genre im kleinen Rahmen hält: zum Beispiel halte ich LITE für die beste Math-Rock Band.

somit ist das Philosophicum beendet :)
Aprilfrisch
28.04.2009 - 22:02 Uhr
@Pablo Diablo
kann man einmal das Pöbeln lassen?
I like
28.04.2009 - 22:06 Uhr
man kann maximal die beste Band eines Genres identifizieren, und selbst nur dann wenn sich dieses Genre im kleinen Rahmen hält: zum Beispiel halte ich LITE für die beste Math-Rock Band.

Und selbst nur dann wenn man natürlich alle anderen Bands und deren Albem dieses Genres kennt - was ich selbstverständlich tue, somit ist meine bewertung objektiv und als absolut einzustufen ^^

schönen Abend noch
Phaon
28.04.2009 - 22:34 Uhr
Objektive Musikbewertungen kann es niemals geben. Aber ich denke, dass das für die meisten hier nichts Neues sein wird. Von daher erübrigt es sich, von einer objektiv "besten" Band sprechen zu wollen.

Um auf die Frage im Thread-Titel zurückzukommen: Nein, aber eine sehr gute.

Von Radiohead kenne ich leider nur drei Songs.
messi
28.04.2009 - 22:36 Uhr
Radiohead? Mainstream-Indies.
NK
28.04.2009 - 22:53 Uhr
Ich versuch mich grad echt in Funeral reinzuhören, aber in Sachen Indie finde ich die Shins und die Decemberists weitaus(!) besser...
NK
28.04.2009 - 22:54 Uhr
Achja und mit dem Commentar wollte ich sagen: NEIN! Nicht mal im Breich Indie.

Porcupine Tree, Pearl Jam und R.E.M. sind die größten :P
nuva
28.04.2009 - 23:28 Uhr
eine der besten, ja.
§§§
28.04.2009 - 23:32 Uhr
Radiohead? Mainstream-Indies.

Immer, immer, immer wieder: Weils viele hören ist es nicht belanglos.
Antwort
28.04.2009 - 23:37 Uhr
Nö, sind sie nicht.
m.caliban
28.04.2009 - 23:37 Uhr
so eine dumme diskussion, weil es keine ist.
Mendigo
28.04.2009 - 23:42 Uhr
kann man eigentlich nach zwei sich ziemlich ähnlichen (und ehrlich gesagt bei allem respekt nicht wahnsinnig innovativen) alben und einer EP wirklich ernsthaft von "der besten band unserer zeit" sprechen? nicht dass sie schlecht sind auch wenn ich persönlich nicht so viel damit anfangen kann, aber bräuchte es für die Erwägung dieses titels nicht doch ein etwas umfassenderes (und vielfältigeres) gesamtwerk?

"Porcupine Tree, Pearl Jam und R.E.M." oder auch Radiohead würde ich auch nicht als die wirklich besten bands unserer zeit bezeichnen, aber dass sie jemand als das ansieht erscheint mir doch viel nachvollziehbarer als bei Arcade Fire.

aber vor allem: was mach ich eigentlich in diesem thread?
ihsahn
28.04.2009 - 23:46 Uhr
nein, die beste sind emperor. kein album klingt wie das andere, aber trotzdem beängstigend gut.
wombat
29.04.2009 - 00:07 Uhr
No Cars Go (ich mein Die Funeral-Version, nicht die EP-Version) ist das beste Lied aller Zeiten. Somit gehören Arcade Fire sicherlich zu den Anwärtern auf die beste Band aller Zeiten.
DerZensor
29.04.2009 - 00:11 Uhr
No Cars Go (ich mein Die Funeral-Version, nicht die EP-Version)

fail.
Aldi weil
29.04.2009 - 08:35 Uhr
Die EP-Version ist bei mir auf "Neon bible", während "Funeral" fast durchweg genial ist und eine sichere 10/10.
Beide Aufnahmen von "No cars go" sind überirdisch gut.
Söder
29.04.2009 - 09:31 Uhr
Gar nicht so abwegig.
bartel (d.E.)
29.04.2009 - 09:38 Uhr
Nein
Strombuli
29.04.2009 - 10:07 Uhr
nach zwei sich ziemlich ähnlichen

find ich gar nicht. trotzdem: nein
Ochsenfrosch
29.04.2009 - 10:11 Uhr
Leidiges Thema: Objektivität vs. Subjektivität
Martin
29.04.2009 - 10:16 Uhr
Nachdem ich sie live gesehen habe gibt es nur eine Antwort: Ja.
Bogatzke
29.04.2009 - 10:30 Uhr
nein.
Schwachmat Obermaat
29.04.2009 - 10:30 Uhr
Die DVD "Miroir noir" bestätigt die Eingangsfrage.
Blaupause
29.04.2009 - 11:00 Uhr
Weil ihr auch alle Bands der Welt gesehen habt oder? Meine Güte, es gibt keine beste Band der Welt, ihr Trolle. Wie soll man das den konstruktiv bewerten?
Aldi weil
29.04.2009 - 11:08 Uhr
Gibt es auch nicht, ist objektive Subjektivitätstheoriepraxis.

Arcade Fire gehören aber zu den 1 besten Bands aller Gezeiten.

Platz 1: Pearl Jam
brny
29.04.2009 - 11:34 Uhr
so macht man das: jetzt kauf ich nur noch beim Aldi :-)
simmerl
29.04.2009 - 12:06 Uhr
live: ja!
flusensieb
29.04.2009 - 14:02 Uhr
eine der besten Bands. No Cars Go ist übrigens wirklich grandios.
Wayne Coyne
29.04.2009 - 14:17 Uhr
I'm a fan of them on one level, but on another level I get really tired of their pompousness ... We've played some shows with them and they really treat people like shit. Whenever I've been around them, I've found that they not only treated their crew like shit, they treated the audience like shit. They treated everybody in their vicinity like shit. I thought, 'Who do they think they are?' I don't know why people put up with it. I wouldn't put up with it. I don't care if it's Arcade Fire or Brian Eno. If either of them walked into a room and treated people like shit I'd be like, 'Fuck you, get outta here.'

... People treat Arcade Fire like they're the greatest thing ever and they get away with it. Those sort of opinions change my view of their music. They have good tunes, but they're pricks, so fuck 'em. Who does Arcade Fire think they are? I've been around groups. I've been around the Edge from U2 and he's the fucking sweetest guy ever. I was around Justin Timberlake when he was young and he was just a normal, nice, kind person. Anyone can be polite and kind and people who have the privilege and money and attention should understand that. If they don't, then fuck 'em.
gehts hier um die netteste Band der Welt?
29.04.2009 - 14:21 Uhr
na? nein, geht es nicht
overread
29.04.2009 - 14:35 Uhr
@Wayne

which band?
B@n@n@ Co.
29.04.2009 - 14:54 Uhr
Bitchslap!
ummagumma
29.04.2009 - 16:45 Uhr
ich weiss ja nicht recht, aber irgendwann hab ich mal gelesen, das die Ärzte die beste Band der Welt sind. Ich schätze mal, das das für alle Zeiten, Dimensionen, Universen und was weiss ich was gilt. Oder nich?
ummagumma
29.04.2009 - 16:53 Uhr
aber davon mal ab; für die Bestimmung eines Besten was auch immer braucht man neutrale, allgemeingültige Kriterien. Diese können sich de facto nicht auf die Musik beziehen sondern zum Beispiel auf das reine Können bzw die sagen wir mal technischen Rafinessen, so nach dem Motto: Wer holt das meiste aus seinem Instrument raus? Da sind mir allerdings auch keine Maßeinheiten bekannt, aber ich bin mir sicher, das sagen wir mal Sonic Youth (neben dem musikalischen) auch da besser als arcade fire sind. Man müsste allerdings auch wirklich ALLE Bands kennen.
RRR
29.04.2009 - 17:14 Uhr
Natürlich sind sie die beste Band, wer denn sonst? ;)

RedHotGsus
29.04.2009 - 17:20 Uhr
mein senf:

Aracde Fire sind besser als Radiohead.

huch, das war ja gar nicht das thema..
Andrea Jäger
30.04.2009 - 15:44 Uhr
Trotzdem richtig.

Radiohead sind immer noch sehr gut und vielseitig, aber seit "Hail to the chief" ein Schatten ihrer selbst.
Orakel
30.04.2009 - 15:50 Uhr
Die Antwortet lautet: NEIN
VelvetCell
30.04.2009 - 16:14 Uhr
Wundert mich, das noch niemand Wilco genannt hat.



















Aber wurden ja jetzt genannt.
Blaupause
30.04.2009 - 16:16 Uhr
Wilco sind immer noch sehr gut und vielseitig, aber seit "Hail to the chief" ein Schatten ihrer selbst.
magic8
01.05.2009 - 21:27 Uhr
Chief, lass uns zum Mond segeln...
so!
02.05.2009 - 02:17 Uhr
nach u2 sind Arcade Fire die besten!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: