Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sonic Youth - Sister

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

10.08.2021 - 22:07 Uhr
Das Album nächste Woche ist natürlich Gott. Dafür bitte auch wieder etwas mehr Zeit einplanen!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

10.08.2021 - 23:12 Uhr
Sorry Leute,hab es heute leider nicht geschafft und lese die Session(s) nach.
Bin gespannt ob ich wieder zu ner höheren Wertung komme,war zunächst bei ner 5,5 dann bei ner 7


-Schizophrenia baut sich wunderbar auf,schöne Melodie 10/10
-Catholic Block,geht zwar gut nach vorne aber ich mag den Refrain ja nicht,aber dann tolles Ende 6,5/10
-Beauty lies in the eye, grandiose Melodie,schön düster gehalten,mit einem die Stimmung unterstreichenden Gesang von Kim 9/10
-Stereo Sanctity, mäßige erste Hälfte,starke zweite,baut sich am Ende toll auf 7,5/10
-Pipeline/Kill time In der ersten Hälfte für mich einer der schwächeren Ranaldo Songs,doch dann kommt ja die zweite und die ist wieder toll 7,5/10
-Tuff Gnarl auch hier wieder mäßige erste Hälfte und starke zweite.Es scheint sich mein Eindruck bei der ersten Session wohl zu bestätigen, dass Sister das Album der zweiten Hälften ist. Klingt,wie Felix schreibt,aber in der Tat dennoch flüssig 7,5/10
-Pacific Coast Highway, okay das zieht mich mal direkt von Beginn an,tolle Melodie und Stimmung.Kim wieder klasse,netter Zwischenteil 8/10
-Hot wire my heart, den find ich leider ziemlich schrottig und passt mM auch stimmungsmäßig überhaupt nicht hier hin.Ich bleibe dabei: Das ist ein absoluter Skip-Song 3/10
-Cotton Crown, erste Hälfte wie so oft mäßig,entwickelt sich dann aber in eine gute Richtung 7/10
-White Cross , starke Melodie,geht gut nach vorne,drittes Highlight 9/10
-Master Dik,White Cross klar der bessere Abschluss,schwieriger Track zunächst aber wieder mal rettet die zweite Hälfte den Song für mich 7/10

Das Album ist insgesamt tatsächlich wieder ein Stück gewachsen.Viele starke zweite Hälften,die viele Songs retten und 3 bockstarke Highlights.Ist zwar das bis dato schwächste Sonic Youth Album aber mit ner 7,5/10 weit weg von schwach.

Bis nächste Woche dann^^

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.08.2021 - 23:33 Uhr
Das ist mir zwar zwei Punkte zu wenig, aber wenigstens haben wir dasselbe größte Highlight mit dem Opener :)

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

11.08.2021 - 13:11 Uhr
Gestern ist es mir leider nicht gelungen, dabei zu sein. Dafür habe ich die vorige "Session"-Seite eben beim Albumhören mitgelesen.

Für mich auch klare 9/10, das Album. Wie Pitchfork kann ich mit Einbeziehung des historischen Werts allerdings auch eine (Fast-)10-Wertung vertreten.
Einzig "Hot Wire" ist mir ein bisschen egal (Crime waren mir, muss ich peinlicherweise gestehen, bislang kein Begriff), und "Kotton/Cotton Crown" zählt auch nicht zu meinen Lieblingsstücken; ein bisschen zu gleichförmig, und der Gesang ein wenig, naja, träge...

Auf meiner CD ist der "Bonus Track" auch drauf, nur hatte ich ihn bisher nicht als "Bonus Track" erkannt, weil's im CD-Design/Booklet nicht als solcher vermerkt ist. Vielleicht war das damals auch nur "Bonus Track" gegenüber der LP-Version? (Der Song kam im gleichen Jahr als Quasi-Single/EP raus.)

Super Album, in jedem Fall. Und so unzugänglich und noisig finde ich es gar nicht – verglichen gerade mit den ersten zweieinhalb Alben und dann auch den experimentelleren Alben Mitte/Ende der Neunziger ("NYC"/"Thousand Leaves" und vor allem die vielen SYR-Releases).

Sister is quintessential noise rock, where both "noise" and "rock" are present in equal measure. It's the sound of an already-jawdropping band hitting their stride like never before.
https://www.brooklynvegan.com/sonic-youth-album-guide-a-look-back-on-all-16-studio-albums/?from=popular2

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim