Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sonic Youth - Dirty

User Beitrag

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2737

Registriert seit 14.03.2017

14.09.2021 - 22:07 Uhr
Purr ist wahnsinnig druckvoll und hat dazu eine klasse Melodie

kingbritt

Postings: 4805

Registriert seit 31.08.2016

14.09.2021 - 22:09 Uhr

"Crème Brûlée" sehr schöner Titel für den Closer, ein echter Closer. Alles schön reduziert und gut gestimmt. ^^

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

14.09.2021 - 22:10 Uhr
Die Stunde ging ja wirklich schnell rum. Schönes Album so aufs erste Ohr, auch wenn gerade am Anfang für mich kein wirklicher Flow zustande kam. Straighte, knackige Songs mit einer schönen Portion Feedback, auch eine gute Mischung aus Brechern und eher atmosphärischen Sachen.

Spontane Highlights: "Theresa's Sound-World", "Sugar Kane", "On The Strip", "Chapel Hill" und "JC." Hat Spaß gemacht!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 18752

Registriert seit 10.09.2013

14.09.2021 - 22:11 Uhr
Ich mag den Western-Vibe von "Créme Brûlèe".

Das Album insgesamt landet schon so bei 7,5-8/10 bei mir, womit es in der Diskografie aber recht weit unten rangiert. Nächste Woche kommt übrigens mein Lowlight :)

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2737

Registriert seit 14.03.2017

14.09.2021 - 22:13 Uhr
Für mich eine klare 9/10 fürs Album,fand das heute insgesamt doch ne ganze Ecke stärker als Goo,welches zwar deutlich homogener ist und mit Disappearer und Mildred Pierce eins der stärksten Doppel der Geschichte hat.Aber Dirty hat halt auch neben JC und Purr noch mehr in der "zweiten Reihe" zu bieten und hat für mich insgesamt noch mehr zu bieten.

kingbritt

Postings: 4805

Registriert seit 31.08.2016

14.09.2021 - 22:13 Uhr

. . . habe zum Schluss hin die Lautstärke mal runtergenommen. Ja, vielleicht auch ein Weg.

Daydream Nation für mich stärker, aber auch einige große Momente hier auf Dirty.

Bis zur nächsten Woche. Nächtle aus Frankfurt.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2737

Registriert seit 14.03.2017

14.09.2021 - 22:15 Uhr
streiche alles nach dem letzten und.Pro Editierfunktion^^

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 18752

Registriert seit 10.09.2013

14.09.2021 - 22:16 Uhr
Freut mich auf jeden Fall, dass wir doch noch ne gute Runde zusammen bekommen haben. Danke an alle und bis zum nächsten Mal!

@Affengitarre: Hoffentlich bist du auch bei ein paar weiteren Sessions am Start, da warten noch einige großartige Sonic-Youth-Alben darauf, dich kennenzulernen :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

14.09.2021 - 22:19 Uhr
Wenn ich es zeitlich schaffe, gerne!

kingbritt

Postings: 4805

Registriert seit 31.08.2016

14.09.2021 - 22:19 Uhr


"Daydream Nation für mich stärker, aber auch einige große Momente hier auf Dirty.

Stimmt, Goo auch stärker, aber auf gutem Niveau.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: