Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Air - 10,000 Hz legend

User Beitrag
U.R.ban
15.04.2009 - 22:54 Uhr
Finde inzwischen, dass das Album mit dem tollen Debut absolut mithalten kann. Don't be light, Radio #1, Wonder Milky Bitch, How does it make you feel, so viele wunderbare Songs.
Dabei war ich anfangs eher enttäuscht...
Tufkalüdge
15.04.2009 - 23:05 Uhr
Kann mit dem Debut und dem "The Virgin Suicides"-Soundtrack leider nicht so recht mithalten. Leider.
B-O-Y-T-O-Y
16.04.2009 - 07:51 Uhr
Kenne von Air nur Moon Safari aber anscheinden lohnt es sich die anderen Alben auch mal anzuhören...
Mr.Smith
16.04.2009 - 08:07 Uhr
IMHO ihre beste Platte. Mit Abstand.
Hotze
16.04.2009 - 10:04 Uhr
Ich hab nur die eine Platte von Air, aber wenn das ihre beste sein soll, bin ich froh, dass ich die anderen nicht besitze.
yx
16.04.2009 - 10:48 Uhr
"moon safari" ist die einzige platte von air, die überhaupt eine überlegung wert ist.
bartel(d.E.)
16.04.2009 - 16:43 Uhr
..bin ich nie warm mit geworden, ganz im gegenteil zum Debut. Und die Premiers Symptomes ist auch noch ganz hübsch.
U.R.ban
16.04.2009 - 16:52 Uhr
Also:
Moon Safari 8/10
10,000Hz Legends 8/10
Virgin Suicides 7,5/10
Premieres Symptomes 7/10
Pocket Symphony 6/10
Talkie Walkie 5/10
Frankie
24.05.2011 - 15:16 Uhr
Snouds great to me BWTHDIK
fjfpamxirov
25.05.2011 - 12:58 Uhr
2XGoSW ladoqfklpuiw
Nerburg
04.06.2011 - 04:13 Uhr
ultram pain pill feky nexium 8(( topamax caused lump when swallowing knysuh
XTRMNTR
27.12.2011 - 21:04 Uhr
Tolles Album. Mir gefällts sehr und mein Highlight : The Vagabond feat. Beck
leocqcza
22.03.2012 - 19:34 Uhr
ltmkymjs
Der Airmaster 3000
22.03.2012 - 20:10 Uhr
Premieres Symptomes: 7 /10

Moon Safari. 9/10

Virgin Suicides: 8/10

10.000 Hz Legend: 8/10

Talkie Walkie: 7/10

Pocket Symphony: 7/10

Love 2: 6/10

Le voyage dans la lune: 7/10


So, jetzt gehe ich Kartoffelpüree essen
Bandrechner
23.03.2012 - 23:06 Uhr
Air = Flaming Lips minus Sonic Youth
geteilt durch My Bloody Valentine, mal Whitney Houston zu Quadrat, das alles dann minus 0,5 Basement JAxx.
sdbdsbv
18.04.2012 - 02:14 Uhr
pachznd
Nochmaler
20.04.2012 - 18:49 Uhr
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Denken wir doch lieber nochmaler drüber nach.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

29.07.2018 - 15:34 Uhr
Mach dann halt mal meine eigene Session,wenn sonst keiner Böcke hat ^^

Electronic Performers 9/10
starker Anfang, Gitarren-Melodie zieht mich direkt voll mit

How does it make you feel 8,5/10
starke Strophe,Refrain bildet da melodisch einen leichten Kontrapart,finde den leicht schwächer aber auf hohem Niveau freilich

Radio Number 1 7/10
hatte seinerzeit mit dieser Single so meine Schwierigkeiten weil der Song nach so Auskopplungen wie Playground Love oder Sexy Boy weit weniger atmosphärisch daher kam. Macht grade aber durchaus Laune muss ich sagen

Vagabond 7/10
Das Mundharmonika Intro find ich unpassend,danach für mich erstmal eher nur ein netter Song weil mir die Melodie nicht viel gibt.Das Ende zieht den Song aber dann doch etwas nach oben


Radian 9,5/10
Hätte auch als durchgehende Electro Nummer funktioniert, so atmosphärisch wie der Anfang ist. Aber was dann nach dem Harfen-Bruch im Mittelteil kommt ist einfach der Wahnsinn. Wunderschöne,traumhafte Melodie
Ist dann am Ende vielleicht einen kleinen Tacken zu lang

Lucky And Unhappy 10/10
Einer meiner All Time Favs von Air
Da stimmt einfach alles. Reißt mich sofort mit. Ich find die Melodie einfach ultra und das Ende ist gigantisch

Sex Born Poison 9/10
Starker,düsterer Song mit wieder mal einem unfassbar geilem Ende. Der Beat der zur Mitte einsetzt stört mich zunächst leicht

People in the City 7/10
nette Melodie,zieht gegen Ende auch leicht an,da wäre ohne diese Stimmenverzerrung zwischendurch evtl mehr drin gewesen

Wonder Milky Bitch 8,5/10
Der Anfang etwas merkartig und eigenwürdig
aber wenn dann die Streicher kommen und dann nochmal am Ende wieder so toll

Don't be light 6,5/10
Zunächst atmosphärischer Start um dann in diesen schnellen Beat zu münden.Den Teil mag ich nicht so.Aber das Album ist auch deswegen so groß weil die Stücke in ihrem Verlauf des öfteren unberechenbar sind. Und dann eben ab der Mitte das Stück wieder ganz woanders hin geht.Braucht dann aber am Ende etwas lange

Caramel Prisoner 10/10
ein weiteres Diskographie Highlight für mich.Großartige Melodie,fantastischer Ausklang


Ist nach Moon Safari mein zweitliebstes Air Album mit ner 8,5/10

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

29.07.2018 - 15:40 Uhr
Tolles Album! Jeder hat mir einer zweiten Safari gerechnet, und dann kamen sie so experimentell daher.
Vagabond und Don‘t be light ( der Anfang!) sind meine Highlights.
Ewig nicht gehört. Wird sofort geändert.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

29.07.2018 - 15:50 Uhr
Mein Vater konnte damals den Schriftzug der Platte nicht lesen und hatte mir ganz stolz berichtet : „Habe mir heute die neue Air geholt. Loooo - The Legend.“

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

29.07.2018 - 17:30 Uhr
Finde neben Moon Safari auch noch Talkie Walkie besser als die hier. Gutes Album, die Experimentierfreude resultiert aber in einer nicht durchweg hohen Qualität, kann mit Radio No. 1 oder Don't Be Light z.B. nicht allzu viel anfangen. Das zentrale Triple Radian/Lucky & Unhappy/Sex Born Poison find ich aber auch unglaublich stark. Wohl ne 7,5 unterm Strich.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

29.07.2018 - 21:21 Uhr
Talkie Walkie find ich auch gut, hat mit Venus und Cherry Blossom Girl gleich am Anfang 2 Übersongs, hat damit für mich aber das Pulver etwas verschossen. Die 4 nächsten Songs sehe ich dann allenfalls zwischen ner 6/10 (Surfin on a rocket) und ner 7 /10 (Mike Mills) Alles nett, aber da fehlt mir einfach etwas,wirkt etwas einfallslos.So eine Wendung wie auf 10000 Hz hier und da zu hören, hätte so manch einem der Songs hier vielleicht ganz gut getan. Another day sehe ich jetzt auch nicht soo viel besser,bin da dann bei ner knappen 8/10. Alpha Beta Gaga hat ja dann eigentlich eine Spitzenmelodie aber zwischen den Refrains passiert einfach nischt. Und dafür ist der mir eigentlich etwas zu lang. Biological(großartiges Ende) und Alone in Kyoto (ebenfalls) sehe ich bei ner 8,5/10.
Auf Albumlänge bin ich bei einer ganz knappen 8/10. Gibt ja hier auch keine Ausfälle

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

29.07.2018 - 22:45 Uhr
Bei der Beschreibung bin ich eigentlich ganz bei dir, je zwei Übersongs am Anfang und Ende, dazwischen nichts herausragendes, aber nur gutes und die atmosphärische Geschlossenheit hebts über die 8, was dann zum zweitbesten Air-Album langt. Zu Alone in Kyoto hab ich auch wegen Lost in Translation einen ganz besonderen Bezug.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

29.07.2018 - 23:03 Uhr
Alone in Kyoto ist auch einer ihrer besten. Perfekt bis zur letzten Sekunde.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim