100 Platten des Jahrzehnts für die Ewigkeit

User Beitrag
nachhaker
23.02.2010 - 11:01 Uhr
ja - vor allem Dongs Of Sevotion
qwertz
23.02.2010 - 13:20 Uhr
Beide nicht dabei.
bee
23.02.2010 - 17:51 Uhr
was ist denn nun mit Bandwertung? kommt da noch was??
qwertz
23.02.2010 - 18:15 Uhr
Wie funktioniert die?
Vorschlag
23.02.2010 - 19:14 Uhr
Addition aller Punkte die eine Band insgesamt erhalten hat. Auflistung der Bands nach der somit ermittelten Punktzahl in aufsteigender Reihenfolge.
bee
23.02.2010 - 19:35 Uhr
guter Vorschlag ,-) dazu am besten noch mit der Anzahl der Platten pro Band ...
so vielleicht?
23.02.2010 - 21:16 Uhr
http://features.metacritic.com/features/2009/best-music-of-the-decade/
K.A.
24.02.2010 - 18:25 Uhr
cl cielo läuft im zuge der abstimmung bei mir grad in der dauerrotation. ich glaub so oft hab ich das album nich mal gehört als ich es damals gekauft habe. besser als catch without arms isses aber immer noch nich

28.02.2010 - 15:46 Uhr
Subjektiv mag das für dich zutreffen, aber die Wahrheit sieht anders aus.
ummagumma
28.02.2010 - 16:48 Uhr
auch,wenn es wahrscheinlich eh keinen interessiert:
ich finde im nachhinein,dass die Präsentation sehr unglücklich gelaufen ist.Die allermeisten Listen blieben völlig unkommentiert bzw undiskutiert. Das ist der Mühe,die die meisten sich sicher gegeben haben, nicht gerecht geworden.
Wenn man eine solche Aktion macht, muss einem klar sein, dass das Zeit beansprucht.
Wenn man dann keine Lust hat(was nach meinem Empfinden bei der Listenpräsentation sicher der Fall war), muss man es eben lassen, darf sich dann aber auch nicht dazu bereit erklären.

Das ist auf keinen Fall böse gemeint,ich weiss die Mühe zu schätzen, aber so wie es gelaufen ist, kann das nicht der Sinn der Sache sein.
Leatherface
28.02.2010 - 16:53 Uhr
Bei den Dutzenden Listenaktionen, die hier bisher gelaufen sind, wurde nie viel Zeit auf die Einzellisten verwendet. Und das hat auch nie jemanden gestört. Die Listen sind für jeden anschaubar, was da groß diskutiert werden muss, erschließt sich mir nicht.
@ummagumma
28.02.2010 - 16:55 Uhr
Aber wie hätte man es sonst machen sollen. Als die Listen gepostet wurden, ging es einigen zu langsam, als qwertz dann alle am Stück postete kamen keine Kommentare mehr.

Ich würde es nicht der Moderation vorwerfen, dass insgesamt so wenige Kommentare kamen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass bei den vergangenen Listen so viel mehr kommentiert wurde.
Konsum
28.02.2010 - 16:59 Uhr
Hatte zwar auch das Gefühl, dass das etwas unglücklich gelaufen ist.
Andererseits finde ich Listen kommentieren an sich schon etwas seltssam. Was gibt es da zu kommentieren? Wenn Alben vorne sind, die man selbst gut findet, dann ist es eine gute Liste. Sind Alben dabei, die man selbst nicht mag, ist es eine schlechte Liste. So what?
ummagumma
28.02.2010 - 17:00 Uhr
das habe ich hier aber anders kennengelernt, ich hab zwar nicht soviel Aktionen bisher mitgemacht,aber da lief das anders. Aber gut,wenn das sonst so üblich ist, die meisten Listen fast auf einmal zu posten, will ich nichts gesagt haben. Dann kann man ja auch gleich alle gleichzeitig raushauen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich das etwas schade finde.
@ummagumma
28.02.2010 - 17:02 Uhr
Die Frage ist, was die beste Lösung ist, damit jede Liste möglichst viel Beachtung findet, dann kann man das ja evtl. für die nächste Aktion beachten.
sattgrün
28.02.2010 - 17:33 Uhr
Was gibt es da zu kommentieren?

Eher weniger die Einteilung in gute Liste / schlechte Liste, als die Möglichkeit sich über unbekanntes aus den "guten" Listen zu unterhalten, insbesondere wenn der Ersteller auch zeitgleich vorm PC hängt.

Ansonsten macht es Sinn, von vorneherein einen Zeitrahmen abzustecken.
Mehr wie vier Stunden, evtl. verteilt auf zwei Abende, bräuchten das für mich nicht sein. Bei über hundert Listen wären das etwa alle 3 Minuten. Oder umgekehrt, bei 15 Minuten je Liste braucht man über 25 Stunden, das schaut sich auch niemand mehr an.
Und ein kurzer Hinweis, wann das ganze stattfinden soll, ist hilfreich.
Chinesenspuk
28.02.2010 - 17:43 Uhr
Ich glaube es wäre am sinnvollsten, wenn man in Zukunft alle Listen gleichzeitig auf der Kleinen-Bruder-Seite veröffentlicht und dann kann man ja nach Lust und Laune hier im Forum diskutieren, so lange man Lust hat.
qwertz
28.02.2010 - 18:09 Uhr
Hallo. Danke für die Kritik. Bin mir bewusst, dass das sehr unglücklich abgelaufen ist. So zwei, drei Tage nach den Endergebnissen war die Luft raus und mir war nicht wohl dabei 107 Listen einzeln zu posten. Bei so einer großen Teilnehmerschaft wäre wohl die Variante, die User Chinesenspuk vorgeschlagen hat, die beste. Allerdings finde ich den Gedanken, dass jede Liste die gleiche Aufmerksamkeit bekommen soll an sich schön. Dass es nicht immer was zu kommentieren gab war klar, aber alle in einem Abwasch mit einem Posting zu erledigen fand ich dann zu lieblos.
Jan
28.02.2010 - 18:36 Uhr
Diesmal was das Problem die Große Zahl von Einzellisten. Bei der letzten Abstimmung hat lüdgenbrecht soweit ich weiß die etwa 50 Listen in 3er-Packs gepostet, das lief auch von den Kommentaren gut und war an einem Abend fertig. Bei 100 Listen hätte das wohl auch nichts gebracht, aber so viele Listen kommen ja auch nur noch sehr selten zusammen.
qwertz
28.02.2010 - 19:19 Uhr
Die Einzellisten sowie das amtliche Endergebnis sind ab sofort
K.A.
28.02.2010 - 19:23 Uhr
klar wäre das schön, aber das macht vielleicht bei 20 30 listen spaß und wird dann auch nur noch ermüdend
kipo
28.02.2010 - 19:26 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=gPQid3MvZgo
Konsum
28.02.2010 - 23:48 Uhr
Wenn ich nochmal die Ergebnisse bei der 90er-Wahl anschaue, wird mir klar, dass ich wohl eher ein Fan der 90er bin. Da sagt mir fast alles irgendwie zu, während ich bei den 00ern mit dem Allermeisten, was dieses Jahrzehnt geprägt hat und was man mit dem großen Sammelbegriff "Retro" zusammenfassen kann, nicht so viel anfangen kann.
qwertz
01.03.2010 - 11:25 Uhr
Was ich gestern mit meinem verunglückten Posting sagen wollte:
Die Ergebnisse sowie alle Einzellisten gibt es ab sofort übersichtlich und geordnet hier einzusehen: http://qwertz.oyla20.de
Viel Spaß beim Stöbern!
Jan
01.03.2010 - 14:19 Uhr
Ah, danke nochmal für den Link. Durch die Seite erfahr ich jetzt erst, dass es einen Smiths/Morrissey Abstimmung gab, die hab ich entweder total vergessen oder sie ist an mir vorbei gegangen, sehr seltsam...
Jan
01.03.2010 - 14:22 Uhr
Genauso wie die Elektroniktracks! Macht das nächste mal am besten ein Extra-Thread für die Ergebnisse auf, dass Leute wie ich, die nicht mitgemacht haben, die Präsentation mitbekommen können ;-)
Gelegenheitsleser
02.03.2010 - 10:24 Uhr
Interessant: Von den 5 Appleseed Cast Alben die in diesem Jahrzehnt erschienen sind, hat es jedes in eine Einzelliste geschafft...bei insgesamt nur 6 Nennungen der Band.
Fats
25.05.2011 - 17:27 Uhr
I'm not easily impressed. . . but that's irmepssnig me! :)
Idorbdof
26.10.2012 - 20:56 Uhr
you must read greg jennings limited jersey to get new coupon ZUSqhQVy http://green-bay-packers.net/clay-matthews-limited-black-game-jerseywhite-elite-men-jerseyred-youth-women-jersey/
ZibPidly
27.10.2012 - 02:21 Uhr
I'm sure the best for you kelly hermes to get new coupon

28.10.2012 - 02:31 Uhr
The good times are killing me

29.10.2012 - 01:34 Uhr
The Cat is in the Sack

Eliminator Jr.

Postings: 684

Registriert seit 14.06.2013

15.07.2013 - 12:12 Uhr
Mit etwas Abstand betrachtet, sieht das doch alles bestimmt schon wieder anders aus.
Oder nicht? Zeigt Her.

01. Burial. Untrue
02. Have A Nice Life. Deathconciousness
03. Converge. Jane Doe
04. The Wrens. The Meadowlands
05. Sonic Youth. Sonic Nurse
06. Godspeed You! Black Emperor. Lift Yr Skinny Fists Like Antennas To Heaven
07. Interpol. Turn On The Bright Lights
08. Fugazi. The Argument
09. Wolves In The Throne Room. Two Hunters
10. Portishead. Third

11. Desaparecidos. Read Music/Speak Spanish
12. Dinosaur Jr. Farm
13. At The Drive-In. Relationship Of Command
14. Bohren & Der Club Of Gore. Sunset Mission
15. Thursday. Full Collapse




nörtz

User und Moderator

Postings: 5014

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2018 - 16:38 Uhr
Müsste man auch noch einmal überarbeiten, ähnlich wie bei Pitchfork. Ist ja ziemlich fokussiert auf Gitarre und alte, weiße Männer.

Drei Frauen in den Top 100 und davon ist eine PJ Harvey. Also auch eher Gitarre. Andere Genres quasi nicht existent.

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 945

Registriert seit 14.03.2017

07.11.2018 - 18:01 Uhr
Jo, auf einen neuen Poll der 00er hätte ich immer Bock. Erst recht wenn ich meine Liste von damals sehe :)

Andere Genres sind schon sehr existent,muss man sich nur mal die Einzellisten anschauen. Eine Platzierung scheitert oft an mangelndem Konsens bzw der Vielfalt

MopedTobias

Postings: 11115

Registriert seit 10.09.2013

07.11.2018 - 18:17 Uhr
Jutta D. weiß nicht, was Faschismus ist. Cool!

Hätte auch Bock auf einen neuen Poll, bei mir hat sich auch einiges seitdem getan.

nörtz

User und Moderator

Postings: 5014

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2018 - 18:28 Uhr
Wär dabei. Auch als Organisator. :D
Geld muss her
07.11.2018 - 19:07 Uhr
Warum nur Platten aus einem Jahrzehnt ? Ich fänd mal eine Liste mit Platten aus allen Jahrzehnten interessant, müssten dann aber mehr als 100 sein, oder gibst das schon ?
Petra K.
07.11.2018 - 19:16 Uhr
Was'n daran cool?

MopedTobias

Postings: 11115

Registriert seit 10.09.2013

07.11.2018 - 19:20 Uhr
@Geld muss her: Die gab es schon vor drei, vier Jahren oder so zuletzt. Fände ich deshalb auch weniger reizvoll, alle drei Jahre ein "Alben-für-die-Ewigkeit"-Voting muss jetzt nicht unbedingt sein :D

maxlivno

Postings: 984

Registriert seit 25.05.2017

19.11.2018 - 22:23 Uhr
Das wäre glaube ich eine unglaublich schwer zu erstellende Liste für mich. In der Breite das beste Jahrzehnt für mich persönlich

maxlivno

Postings: 984

Registriert seit 25.05.2017

29.01.2019 - 15:01 Uhr
Gäbe es immer noch Interesse an so einer Aktion, eventuell im laufe dieses Jahres?
Airwin
29.01.2019 - 15:03 Uhr
nur wenn alle threads entsperrt werden.

Takenot.tk

Postings: 576

Registriert seit 13.06.2013

29.01.2019 - 15:09 Uhr
Warum nicht, so als Vorbereitung auf die "beste Alben der 10er Jahre" Liste Ende dieses/Anfang kommenden Jahres...

MopedTobias

Postings: 11115

Registriert seit 10.09.2013

29.01.2019 - 17:06 Uhr
Auch von mir wäre Interesse da.
Geld muss her
29.01.2019 - 19:38 Uhr
Ich hätte auch ne Liste am Start
Mitmacher #4
29.01.2019 - 21:31 Uhr
jo, hab sie gerade abgeschickt.
PT sperren weil ist ja eh alles gesperrt hier
29.01.2019 - 22:00 Uhr
Super Sache, habe auch grad abgeschickt. Thread kann also gesperrt werden.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1040

Registriert seit 12.12.2013

29.01.2019 - 22:13 Uhr
Du Sperrkel.

Seite: « 1 ... 69 70 71 72
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: