Beste B-Seite von Depeche Mode

User Beitrag
Islandkaulquappen
13.04.2009 - 23:45 Uhr
1. But Not Tonight
2. My Secret Garden
3. Route 66
4. Work Hard
5. Sea Of Sin
6. Fly On The Windscreen
7. Dangerous
8. Christmas Island
9. Shout
10. Free
EkEL
13.04.2009 - 23:52 Uhr
weder my secret garden, noch fly on the windscreen, noch shout sind b - seiten.

ansonsten interessante fragestellung.

ich stimme für sea of sinn


Gecko
13.04.2009 - 23:55 Uhr
@EkEL
Und wie "Fly on the Windscreen" eine B-Seite war. Single dazu "It's Called A Heart".
schwedenhappen
13.04.2009 - 23:56 Uhr
toller Thread :-D

leider kenn ich keine Mode B-Seiten, kenne zwar Route 66 aber wusste nicht dass es eine solche war.
adonais
14.04.2009 - 00:00 Uhr
my joy
Gecko
14.04.2009 - 00:01 Uhr
@EkEL
Und alles komplett zu machen:
"Shout", B-Seite von "Dreaming of Me"
"Excerpt from: My Secret Garden", B-Seite von "Leave in Silence"
...
14.04.2009 - 00:02 Uhr
Oha, da kennt sich aber einer aus...

My Secret Garden - Further Excerpts Of: My Secret Garden
Fly On The Windscreen - B-Seite von It's Called A Heart
Shout - B-Seite von New Life
Gecko
14.04.2009 - 00:02 Uhr
Ach ja:
1. In Your Memory [People Are People]
2. But Not Tonight [Stripped]
3. Death's Door [Condemnation]
4. Sea Of Sin (Tonal Mix) [World In My Eyes]
5. Any Second Now [Dreaming of Me]
6. Now, This Is Fun [See You]
7. Oberkorn (It's A Small Town) [The Meaning of Love]
8. (Set Me Free) Remotivate Me [Master & Servant]
9. Route 66 [Behind The Wheel]
10. My Joy [Walking In My Shoes]
In Eckklammern die A-Seite

P.S.: Berichtigung: "Shout" ist die B-Seite von "New Life". :D
EkEL
14.04.2009 - 12:47 Uhr
gähn!

jungs, nur weil auf einer 7inch oder maxi single noch ein track drauf ist, ist es noch lange keine B-seite...

bei der single von beispielsweise i feel you (1993) war auch one caress drauf, und war deshalb trotzdem ein album track

shout ist tatsächlich eine, ok


tracklist black celebration (1986)

1. Black celebration
2. Fly on the windscreen
3. A question of lust
4. Sometimes
5. It doesn't matter two
6. A question of time
7. Stripped
8. Here is the house
9. World full of nothing
10. Dressed in black

tracklist a broken frame (1982)

1. Leave in silence
2. My secret garden
3. Monument
4. Nothing to fear
5. See you
6. Satellite
7. The meaning of love
8. A photograph of you
9. Shouldn't have done that
10. The sun and the rainfall



Gecko
14.04.2009 - 13:26 Uhr
@EkEl
Ich will hier jetzt nicht Korinthen kacken. Aber: "Fly on the Windscreen" wurde für "Black Celebration" nochmals überarbeitet ("Final"-Version). Ergo ist die Version auf der Single von "It's Called A Heart" eine eigenständige B-Seite. :D
EkEL
14.04.2009 - 13:47 Uhr
seh ich anders.

eine version eines stücks ist eben genau das: eine version und keine eigenständige b-seite.

Any Second Now [Dreaming of Me] ist demenstprechend auch keine.

ist ja kein geheimnis, das depeche mode eher selten ´überschüssige´ tracks auf halde haben, die sie dann einer single beigeben. (vom neuen album mal abgesehen)

also ist die ´versionen´ politik durchaus nachvollziehbar, suggeriert sie doch rarität.

das ergebnis deiner ´Korinthen kackerei´ ist doch nun, dass der thread tot ist bevor er überhaupt interessant werden konnte.

true faith
14.04.2009 - 13:48 Uhr
@ gecko

absolut richtig. mal sehn, was EkEl jetzt sagt...
Gecko
14.04.2009 - 13:54 Uhr
@EkEL
Das hat für mich nichts mit Rarität zu tun. "Fly on the Windscreen" ist auch deshalb für mich eine eigenständige B-Seite weil die Single ein halbes Jahr vor "Black Celebration" veröffentlicht wurde und ja noch zum Album "The Singles 81-85" gehört.
Luke Starkiller
14.04.2009 - 13:56 Uhr
Was für ein Schlamassel!
EkEL
14.04.2009 - 13:58 Uhr
nur hat die band zu diesem zeitpunkt in berlin schon an black celebration gearbeitet und einfach eine frühe version von "Fly on the Windscreen" mangels alternativen herausgegeben um die fertige dann 1986 aufs album zu packen...
Gecko
14.04.2009 - 13:58 Uhr
Genau! Deshalb ist diese unfertige Version eine eigenständige B-Seite. Punkt! :D
EkEL
14.04.2009 - 14:08 Uhr
aha!

dann ist die harmonium version von enjoy the silence die quasi das demo ist, auch eine eigenständige b-seite?

blödsinn.


---

aber die idee für den thread war gut....., nur relativierst du ihn so, dass man die frage nicht mehr beantworten kann, leider ...





Micky
14.04.2009 - 15:04 Uhr
Interessant ist doch, dass jede B-Seiten-Compilation immer noch besser wäre als die neue Pladde...
Amarok
24.11.2011 - 15:54 Uhr
Set Me Free (Remotivate Me)
Work Hard
But Not Tonight
Route 66
Ice Machine
It's Called A Heart
In Your Memory
Any Second Now
Shout
Kaleid
Dangerous
Now This Is Fun
Fools
Flexible

EkEL
24.11.2011 - 16:05 Uhr
But Not Tonight = Single in den USA und Album-Track der extended "Black Celebration"

Any Secound Now = Album-Track von "Speak & Spell" (mit Gesang)

It's Called A Heart = A-Seite!

Amarok
24.11.2011 - 16:18 Uhr
@EkEL
>>>It's Called A Heart = A-Seite!

Stimmt. Ich habe den Song dazugeschrieben, weil er ursprünglich auf keinem Album veröffentlicht wurde.

>>>>Any Secound Now = Album-Track von "Speak & Spell" (mit Gesang).

Yup. Hab' ich übersehen. Ist zwar auch eine B-Seite aber eben auch Album-Track.

>>>>But Not Tonight = Single in den USA und Album-Track der extended "Black Celebration

Da habe ich das Kriterium so gelegt, dass es sich um Songs handelt, die nicht auf den ursprünglichen europäischen Veröffentlichungen sind. Dass in den USA einige Sachen veröffentlicht wurden, die es in Europa so nicht gab ist bei vielen Interpreten der Fall. Und bei den wiederveröffentlichten CD-Versionen sind fast überall die B-Seiten drauf. Wenn man danach geht, sind mittlerweile viele B-Seiten oder bis dato auf Alben unveröffentlichte Songs heute Album-Tracks.

Julius
24.11.2011 - 18:56 Uhr
1. But Not Tonight
2. Route 66
3. Work Hard
KlingKlang
24.11.2011 - 19:58 Uhr
My joy
Der modische Depp
24.11.2011 - 22:13 Uhr
We will rock you
Der modische Depp
24.11.2011 - 22:13 Uhr
We will rock you
The Hungry Ghost
24.11.2011 - 23:03 Uhr
Dangerous

...sehr gute Violator-B-Seite
barrel
22.01.2015 - 09:42 Uhr
Painkiller
Lars Tøve Rasmussen
22.01.2015 - 10:04 Uhr
Spontan fallen mir "Ice Machine", "Shout" und "Flexible" ein.

The Hungry Ghost

Postings: 756

Registriert seit 15.06.2013

22.01.2015 - 11:43 Uhr
Eine der besten B-Seiten wurde glaube ich noch gar nicht genannt:

"Surrender"
(B-Seite zur "Only When I Lose Myself"-Single 1998)
https://www.youtube.com/watch?v=j7EsBK4Mr80


Der Song ist wirklich sehr stark, hätte auch auf die Ultra gepasst.

The Hungry Ghost

Postings: 756

Registriert seit 15.06.2013

22.01.2015 - 11:46 Uhr
Und unbedingt
(hier nochmal verlinkt, da der bei meinem Post von 2011 fehlt):

"Dangerous"
https://www.youtube.com/watch?v=n1ZPE0iR0Hc
Marcus
03.03.2015 - 00:04 Uhr
"Dangerous"! Könnte man heute als Single veröffentlichen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: