Gazpacho - Tick tock

User Beitrag
crashkid (p.b.d.)
12.04.2009 - 20:44 Uhr
Estaunt stelle ich fest, dass es noch keinen Thread gibt.
Ich höre gerade den ersten Durchlauf und bin völlig hin und weg. Für Fans von ausufernden und atmosphärischen neoProg-Stücken wirklich ein Tipp.
Tim
13.04.2009 - 11:24 Uhr
Wie wahr, wie wahr, aber diese Art Musik ist ja hier nicht so weit verbreitet bei Plattentests. Schade eigentlich.
Tim
13.04.2009 - 11:24 Uhr
Wie wahr, wie wahr, aber diese Art Musik ist ja hier nicht so weit verbreitet bei Plattentests. Schade eigentlich.
badpit
13.04.2009 - 12:24 Uhr
geniales konzeptalbum der norweger, aus meiner sicht sogar der höhepunkt ihres bisherigen schaffens!!
crashkid (p.b.d.)
13.04.2009 - 12:29 Uhr
Da kann ich Dir nur zustimmen.
crashkid (p.b.d.)
13.04.2009 - 12:36 Uhr
Ich könnte glatt heulen, wenn Desert Flight in The Walk pt.1 übergeht^^
crashkid (p.b.d.)
14.04.2009 - 00:36 Uhr
Habs jetzt 5, 6 Mal gehört. Es wird jedes Mal schöner. Gibts noch was nach der Gänsehaut?
Pat
14.04.2009 - 00:54 Uhr
Ah ja endlich ein Thread zu der tollen Gruppe.

Das neue Album gefällt mir auch richtig gut, den Vorgänger "Night" find ich bis jetzt aber noch ein Stück besser...
gräschgidd (p.b.d.)
16.04.2009 - 12:48 Uhr
do grisch ick glatt hungOr auf tomadön
crashkid (p.b.d.)
16.04.2009 - 13:08 Uhr
Tomaten hatten wir auch schon vor der Wende Du Knalltüte :-P
gräschgidd (p.b.d.)
16.04.2009 - 13:39 Uhr
Ja...und? Höhö ;-)
crashkid (p.b.d.)
16.04.2009 - 14:25 Uhr
Das mit dem "höhö" irritiert mich jetzt....scheinst mich zu kennen :-D

Nochwas zum Thema des Threads zu sagen? Niemand? Banausen.
das f
21.04.2009 - 14:09 Uhr
Die Musik mag ich sehr gerne. Nur die Stimme ist mir ein wenig pathetisch.
Hobbit33
21.04.2009 - 18:25 Uhr
Auch der gute Jan Wigger ist doch recht angetan, sehr schön.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/
arti.66
22.04.2009 - 14:26 Uhr
Erinnert mich stimmlich doch recht stark an Herrn Hogarth von Marillion, allerdings glücklicherweise nicht so nöhlig. Ganz wunderbare Platte!
crashkid (p.b.d.)
25.04.2009 - 17:12 Uhr
Definitiv mein Highlight bis jetzt.
Gazpacho sind beim Prog-Festival mit dabei!
butterhoernchen
02.05.2009 - 11:41 Uhr
Wahnsinssscheibe...obwohl ich eigentlich nich auf Progrock stehe
Tim
08.05.2009 - 14:47 Uhr
Im Moment mein Album des Jahres. Ich hätte nicht gedacht, dass man in unter 50 Minuten soooo oft Gänsehaut haben kann, aber es geht.
:-)

Tim
Magoose
12.05.2009 - 23:07 Uhr
Muse mit einem Schuss Prog....eher langweilig...
Tim
13.05.2009 - 09:18 Uhr
Geschmackssache hin oder her, aber wenn einem DIE Melodiene nicht irgendwie nahegehen (von der tollen Story mal ganz abgesehen), dann weiß ich auch nicht weiter.
Ist vermutlich einfach nicht für jeden.

Tim
Billyboy
13.05.2009 - 11:32 Uhr
Muse ist doch selber schon mit 3 Schüssen Prog.
Tim
13.05.2009 - 12:50 Uhr
Also, ich weiß nicht. Den Muse-Vergleich konnte ich eh noch nie richtig nachvollziehen. Das trifft es einfach nicht.
Magoose
14.05.2009 - 00:10 Uhr
alleine die Stimme (besonders im ersten Song) legt den Vergleich nahe, dazu den Pathos...da ist Muse näher als bekannte Prog-Bands...

zu viel Pathos erzeugt eben keine Gänsehaut, sondern eher ein müdes Zucken...von daher, bestenfalls durchschnittliches Album imho
Tim
14.05.2009 - 09:24 Uhr
Gerade der Stimme kann ich kaum Parallelen zu Muse bescheinigen. Bellamys Stimme ist wesentlich schriller, höher und auch bissiger als die von Ohme (das mach bei Tick Tock auch dem Konzept geschuldet sein).
Und nur vom Pathos her zwei Bands zusammenzurücken halte ich für sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Aber gut, der Mensch braucht Vergleiche.
Ich finde es aber sehr wahrscheinlich, dass jemand, der Muse nicht mag, durchaus vom Gazpacho angetan sein kann.
Biba Butzemann
29.09.2010 - 18:26 Uhr
Lange habe ich es mir vorgenommen, nun endlich mal realisiert und mir das Album besorgt.

Was soll ich sagen: Fantastisch, vielleicht das Album des Jahres, wäre es nicht schon deutlich älter ;)

So muss Prog klingen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: