Cave In

User Beitrag
captain kidd
02.01.2003 - 15:08 Uhr
muss jetzt mal einen thread für diese band eröffnen. höre das album jupiter von 2000 jetzt seit vier tagen. und höre nichts anderes (ausser die art blakey cd). das ist rockmusik. das gefällt mir. laute gitarren mit irren ideen, tolle songs, ein wirklicher sänger und ein vollkommen verrückter schlagzeuger.
kauft euch auch tides of tomorrow.
wie sagte ein freud: "klingt wie ne mischung aus atdi, muse und trail of dead"
und nur die besten teile jeder band. wahnsinn.
sie werden das album des jahres 2003 machen. jede wette.
frog
02.01.2003 - 15:49 Uhr
*unterschreib*

Nehm mal an, dass du ohnehin schon weißt, dass die jetzt auf Europa-Tournee gehen.
Noch 25 Tage, dann seh ich sie. *hüpf*
flare
02.01.2003 - 15:58 Uhr
wann kommt 'das album des jahres 2003' denn raus?
evilboo
02.01.2003 - 16:02 Uhr
Irgendwie hab ich schon viel von denen gehört aber irgendwie hatten die nie ein richtiges Album.(Dachte ich zumindest). Gibts den ganzen Kram von denen in Deutschland?
captain kidd
02.01.2003 - 16:05 Uhr
im mai soll es wohl kommen. oder märz???
keine ahnung. antenna oder so der name. alles aber noch sehr vage. auf rca wohl. majordebut. wie damals nevermind. ich sags euch...
natürlich viel viel viel viel besser. und total anders. bei amazon gibt es einiges.
am wichtigsten JUPITER!!!
captain kidd
02.01.2003 - 16:10 Uhr
January
EUROPE / UK 2003
Thursday, January 16th, Brussel, Belgium @ AB Club
Friday, January 17th, Amsterdam, Holland @ Paradiso - upstairs
Saturday, January 18th, Koln, Germany @ Underground
Sunday, January 19th, Hamburg, Germany @ Logo
Monday, January 20th, Copenhagen, Denmark @ Vega
Tuesday, January 21st, OFF
Wednesday, January 22nd, Stockholm, Sweden @ Debaser
Thursday, January 23rd, Oslo, Sweden @ So What
Friday, January 24th, Malmo, Sweden @ KB/Voltmeter
Saturday, January 25th, Berlin, Germany @ Knaack
Sunday, January 26th, OFF
Monday, January 27th, Vienna, Austria @ Chelsea
Tuesday, January 28th, Munich, Germany @ Orangehouse
Wednesday, January 29th, Zurich, Switzerland @ Abart
Thursday, January 30th, Geneva, Switzerland @ Usine
Friday, January 31st, Ravenna @ Rock Planet Clu


February
EUROPE / UK 2003
Saturday, February 1st, Milan, Itlay @ Bloom
Sunday, February 2nd, OFF
Monday, February 3rd, Toulouse, France @ Club L R
Tuesday, February 4th, Barcelona, Spain @ KGB Club
Wednesday, February 5th, Bordeaux, France @ Le Cat
Thursday, February 6th, Paris, France @ La Boule Noir
Friday, February 7th, OFF
Saturday, February 8th, London, England @ Astoria/NME w/ Idlewild
Sunday, February 9th, Manchester, England @ University
Monday, February 10th, Leeds, England @ Cockpit
Tuesday, February 11th, Glasgow, Scotland @ King Tuts
Wednesday, February 12th, Leicester, England @ Princess Charlotte
Thursday, February 13th, OFF
Friday, February 14th, London, England @ ULU/Garage
Saturday, February 15th, Nottingham, England @ Boat Club
Sunday, February 16th, Bristol, England @ Fleece
curt666
02.01.2003 - 17:16 Uhr
im mai soll es wohl kommen. oder märz???
keine ahnung. antenna oder so der name. alles aber noch sehr vage. auf rca wohl. majordebut. wie damals nevermind. ich sags euch...


cave in - antenna - vö: 18.03.2003 - rca/bmg/cd promotion
captain kidd
03.01.2003 - 13:00 Uhr
danke.
Dän
03.01.2003 - 16:21 Uhr
Die Platte (also jetzt "Jupiter") ist in der Tat hervorragend. Sehr selbstbewusst. "Antenna" landet jedenfalls auf der (ganz schön langen) Liste der heißerwarteten 2003er-Releases...
captain kidd
17.01.2003 - 14:56 Uhr
hat jemand schon neue songs gehört???
wie ist die richtung so???
alexandra
19.01.2003 - 16:08 Uhr
jupiter - toll.
antenna - sorry. bis auf "seafrost" taugen die songs nichts. die sind ja jetzt bei BMG und da müssen sie ja bißchen radiotauglich sein, und genauso hört es sich an. es ist zum verzweifeln.
:-(
Dän
19.01.2003 - 17:10 Uhr
Wo hast Du die Platte denn schon gehört?

Aber "Jupiter wird wirklich immer toller. "This is me in my dreams".
alexandra
19.01.2003 - 17:14 Uhr
ich habe eine promo bekommen. aber wenn du einbißchen suchst, findest du sie auch im internet.

deine begeisterung für jupiter teile ich. habe cave in gestern in köln live gesehen und auch interviewt. sie geben offen zu, dass sie jetzt radiotauglicher werden mussten, haha. und live waren sie zwar cool, aber die wahnsinnssongs wie z.b. requiem oder das neue seafrost blieben natürlich aus. :-|
curt666
19.01.2003 - 17:15 Uhr
@dän: alexandra hat gestern ein interview für http://www.alternativenation.de mit cave in köln gemacht. die promo von "antenna" gabs schon jetzt zur iv-vorbereitung...

zu antenna: die platte ist kein "stained silver", sondern "stained rock". stained silver ist der opener von album....
curt666
19.01.2003 - 17:20 Uhr
lol. das hätte ich mir sparen können ;-)
alexandra
19.01.2003 - 17:22 Uhr
haha! :-)
halb sieben. die zweite hälfte des ivs verstehe ich nicht.
spud
20.01.2003 - 09:26 Uhr
ja. es sollten viel mehr die jupiter haben, mögen und verstehen.
captain kidd
22.01.2003 - 14:14 Uhr
das neue album ist echt (wenn man denn dem internettracks glauben darf) ziemlicher müll. eine weitere band scheint gestorben.
amn anfang zwei, drei geile tracks. dann viel viel langeweile. und am ende dann ganz okay.
zu wenig für das album des jahres. hoffentlich *g*
Maja
24.01.2003 - 13:03 Uhr
Cave in guck ich mir morgen in berlin an. das album hab leider noch nicht. Amazon hat gepennt. vielleicht ist es heute in der post.
Dän
24.01.2003 - 15:31 Uhr
Ich glaub' Euch jetzt einfach mal nicht, dass die Platte schlecht ist. :P
mr.fantomas
27.01.2003 - 12:17 Uhr
ich hab antenna bisher auch nur per schnellvorlauf durchgehört und überlege ernsthaft es dabei zu belassen....(nicht wirklich). vielleicht isses ja auch ein "grower" - und wenn nicht, gibt es ja noch genug gute Bands auf Hydrahead.
captain kidd
12.03.2003 - 15:05 Uhr
gestern nacht noch mal antenna gehört. wird doch besser mit der zeit. einige geile stücke sind schon drauf. nur ab diesem 9 minuten stück wirds etwas langweilig. 3 stücke weniger wäre auch ganz gut gewesen. aber eindeutig auf der guten seite...
Sven
12.03.2003 - 15:15 Uhr
Pff. Until your heart stops.
Dazer
15.03.2003 - 14:29 Uhr
nenne 'until your heart stops', als auch 'jupiter' und 'tides of tomorrow' mein eigen. wird ja mal zeit, dass der band etwas mehr beachtung geschenkt wird....;)
curt666
15.03.2003 - 18:32 Uhr
wieso mehr beachtung? "antenna" nichts weiter als eine aneinanderreihung von radiotauglichen (o-ton der band) songs, die nichts aber auch wirklich gar nichts außergewöhnliches sind. nichts gegen "jupiter", aber "antenna" ist belanglos.
Dazer
26.03.2003 - 11:30 Uhr
mag sein. dazu äußere ich mich (noch) nicht, hab' die neue ja noch nicht gehört. 'anchor', die erste single, gefällt mir jedoch sehr gut. und nur weil's in bezug zur jupiter ein wenig eingängiger ist, isses noch lange nicht radiotauglich. das album werd' ich mir auf jeden fall zulegen.
hör' zur zeit gerade die 'tides of tomorrow' sehr gerne, grandiose ep. 'dark driving' und der titeltrack sind meine favoriten.
k.
26.03.2003 - 11:48 Uhr
den titeltrack find ich auch verdammt stark. allerdings sind die songs im vergleich zu "jupiter" oder "until your hearts stops" (die find ich nämlich auch richtig genial, auch wenn sie anders ist) etwas schwächer. auf "antenna" bin ich mal gespannt...
Bill
26.03.2003 - 21:19 Uhr
Ich habe "Antenna" (meine erste Cave In-Platte) gekauft. 6/10 oder 7/10. Technisch ist alles in Ordnung; Melodien fehlen nicht. Aber ich finde den Klang zu glatt und zu Mainstream; für mich ist der Pathos-Inhalt übertrieben. Ich bin mehr nach Garage-Rock gerichtet, aber wollte etwas anderes probieren. Weder enttäuscht noch begeistert.
nickname
28.03.2003 - 19:54 Uhr
mir gehts genau wie @Bill mein erstes cave in Album und weder enttäuscht noch begeistert, aber
8/10!
frog
28.03.2003 - 20:07 Uhr
@nickname: hol dir die Jupiter
Pure_Massacre
20.05.2003 - 22:32 Uhr
Ich würd der "Antenna" ne 8/10 geben und radiotauglich ist sie auch nur bedingt, "Seafrost" (@alexandra) finde ich irgendwie das schwächste Stück auf der CD, das nenne ich belanglos. Außerdem wächst die CD mit jedem mal hören mehr...und ich schau sie mir am Donnerstag in München an. Wer war schon auf nem Cave In Konzert? Wie wars denn?
Dazer
24.05.2003 - 16:41 Uhr
unglaubliche live-band. haben mich echt weggerockt. den tinitus hör' ich noch heute. auch erwähnt sei die tolle vorband 'the damn personals'.
und das album is übrigens spitze! 8/10
Pure_Massacre
24.05.2003 - 18:01 Uhr
Mir wars am Donnerstag fast etwas zu laut und der Sound war auch nicht grad der beste, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt! Bei RiP sieht man sie ja dann wieder, vielleicht mit besserer acoustic. Und die Vorgruppe war echt mal überzeugend, da kann ich nur zustimmen!
Pure_Massacre
25.05.2003 - 01:22 Uhr
@dazer:Warst du auch in München aufm Konzi?
Dazer
25.05.2003 - 13:22 Uhr
nein, in graz. mir ist übrigens auch der etwas breiige sound und die enorme lautstärke aufgefallen. trotzdem eine unglaubliche darbietung einer unglaublichen live-band.
Nico
21.04.2006 - 15:27 Uhr
hab die zwar noch nich live gesehen, aber allein das neue livevideo von denen bei punkrockvids.com is soo dermaßen geil, das gibts gar nich, was die jungs da fürn spaß haben, die ganze zeit am grinsen und abgehen ^^ vor allem wenn der basser auf einmal anfängt zu schreien, lachen die beiden gitarristen voll^^ weiß jemand, was die grad so treiben? die homepage www.cavein.net wurde ja irgendwie seit nem jahr nicht mehr aktualisiert... ode rham die ne neue page ?
Pure_Massacre
21.04.2006 - 15:35 Uhr
Dieses Jahr sollte eigentlich noch ein "richtiges" Album von ihnen rauskommen, wenn ich mich nicht täusche.
Nico
30.07.2006 - 14:36 Uhr
weiß echt keiner, was mit der homepage "www.cavein.net" los is? die wurde seit nem jahr nich mehr aktualisiert löl, oder gibts ne neue page? voll der beschiss!
The MACHINA of God
16.08.2006 - 18:12 Uhr
"Jupiter" lange nicht gehört. Soeben gerade aber.
Sehr groß.

8/10
Cochise
16.08.2006 - 18:21 Uhr
Antenna is aber auch supi!
huit/dix
The MACHINA of God
10.11.2007 - 16:13 Uhr
Ist das echt ne 8 bei mir da oben?
Muss natürlich ne 9 sein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: