Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: The Big Lebowski

User Beitrag
Raiford
06.08.2009 - 03:10 Uhr
Sachtma, was bestellt sich der Dude eigentlich am Ende? Und was trinkt der Stranger?
logan
06.08.2009 - 03:46 Uhr
Der Dude: White Russian, der Stranger: Sarsaparilla.
gianni
06.08.2009 - 09:49 Uhr
Quentin Tarantino plant anscheinend eine Fortsetzung und hat wohl schon seine Wunschbesetzung für Lebowski gefunden. Zum Verwechseln ähnlich:

http://www.arcor.de/iimages/40/art_440x330_W1iEaq6rZYLApYRcgmHysGGCwNk=.jpg

Raiford
06.08.2009 - 14:09 Uhr
Sarsaparilla Soda... hierzulange sicher schwer zu bekommen, oder?
Und White Russian ist das am Ende kaum, immerhin kriegt er zwei Flaschen hingestellt und anhören tut sichs wie "Weizenkaltschale"...?
werno
06.08.2009 - 15:45 Uhr
der dude sagt "two oat sodas, gary".
urban dictionary hat verschiedene erklärungen.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=oat%20soda

billig bier bzw. bier-mix zeug a la desperado.
ettaP
26.11.2009 - 15:18 Uhr
Meine dispatcher says, there's something wrong with deine Kabel.

26.11.2009 - 15:33 Uhr
Jesus...
porrnös
26.11.2009 - 15:38 Uhr
Warum liegt hier eigentlich Stroh?
Castorp (El duderino)
02.03.2010 - 20:01 Uhr
Jeff Bridges: Ich habe bei ihm [Lloyd Bridges, Vater von Jeff] diesen Frust gesehen: Er wurde als Taucher abgestempelt, weil er in der enorm erfolgreichen Fernsehserie "Sea Hunt" die Hauptrolle spielte. Er war so gut darin, dass viele glaubten, er wäre tatsächlich Taucher. Dabei war er klassisch ausgebildet, hat gesungen, Musicals gespielt. Doch den "Abenteurer unter Wasser" wurde er nicht mehr los. Solche Rollen wurden ihm immer wieder angeboten. Das war die große Enttäuschung seiner Karriere. Ich habe mir das als Lehre genommen und darauf geachtet, keine allzu deutliche Figur zu verkörpern.

SPIEGEL ONLINE: Das ist Ihnen aber mit dem Dude in "The Big Lebowski" dann doch passiert!

Bridges: Ja, ein bisschen. Aber darum hat es viel Spaß gemacht, direkt danach in "Rufmord - Jenseits der Moral" einen Präsidenten zu spielen, das genaue Gegenteil vom Dude.

SPIEGEL ONLINE: Aufgrund dieser Rolle werden Sie als Ikone bezeichnet. Wie erklären Sie, dass der Dude so beliebt ist?

Bridges: Ich weiß es auch nicht. Die Coen-Brüder sind solche Meister, bei ihnen sieht alles immer so einfach aus. Der Film fesselt selbst mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe - und ich habe ihn schon wer weiß wie oft gesehen! Ich schaue mir Filme im Fernsehen nicht gerne an, aber wenn "The Big Lebowski" kommt, dann nehme ich mir vor, nur so lange zu gucken, bis John Turturro den Ball ableckt. Und dann bleibe ich jedes Mal hängen. Dieser Film gehört für mich in dieselbe Klasse wie "Der Pate" - einfach phantastisch!

SPIEGEL ONLINE: Waren Sie mal auf einer der Lebowski-Partys, die von eingefleischten Fans gefeiert werden?

Bridges: Ja, und das war ein ziemlich großer Moment. Ich ging mit meiner Band auf die Bühne und habe vor einem Meer von Dudes gespielt. Wie cool ist das denn? Überall Bowlingkugeln und Dudes. Wild!
Chehalis
02.03.2010 - 20:09 Uhr
Jeff Bridges ist genial und The Big Lebowski mein absoluter Lieblingsfilm.

02.03.2010 - 21:06 Uhr
wenns der big lebow is dann schon
Tama
02.03.2010 - 22:14 Uhr
Sehr geil, der steht wirklich drauf - definitiv mein Lieblingsfilm. Grossartig von der ersten bis zur letzten Sekunde!
Castorp
07.04.2010 - 23:19 Uhr
Eileen Jones rezensiert Bücher über das Popkultur-Phänomen Lebowski:

http://exiledonline.com/new-shit-has-come-to-light-on-the-big-lebowski/

"What are you, a fucking park ranger now, Castorp?"
mr. moe
01.12.2010 - 17:28 Uhr
Johannes?
.-.-.-.-.
12.12.2010 - 00:08 Uhr
Verdammte Nihilisten!
lnfoboxx / The Dude Below
12.12.2010 - 00:29 Uhr
Guter Film, aber im Coen-Kosmos eher in der unteren Hälfte anzusiedeln (was aber nichts heißt).
Fräger
13.12.2010 - 17:33 Uhr
Was macht eigentlich Walter Sobchak heutzutage?

"Man kann über die Na-zis sagen, was man will, aber an Prinzipien hat es ihnen nicht gefehlt."
mr. moe
13.12.2010 - 18:27 Uhr
"du brauchst keine angst zu haben donnie, das sind nihilisten, die tun dir nichts"

auf die szene mit dem autodach bin ich erst durch den thread hier aufmerksam geworden. sehr geil. muss mir unbedingt den soundtrack holen.
Demon Cleaner
22.12.2010 - 12:52 Uhr
Mein Lieblingszitat auf jeden Fall:

Jesus: "Bist du bereit dir in den Arsch treten zu lassen? Ich sehe, ihr habt euch ins Halbfinale gebowlt. Dios mio, Mann. Ich und mein Kumpel Liam werden euch kräftig den Arsch aufreißen."
Dude: "Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung...Mann."
Der Dude
22.12.2010 - 14:52 Uhr
KULT!

Ich liebe den Film
Reibenbörd Sobchzak
22.12.2010 - 19:24 Uhr
Subjektiv ist das vielleicht deine Meinung, Jesus, aber die Wahrheit sieht anders.
leland gesichtspalmer
22.12.2010 - 19:54 Uhr
"Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung...Mann."

gesichtspalme
Castorp
28.02.2011 - 18:50 Uhr

Eagles: Long Road Out Of Eden World Tour 2011:

19.06. Wiesbaden, Bowlinggreen

21.06. Köln, Lanxess Arena

23.06. Berlin, Waldbühne

26.06. München, Königsplatz

28.06. Hamburg, o2 World
El Duderino
28.02.2011 - 19:24 Uhr
I hate the fucking Eagles, man.
Rockit
17.08.2011 - 02:11 Uhr
jetzt gleich: Cast Reunion im Livestream! Facebookseite des Films anklicken!
:O:
18.04.2013 - 23:19 Uhr
Die Logjammin'-Szene finde ich auf deutsch übrigens noch geiler als im Original. Das musste gesagt werden.


18.04.2013 - 23:30 Uhr
Jeff Bridges really ties the flick together.
Koane Fortsetzung
04.02.2015 - 17:53 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/leute/jeff-bridges-faellt-auf-the-big-lebowski-hoax-rein-keine-fortsetzung-a-1016658.html
Hank Hill
04.02.2015 - 18:01 Uhr
Der Film kommt im Original viel besser rüber. Eben weil er in Los Angeles spielt und nicht in Wanne-Eickel. Vom Anfang mit dem Prolog in der Bowling Bahn bis hin zu Walter's Nachruf mit der Folgers Kaffeedose am Meer. Oder im Ralph's als aus dem Off George Bush sen. kommt mit "this aggression will not stand" (meint die Besetzung Kuweits) und Jeff Bridges später die gleiche Zeile wiederholt. :) Zufall war, dass auf dem Scheck den er im Supermarkt ausstellt 9/11 steht. Der Film ist in jeder Faser, jeder Einstellung typisch amerikanisch. Dieses Lebensgefühl läßt sich eigentlich nicht übersetzen.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

04.02.2015 - 18:20 Uhr
Danke für die interessanten Informationen, mein Bestester!

Aber ein "Deutsche-Synchro-Hasser" ( http://plattentests.wikia.com/wiki/Deutsche-Synchro-Hasser ) bist du nicht, oder? *misstrauisch beäug*

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.02.2015 - 19:05 Uhr
Würde ich zustimmen, auch wenn ich die Synchro prinzipiell recht ordentlich gemacht finde.
Das Problem ist im Deutschen das ständig auftretende Wort "bekackt", welches statt dem englischen "fucking" verwendet wurde. Habe ich so noch nie jamend sagen hören. Andererseits gibt das der Synchro auch eine sehr spezielle Note, die sonst kein Film auf deutsch hat.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

04.02.2015 - 19:12 Uhr
Jepp. "Diese bekackten Amateure!". Großartig :)
unnötig
04.02.2015 - 20:10 Uhr
warum nicht gleich "verfic.kt" anstatt des abgeschwächten "bekackt"? so kommt das doch einer form von zensur gleich, wieder mal typisch deutsch.
gegenpart
05.02.2015 - 12:07 Uhr
ach der arme knackschuh kann leider ein englisch. deshalb fühlt er sich von jedem persönlich beleidigt, der original besser findet als synchro. dass da durchaus gute argumente vorhanden sind, kann er da leider nicht berücksichtigen.
gegenparts gegenpart
05.02.2015 - 13:25 Uhr
ach der arme gegenpart kann leider ein deutsch.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2015 - 17:13 Uhr
Der wikia-Artikel liest sich auch wirklich eher gehässig denn witzig.
Hans Globkes Füllfederhalter
29.11.2017 - 14:52 Uhr
Mist-Film. Warum feiern den alle so ab? Finde das alles einfach nur nervig und extrem unlustig.
donnie
29.11.2017 - 15:07 Uhr
schreib ne verdammte null auf
Autobahn - Nagelbett
29.11.2017 - 15:18 Uhr
Sie wollen die arme Frau umbringen!
Dude:
29.11.2017 - 15:24 Uhr
Vivaaaa... Las Vegas!
Hans Globkes Füllfederhalter
29.11.2017 - 15:27 Uhr
Genau das meine ich - ist das nicht erschreckend unlustig? Und nein, es liegt nicht an der Synchro: ich hab's auch im Original probiert.
@Hans Globkes Füllfederhalter
29.11.2017 - 16:33 Uhr
Versuchs mal nicht nüchtern! Also ein paar White Russian intus und nochmal gucken. Nüchtern ist er nur dann nicht zu ertragen wenn man Uli heisst!
Uli
29.11.2017 - 16:55 Uhr
Ey!
Ey, aber
20.05.2018 - 11:56 Uhr
Alles Gute zum 20. Geburtstag, TBL!
Uli
20.05.2018 - 11:58 Uhr
Ich heisse in echt Uli und ich liebe diesen Film.
Dudedeledei
20.05.2018 - 14:00 Uhr
Es geht um meinen Teppich

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.05.2018 - 14:03 Uhr
fortsetzung ist übrigens geplant:

titel: the bigger lebowski :-D
Come on
23.05.2018 - 15:24 Uhr
Hey @keenan unlustiger geht's nicht mehr.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim