Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Mirrors

User Beitrag
Ms. Blue
06.04.2009 - 12:00 Uhr
Ein Horror-Thriller von Spezialist Alexandre Aja (The Hills Have Eyes, High Tension) mit Kiefer Sutherland, den ich persönlich empfehlen kann, wenn man auf Horror-Filme steht.

Ist ein Remake des asiatischen Films "Into the Mirror", insofern schon ein bisschen mit The Ring zu vergleichen, auch wenn er ungleich blutiger und übernatürlicher ist. Am Anfang ist es eher ein düsterer Gespenster-Film, am Ende richtiger Zombie-Action-Horror-Film. Und einige richtig heftige Szenen sind auch drin.
Leatherface
06.04.2009 - 12:05 Uhr
Sehr mittelmäßig. Die eine Szene in der Mitte mit dem Kiefer (Nein, nicht Sutherland) ist erinnerungswürdig, der Rest eher nicht. 5/10
Obrac
06.04.2009 - 12:07 Uhr
Fand den Film ziemlich überzeugend. Es gab einige sehr gelungen stimmungsvolle Szenen. Auf jeden Fall deutlich besser als der Schrott ("Frontier(s)", "Inside"), den seine französischen Kollegen so abliefern. 7,5/10
Leatherface
06.04.2009 - 12:10 Uhr
Und mit Plotholes bis zum Abwinken.
Dan
06.04.2009 - 12:15 Uhr

die "Kiefer-Szene" (welch Wortspiel) war wirklich grauslig... ansonsten okayer Film, nix besonderes (Ring ist besser)
Obrac
06.04.2009 - 12:27 Uhr
Und mit Plotholes bis zum Abwinken.

"Bis zum Abwinken" würde ich nicht sagen. Zumindest nicht mehr als in diesem Genre üblich.
Leatherface
06.04.2009 - 12:34 Uhr
Das Drehbuch kreiste leider ziemlich zeillos umher und hat nur ziemlich wahl- und verstandlos die üblichen Asia- und Geister-Knöpfchen gedrückt - hier ein bisschen Ring, da ein bisschen Grudge - und die letztendliche Auflösung war dann auch so 08/15, dass ich sie schon wieder vergessen hab, und was dieser "Endgegner" sowie die alberne und wenig überraschende Schlusspointe sollten, wissen auch nur die Autoren.
Leatherface
06.04.2009 - 12:37 Uhr
Man muss aber dazu sagen, dass das Original noch schwächer ist.
Ms. Blue
06.04.2009 - 12:46 Uhr
Wo sollen denn da Plotholes gewesen sein? Bei The Ring waren massive Löcher im Drehbuch, bei dem Film habe ich da jetzt nichts bemerkt. Natürlich ist das als Japan-Horrorfilm nicht ein völlig schlüssiger oder aufgeklärter Film am Ende, aber zb. gerade das Ende fand ich super oder die Szene, in der er den Konflikt hat, ob er die Nonne jetzt zwingt, mitzukommen... also einen besseren Horrorfilm (man muss schon mit anderen Genrefilmen vergleichen) habe ich schon kange nicht gesehen.
Obrac
06.04.2009 - 12:56 Uhr
Der Film war sicherlich nicht originell, aber halt gut gemacht. Er erfüllt seinen Zweck mit vielen gelungenen Schockmomenten. Außerdem mit einem überzeugenden Hauptdarsteller.

also einen besseren Horrorfilm (man muss schon mit anderen Genrefilmen vergleichen) habe ich schon kange nicht gesehen.

Und dem schließe ich mich auch an.
Leatherface
06.04.2009 - 12:57 Uhr
Trifft es ganz gut
Ms. Blue
06.04.2009 - 14:03 Uhr
Naja, das Review finde ich zu absichtlich auf den Film eindreschend. Was denn jetzt die vielen Vorbilder sein sollen, die sooo viel besser sind, sehe ich jedenfalls nicht. Auch größere Logikfehler in der Handlung konnte ich nicht entdecken (da gibt es viel, viel übleres in dem Genre), abgesehen davon, dass der Film halt ein Mix aus ein paar unterschiedlichen Subgenres ist und am Ende auch Actionreich wird (was ich persönlich gut fand)...
Frank
24.04.2009 - 11:01 Uhr
Trifft es besser

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim