Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Creed - Full circle

User Beitrag
Tufkalüdge
27.04.2009 - 22:48 Uhr
@Barree:
Okay, mach ich gleich mal.
Leatherface
27.04.2009 - 22:49 Uhr
Das ist mir auch entschieden zu viel Guns'n'Roses-Testosteron-Schmodder.
Leatherface
27.04.2009 - 22:51 Uhr
Allein die Stimme schon...schrecklich.

Ob es noch irgendwo einen Thread gibt, wo Wolf Like Me noch nicht gepostet wurde?
Barree
27.04.2009 - 22:52 Uhr
Ernste Frage, ernste Antwort:
Was das Schema der Songs angeht bieten Creed tatsächlich nur wenig Abwechslung (was beispielsweise Stil und Härtegrad von Liedern angeht, allerdings schon wieder eher).

Daran alleine das Lied zu messen, finde ich aber nicht sinnvoll, es gibt genügend andere Bands und Künstler sämtlicher Stilrichtungen bei denen das nicht anders ist.
Der Song ist an sich gelungen; Riffs, Melodien, Zusammenspiel der Band, Lyrics usw. passen und haben Eigencharateristik und sollten die Vergleiche mit der Qualität heutiger 3 Doors Down Radioschlager eigentlich erübrigen.
Barree
27.04.2009 - 22:53 Uhr
Ernste Frage, ernste Antwort:
Was das Schema der Songs angeht bieten Creed tatsächlich nur wenig Abwechslung (was beispielsweise Stil und Härtegrad von Liedern angeht, allerdings schon wieder eher).

Daran alleine das Lied zu messen, finde ich aber nicht sinnvoll, es gibt genügend andere Bands und Künstler sämtlicher Stilrichtungen bei denen das nicht anders ist.
Der Song ist an sich gelungen; Riffs, Melodien, Zusammenspiel der Band, Lyrics usw. passen und haben Eigencharateristik und sollten die Vergleiche mit der Qualität heutiger 3 Doors Down Radioschlager eigentlich erübrigen.

Finde ich im Übrigen löblich, dass du das Video in voller länger durchgehalten hast ;)
DDing
27.04.2009 - 22:54 Uhr
Die Riffs und Akkordfolgen sind total 08/15-Mainstreamrock, von daher sind die Vergleiche mit Drei Türen Unten und dergleichen in meinen Ohren vollauf berechtigt.
Tufkalüdge
27.04.2009 - 22:55 Uhr
@Barree:
Ich geb gerne zu, dass das keine Drecksmusik ist. Es ist nur einfach überhaupt nicht meine Welt, genauso wie ich mich niemals für Pearl Jam und ähnliche Sachen begeistern konnte. Ich mag sowas nur einfach gar nicht und es gibt mir nix. Aber schlecht ist es nicht.
Barree
27.04.2009 - 23:08 Uhr
Hoffe das wird diesmal nicht versehentlich wieder ein Doppelpost :)

@Tufkalüdge:
Das ist mal eine ehrliche und nachvollziehbare Antwort. Da treffen eben unterschiedliche Geschmäcker aufeinander, kann man nicht ändern, kann man aber gut respektieren.

@DDing
Ok, dann ist das deine Ansicht. Finde ich aber auch objektiv gesehen, nicht wirklich angebracht. Geschmack schön und gut, im Vergleich zu 3 Doors Down anno 2009 ist Creed mit einem Faceless Man anno '99 immerhin noch wegbereitet. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn weiter auf die Qualität oder Nicht-Qualität des Liedes einzugehen (um es nur noch mal zu verdeutlichen; finde beispielsweise gerade das Introriff auf der Gitarre recht orginell und bezweifle dass man sowas von 3 Doors Down oder Nickelback noch mal zu hören bekommen würde).
DDing
27.04.2009 - 23:09 Uhr
Mir ist gerade eingefallen: Gut, dass ich nicht gläubig bin, sonst würde ich vermutlich längst mit einem großen Pappschild am Piccadilly Circus stehen und predigen, dass die Schweinepest Gottes Strafe für die Creed-Reunion ist.
DDing
27.04.2009 - 23:11 Uhr
Introriff auf der Gitarre recht orginell

Okay, weil du's gezielt ansprichts: Gerade der Part ist so ziemlich das unkreativste, was man derartig spielen kann.
Eine Saite immer 0 angeschlagen, die andere immer im Wechsel 8-0-9-0-8-0-11-0-wasweißich. Man mag mir wieder vorwerfen, dass ich mich da zu sehr in technischen Dingen verfange, aber weder ist es besonders clever oder kreativ, noch klingt es irgendwie ausgefallen (zumindest für mich).

Wirklich, einfach nur bäh.
Leatherface
27.04.2009 - 23:14 Uhr
Mir ist gerade eingefallen: Gut, dass ich nicht gläubig bin, sonst würde ich vermutlich längst mit einem großen Pappschild am Piccadilly Circus stehen und predigen, dass die Schweinepest Gottes Strafe für die Creed-Reunion ist.

Dabei propagieren Creed doch christliche Botschaften mit ihren Songs, oder nicht?
DDing
27.04.2009 - 23:15 Uhr
Meine Antwort wäre sicherlich irgendwas mit "falsche Propheten" oder so, wie auch die Evangelikalen gegen gemäßigte Christen hetzen und so. :)
Tufkalüdge
27.04.2009 - 23:23 Uhr
@Barree:
Das ist mal eine ehrliche und nachvollziehbare Antwort. Da treffen eben unterschiedliche Geschmäcker aufeinander, kann man nicht ändern, kann man aber gut respektieren.

Wenn man sich in diesem Forum öfter so konstruktiv und sachlich unterhalten würde, es wäre um einiges reicher. Ich rede auch gerne mit Leuten, die eine andere musikalische Sozialisation, folglich einen anderen Geschmack haben als ich. Im besten Fall kann man sich damit nämlich gegenseitig bereichern und neue Horizonte eröffnen bzw. Barrieren auflockern.
Barree
27.04.2009 - 23:23 Uhr
@DDing
Wir können auch über technische Details reden ;)
Gerade dieses Verharren auf dem "D" als Grundton, also der "0" macht zusammen mit der Melodie den Reiz des Intros aus.
Finde das ziemlich clever, was Mark Tremonti (der Gitarrist) mit dieser Technik schon geschrieben hat (ähnlich z.B. das Intro zu dem Lied Higher), weil man so mit recht einfach Mitteln eingängig und stilecht klingt.
Kompliziertere Akkordfolgen gibt's von dem Tremonti zu Genüge (zumindest verglichen mit anderen Gitarristen); könnte da auf Wunsch auch Beispiele nennen (lass das aber lieber erstmal, bevor die Diskutiererei zu penetrant wird)

@Leaterface: Der wikipedia Artikel über Creed geht auf die Frage ganz gut ein.
Barree
27.04.2009 - 23:29 Uhr
Bevor man mich falsch versteht: Mit anderen Gitarristen sind in erster Linie moderne Rock, Indie und Metal - Gitarristen gemeint.
Barree
28.04.2009 - 00:12 Uhr
@Tufkalüdge:

Freut mich das zu hören :)
Sind halt in diesem Forum (soweit ich das einschätzen kann), u.a. bedingt durch die Möglichkeit, dass einfach jeder ohne einloggen posten kann, große Schwankungen in der Sachlichkeit der Beiträge gegeben. Konstruktive Diskussion sind daher wünschenswert.
Tufkalüdge
28.04.2009 - 00:23 Uhr
Ich hab ein aufrichtiges Bedürfnis, mit klugen Menschen über Musik zu diskutieren, auch und gerade wenn sie aus einer anderen Sozialisation kommen als ich. Ich persönlich seh mich am ehesten in den (eher späteren) 90ern zuhause (Blur, Beck, Air, Bran van 3000) und prinzipiell eher im Pop. Würd mich freuen, wenn du ein "Stammuser" werden würdest, mit dem man ernsthaft über Musik reden kann, denn solche Leute sind hier wahrlich rar.
Norman Bates
28.04.2009 - 08:20 Uhr
Was Creed so ekelhaft macht, ist hauptsächlich der Sänger.
Habe vor Jahren mal Alter Bridge in Frankfurt gesehen. War nicht sonderlich innovativ, und sie füllten Mangel an eigenen Songs mit Led-Zep-Covern auf, aber war absolut okay. Und ich denke auch, dass die Band ihre Instrumente wirklich beherrschte.
Barree
28.04.2009 - 13:48 Uhr
@ Norman Beats:

Ok, kann ich z.T. nachvollziehen wenn einem das Gepose von Stapp auf die Nerven geht und wenn man die Stimme nicht mag - in dem Fall natürlich Geschmacksache (wobei mich die Vergleich mit Eddie Vedder etwas nerven; ist zwar von der Tonfarbe her ähnlich, aber stilistisch schon bisschen anders.)

Alter Bridge sind richtig gut (dass sie da LedZep Covers gespielt haben, lag wohl daran, dass sie erst ein Album raus hatten und Creed Songs spielen die kategorisch nicht). Aber freut mich, dass du sie Ok fandest.
@ Tufkalüdge:

Ich bin häufiger hier und lese Reviews und Forenbeiträge, hab auch recht selten mal selbst welche verfasst. Mal sehen, vielleicht lass ich mich jetzt mal häufiger hier blicken.
Von meiner Sozialisation hab ich durch meinen älteren Bruder viel vom Metal mitgenommen. Insgesamt hör ich aber eher Rock, mittlerweile auch immer wieder Soul, Funk und Jazz.
Die späten Neunziger sind sicherlich prägend gewesen, wenn auch durch etwas andere Bands: Creed, Incubus, Placebo, Red Hot Chili Peppers, Primus, Sevendust; um mal einige zu nennen.
DDing
28.04.2009 - 14:08 Uhr
Keins der geposteten Soli ist irgendwie besonders außergewöhnlich, kreativ oder technisch anspruchsvoll.
Das meine ich nicht als "Gehate", der Typ ist einfach nichts besonderes. Es existieren vermutlich hundertausende Gitarristen, die weitaus "bessere" Gitarrenarbeit leisten, und dazu muss man noch nichtmal in Richtung Metal oder Falloftroyhotcrossteramelosmarsvolta gehn.

Jedes Turbonegro-Solo hat mehr Punch, Biss und Eier als das.

Und zum Songwritig: Bis jetzt hat noch JEDER Tremonti-Song (ob Creed oder AB), der mir untergekommen ist, so ziemlich genau den gleichen Ablauf und Sound gehabt, von "Bullets" mal abgesehn.
Für mich ist das immer die gleiche, eintönige Rotze.
bier in der nase
28.04.2009 - 14:59 Uhr
Alles Schlechte kommt 2009 wieder. Fehlt nur noch ne Reunion von Lothar Matthäus.
Josch
28.04.2009 - 15:17 Uhr
Barree und DDing, hört mal auf hier die Leute zu verarschen.
Die Forderung in einem Creed Thread sachliche Diskussion über Musik zu fordern ist schon weit neben der Spur.
Aber die Behauptung das Creed dann auch noch so etwas wie einen Einfluss auf heutige Musik haben ist arg auffällig.
The MACHINA of God
28.04.2009 - 17:02 Uhr
Schlechteste Band der Welt. Offiziell, objektiv und wissenschaftlich erwiesen. Nur Nickelback halten da mit. Unglaublich schlecht.
Barree
28.04.2009 - 17:46 Uhr
Warum auch immer mein Post jetzt weg ist, hier noch mal kurz und knapp ein paar Punkte:

@DDing:
Weil du's ansprichst - Technik/Schnelligkeit: Ahavo Rabo Taco Salad (Instrumentalstück); das soll erstmal jemand in dieser Geschwindigkeit sauber nachspielen, geschweige denn selbst schreiben. Ausserdem sollte man seine Fähigkeiten im Fingerpicking nicht vergessen.
Abwechslung: Vergleich zwischen Is This The End (Creed) und Find The Real (AB)

@Josch: Zum Thema Einfluss empfehle ich den Wikipedia Artikel

@TheMachinaOfGod: Derartige Nonsense-Kommentare tragen jedenfalls nicht gerade zur Sachlichkeit bei
Patte
28.04.2009 - 20:28 Uhr
Einer meiner Lieblingssongs von der "Human Clay":

- Beautiful -

http://www.youtube.com/watch?v=nCz_QDUm5iU

Hat diese tolle Arme-ausbreiten-Bridge ab 2:39, die ist wirklich stramm. ;)
DDing
28.04.2009 - 20:45 Uhr
@Josch: Ich wollte gar nicht sachlich diskutieren!! Es brach einfach plötzlich ein zivilisierter Diskurs aus und ich wurde ohne eigenes Verschulden darin verwickelt. :(
Sorry!
29.04.2009 - 20:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=a1Y3AKoMsIA
Barree
01.05.2009 - 11:44 Uhr
Hier gibt's ein recht interessantes Interview mit Gitarrist Tremonti.
Barree
01.05.2009 - 12:44 Uhr
http://www.musicradar.com/news/guitars/mark-tremonti-talks-about-the-creed-reunion-205432
deliriumtriggered
18.05.2009 - 20:08 Uhr
Hier geht es einzig und allein nur um die kohle. es gibt keinen musikalischen grund ein arschgesicht wie scott stapp einem wahnsinnig talentierten myles kennedy vorzuziehen.
und an all diejenigen, die glauben besser gitarre spielen zu können als der tremonti: der is schon gut! glaubt mir das, ich kenn mich da aus! der jammt mim rusty cooley und mim michael angelo...
Daumen runter
17.06.2009 - 16:59 Uhr
The MACHINA of God
17.06.2009 - 17:42 Uhr
@Barree:
Was ist daran nonsense? Wissenschaftlich erwiesen, Altaaaa!
Barree
24.06.2009 - 14:06 Uhr
@ The MACHINA of God

Hoffentlich bist DU kein Wissenschaftler ;)


Creed hatten jetzt ihren ersten Live-Auftritt. Dort haben sie bei AOL vier Songs gespielt:

Higher - http://www.youtube.com/watch?v=AWVsHichDy0

My Own Prison - http://www.youtube.com/watch?v=aZejtZI6JzY

My Sacrifice - http://www.youtube.com/watch?v=gW1OZC8tlfc

With Arms Wide Open - http://www.youtube.com/watch?v=EZwqlkBq7bU
jo
24.06.2009 - 14:38 Uhr
Wow. Haben ja richtig viel neues Material gespielt...
Barree
24.06.2009 - 14:49 Uhr
Da weder Album noch Single raus sind, haben sie auch auch noch nichts neues gespielt.

Evtl. kommt das aber noch vorzeitig bei einem TV-Auftritt den sie am Freitag im amerikanischen Fernsehen haben.
jo
24.06.2009 - 15:08 Uhr
Wie nichts neues? Ahh, jetzt erst verstehe ich, woher meine Verwirrung rührte...
Barree
24.06.2009 - 15:17 Uhr
Schön wie du meine Worte verdrehst. Mit "Neues" waren neue Lieder gemeint. Hätte mich auch gefreut, wenn sie welche gespielt hätten; haben sie aber leider nicht.

Wie "neuartig" die Musik von Creed ist, ist ein anderes Kapitel, was aber auch schon vielfach diskutiert wurde. Mal sehen was das "neue Material" so taugt.

Allerdings finde ich, dass die alten Songs recht frisch klingen, wie sie sie jetzt so live spielen. Aber das ist ja relativ subjektiv; abgeändert haben sie ja nur vereinzelt Sachen an den Liedern. Ich halte die Performance jedenfalls für sehr sehenswert.
jo
24.06.2009 - 15:27 Uhr
Schön wie du meine Worte verdrehst.

Nein, so war das gar nicht gemeint... Nur unglücklich ausgedrückt, meinerseits.
Barree
24.06.2009 - 15:29 Uhr
Jetzt versteh ichs auch, sorry ;)

Ein Missverständnis.
shomo
24.06.2009 - 15:40 Uhr
ich hatte mal einen dozenten, der auf einer party erwähnte, dass er creed mehr hasst als "einen schmerzhaften pickel mit dieter bohlens ebenbild".

ergo: sogar wissenschaftler sind sich einig, dass creed zur hölle fahren sollen.
Berichtiger
24.06.2009 - 15:42 Uhr
Klingt aber nicht nach Einigung, sondern nach Meinigung.
clumsy
25.06.2009 - 14:19 Uhr
Ich mag Creed irgendwie. Jesus-Image hin, rumgeprahle her, die Mucke hat immer gestimmt.
die_muetze
07.07.2009 - 18:43 Uhr
Richtig geil das ist das Statement vom ehemaligen BoySetsFire jetzt Casting Out Sänger dazu:

Im sorry, but everyone needs to know what we did. i cant sleep. i cant eat...the guilt is tormenting me. i have to finally admit to these nice people what we did. everybody: CREED IS REUNITING!!!!! AND IM VERY SURE THAT IT IS MINE AND JACKS FAULT!!!!..oh my god, it felt so good to get that off my chest. you see, this easter, jack and i, although we knew the possible danger, could not stop referring to easter as "zombie jesus day"..i know i know..we should have known better, but our sick sense of humor wouldnt allow us to stop, hence breaking the 7th seal, and unleashing creed once again on an unsuspecting world. my god, what have we done. i am so sorry. we didnt mean anything by it, but we should have known..when you mess with the big man upstairs, he's gonna sic a plague on your ass. apparently we have learned nothing since the time of moses...if you would like to address this with jack or i personally, you can find us at any creed concert with giant placards that read "LET MY PEOPLE GO!"..once again, we are truly truly truly sorry.
-nathan-

http://thecastingoutband.com/
andman
16.07.2009 - 12:27 Uhr
Neues Album wird "Full circle" heißen und im Herbst rauskommen!

Ich freu mich!
Barree
20.07.2009 - 11:04 Uhr
Potentielle Song-Titel des Albums gibts auch schon:

A Thousand Faces
Slow Suicide
Just Fine
Don't Give Up
Full Circle
Milan Song
The End Of The Day
Blood For Bone
Tear Away.
@barree
20.07.2009 - 15:32 Uhr
gute satire. ich spiel mal ein bisschen mit:

No way Out
The Believer
Breath of Blood
Stay with you
Out of my Arms
Higher up
Breakout
Mountains
Beyond the Sky
Stonehill
Come with me
Home
Patte
20.07.2009 - 15:57 Uhr
Das ist jetzt aber wirklich die echte Liste:

1) Jesus Ballbreaker
2) Love to stay
3) The church is gonna rise
4) Aim high
5) Falling down
6) Hate leads to nowhere
7) My own cage
8) Wild coast
9) A burning thing
10) Birds of Lethington
U.R.ban
20.07.2009 - 15:58 Uhr
hehe

1. Fly Away
2. Open Your Heart
3. Made Of Stone
4. Acid Tears
5. Romantic Devil
6. Skulls Filled With Love
7. Pathetic Song
8. Behind The Mountain
9. God Knows Why
10. Trust In Me
Leatherface
20.07.2009 - 16:03 Uhr
Pathetic Song

:-D
Patte
20.07.2009 - 16:08 Uhr
4. Acid Tears

Geil. ;-D

6. Skulls Filled With Love (Fellatio? :D)

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim