Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Grube neuer Bahnchef

User Beitrag
enis
02.04.2009 - 09:52 Uhr
Der Daimler-Manager und EADS-Verwaltungsratschef Rüdiger Grube soll Hartmut Mehdorn als Chef der Deutschen Bahn folgen. Darauf habe sich die Bundesregierung verständigt, teilte das Bundesverkehrsministerium am Donnerstag mit. Grube soll zugleich auch die Verkehrstochter DB Mobility Logistics führen, „um so den integrierten Konzern auch in der Leitungsstruktur fest zu verankern“. Der Personalvorschlag erfolge in Abstimmung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Schimmelvieh
02.04.2009 - 09:55 Uhr
Na denn kann man dem ja nur viel Glück wünschen, dass der ein besseres Händchen als zuletzt Mehdorn hat. Obwohl der Grube ja auch nicht frei von Vorurteilen scheint.
mähdorn
02.04.2009 - 11:43 Uhr
vorurteile? erkläre er sich.

02.04.2009 - 11:48 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=EEMvd27641Y
Schimmelvieh
02.04.2009 - 11:48 Uhr
Der hat doch immer noch mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass er ein Vertrauter vom Schrempp war. Beide waren doch Vertreter der kritisierten "Welt-AG" von Daimler.

Außerdem hat Grube den Zusammenschluss mit Chrylser und die Beteiligungen an Mitsubishi betrieben.
Haihappen
02.04.2009 - 15:35 Uhr
Und was ist mit Andreas Müller von S04? Dachte der wollte mit Hartmut tauschen wo doch beide auf Jobsuche sind..
Pelle
02.04.2009 - 15:39 Uhr
Echt Grube ? Kenn ich auch. Fuchs sagt immer wer andern einen Grube gräbt usw...., aber das kann der Müller viel besser, den kennt nämlich Fuchs.
Arzelà-Ascoli
02.04.2009 - 16:16 Uhr
Na dann sind wir ja mal gespannt, wann Herr Grube sich und seinen Kollegen maßlos überzogene Gehalts- und Bonuszahlungen genehmigt, Steuermillionen hinterzieht, die völlig schwachsinnige Privatisierung vorantreibt, die Mitarbeiter und Kunden ausspionieren lässt oder was die "großen" Manager in diesem Lande (und wohl auch überall sonst) sonst noch so auf dem Kasten haben.
Jungmanager
02.04.2009 - 16:25 Uhr
Gott, wie mich die Neidkultur in diesem Land ankotzt. Die Manager sind böse, die Bosse sind böse (nicht die Band "Bosse", die sind wirklich böse), jeder der qualifizierter ist als ich und die Dreistigkeit besitzt, mehr zu verdienen ist natürlich ebenfalls böse und kriminell, aber mit nem Dach übern Kopf und nem vollen Magen lässt sich gut über "die da oben" schimpfen.
Arzelà-Ascoli
02.04.2009 - 17:22 Uhr
Liegt vielleicht daran, dass sie jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie eben nicht verdienen, was sie verdienen und sich selbst und gegenseitig zuschustern und nebenbei die Gier auf die Spitze treiben.
Jungmanager
02.04.2009 - 17:49 Uhr
Ja, is klar, sie betrügen den "kleinen Mann", sie stehlen "unser Geld" (ist dem "kleinen Mann" wohl aus dem Arsch gekrochen). Dass es unzählige gut geführte Großunternehmen gibt, interessiert dabei nicht, Verbrecher allesamt. Sie sollten am besten garnichts verdienen, für die bösen Manager wäre das aber auch kein Problem, denn komischerweise hat das Ausland scheinbar nicht genug gierige Verbrecher und nimmt diese Leute gerne auf, nur, ob dann der "kleine Mann" in seinem "kleinen Land" noch die Möglichkeit hat, sich (in seinen spärlichen Nörgelpausen) entspannt in seinem relativ "großen Wohlstand" zu amüsieren (dank im Normalfall ziemlich sicheren Arbeitsplätzen), sei mal dahin gestellt. Aber dann waren es wahrscheinlich die bösen Politiker, die mit ihrem verbrecherischen walten, alle Führungskräfte aus dem Land getrieben haben.
Preisfrage
02.04.2009 - 17:52 Uhr
Wenn ich den Jungmanager so lese...ist das PT-Forum von Junge-Union-Mitgliedern unterwandert?
Häschen in der Grube
02.04.2009 - 17:55 Uhr
Künast nennt Grube "Möchtegern-Überflieger"

"Das ist kein Neuanfang": Renate Künast will Rüdiger Grube nicht als Nachfolger des zurückgetretenen Bahn-Chefs Hartmut Mehdorn. Die Fraktionschefin der Grünen kritisierte die geplante Berufung des Daimler-Managers als kurzsichtig.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616911,00.html

Muss ihr leider Recht geben! Einen Mehdorn-Vertrauten jetzt zum chef zu machen ist klassisch Merkel: der Bock wird zum Gärtner!
Arzelà-Ascoli
02.04.2009 - 22:37 Uhr
@Jungmanager: Du musst blind sein.
Post von Wagner
31.01.2017 - 01:14 Uhr
Lieber Ex-Bahnchef,

leider kann ich nicht mit sofortiger Wirkung meinen Job hinschmeißen. Wer bezahlt meine Miete, meine Krankenversicherung, Kfz-Steuer? Ich kann es mir nicht leisten, in den Sack zu hauen. Außerdem liebe ich meine Arbeit.

Liebten Sie, Bahn-Chef Rüdiger Grube, Ihre Arbeit nicht mehr?

Sie waren der Chef von 300 000 Mitarbeitern, Tausenden von Lokführern, Zugbegleitern, Schaffnern, Weichenstellern. All diese Menschen können nicht aussteigen.

Sie können es. Sie erlauben es sich. Es ging um Ihren Vertrag. 3 Jahre oder 2 Jahre. Es ging um Ihr Ego. Sie akzeptierten den 2-Jahres-Vertrag nicht.

Wie wird die Zeit danach sein? Ihre Frau, die Starköchin Cornelia Poletto, wird Sie bekochen.

Sie sind 65.

Mit Verspätung laufen die Züge ein. Die Toiletten sind verstopft. Die Klimaanlagen fallen im Sommer aus.

Hinschmeißen ist keine Lösung. Das Leben mit der tollen Köchin vielleicht.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Nobbi Blümchen
31.01.2017 - 10:02 Uhr
Mit 65 darf er doch wohl in den wohlverdienten Ruhestand gehen, Herr Wagner! Wollen Sie bis 70 malochen?
"ToleranzZeit"
18.03.2017 - 21:06 Uhr
Deutsche Bahn: Verbindet mehr als A und B

https://www.youtube.com/watch?v=G1FC0O7Hpgg

*lol*
Ins Gleis geschubst
21.03.2017 - 18:03 Uhr
Am vergangenen Freitagmorgen wurde an der S-Bahnstation Dresden-Zschachwitz ein Mann von zwei Migranten aus Marokko und Libyen in das Gleisbett der S-Bahn gestoßen. Sein »Vergehen«: er hatte sich geweigert, den beiden Feuer für ihre Zigaretten zu geben. Diese frevelhafte Tat konnten die beiden 23 und 27 Jahre alten »Kulturbereicher« selbstverständlich nicht auf sich sitzen lassen und schubsten den Mann auf die Schienen der S-Bahn. Doch damit nicht genug: als sich ein Zug näherte und der 40-Jährige versuchte, wieder auf den Bahnsteig zu klettern, hinderten ihn die beiden Verbrecher mit gezielten Tritten an diesem Vorhaben.
Ins Gleis geschubst
21.03.2017 - 18:08 Uhr
Der Lokführer der einfahrende S-Bahn hatte die Situation rechtzeitig erkannt und handelte geistesgegenwärtig mit einer Vollbremsung. Nur wenige Meter vor dem noch immer im Gleisbett befindlichen Mann brachte er den Zug zum stehen. Die beiden Migranten flüchteten, konnten aber kurze Zeit später von der Bundespolizei festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. So weit, so schlecht; aber es kommt noch schlimmer.

Der gesunde Menschenverstand geht bei dem Tathergang, der unter anderem in zwei Berichten des Nachrichtenportals »tag24« dargestellt wird (»Zeugen gesucht!« und »Unfassbar!«), davon aus, dass gegen die beiden Migranten mindestens wegen versuchten Totschlags zu ermitteln ist, wenn nicht sogar wegen aus niederen Beweggründen (Hass) versuchten Mordes. Wohlbemerkt: der gesunde Menschenverstand!

Der aber hat offensichtlich bei einem bestimmten Staatsanwalt in Dresden kein zuhause gefunden. Der lässt nämlich lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermitteln - und setzt die beiden potenziellen Totschläger wieder auf freien Fuß.

DAS ist die Justiz in Deutschland der Jetzt-Zeit!
Kleeberg
21.03.2017 - 18:13 Uhr
Was in der Meldung fehlt. Der Mann ist Familienvater und war auf den Weg zur Arbeit. Die beiden Migranten verübten den Mordversuch wohl 4.45 Uhr nach durchfeierten Nacht. Sie stießen den Mann mitsamt seines Fahrrads in das einen Meter tiefe Gleisbett und hinderten ihn mit Schlägen und Fußtritten daran, sich in panischer Angst vor den herannahenden Zug auf den Bahnsteig zu retten. Die beiden Migranten haben bereits Straftaten in Deutschland verübt und sind polizeibekannt. Die Freilassung ist wohl eine verdeckte Aufforderung, schleunigst unterzutauchen und sich neu registrieren zu lassen.
schlürf
21.03.2017 - 18:24 Uhr
liebe dresdner, liebe deutsche mitbürger: ihr wisst, was zu tun ist...traut euch.

sonst werden sie euch umbringen oder ihr dürft euer müsli nur noch durch einen strohhalm schlürfen.
Der Schulzzug
22.03.2017 - 12:16 Uhr
Platz da!
Völlig gaga
18.04.2017 - 18:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=G1FC0O7Hpgg

Oh! Mein! Gott!!!

Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man es nicht.
Das spricht für sich
18.04.2017 - 18:31 Uhr
lol, krasses Missverhältnis: 419 Likes, 1032 Ablehnungen. ^^
Geht mir weg damit
18.04.2017 - 20:59 Uhr
Toleranz my ass!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

18.04.2017 - 21:02 Uhr
Das ist wirklich gaga. Warum muss die DB dieses Fass aufmachen? Druck von oben? Es gibt doch im Gegenteil nichts, womit sich die DB in diesem Bereich bisher besonders hervorgetan hätte.

A.
Post von Wagner
19.03.2018 - 23:23 Uhr
Betrifft: Ex Bahn-Chef Grube, unmoralische Abfindung

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim