Silversun Pickups - Swoon

User Beitrag
bee
31.03.2009 - 17:04 Uhr
Neues Album ahead - darauf bin ich nun wirklich gespannt! Kostprobe + snips - ear:http://www.myspace.com/silversunpickups
Strombuli
31.03.2009 - 19:16 Uhr
höher! schneller! weiter!
Two-Headed Boy
31.03.2009 - 19:20 Uhr
Oh geil, das alte Album fand ich echt klasse... mal abwarten.
blu3m4x
31.03.2009 - 19:48 Uhr
na ob die an lazy eye nochmal rankommen? das konnten sie ja schon nicht auf dem selben album. aber panic switch is schonmal gut.
kashmir
31.03.2009 - 20:31 Uhr
Habs an anderer Stelle schon gesagt, das neue Album ist wirklich grandios! Knüpft nahtlos an das Debütalbum an. Endlich mal wieder eine Band auf die Verlass ist. :) Der Opener prescht sofort richtig vor, die Songs allesamt perfekt, stimmig und wirklich wunderschön. Für mich persönlich ne klare 9/10.
bottled
31.03.2009 - 20:49 Uhr
Wirklich geil!!!
Das letzte Mal, als ich mich in Sachen SP informiert habe, hieß es "frühestens im Sommer ins Studio" oder so...Ging ja dan echt flott.
@kashmir: Wo hast du es denn gehört und wann soll es kommen?
bottled
31.03.2009 - 20:57 Uhr
Vergesst meine Fragen, bei Wiki steht ja alles :-)
kashmir
31.03.2009 - 21:03 Uhr
Der Leak schwirrt schon ne Weile durchs Zwischennetz. :) 14.04. is Releasedate.
bottled
31.03.2009 - 21:07 Uhr
Das ist ja fast eine PR wie bei Pearl Jam, sprich: nicht vorhanden!
smörre
31.03.2009 - 21:38 Uhr
Freu mich drauf! Allerdings kannst du keine PR erwarten. Das Album erscheint in drei Wochen in den USA - ein Deutschlandtermin ist nicht in Sicht...
bottled
01.04.2009 - 10:43 Uhr
Bei Amazon gibt`s die Platte als Import. Vielleicht wird sie hier ja auch gar nicht veröffentlicht.
blu3m4x
02.04.2009 - 19:37 Uhr
also ich nehm das von oben mal zurück. "there's no secrets this year" is mal eben so der beste song des jungen jahres.
ethan
19.04.2009 - 16:04 Uhr
Super Platte! "panic switch" und "sort of" sind der hammer!
bottled
19.04.2009 - 19:16 Uhr
Zustimmung! Bis jetzt imo die beste Platte des nicht mehr ganz so jungen Jahres. Fast durchgehend toll, mit einigen Momenten die richtig flashen!
Walenta
20.04.2009 - 16:32 Uhr
Wow, grandios! Mehr als nur positiv begeistert!
zote
20.04.2009 - 20:55 Uhr
Tolles Ding. Alleine "Growing Old Is Getting Old"...rießen Song.
VU
26.05.2009 - 13:31 Uhr
Wo bleibt die Besprechung auf Plattentests.de?

Das Album ist wirklich der Hammer und PANIC SWITCH schon jetzt mein "Song des Jahres"
ergrimm
03.06.2009 - 19:05 Uhr
Wenn der Sänger bloß nicht so stinklangweilig wäre, könnte man der Band echt was abgewinnen. Leider ist der aber auch dieses mal mit von der Partie und daher klingt "Swoon" genauso durchschnittlich wie der Vorgänger.
marco
04.06.2009 - 10:36 Uhr
Generelle Frage: Darf man Menschen wie Christian Preußer eigentlich erlauben, so tolle Alben wie SWOON zu besprechen, wenn Sie überhaupt keinen Zugang zu dieser Art Musik haben??!!

Ich meine, der Typ gibt selbst Banalitäten wie Sportfreunde Stiller, der letzten SNOW PATROL und Counting Crows über 6/7 Punkte ?

Dürfen Softies an gute Platten besprechen?
ergrimm
04.06.2009 - 11:50 Uhr
Nicht weinen. Die Platte ist nunmal langweiliger Durschnittsbrei, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Cabeza
04.06.2009 - 12:10 Uhr
der Typ hat auch die 8/10 für Panic at the disco und U2 verbrochen!;)
muss aber einerseits sagen, dass aus meiner Sicht kaum ein Rezensent hier sich weniger Fehlgriffe leistet, der Christian gehört schon zu den Guten.
Auch diese Rezi ist doch eigentlich sehr gut geschrieben und für mich nachvollziehbar, auch wenn ich locker 2 Punkte mehr gegeben und zumindest diese blödsinnige Anneinanderreihung von Adjektiven weggelassen hätte:
Zwischen brutal und banal, grotesk und perfide.

Ich hätte mir für das Album einen Schreiber gewünscht, der wenigstens das im Vergleich etwas frischer klingende Debut mit seinen weniger anbiedernden Melodieläufen zu schätzen wusste, nachdem dieses selbst hier ja schon viel zu schlecht wegkam.
Nils
04.06.2009 - 13:43 Uhr
Wenn die Platte langweilig wäre, müsste Sie Christian Preussler gut finden, weil er meist langweilige Musik beklatscht :-)

Er hat schopn viel verbrochen, nicht nur U2 und snow Patrol zeugen davon, dass er gerne knietief in Pathos steht! Vielleicht ist die platte nicht stromlinienförmig und überproduziert genug?
Dosengott
10.06.2009 - 16:33 Uhr
wer freut sich mit?

silversun pickups:



17. 06: Berlin – Magnet
Konsum
10.06.2009 - 16:40 Uhr
Ich nicht. Weil sie wieder nicht nach Hamburg kommen.
musie
03.12.2009 - 10:45 Uhr
diese rezi war meines erachtens der fehltritt des jahres von plattentests.

das album ist derart gewachsen, mir gefällt jeder song. ich find die gar nicht so nah an den smashing pumpkins, eher an my bloody valentine. und live sind sie auch eine wucht.
caballero
03.12.2009 - 10:52 Uhr
find ich auch
kopfschüttler
03.12.2009 - 12:44 Uhr
2x dieselbe Meinung, erstaunlich
*schüttel schüttel*
musie
03.12.2009 - 14:51 Uhr
ich glaube da wären noch viele derselben meinung. wie auch schon beim ersten album von silversun pickups ist die rezi wirklich furchtbar und die benotung fern von gut und böse, aber zumindest das letztere ist ja wie wir zur genüge wissen subjektiv.

für mich ist swoon das album des jahres und auch das erste album höre ich immer noch gerne.
Rent Reznor!
03.12.2009 - 15:04 Uhr
Auch ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an. Die Platte war eine der wenigen in letzter Zeit, die deutlich länger als 2-3 Wochen in meinem CD-Spieler rotiert ist.

Überwiegend sehr gute Songs, kaum Ausfälle, tolle Sounds/Stimmungen, emotionaler Gesang, und es rockt!

Locker eine 8/10.
Muntermacher
06.05.2010 - 22:09 Uhr
Nachträglich noch meine 5 Cents zum Album:

"Carnavas", das erste Album, höre ich noch heute gerne. Absolut gelungen, und den Vergleich mit den Smashing Pumpkins kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Aber gut.

Und "Swoon"? Habe ich nach einem Mal Hören weggelegt. Ich war extrem enttäuscht. Es ist schlicht belanglos, angepasst an die Mainstream-Hörerschaft, und der werte Herr Aubert singt, als wolle er sich an sämtliche Emo-Girls Amerikas heranschmeißen. Da haben die Produzenten wohl in erster Linie auf den Verkaufserfolg der Platte geschielt.

Kurz: Anders als die anderen Postings hier muss ich dem gescholtenen Rezensenten bedingungslos zustimmen! Silversun Pickups haben ihre Frische und ihren Wiedererkennungswert vom ersten Album eingetauscht gegen 0815-Rock von der Stange.

Schade, denn wie gesagt - der Vorgänger war hervorragend.
musie
07.05.2010 - 08:09 Uhr
wenn swoon 0815rock-von der stange sein soll, dann ist wohl für dich auch zb flying lotus mainstream?... oder hast du vielleicht eher ein problem mit shoegaze-anleihen? gefällt dir das erste album von the horrors besser als das zweite? findest du m83 furchtbar oder kennst ihn nicht? stehen bei dir keine my bloody valentine alben im plattenschrank?

für mich ist swoon nach wie vor eines der besten alben des letzten jahres. carnavas mochte ich auch, aber kein vergleich zu swoon.
mj k.j hkj
09.05.2010 - 11:04 Uhr
krieg dich mal wieder ein, musie. werden ja wohl noch leute sagen dürfen, dass sie ein album nicht so gelungen finden, ohne immer gleich angemacht zu werden. vor allem, wenn sie es begründen und nicht einfach "scheiß album" schreiben.
musie
10.05.2010 - 11:09 Uhr
@mj k.j hkj: aber hallo?? ich mache niemanden dumm an. lese mal mein posting. da gehts um musik.
mj k.j hkj
11.05.2010 - 22:05 Uhr
ich hab dein posting gelesen. und ich find's im ton immer noch ätzend, sorry.
musie
12.05.2010 - 09:53 Uhr
... und der macht ja auch die musik. siehst du, es geht um musik...

ich ich finde das wort ätzend ... atze ärzte ätzend... brrrrrrrr
Dan
10.10.2010 - 16:45 Uhr

rausgekramt, gutes Album, tolle Songs dabei
TRBNGR
10.10.2010 - 19:28 Uhr
Auch erst vor ner Weile für mich entdeckt, find die Scheibe BOMBE! Und irgendwie hab ich bei Swoon ziemlich oft Coheed & Cambria Flashs (Second Stage Phase), muss wohl die Stimme sein... Macht nen Heidenspaß, das Ding
musie
11.10.2010 - 07:41 Uhr
ein super album, immer noch. und zur jahreszeit passend..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: