Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welcher Käse für Kässpatzen?

User Beitrag
Alex_BärTigerMann_Ferfried
30.03.2009 - 22:14 Uhr
Hallo Leute.

Ich will morgen Kässpatzen bzw. Kasspotzen machen und wollte nun von euch Kennern mal erfragen, welcher Käse dafür der beste ist. Plattentests ist ja bekanntermaßen schwäbischer Herkunt. Aber haben die das Gericht überhaupt wirklich erfunden? Fragen über Fragen.
Sohn vom Schwager
30.03.2009 - 22:15 Uhr
Handkäse
JaRaDa
30.03.2009 - 22:17 Uhr
Emmentaler ist am besten. Und ich bin zur Hälfte tatsächlich schwäbischer Herkunft ;-)
Tufkalüdge
30.03.2009 - 22:32 Uhr
Na, ich würde auch natürlich ganz klar einen guten Emmentaler dazu empfehlen. Natürlich nen frischen, nicht das Retortenzeug aus der Plastikpackung. Aber ich bin da wahrlich kein Profi, die Urteile meiner lieben Freunde Lazyböhnchen und MJK sind in dieser Causa mit Sicherheit empfehlenswerter.
basti23
30.03.2009 - 22:33 Uhr
bergkäse!!!
schwedenhappen
30.03.2009 - 22:35 Uhr
schwedenkäse. immer ein genuss.
Tufkalüdge
30.03.2009 - 22:39 Uhr
Und ohne nen guten Salat dazu ist das ganze Unterfangen nichtig.
JaRaDa
30.03.2009 - 22:49 Uhr
Selbst(!) gebratene Zwiebeln nicht zu vergessen.
save dardy
30.03.2009 - 23:17 Uhr
wenn de den spatz lange genug nicht wäschst, kommt da von selber nillekääs ran.
plastique
31.03.2009 - 01:27 Uhr
+++

Ich mach die immer mit viel Emmentaler oder einem anderen eher würzig/kräftigen Käse. Gouda oder anderer Milchkäse schmeckt irgendwie nicht nach viel. Wie oben schon beschrieben reichlich Zwiebel (am besten mit Butter oder Margarine)anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Sehr gut macht sich auch fein geschnittener Schnittlauch oder Petersilie (feingehackt) zum darunter-mischen. Wer mag kann auch etwas Sahne beigeben.

Im Übrigen. Selbst gemachter Teif dafür schmeckt natürlich am besten, aber es sind auch die Frisch-Produkte aus der Kühltheke wirklich sehr ok. Kann man dann auch nichts falsch machen.

Ich wünsche gutes Gelingen
Ina Simone Mautz
31.03.2009 - 11:07 Uhr
Greyerzer natürlich!
brny
31.03.2009 - 12:43 Uhr
räskäs & sura käs
Käsefachverkäuferin
09.08.2010 - 23:15 Uhr
Frischkäse oder Gorgonzola.
gnu
09.08.2010 - 23:53 Uhr
Emmentaler oder (für wagemutige Schwaben) Bergkäse.
Mann von Welt
02.01.2011 - 22:16 Uhr
Kaltbacher Gruyère. Ein Käse wie ein Pferd.
Tante Edgar
03.01.2011 - 08:19 Uhr
Wer Spatzen aus Käse isst, isst auch Enten aus Wurst.
musie
03.01.2011 - 08:54 Uhr
zwingend Gruyère
Tipp
03.01.2011 - 10:01 Uhr
Eigentlich gehts mit Greyerzer=Gruyère="Bergkäse" aber am besten schmeckts mit dem Weißlacker

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim