Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolfmother - Cosmic egg

User Beitrag
Adam Hundesohn
27.10.2009 - 22:57 Uhr
Ich glaube, in den 70gern liess es sich mit Eric Dolphy und John Coltrane ganz gut aushalten. Stockhausen und Schostakovitsch gabes ja auch schon.Aber das ist,glaub ich, zu komplex für den zensor, sonst würde er nicht mit ner Band wie Arcade Fire son Fass aufmachen.
U.R.ban
27.10.2009 - 23:04 Uhr
Das Vorgängeralbum war ein wahrer, wenn auch sehr kurzweiliger Spass. Das aktuelle Album gibt mir aber irgendwie gar nichts mehr, ich brauche das selbe echt kein zweites Mal. Und den Albumtitel finde ich irgendwie...ach, egal halt...
Wolfi
28.10.2009 - 14:56 Uhr
@ Der_Zensor: "Mit Emotionen kommst du nicht weit in deinem Leben, nur mal ein Tipp!"

Wenn du diese bittere Aussage ernst meinst, hast du ein echtes Lebensproblem.

Ich vermute aber, dass du das nicht ernst meinst, denn deine provokanten Pöbeleien hier sind derart emotional, dass du dir selber widersprichst. Mann, was bin ich froh, nicht intellektuell zu sein, wenn man sich dann so benimmt ...

Finde übrigens WOLFMOTHER und RADIOHEAD geil - ist 'ne reine Stimmungsfrage!

28.10.2009 - 22:02 Uhr
oh gott, 8/10 muss ein Fehler beim Update sein
@zensor
28.10.2009 - 22:26 Uhr
posts wie deine - ganz gleich, ob als provokation oder ernst gemeint - bestätigen die annahme, dass das internet ein tummelplatz für narzisstische arschlöcher ist, die sich permanent produzieren müssen. gute nacht.
@Zensor
28.10.2009 - 22:39 Uhr
Deine Schreibfehler (bei bemüht korrekter Rechtschreibung) zeigen, dass du ein Mongo bist
robert
28.10.2009 - 23:25 Uhr
"Jemand der studiert hat ist vom Geiste her auch höher einzustufen als der Kassierer beim Aldi" - Ich hab mein Studium an der Aldi-Kasse finanziert. Häufig saß auch unser (studierter) Filial- und zukünftiger Regionalleiter mit 60000€ Einstiegsgehalt an der Kasse. Der ist mal Elite.

"...oder dem Polen auf dem Bau." "Heutzutage würden die elitären Kreise sowas in Grund und Boden stampfen" - Intellektueller Rassissmus? Ich weiß du musst dich dem Niveau im Forum anpassen, damit der Pöbel dich versteht.

"Und dementsprechend kann der Akademiker die Dinge auch besser beurteilen und hinter die Fassaden blicken." - Der Akademiker ist der absolute Erkenntnissroboter oder wie? Intelligenz braucht keine Akademie. Vorlesungen ermüden den Geist. Du solltest vielleicht mal einige besuchen, damit sich deiner mal richtig ausschlafen kann.

"Das Gesocks liest die BILD-Zeitung; die Elite Goethe." - Die 10. Klasse liest Goethe. Und elitäre Menschen schreiben die Bild - und lesen selbst wohl eher die NZZ. Das nenn ich intelligent. Lässt sich sicher auch auf einige (intelliegente) Musiker übertragen.

"Wer Arcade Fire als "Kunstmucke" bezeichnet der besitzt einfach keinerlei Kunstverständnis und sieht Musik nur als Mittel zum Zweck, als ein Mittel um seine niederen Bedürfnisse wie gröhlen oder saufen zu befriedigen." "Ich höre Zeuhl, französische Avantgarde, Klassik, diversen Prog und alles was sich den tumben konventionellen Methoden des Musikmachens entgegenstellt." - Ergo ist Musik für dich lediglich Mittel zur blinden Distinktion. Du hast wirklich der breiten Masse etwas voraus.

Und Klassik ist natürlich grundsätzlich elitär und überhaupt gibt es die eine Klassik, die innovativ ist und sich im Laufe der wievielen Jahrhunderte eigentlich (?) niemals dumpf wiederholt hat. Du kennst dich wirklich aus mit Kunst und so.

Du solltest nen Blog eröffnen den keiner liest. Zeit dafür solltest du ja haben, wenn du trotz deines reifen Geistes, die Zeit und Muse findest minderbemittelte Musikhörer in drittklassigen Foren zu erleuchten.


ach kinders...
28.10.2009 - 23:54 Uhr
der typ hat sich einfach nur einen spaß gemacht, und ihr fällt auch noch darauf herein.
uff!
29.10.2009 - 03:14 Uhr
der selbe typ, der junius vernichtet hat, feiert jetzt wolfmother. warum werden hier solche büttel der geistlosigkeit angestellt?

es geht echt nicht mehr klar
Alex
29.10.2009 - 09:33 Uhr
Schnauze, und schreib erst mal selbst so ne Rezension, bevor du dich über Leute aufregst, die in der Lage sind das zu tun. Du kommst ja nicht mal mit Groß- und Kleinschreibung klar.
korrektur
29.10.2009 - 09:42 Uhr
ein Versehen, die 8/10 war für Creed gedacht
forscher1
29.10.2009 - 10:09 Uhr
fett ist doch ein Adjektiv aus der Jugendsprache der 70er, oder?
heilige Kacke!
29.10.2009 - 11:12 Uhr
der selbe typ, der junius vernichtet hat, feiert jetzt wolfmother. warum werden hier solche büttel der geistlosigkeit angestellt?

ich hab mir bei beiden Wertungen verzweifelt an den Kopf gegriffen, aber zusammen: argghghghghghhhhhghg!
Potzblitz irgendwer muss den ann absägen sonst haben wir hier demnächst Bon Jovi als AdW.
Humbler
29.10.2009 - 11:16 Uhr
Album ist mir vollkommen egal. Dass es aber immer noch Rezensenten gibt, die beim (Rock-)Musik hören oder bei Nennung des Wortes "Ei" reflexartig an tiefhängende, behaarte Hodensäcke denken, ist mir ein Rätsel. Aber wer eine Vorliebe für labbrige Klöten und blöde Olli-Kahn-Metaphern hat, wird's mögen.
...holy &$%§$
29.10.2009 - 15:03 Uhr
8/10 finde ich jedenfalls ganz passend.Die mörder Riffs und Soli sind einfach godlike..
wibtu
29.10.2009 - 15:25 Uhr
Sorry, aber is mein Album des Jahres ;P
- bis jetzt.
Natürlich ist die Art von Musik, wie Wolfmother sie machen, nicht jedermanns Geschmack, allerdings ist, wer guten Retro-Rock hören möchte, hier sowas von richtig!
DerZensor
29.10.2009 - 15:47 Uhr
Darf ich dich bitten einen anderen Namen zuzulegen, mein lieber Mitzensor mit Unterstrich.
nörtz
29.10.2009 - 17:07 Uhr
@robert

das elitäre menschen die BILD schreiben ist hoffentlich Ironie; ansonsten stimme ich dir dur bzgl. des zensors und seinem schwachsinn.
your enlightment
29.10.2009 - 17:32 Uhr
wer wolfmother hört, ist ein fortschrittsfeind und würde einen weiteren rückfall in die barbarei mit offenen armen empfangen.
Humbler
29.10.2009 - 17:34 Uhr
Was für ein armseliger Fake...
der_sensor
29.10.2009 - 22:08 Uhr
ich versteh dar nicht warum die 8/10 hier son krasses Problem ist. Ich würde zwar auch eher zu 7/10 tendieren, das erste ist einfach besser, aber man hört doch , dass sich hier jemand wirklich Gedanken um die Songs gemacht hat. Es sind auch Sachen drauf die auf der ersten nicht hätten passieren können, ja für Wolfmother Verhältnisse geradezu düster sind. find das Album super... egal was die ganzen Kids hier an Empörung und gekünstelter Aufregung zusammentragen...
nunja
29.10.2009 - 22:19 Uhr
wenns von einem anderen Rezensenten gekommen wäre, von mir aus, aber derselbe Typ der Kiss in derselben Woche um 2 Punkte mehr als Junius gegeben hat? Und zwar mit dem Pathos-Argument, und jetzt kommen noch mal 2 Punkte drauf für Wolfmother ausgerechnet um alles in der Welt?

Und der noch dazu die Patton = Faith No More Karte spielt? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht dass ich noch mal eine Rezension von dem Herren ernstnehmen kann.
setz
29.10.2009 - 22:36 Uhr
erstaunlich, dass hier zweimal led zeppelin kopieren mit jeweils 8/10 belohnt wird.

manche new metal crossover kapelle die stagnierten haben das hier net geschafft.
nostalgiker
29.10.2009 - 22:49 Uhr
man muss in letzter zeit halt verstärkt auf den rezensenten achten, so erklären sich die teils merkwürdigen wertungen. früher hätte es sowetwas nicht gegeben....
der_sensor
29.10.2009 - 23:01 Uhr
ach kommt schon Leute... gerade bei Junius, der Demo Zusammenschnitt war toll, aber bei Catastrophist war irgendwie die Luft raus... das war einfach alles ein Song, aber nicht im positiven sondern negativen Sinn. Hatte mich auch voll auf das Album gefreut, und wurde dann doch entäuscht. Wolfmother will nicht neu erfinden, dass ist doch bei der Energie der Songs auch völlig zweitrangig. kiss ist natürlich schon n witz...
Blind Lemon Jefferson
29.10.2009 - 23:29 Uhr
Led Zeppelin ham doch selber nur kopiert. Mich zum Beispiel. Klauen einfach meinen Killing Floor-Text und zwei- drei Riffs von mir, nennen es Lemon-Song und schreiben Page/Plant drunter. Arm.
zumindest...
29.10.2009 - 23:37 Uhr
...haben sie nicht ihre komplette diskographie von dir geklaut.
so so
30.10.2009 - 00:49 Uhr
"find das Album super... egal was die ganzen Kids hier an Empörung und gekünstelter Aufregung zusammentragen..."

word! man kann auch alles totquatschen. scheiße es ist n gutes album. rockt, treibt, und lässt mich wieder musik hören abseits des ganzen indie wir sind die THE band überhaupt scheiß...

rock so wie sich rock anhören soll. zumindest in meinen augen. und zensor.... ach lassen wir das lieber ;) musik is n gefühl und scheiße das album gibt mir n gutes gefühl also kanns nicht schlecht sein.
turbokatze
09.11.2009 - 15:01 Uhr
ich höre in das neue album gerade rein, mir gefällts super. was ist denn hier für ne kranke diskussion am start (zensor & co.) und a propos kopieren und schnick schnack schnuck: meine güte wenn ne gute platte bei rauskommt! musikalische vorbilder hat nun ja wohl jeder.
noise
10.11.2009 - 00:33 Uhr
Sicher ist die Scheibe nicht schlecht. Aber die kopieren so dreist das ich mir dann doch lieber die (besseren) Vorbilder anhöre.
Dr. Music
10.11.2009 - 16:36 Uhr
Alles ist schon komponiert und gespielt...

...besser hervorragend kopiert als ein schlechtes Original komponiert.
Tama
17.11.2009 - 08:40 Uhr
also ich find's toll! wenn man schon led zeppelin kopiert, dann bitte so. (dass led zeppelin selbst schon gut kopiert haben, wurde oben ja schon erwähnt)

mit 8/10 kann ich durchaus leben.
bartel(d.E.)
17.11.2009 - 09:06 Uhr
Zwischen Arcade Fire / Radiohead auf der einen und Lady Gaga / Dreiakkordgerumpel auf der anderen Seite besteht für den klassisch gebildeten Hörer berechtigterweise nur ein marginaler Unterschied (alles Pop, alles vergleichsweise simpel). Radiohead und Arcade Fire (gerade die, die kennen doch auch kaum mehr als drei Akkorde) sind mei_len_weit von "Komplexität" entfernt.
Hurensoooohn
01.12.2009 - 19:33 Uhr
@Der_Zensor
Üüch treffe mich nachhöör noch auf ein Gläschen Brandy mit einigen Musiklüübhabern im Römischen Hof. Wir lauschen dort den Klööngen verschüüdenster Meister der Avantgarde.
Danach legen wir unsere Kleider ab und vergleichen Farbe, Geruch und Konsistenz unsere Exkremente. Und beglückwünschen uns zu selbüügen.
Wollet üühr nicht auch noch zu uns stoßen und unseren Züürkel um ein erlöösenes Mitglüüd erweitern.
Im übrigen stimme üüch üühnen vollkommen zu. Diese, mit Verlaub, "Rüpelrocker" die süüch infamerweise nach dem erwürdüügen Grafen von Zeppelin benannt haben, haben den Polar Music Prize (inoffizielle Nobelpreis für Musik) nur durch Kabale und nüüchts als Kabale erlangt. Plumpes affenartüüges Gegurgel. Welch famose Scharlatanerüü. Durch und Durch.

Eurodance Commando
26.12.2009 - 15:35 Uhr
"Far away" könnte das Sexonfire des kommenden Jahres werden.
Ziemlich eingängiger, großartiger Song !!!
Wolffather
26.12.2009 - 16:57 Uhr
das Album ist nicht schlecht, aber das erste ist IMO um einiges besser
toolshed
18.05.2010 - 06:27 Uhr
(6,5-7/10)Das Album ist schon ganz in Ordnung, aber insgesamt bleibt es einfach meilenweit hinter dem sehr gelungenen Debüt zurück.
Requiem
27.08.2010 - 17:26 Uhr
"Das Album gibt mir ein gutes Gefühl also kann es nicht schlecht sein."

Logikseminar besucht?

"Das Anzünden von Autos gibt mir ein gutes Gefühl also kann es nicht schlecht sein."

"Ich glaube an Gott weil ich spüre/weiss das es ihn gibt.!"

"Band XYZ ist genial, warum kann ich nicht sagen..."

Eine gute Kopie bekommt hier also standardmäßig 8 von 10 Punkten und eine breite leicht aggressiv dafür argumentativ leicht einfallslose Fanschar? Dann würd ich mir als Künstler wahrscheinlich überlegen, ob ich ein Risiko eingehe und meine eigene Musik entwickele mit dem relativ großen Möglichkeit, dass es kaum einem gefällt, oder lieber altbekanntes beliebtes neu aufwärme. Man hat ja die Wahl. Viel Spass!

Helge's back
27.08.2010 - 22:47 Uhr
Wolfmother - slft. 8/10
Cosmic Egg - 9/10

Seit LedZep nicht mehr so ne geile Retro-Band gehört!!!

@Requiem: Diese Musik soll sich nicht neu erfinden, die gibts nämlich schon perkeft. Wolfmother können von mir aus noch fünf ähnliche Alben machen - wenn ich andere Mucke hören will hör ich andere Bands!!!
toolshed
28.08.2010 - 00:24 Uhr
Völlig verkehrter Anspruch an Musik - meiner Meinung nach. Pzinzipiell gilt: Scheißt der Hund auf irgendwelche neu zu erfindenen Räder, wenn eine Band alles kann, was eine Band anzubieten haben muss.

"Cosmic Egg" kommt bei mir trotzdem nicht über eine 7/10 hinaus.
Rozzinger
04.05.2011 - 00:49 Uhr
""Far away" könnte das Sexonfire des kommenden Jahres werden."
puh, gottseidank ist das nicht eingetroffen.
hehe
04.05.2011 - 14:22 Uhr
Das Posting von Hurensoooohn ist immer noch verdammt lustig. :D
jen
04.08.2011 - 21:59 Uhr
in 3 monaten kommt das neue album?? Freu mich ;-D
Und getz...
12.03.2012 - 18:59 Uhr
Das Album kommt an das Debut nicht ganz heran, aber ist dennoch sehr, sehr gut.

Vor allem "Violence of the sun" ist ein 10/10 Song, aber auch "Pilgrim" und "10000 Feet" kommen diesem Ideal recht nahe.

"VOTS" ist so ein Song, der beweisst, dass man auch Musik nehmen kann um high zu werden.

Natürlich klauen Wolfmother recht dreist bei ihren Vorbildern, aber auch Led Zep, Pink Floyd, Depp Purp und Black Sab haben geklaut.

"Wolfmother" 10/10

"Cosmic Egg" 9/10

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim