Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lieder, bei welchen ich weinen musste

User Beitrag
sinnloser Threaderöffner
29.12.2002 - 20:31 Uhr
'heul' 'schnüff', welcher song hat euch denn bis jetzt so gerührt, dass euch die tränen kamen.

und wenn dies der fall war, warum?
verbindet ihr das lied mit irgendetwas?
pirk
29.12.2002 - 21:53 Uhr
nada surf - blonde on blonde
Cldplay - the scientist
rosaroter panther
29.12.2002 - 21:58 Uhr
uh? bei "the scientist" musstest du weinen?
naja, es ist auch sehr schön, vor allem traurig. wäre ich in der dementsprechenden stimmung könnte es mir eventuell wie dir ergehen.
Ewerthon
29.12.2002 - 21:59 Uhr
Nur zu Besuch. Und Tear von den Chili Peppers
rosarote Pantherin
29.12.2002 - 22:10 Uhr
ich habe hier schon von vielen gehört, dass sie "tear" von den RHCP ziemlich traurig finden.
ich finde es auch ziemlich gut, aber weinen ... hmmm

ich musste schon bei ein paar liedern weinen.
zum beispiel:
mark knopfler - sailing to philadelphia
hat aber auch gründe.

bruce springsteen - streets of philadelphia

philadelphia ... hm, irgendwie hab ich's mit der stadt ...

Zero
29.12.2002 - 23:31 Uhr
Smashing Pumpkins - Crestfallen/Stand inside your love/For Martha/Blank Page ...
Placebo - Ask for answers
Coldplay - Warning sign/Spies
Wilco - Jesus, etc.
Radiohead - Lucky

Hatte ziemlich unterschiedliche Gründe...eigentlich bin ich nicht so eine Heulsuse aber bei der richtigen Musik werd ich schwach (man kann ja auch vor Freude weinen...).
anonymchen
29.12.2002 - 23:47 Uhr
verschiedene HIM lieder....
chaos
29.12.2002 - 23:59 Uhr
Skunk Anansie - Hedonism
Alan Parsons Project - If I could change your mind

Beide male: Liebeskummer *schnief*
aber: 20 Jahre dazwischen...
(oops, als Oldie geoutet, so'n Mist ;-)
el_STORM
30.12.2002 - 00:04 Uhr
Najoo, weinen wohl nicht, aber bei Jimmy Eat World's Hear You Me musst' ich (zumindest) "schlucken", so gegen Ende, als Herrn Adkins auf einmal singt "God couldn't let it live" (yep, ich mein die "Hammer-Version", wo'er noch in der Lage ist, "couldn't" zu singen...;)
Oliver Ding
30.12.2002 - 00:08 Uhr
"Something borrowed, something blue" - Diese Zeilen aus "Every me, every you" von Placebo kamen an einem völlig flaschen Moment zu einem völlig flaschen Gedanken.
drama
30.12.2002 - 00:17 Uhr
Saybia-Konzert; Radiohead - Exit Music for a Film; sicher noch einige
TheManiac
30.12.2002 - 01:16 Uhr
Hm, lasst mich mal überlegen.
Slut - something to die for (genial!)
Grönemeyer - der weg *schluchz*
coldplay - the scientist
hosen - zu besuch (ich kann hosen nicht ab, aber der song ist echt gut)
el_STORM
30.12.2002 - 01:32 Uhr
Hmm, hab' zwar beide Coldplay-Alben, aber da ich mir den Text bis jetzt noch nicht so wirklich angeguckt hab', werd' ich das jetzt einfach mal machen...;)
hanne
30.12.2002 - 05:47 Uhr
coldplay-trouble,counting crows-colour blind, U2-with or without you....bei musik heulen ist doch immer noch der schoenste weg....
drama
30.12.2002 - 13:57 Uhr
ich vergaß: Notwist - Pick Up The Phone
puschel
30.12.2002 - 14:22 Uhr
Bei "why does it always rain on me" von Travis. da gings mir nich so gut und an dem tag habe ich mir das lied zum ersten mal richtig intensiv angehört.
The MACHINA of God
30.12.2002 - 14:30 Uhr
Smashing Pumpkins - Medellia of the grey skies
- Thirty three
- Home (am überwältigensten)
Radiohead - You and whose army?
U2 - So cruel
im Taxi weinen
30.12.2002 - 14:38 Uhr
Hear you Me - JEW ist wirklich Hammer! Die Demo-Version mit kaum Instrumentierung ist noch besser, da schreit er am Ende des Songs auch noch so wütend vor lauter Trauer...:-((((((

Baffi
30.12.2002 - 14:37 Uhr
Alcoholic - Starsailor, Lucky man - The Verve, Travis Konzert - 3 Tage nach einer Trennung; Alle 3 Songs erwecken in mir Erinnerungen.
el_STORM
30.12.2002 - 15:10 Uhr
@im Taxi weinen: Das ist die "Hammer-coudn't live"-Version, du Ei...;)

Bei dieser Kitsch-Album-Version ist einem IMHO eher zum Heulen zu Mute, weil diese dämliche Rachel Haden das ganze Lied "kaputt macht"...
rosarote Pantherin
30.12.2002 - 15:09 Uhr
habe noch vergessen:
herbert grönemeyer - der weg
travis - why does it always rain on me
SCYCS - RADIOSTAR

und jetzt ... ist mir ein wenig peinlich und heute kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen:
enrique iglesias - hero

und nun: ein lied bei welchem ich nicht geweint habe aber heulen könnte:
john denver - annies song
roasrote Pantherin
30.12.2002 - 15:37 Uhr
da "nur zu besuch" so oft gemeldet wurde:
ich war am 28.12. auf dem toten hosen konzert. das lied live war scjon sehr überwältigend. ich hatte eine gänsehaut und auch mir standen tränen in den augen.
rosarote Pantherin
30.12.2002 - 15:41 Uhr
auch einmal kurz bei: coldplay - yellow,
aber auch nur, weil ich es schon so lange nicht mehr gehört und vergessen hatte, wie geil es ist. ;)
Heiko
30.12.2002 - 16:02 Uhr
Ich hab beinah bei R.E.M. - Let me in geflennt...
tuna in the brine
30.12.2002 - 16:24 Uhr
jimmy eat world - goodbye sky harbour.........you are smaller getting smaller but i still see you.........oh mann.....

herbert grönemeyer - der weg.......mehr brauch ich nich sagen



Skeleton
30.12.2002 - 20:25 Uhr
Ich hab noch bei keinem Song wirklich weinen müssen, aber eine Gänsehaut habe ich bekommen bei:

Coldplay "A rush of blood to the head"
Die toten Hosen "Nur zu Besuch"
Placebo - vor allem bei "My sweet prince", aber auch noch bei ein paar anderen

Bei den Hosen war's echt der Hammer, ich hätte nie gedacht, dass die mich mal so berühren würden, aber "Nur zu Besuch" hat's in sich.
Felix
30.12.2002 - 21:30 Uhr
hmmmm, manchmal muss ich fast weinen wenn ich live-platten von Paul McCartney höre. Jedes mal bei THE FOOL ON THE HILL oder HEY JUDE muss ich dran denken, wie schade es eigentlich ist, dass sich die Beatles damals getrennt haben. Keine Band war je besser.
ana
31.12.2002 - 00:27 Uhr
oh ja, @selekton
placebo, wunderbar, seine stimme, herlich
zB: blue american
wow
el_STORM
31.12.2002 - 01:43 Uhr
"seine"...=)
Zero
31.12.2002 - 01:48 Uhr
"There are no second chanceeehees, this time..."
Herrje, sie singt wirklich gut ;)
shaidie
31.12.2002 - 03:27 Uhr
Nur zu Besuch - Toten Hosen

Da habe ich eine ganze Zeit lang ziemlich regelmäßig Tränen kullern lassen, weil es mich an den Selbstmord eines guten Freundes erinnerte (und es auch immernoch tut), und ich nicht begreifen konnte, wieso.. aber so wird das wohl immer bleiben.

Green Eyes - Coldplay

Warum mir bei diesem Lied ein paarmal die Tränen gekommen sind, verstehe ich bis heute nicht - aber es war so, aber immer nur bei einer bestimmten Stelle: "That green eyes,
You're the one that I wanted to find"
Ob es daran liegt, dass er da so eindringlich singt? Der Ausdruck überwältigt mich ständig.
rosarote Pantherin
31.12.2002 - 14:12 Uhr
@Skeleton:
warst du beim hosen konzert in böblingen?
da waren ophelia & ich.
rosarote Pantherin
31.12.2002 - 17:59 Uhr
GUTEN RUTSCH!!
jo
31.12.2002 - 18:33 Uhr
dosed von rhcp hatte was rührendes... "take it away, i never had it anyway" hatte ganz gut gepasst.
die JEW "hammer" version nenn ich an dieser stelle auch mal.
glaub da war noch red house painters mal...aber weiß jetzt nicht genau welches.
gibt essen. :)
Noader
01.01.2003 - 13:45 Uhr
Naja,bei diversen Coldplay Songs bekam ich schon eine Gänsehaut:

A rush of Blood to the Head-DER Gänsehaut Song schlechthin,mit genialem Text

Trouble-Einfach traurig

JEW's "Hammer" version von Hear you me ist auch unglaublich schön.
rosarote Pantherin
01.01.2003 - 15:08 Uhr
hört euch doch mal an:
scycs - radiostar
ist ein tolles lied, wunderschön
anonym
01.01.2003 - 15:18 Uhr
hö?
bitte - helft mir doch mal bitte auf die sprünge?
habe keine ahnung von dem "hammersong" von JEW.
"hear you me", bzw. "couldn't live", wie heißt denn das jetzt?
michaelk
01.01.2003 - 15:35 Uhr
Wo find ich denn diese Hammerversion von Hear you me? Hab in Kazaa nix gefunden.
Freeheater
01.01.2003 - 17:55 Uhr
Das würd ich auch gerne wissen. Hab's auch schon bei WinMX versucht. Nix gefunden.
k.
01.01.2003 - 17:50 Uhr
devin townsend - terria (die ganze scheibe über)
the thought industry - tragic juliet
sigur rós - von

und viele mehr.


pinhead
02.01.2003 - 09:47 Uhr
Britney Spears-Oops i did it again
(HEUL)
@pinhead
02.01.2003 - 12:14 Uhr
Bei den lied würde ich auch weinen, wenn ich es hören würde. Es is doch voll hässlich.
meinemeinung
02.01.2003 - 13:17 Uhr
Die Hammer-Version von HEAR YOU ME ist schlichtweg die Demoversion, jedoch für ein Demo fast schon zu gut produziert! Auf jeden Fall besser als die Version die es jetzt aufs Album geschafft hat! Es muss bei Kazaa lauten: "Album : Demo" oder sowas ähnliches!
Josefk
02.01.2003 - 15:26 Uhr
Also richtig nasse Augen bekam ich bei
Nick Cave - Love Letter
Der hat mir so leid getan.
oNe
02.01.2003 - 16:37 Uhr
like a bird - Nelly Furtado

wise up - Aimee Mann

hear you me - Jimmy Eat World

Biko - Peter Gabriel

mehr fällt mir spontan nicht ein, aber Musik ist so ziemlich das einzige was mich zu Tränen rührt!
mika
02.01.2003 - 16:40 Uhr
Aktuell find ich von dem Xaviar "Abschied nehmen" am traurigsten, auch wenn der Kerl mich sonst nich so umhaut
Geek
02.01.2003 - 17:06 Uhr
Nine Inch Nails - The Great Below

"Staring at the sea
Will she come?
Is there hope for me
After all is said and done
Anything at any price
All of this for you
All the spoils of a wasted life
All of this for you
All the world has closed her eyes
Tired faith all worn and thin
For all we could have done
And all that could have been
Ocean pulls me close
And whispers in my ear
The destiny i've chose
All becoming clear
The currents have their say
The time is drawing near
Washes me away
Makes me disappear
I descend from grace
In arms of undertow
I will take my place
In the great below
I can still feel you
Even so far away"

meinung
02.01.2003 - 17:57 Uhr
Entgegen allen Trends und Behauptungen fand ich the Great Below nie besonders rührend... komisch aber wahr, der Text ist natürlich sehr melancholisch gehalten aber doch... da schon was von Taking back Sunday!
Zero
02.01.2003 - 18:24 Uhr
The Great Below ist der Hammer. Diese Spannung an der Stelle "Washes me away, makes me disappear" und wenn Trent dann seine Stimme hebt und der Background-Gesang lauter wird..."And I descend from grace..." Aah da bekomm ich immer wieder ne Gänsehaut. Grandioser Song...
rosarote Pantherin
02.01.2003 - 18:33 Uhr
ich habe bei kazaa nur i "hear you me" demo version gefunden und die ging nicht. :(((

Seite: 1 2 3 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim