Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Workingman\'s Death

User Beitrag
bee
27.03.2009 - 14:15 Uhr
hat jemand schon diesen Dokumentar-Film gesehen. Schon lange war ich nicht mehr so betroffen über Wirklichkeit. Und die Bilder aus Nigeria sind geradezu unfassbar ....
Mendigo
27.03.2009 - 14:28 Uhr
ohne frage ein verdammt heftiger film, vor allem in der art wie er nichts erklärt oder beschreibt, nicht anklagt oder entschuldigt sondern schlicht und einfach nur zeigt. das wird ja oft von dokumentationsfilmen behauptet, aber in der art und weise hab ich das noch nie gesehen. ist einer von den filmen die sich verdammt hart in den kopf einbrennen und sich einfach nicht vergessen lassen.

die filmmusik ist übrigens von John Zorn, nur so nebenbei bemerkt.
ceuta
27.03.2009 - 14:28 Uhr
Großartige Film, fast so genial wie Darwin's Nightmare. Falls noch nicht gesehen, unbedingt nachholen!
Boston
27.03.2009 - 14:29 Uhr
Worum geht es denn genau? Es klingt nach Minenarbeit in Afrika.
Mendigo
27.03.2009 - 14:51 Uhr
um Arbeiter an verschiedensten Orten der Welt die für einen Hungerlohn unter den extremsten Bedienungen arbeiten.
bee
27.03.2009 - 15:49 Uhr
Infos und Sendertermine auf Arte hier:
http://www.arte.tv/de/Workingman-s-death/2015694.html
Boston
27.03.2009 - 15:54 Uhr
Das sollte ich mal anschauen.
logan
27.03.2009 - 21:54 Uhr
Klingt nicht uninteressant.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim