Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dinosaur Jr. - Farm

User Beitrag
Dän
25.06.2009 - 19:02 Uhr
Wenn ich die 320er MP3s am Laptop über Kopfhörer höre, höre höre höre ich eigentlich nur Gitarre und Gesang. Also alles, wie es sein sollte. ;) Das Vinyl habe ich leider noch nicht ausprobieren können.

Und die Songs scheinen großartig zu sein.
dummbeutel
25.06.2009 - 19:16 Uhr
"höre ich eigentlich nur Gitarre und Gesang"

nach all den jahren können sich dinosaur jr. noch immer kein schlagzeug leisten? trauriiiisch
B@n@n@ Co.
25.06.2009 - 19:20 Uhr
Times New Viking sind unhörbar. Zumindestens auf dem Album.
Ich wünschte ich wäre ein ...
25.06.2009 - 19:27 Uhr
European Farm CD Audio Problem
Dear Dinosuar Jr. fans,
We have heard about the problems with the European version of the Dinosaur Jr. Farm CD. We are looking into the cause and will let you know as soon as possible what the exact problem is and how this can be resolved. Please check back to www.dinosaurjr.com for more information. No later than Monday we will have more info for all of you. All digital and vinyl versions are fine, this problem is exclusive to the European version of the CD format. We apologize for the inconvenience.
Mr:news
25.06.2009 - 19:29 Uhr
Ich finde in manchen songs hört er sich
verdammt nach kurt ebelhäuser an.

ich will endlich ein neues scumbucket album.



btw,

das dnsr jr. album ist fett,
aber das letzte war "mindestens" genau so gut.
ergrimm
25.06.2009 - 19:34 Uhr
Also entweder habt ihr echt ernste Hörprobleme oder einfach nur miserable Aufnahmen. Das Schlagzeug ist bei mir LAUT und deutlich zu hören.
Dän
25.06.2009 - 19:58 Uhr
Natürlich ist da auch Schlagzeug, ich hab nur vergessen, es zu erwähnen. Menschenskinder.
Fanboy
25.06.2009 - 22:06 Uhr
Fick Innovation, das hier sind Dinosaur Jr.
Der Hörer
25.06.2009 - 22:20 Uhr
@Dän:
Klemmt deine "Höre"-Taste?
Fragesteller
25.06.2009 - 22:35 Uhr
Was hat es mit diesem Fehler bei der europäischen Version auf sich?
Sick
25.06.2009 - 23:58 Uhr
Nee, oder?
Da macht der alte Sack Mascis doch nochmal eine richtig geile Gitarren (was auch sonst?)-Platte. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht...
biba butzemann
26.06.2009 - 02:01 Uhr
Also wenn meine digitale Napster vVrsionen ok sein sollen, dann gute Nacht...
OlDirtyPaule (aka Paule)
26.06.2009 - 08:53 Uhr
@ Fragesteller: siehe oben, die sind total übersteuert, oft ein einziger Soundbrei so wie bei der letzten Metallica.
Sheriff_Lobo
26.06.2009 - 10:40 Uhr
Dieses Solo in "I Don't Wanna Go There"... Wow!
Johnny Utah
26.06.2009 - 10:48 Uhr
@ Sheriff

Word!
hermit
26.06.2009 - 11:03 Uhr
01. Pieces 9/10
02. I want you to know 9/10
03. Ocean in the way 9/10
04. Plans 9/10
05. Your weather 8/10
06. Over it 7/10
07. Friends 6/10
08. Said the people 10/10
09. There's no here 8/10
10. See you 9/10
11. I don't wanna go there 10/10
12. Imagination blind 6/10

Gesamt: 9/10
Oliver Ding
26.06.2009 - 11:10 Uhr
Selbst der müllig klingende Myspace-Stream macht mächtig Laune. Das ist toller Lärm.
cds23
26.06.2009 - 11:13 Uhr
@Dän
Ich habe sowohl "Farm" als auch "Beyond" als 320er Mp3s bzw. AAC auf im iTunes, beides miteinander vergleichen und befunden, dass der Sound von "Beyond" der neuen nicht abträglich gewesen wäre.^^
2+2=5
26.06.2009 - 15:25 Uhr
@Machina: Jetzt ernsthaft? Lou Barlow klingt wie Eddie Vedder?
Homunculus
26.06.2009 - 17:27 Uhr
Dinosaur Jr halt..
Mir persönlich teils ein bisserl zu lärmig bzw scheppernd als ob`s kein morgen mehr gäbe.Richtig gut wird`s bei den wohldosierten Stücken wie "plans" oder meinem Favoriten "said the people"
7 von 10
The MACHINA of God
27.06.2009 - 16:30 Uhr
Schöne Melodien, toller Gitarrensound, mag ich.
Dän
28.06.2009 - 15:29 Uhr
Ich fühl mich fast ein bisschen schuldig, weil es gerade so tolle experimentelle Platten von Dirty Projectors und so gibt, aber ich eigentlich nur J, Lou und Murph beim Abrocken zuhören will. Übertrifft nach dieser grandiosen Platte sogar noch die Mission-Of-Burma-Reunion auf der Skala für unbedingt notwendige, komplett gut gegangene Reunions.
Tama
28.06.2009 - 21:03 Uhr
Oh mein Gott... Ich kann nicht aufhören, dieses Album immer und immer wieder laufen zu lassen! Das ist so... schön!!! :)
Novela
28.06.2009 - 21:40 Uhr
Was ich bisher gehört habe hat mich nicht umgehauen, klingt wie typischer Indierock der schon in den 90ern eher auch nur so mittelaufregend war.

Also ich mag ein paar Dinosaur Jr Alben/Songs, vor allem "Where You Been" aber das reicht dann auch. Mascis sollte so ein bisschen mehr was Metalmäßiges machen, stände ihm gut.
noise
28.06.2009 - 22:47 Uhr
Siehste, so verschieden sind die Geschmäcker.
Wenn Mascis mehr was "Metalmäßiges" machen würde, würde mir und vielen anderen seine Musik nicht so viel bedeuten.
Gerade diese Art von frickligen Indierock finde ich herausragend. Während mir die einzelnen Arten von Metal nicht zusagen.
Senior Twilight Stock Replacer
28.06.2009 - 23:02 Uhr
Da ich großer Built To Spill-Fan bin und das Album hier so abgefeiert wird, habe ich es eben blind geordert. Bitte enttäuscht mich nicht, kenne die Band bis jetzt nämlich gar nicht ;)
Sheriff_Lobo
28.06.2009 - 23:21 Uhr
Mascis sollte so ein bisschen mehr was Metalmäßiges machen, stände ihm gut.

So wie hier?

http://www.lastfm.de/music/Witch
brny
29.06.2009 - 10:29 Uhr
@senior:
Dinosaur Jr wurden ja oft mit Built to Spill verglichen, oder auch umgekehrt; das, was ich von letzteren kenne, hat mich aber über haupt nicht an Dinosaur Jr erinnert. was würdest denn du dahingehend empfehlen?
Novela
29.06.2009 - 10:45 Uhr
So wie hier?

http://www.lastfm.de/music/Witch


Ja genau, das erste Witch Album finde ich absolut perfekt auch wenn das so ein Aufguss aus den 70er Klassikern ist klinkt es für mich frisch und einfach toll. Das zweite glaube ich aber eher wieder nicht.

So eine Mischung aus "Where you been" und erstem Witch Album wäre nicht schlecht. Ich hoffe der macht sowas nochmal irgendwann.

29.06.2009 - 11:05 Uhr
Dinosaur Jr wurden ja oft mit Built to Spill verglichen, oder auch umgekehrt; das, was ich von letzteren kenne, hat mich aber über haupt nicht an Dinosaur Jr erinnert. was würdest denn du dahingehend empfehlen?


Perfect From Now On ist deren meisterwerk, wenn dir jedoch eher kompaktere lieder zusagen dann würd ich zur Keep It Like a Secret greifen.
zum vergleich: sind eben zwei der wichtigsten bands des 90er indie rocks. klingen natürlich trotzdem verschieden, unterschiedlicher sound, stil, komplett anderes songwriting usw, also kein klon des jeweils anderen. wär ja auch zu schade.
Pascal
29.06.2009 - 11:13 Uhr
@Dän: Das Mission Of Burma Comeback würde ich sogar noch ein klein wenig höher einstufen. Zwei absolut gleichwertige Platten gut zwanzig Jahre nach dem Tinnitus-Ende; und dabei fehlt ja ein nicht gerade unwichtiges Mitglied.
Senior Twilight Stock Replacer
29.06.2009 - 12:11 Uhr

29.06.2009 - 10:29 Uhr
@senior:
Dinosaur Jr wurden ja oft mit Built to Spill verglichen, oder auch umgekehrt; das, was ich von letzteren kenne, hat mich aber über haupt nicht an Dinosaur Jr erinnert. was würdest denn du dahingehend empfehlen?


Kann ich erst sagen, wenn ich ein Dinosaur Jr. gehört habe ;) Ansonsten so wie "" um 11:05 gepostet hat
Arzelà-Ascoli
29.06.2009 - 20:32 Uhr
Die Soundprobleme mit einigen Versionen des europäischen CD-Releases wurden ja mittlerweile offiziell bestätigt. Auf der offiziellen Website von Dinosaur Jr. findet sich seit heute auch eine Erklärung zu dem Malheur und eine genaue Anleitung, um zu klären, ob man selbst eine betroffene CD hat. Ab morgen soll es dann wohl auch Details zum Austausch geben.

Also alle Käufer einer europäischen CD Version auf http://www.dinosaurjr.com/ schauen!
Wolffather
30.06.2009 - 11:53 Uhr
War klar, dass ich eine Falsche Version erwischt habe bei der Lautstärke... dann bin ich mal auf die richtige gespannt, mal sehen ob das mit der Rückgabe so reibungslos klappt
Scoundrel
30.06.2009 - 12:19 Uhr
Anfangs hatte ich ja etwas "Zugangsprobleme", im Vergleich zur "Beyond", aber mittlerweile wächst's wie diese lustigen Ents auf dem Cover!!
Wolffather
30.06.2009 - 12:25 Uhr
was mich ja interessieren würde: hat hier jemand eine richtige normallaute Version, oder haben alle die falsche (3 dB lauter)?
cardinal
30.06.2009 - 12:33 Uhr
Also, ich hab definitiv die "falsche". Hab mich bei dem Sound auch schon gleich gefragt, ob das so laut klingen muss.
modestmarc
30.06.2009 - 13:15 Uhr
Habe leider auch die "Falsche" erwischt. Naja, werden dann die CD wohl nach Brüssel zurückschicken.
noise
30.06.2009 - 13:20 Uhr
Ich habe meine noch gar nicht. Denke aber, da ich sie in den Staaten bestellt habe, das es mit der keine Soundprobleme geben wird.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Demon Cleaner
30.06.2009 - 23:12 Uhr
Toll, hab auch die falsche. Hatte mich aber auch schon erschrocken, als ich die CD im Waveeditor eingelesen hatte. Ein schöneres Rechteck hätte ich nicht zeichnen können. ;)
Raagh
02.07.2009 - 17:50 Uhr
Hab mich schon gewundert, so laut war noch keine CD bei mir...
Naja, ich weiß jetzt nicht ob ich mir die Arbeit machen soll die tatsächlich einzuschicken, wo ich doch eh meist die MP3-Konvertierung höre, die ich mir jetzt nochmal neu besorgt hab...
So eine Fehlpressung könnte auch Sammlerwert haben ;)
Raagh
02.07.2009 - 18:09 Uhr
Mal ausprobiert: Die falsche Version hat eine Dynamic Range zwischen 1 und 2, je nach Song, die richtige Version liegt zwischen 6 und 7. Zwar recht übersteuert, aber noch ok.
Zum Vergleich: Die Pleasurize Music Foundation möchte einen Leitwert von 14 einführen.
The MACHINA of God
02.07.2009 - 19:54 Uhr
Großartiges Album. Hör die Band an sich ja erst seit zwei Wochen (Ja, Schande!), vorher ein wenig "Bug"... aber das ist echt richtig gut. Die Melodien besonders. Und der Gitarrensound. 8-8,5/10 sag ich mal,Luft nach oben könnte da noch ausgenutzt werden.
brny
02.07.2009 - 19:56 Uhr
lieber spät als nie,
sagt ein 15-jahre-Dino-erfahrener :-)))
The MACHINA of God
02.07.2009 - 19:56 Uhr
Aber krass, wie der Herr Mascis hier nach Eddie Vedder klingt. Ist mir bei "Bug" nicht aufgefallen.
stillill
02.07.2009 - 21:10 Uhr
Ebenfalls hohe Wertung bei auftouren.
Demon Cleaner
02.07.2009 - 21:54 Uhr
Bin total gespannt jetzt, hoffe dass die bald die richtige CD zurück schicken.
2+2=5
02.07.2009 - 22:13 Uhr
@Machina: Ich war oben schon auf deinen Kommentar eingegangen. Wer soll nach Vedder klingen? Mascis oder Barlow? Mascis singt nicht alles auf diesem Album, auf der "Bug" hingegen schon.

Ich weiß nicht, ob ich mir das Einschicken wirklich antun soll... Habe zwar Interesse an einer vernünftig klingenden CD, aber der Aufwand geht mir auf die Nerven!
Patte
02.07.2009 - 22:23 Uhr
Ja, bei einem der neuen Myspace-Tracks klingt er wirklich wie Eddie Vedder. Oder das ist nicht Mascis, sondern Barlow.
Tama
02.07.2009 - 22:25 Uhr
Ich frag mich, ob sich das lohnt... ich hab auch die "falsche" CD, aber weiss noch nicht, ob ich sie einschicke. Hat jemand schon den Unterschied gehört?

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim