Serie: Breaking Bad

User Beitrag
FlamingRudy
25.03.2009 - 10:47 Uhr
Noch kein Thread zu dieser genialen Serie? Bin grad durch die ersten Folgen durch und schwer begeistert! Hier mal kurz eine Wikipedia-Zusammenfassung:

"Breaking Bad handelt von einem sich abmühenden Chemielehrer an der Highschool, der eine Frau und einen körperlich behinderten Sohn hat. Um sie zu versorgen, hat er einen Zweitjob bei einer Autowaschanlage. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er diese Droge selbst herzustellen. Diesen Entschluss fasst er, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern und begibt sich damit in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen."

Die Serie hat unglaubliches Potenzial - angesiedelt zwischen Drama und groteskem schwarzen Humor und obendrein grandios besetzt. Falling down trifft American Beauty trifft Snatch - so in etwa könnte man den Ton beschreiben.

SEHR empfehlenswert!
FlamingRudy
02.04.2009 - 13:58 Uhr
Niemand, der die Serie hier kennt?! Das ist echt eine Schande! Hab jetzt die ersten vier Folgen von Staffel 1 durch und finde, dass die Serie immer besser wird. Vor allem die glaubwürdigen, gut gespielten Charaktere begeistern mich. Denn nach den vor allem skurrilen ersten Folgen nimmt der Dramaanteil im Laufe der Staffel stark zu, ohne aufgesetzt zu wirken. Definitiv eine Serie, bei der man oft schlucken muss; Gott sei dank gibt es Kontrast immer wieder diese genialen WTF-Momente, die die Dramatik herrlich schwarzhumorig auflockern.

Also: Ansehen!
FlamingRudy
02.04.2009 - 13:59 Uhr
Zwischen "es" und "Kontrast" fehlt ein "als".

02.04.2009 - 14:07 Uhr
du hast vergessen zu erwähnen dass der chemieleherer von dem dad aus malcom mittendrin bzw. dem nachbarn aus king of queens gespielt wird
FlamingRudy
02.04.2009 - 14:27 Uhr
Stimmt, und ehrlich gesagt hätte ich ihm so ein gutes Spiel gar nicht zugetraut. Aber er verkörpert die Rolle zwischen Depression und Wut wirklich fantastisch, wie ich finde.

In den USA ist gerade die zweite Staffel angelaufen, und eine dritte ist geplant.
jo
02.04.2009 - 14:49 Uhr
Ja, das tut er wahrhaftig.

Dabei muss ich aber sagen, dass ich ihm dieses Charakterspiel durchaus zugetraut habe und schon davon überezeugt war, dass das was wird, bevor die Serie in den USA angelaufen war.
Tama
02.04.2009 - 14:49 Uhr
Also ich fand seine schauspielerische Leistung bei Malcolm schon verdammt gut. Die Serie interessiert mich, hört sich aber irgendwie doch recht dramatisch an...
jo
02.04.2009 - 15:49 Uhr
Ja, davon abgesehen, dass der Emmy für seine Rolle bei "Malcolm..." sowieso fällig hätte sein müssen. Aber ich glaube, es hatte nur für eine Nominierung(en?) gereicht.
Tama
02.04.2009 - 15:57 Uhr
Hier hätte ich ihn aber echt mal nicht erkannt...
FlamingRudy
02.04.2009 - 15:59 Uhr
2 kurze Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=HYpPOmnYuuQ

http://www.youtube.com/watch?v=58LsEQ3FtDU
Arzelà-Ascoli
02.04.2009 - 16:09 Uhr
Bin jetzt auf dem aktuellen Stand, also 4. Folge der 2. Staffel und finde die Serie auch sehr gut. Insbesondere die schauspielerischen Leistungen. Manchmal ist mir allerdings insgesamt zu viel "Pech" für die beiden Protagonisten in der Handlung, so dass es ein bisschen zu konstruiert wirkt. Insgesamt aber sehr sehenswert, wenn man was eher düsteres sehen mag.
Horscht
14.04.2009 - 17:49 Uhr
Oh Mann, ist diese Serie geil! Und wie armselig wirken dagegen ausnahmslos alle in Deutschland produzierten Serien!

Absoluter Anguck-Befehl! Besser als jeder Tarantino-Streifen!
Paule
14.04.2009 - 19:35 Uhr
Echt sehr gute Serie!
Alex
14.04.2009 - 19:53 Uhr
Meiner Meinung nach die beste Serie seit Dexter!
j.c.
28.04.2009 - 16:05 Uhr
Boah...Gänsehaut in Folge 6 oder 7 der Staffel 1, als Walt vom brennenden Haus Tucos weggeht ... Glatze&ernstes Gesicht
Popup
02.06.2009 - 19:43 Uhr
Die beste Serie zur und seit langer Zeit... die wenigen Postings in diesem Thread sind schon fast Gotteslästerung!
das Finale
02.06.2009 - 20:03 Uhr
war ja mal nich so der Bringer, aber ist schon eine tolle Serie!
Popup
02.06.2009 - 22:16 Uhr
Meinst Du das Finale der ersten oder der zweiten Staffel?
das Finale
03.06.2009 - 23:21 Uhr
der zweiten Staffel meinte ich. Hatte mir mehr erhofft, aber da es ja eine dritte Staffel geben wird geht das schon in Ordnung.
Haisenberg
06.06.2009 - 00:05 Uhr
Grundgütiger! Fange jetzt mit Staffel 2 an. Endlich mal wieder eine Serie, die vielleicht an Six Feet Under rankommen könnte! :D Bisher richtig richtig gut!!
Tuco
06.06.2009 - 00:21 Uhr
@Haisenberg!

Es heisst Heisenberg, nach der Heisenberg'schen Unschärfe-Relation... und viel Spaß mit der zweiten Staffel! Es geht in den ersten Folgen der zweiten Staffel gleich gut los!

Viel Grüße von Tuco

Tight, Man, tight!
Tuco
06.06.2009 - 00:24 Uhr
Tuco will auch so ein Shirt!

http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2009/04/hanks-blog-schraderbrau-contest.php
Rob
20.06.2009 - 20:06 Uhr
so, nachdem die 2. staffel nun mit einem furiosen finale abgeschlossen wurde, heißt es erstmal warten. bis januar 2010 bis die 3. staffel anläuft... :(
bis dahin wird die 2. staffel ja vielleicht auch nochmal in deutschland anlaufen, da kann ich sie mir dann nochmal reinziehen. yeah!
heisenberg for president!
Arzelà-Ascoli
20.06.2009 - 20:32 Uhr
@Rob: So wie ich gelesen habe, wird wohl Arte (!) die Serie in Deutschland ausstrahlen.

Btw. ich fand das Finale der 2. Staffel durchaus sehr gelungen. Insgesamt die 2. Staffel doch wieder ziemlich geil. Ich hasse die lange Wartezeit auf die nächste Folge...
FlamingRudy
08.09.2009 - 16:43 Uhr
2. Staffel in Deutschland ab Mitte Oktober wie auf AXN - freu mich wie Hulle drauf!
sagehorn
12.09.2009 - 04:13 Uhr
okay, bin bei der zweiten folge... schonmal nicht so schlecht.. vor allem als die torsoreste von der decke kamen...
chucky
12.09.2009 - 12:06 Uhr
Ja dann freu dich auf den Anfang der dritten Folge. ;)
Aber versuch nichts dabei zu essen.
Leprakrank
14.10.2009 - 22:34 Uhr
Was für eine Serie!
Eo Ipso
24.11.2009 - 01:33 Uhr
Perfekte Serie! Wann beginnt die dritte Staffel?
FlamingRudy
06.01.2010 - 16:46 Uhr
Hab jetzt auch die zweite Staffel endlich durch und komme immer mehr zu dem Schluss, dass Breaking Bad für mich neben Lost zur Zeit die beste Serie auf dem Markt ist.

Der Emmy für die beste Hauptrolle ist absolut gerechtfertigt.

Staffel 1: 9/10
Staffel 2 10/10
eieiei
06.01.2010 - 17:40 Uhr
breaking bad mit einem schund wie lost auf eine stufe stellen! bei lost passiert doch nix. staffel für staffel lebt die serie davon was passieren könnte und alles spielt sich in der phantasie der zuschauer ab.
OD
10.01.2010 - 20:09 Uhr
Gute, unaufdringliche Geschichte(n) und sehr gute Darsteller. Richtig gute Serie.

Hätte ehrlich gesagt dem Hauptdarsteller so eine Leistung gar nicht zugetraut. Kenne das Gesicht sonst nur aus Comedyserien, die weniger anspruchsvoll sind.
BadAss
10.01.2010 - 20:22 Uhr
Sehe ich anders. Bei Malcolm Mittendrin war er auch immer schon sehr ausdrucksstark und schien zum Teil schon sehr unterfordert. Die Klasse von Breaking Bad ist ihm mitzuverdanken.
OD
10.01.2010 - 20:33 Uhr
Da ist er mir einfach zu zappelig und die Rolle an sich viel zu albern angelegt.

Was aber die von ihm mitzuverdankene Klasse dieser Serie angeht, da kann ich Dir nur zustimmen.
Tuco
14.01.2010 - 23:13 Uhr
http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2010/01/season-3-premiere-date.php

Es geht bald weiter, endlich!
IVI
21.03.2010 - 13:33 Uhr
heute gehts mit drogenboss heisenberg in die dritte. yeah, freu mich
Obrac
21.03.2010 - 14:39 Uhr
Ach, echt? Gehts schon weiter? Sehr schön.
äffchen
21.03.2010 - 18:35 Uhr
Und in Deutschland läuft's ab September auf arte. :-)
TUCO
21.03.2010 - 18:43 Uhr
Hammer Serie... heute geht es endlich weiter! Hammer!
OD
21.03.2010 - 21:52 Uhr
Wo geht es denn weiter? Habe mir die erste Staffel auf DVD angeschaut.

Wie viele Staffeln gibt es denn?



brny
22.03.2010 - 08:46 Uhr
grad die erste staffel gesehen: sehr gut, allerdings streckenweise schon sehr hart. die zweite soll ja noch viel besser sein - folgt bei mir zu ostern :-)
Obrac
22.03.2010 - 08:52 Uhr
Ja, die zweite ist nochmal um einiges besser und eigentlich eher die zweite Hälfte der ersten. Die Teilung kam ja eigentlich nur durch den Autorenstreik in Hollywood zustande. Die erste Staffel hatte mich eigentlich nicht so gefesselt, die zweite dann aber vollends überzeugt.

Wie viele Staffeln gibt es denn?

Jetzt läuft gerade die dritte an.
OD
22.03.2010 - 21:01 Uhr
Danke. Und wo kann ich mir die anschauen?

Kenne bislang nur die erste Staffel, wie gesagt. Fand die allerdings schon ziemlich intensiv. Geht es in der gleichen Weise weiter?
Bombquist
22.03.2010 - 21:04 Uhr
zweite staffel bekommst du auf den üblichen seiten... warez-bb etc. da gibt es jetzt auch schon die erste folge der dritten staffel, die gestern in den staaten anlief...

23.03.2010 - 15:01 Uhr
hoffentlich übertreiben sies jetzt nicht. während hanks ausflug nach el paso noch das highlight der 2. staffel darstellte, wirkten die 2 borrito-schränke aus der neuen folge eher unfreiwillig lächerlich.. abwarten.
der breaker
12.04.2010 - 21:58 Uhr
die neue folge war ziemlich geil.. hank mausert sich immer mehr zu meinem lieblingscharacter! "no.. i can't"
buddi
22.04.2010 - 20:06 Uhr
kommt ja sehr mäßig in fahrt bisher :\
chucky
22.04.2010 - 20:18 Uhr
Aber ab jetzt geht es wieder los! :)

Dass es sehr langsam losging, war zu erwarten. Nach den Geschehnissen aus Staffel 2 glaubhaft rüberzubringen, dass Walt wieder mit dem Kochen anfängt war nicht einfach. Ist alles sehr ernst, sehr trist bisher, macht aber nicht weniger Spaß zu gucken. Dass das alles wieder auf eine gewaltige Katastrophe hinausläuft ist jetzt schon abzusehen. Das wird böse, vor allem da zu erwarten ist, dass Hank diese Staffel das Geheimniss herausfinden wird. Bin sehr gespannt, was für Leichen da am Ende so herumliegen werden...
Baedecker
26.04.2010 - 19:54 Uhr
Mann, war die 6 Folge der dritten Staffel heute spannend... Alfred Hitchcock würde nen Ständer bekommen! So eine geile Serie!
Gobbo
26.04.2010 - 21:09 Uhr
super geile folge! jetzt kommt pepp in den laden!!!

Seite: 1 2 3 ... 32 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: