Banner, 120 x 600, mit Claim

UPDATE LÄUFT! - Es werden 20 neue Rezensionen

User Beitrag
Raventhird
24.03.2009 - 14:11 Uhr
Bitte gehen Sie weiter!

Hier gibt es nichts zu sehen.


Was ist denn in euch gefahren? Das versteh ich ja nun gar nicht.
phase 2
24.03.2009 - 14:13 Uhr
fragezeichen
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 14:17 Uhr
http://z0r.de/?id=393
Armin
24.03.2009 - 14:18 Uhr
Inwiefern?
Moment!
24.03.2009 - 14:19 Uhr
Ich habs passend!




Oh nein, leider doch nicht... :-/
Obrac
24.03.2009 - 14:20 Uhr
Ich finde dieses Feature durchaus gelungen. Wirkt professionell, anschaulich für die User, gute Sache.
Raventhird
24.03.2009 - 14:23 Uhr
@Armin: Siehe "Nur zur Info..." ;).
Armin
24.03.2009 - 14:29 Uhr
@Armin: Siehe "Nur zur Info..." ;).

Wie meinen?

ch finde dieses Feature durchaus gelungen. Wirkt professionell, anschaulich für die User, gute Sache.

Professionell wirkt es in der Form sicher nicht, soll es auch gar nicht.

Aber vielleicht schadet es grundsätzlich nicht, irgendwo anzuzeigen, dass gerade ein Update läuft. Das war auch der Hintergedanke: Gerade tagsüber sind ja weniger die Stammuser hier, sondern auch einige stille Büro-Leser, die sich wundern könnten, wieso wir nur eine aktuelle Rezension haben.
Obrac
24.03.2009 - 14:31 Uhr
Ich finds schon professionell, weil es einen Prozess erklärt, der gerade auf der Seite läuft.

sondern auch einige stille Büro-Leser, die sich wundern könnten, wieso wir nur eine aktuelle Rezension haben.

Eben deshalb.
Raventhird
24.03.2009 - 14:34 Uhr
War nur ein spontaner Ulmen-Verweis, der mir dazu eingefallen ist.

Wenn die Updates lange dauern, scheint es schon sinnvoll, anonsten sollte aber jeder, der schon mehr als einmal auf der Seite war, das unnütz finden. Zumal ja auf der Startseite trotzdem die noch aktuellen Rezis sind.
morf
24.03.2009 - 14:46 Uhr
Nö, warum auch? Du wolltest halt mal wieder stänkern und nen Thread aufmachen, alter Wichtigtuer.
morf
24.03.2009 - 14:47 Uhr
mir ist das update dadurch aufgefallen und ich find es immer nett, live dabei zu sein. Insofern nettes feature.
Raventhird
24.03.2009 - 15:09 Uhr
@morf: Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Ich mache idR eher sehr selten Threads auf. Zumindest im Vergleich zu einigen anderen Usern.
morf
24.03.2009 - 15:13 Uhr
dann ist dir wohl noch nicht aufgefallen, dass mittlerweile nicht mal mehr lüdgenbrecht so viele unnötige threads öffnet wie du
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 15:16 Uhr
Ich mache nur noch alle Jubeljahre mal nen Thread auf, da das Threaderöffnen hier im Forum ja derart unerwünscht ist.
Raventhird
24.03.2009 - 15:19 Uhr
@morf: Kommt Dir nur so vor, weil ich meine alten Threads immer wiederbelebe. Oder es zumindest versuche. Diskussionen finden leider so oder so kaum mehr irgendwo statt.
morf
24.03.2009 - 15:20 Uhr

Threads öffnen ist ja auch nicht schlimm, als Stammuser bei jedem Anflug von Kritik oder sonstigem nichtigen Kommentar nen Thread öffnen statt die Bestehenden zu nutzen, schon dumm
schwedenhappen
24.03.2009 - 15:21 Uhr
hier braucht sich doch nun niemand für ne threaderöffnung rechtfertigen. seidt ihr alle übergeschnappt? stellt euch mal vor, es würde niemand mehr einen thread eröffnen. tja, da würdet ihr aber kucken
morf
24.03.2009 - 15:21 Uhr
dann bist du in den falschen Threads, wahrscheinlich nur deinen eigenen
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 15:25 Uhr
Diskussionen finden leider so oder so kaum mehr irgendwo statt.

Aaaargh, nicht schon wieder dieses Damals-vorm-Krieg-Gejammer. Dann starte doch einfach mal wieder eine. Wenn mich das Thema interessiert, diskutier ich gerne mit. zu diesem Topic gibts halt nicht allzuviel zu sagen, als dass Armin damit in erster Linie die Einschaltquote des Updates messen wollte. Lag übrigens mindestens bei 200.
Raventhird
24.03.2009 - 15:28 Uhr
@Tufam...dingsäh...lüdge: Ich weiß, dass das damals-vorm-Krieg-Gejammer auch nicht hilft. Aber richtig über Musik reden kann man echt seit einiger Zeit nicht mehr. Was schade ist. Wenn man ein dutzend paar Mal lange Absätze zu Themen geschrieben hat und dann nur Troll-Antworten kriegt, dann führt man irgendwann schon prinzipiell lieber Monologe.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 15:30 Uhr
Ich diskutier für mein Leben gern über Musik. Allerdings aus gewissen Gründen mittlerweile auch lieber anderswo als hier. Ist nicht so, dass ich dich dahingehend überhaupt nicht verstehe.
morf
24.03.2009 - 15:31 Uhr
Tipp an Raventhird: auch mal die bestehende von ANDEREN anschauen bevor man den nächsten Weltuntergangsthread aufmacht.
Grade läuft brandaktuell ne interessante Debate im Silbermond-Thread, im Selig-Thread gehts sogar um die Musik, der Schweiz-Thread ist gerade recht interessant, die sind grade so oben.
Ansonsten viel Fußball und viel viel Politik in letzter Zeit, aber das ist ja glaub ich nicht so deins
Vielleicht auch Diskussionsstil überdenken, denn Diskutieren macht mit dir nicht allzu viel Spaß, schätze ich, könnte ein Grund sein.
morf
24.03.2009 - 15:35 Uhr
Musikthreads erfreuen dich doch nach wie vor großer Beliebtheit, nicht? Also ich denk nicht, dass die durchschnittliche Zahl der Beiträge da früher größer war, es ist aber vor allem auch viel breiter.
Und Trolle und off-topic Gelaber finde ich in den Musik-Threads zu guten Bands kaum.
Dazu kommen die Film-Threads
morf
24.03.2009 - 15:39 Uhr
aktuell die ersten 10 Threads exklusive diesem: nur Musik
morf
24.03.2009 - 15:41 Uhr
und in allen wurde in den letzten paar Minuten ernsthaft gepostet, ohne Trolle.
Es ist wie mit dem Internet: wer scheiße sucht, wird scheiße finden
Raventhird
24.03.2009 - 15:46 Uhr
Hier mal die aktuelle Diskussion aus dem GYBE-Thread. Kann dann jeder selbst entscheiden, ob das eine interessante "Debatte" ist, oder doch eher auf Kinderkanal-Chat-Niveau:

Piepi
24.03.2009 - 14:36 Uhr
Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! :)

DDing
24.03.2009 - 14:39 Uhr
Bevor ich hier nix schwarz auf weiß sehe, glaub ich gar nix.

Bonzo
24.03.2009 - 14:41 Uhr
Ich schließe mich DDing an.

bernhard.
24.03.2009 - 14:43 Uhr
falls es stimmt, die bisher beste nachricht des jahres, aber das glaub ich auch wirklich erst wenn ich irgendwo offizielle verkündungen seh

starless
24.03.2009 - 14:51 Uhr
GY!BE und Festivals? Hoffentlich nicht so ein Haufen Scheiße wie Rock am Ring oder Hurricane dies Jahr (mit kleinen Ausnahmen, die man aber lieber in Clubs oder Hallen einzeln sehen sollte - und natürlich den Diven schlechthin).

folk
24.03.2009 - 15:33 Uhr
Für einen Aprilscherz etwas zu früh. Ohne Quelle glaube ich dennoch nüscht. (will aber glauben)

empire
24.03.2009 - 15:34 Uhr
*abspritz*
manassas
24.03.2009 - 15:49 Uhr
Auch nicht schlimmer als das Gewäsch im Britney-Thread. Wobei das keine Aussage über die Musik von Godspeed... beeinhaltet.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 15:50 Uhr
Und außer in den nur noch ekelhaften Politikthreads find ichs auch wieder relativ friedlich hier in letzter Zeit.
morf
24.03.2009 - 15:50 Uhr
morf
Es ist wie mit dem Internet: wer scheiße sucht, wird scheiße finden

und so scheiße ist das doch nicht mal, was erwartest du bei dieser Meldung? Abhandlungen über die Entwicklung des Postrock im Kontext der Globalisierung? ;)

du bist so immer so verdammt negativ, das kann nicht gesund sein
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 15:51 Uhr
Womit ich mich morfs Diagnose im Prinzip anschließen wollte.
morf
24.03.2009 - 15:53 Uhr
gepostet haben übrigens fast ausschließlich von mir geschätzte User mit Geschmack und Intellekt, also vorsehen mit solchen Ausdrücken wie Kinderkanal-Chat
Peterle
24.03.2009 - 15:54 Uhr
Lieber Raventhird, wieso diskutieren Sie eigentlich nicht angeregt und auf höchstem Niveau auf Ihrem Blog?
Den Thread den Sie eben eröffenten lädt ja nicht direkt zum angeregten Gedankenaustauch ein und manchmal hilft bei Fragen auch eine mail an einen der Seiteninhaber...., genauso wie füher. Aaaach früher.....
Raventhird
24.03.2009 - 15:56 Uhr
Und außer in den nur noch ekelhaften Politikthreads

Dito.

@morf: Das ist mir klar. Aber das liegt sicher nicht an den entsprechenden Usern, sondern daran, dass man sich eben am allgemeinen Niveau orientiert, wenn man in irgendeiner Community unterwegs ist. Ich bin auch auf diversen Boards. Aber in letzter Zeit ist hier das Niveau im Vergleich deutlich gesunken. Vielleicht liegst am Relaunch und das neue Design verführt dazu, schnell mal einen halben Satz in die Tatstatur zu hacken, weil die Seite jetzt sowieso nur noch ein Drittel der früheren Breite hat.

genau
24.03.2009 - 15:57 Uhr
dann zu dem nicht durch äusserungen niederen Intellekts unterbrochenen Dialog noch ein paar Selbstporträts mit von Filzfrisur bedecktem nacktem Oberkörper, und das Nivo ist gerettet! ;-)
Der Obi Biber
24.03.2009 - 15:58 Uhr
wenn dann schon Igelfrisur.
Raventhird
24.03.2009 - 16:01 Uhr
Ich bin dann mal weg. Genau das ist nämlich das Problem: Jemand schreibt einen langen Post und dann kommen direkt drei Idioten, die nichts als Beleidigungen und Durchfall absondern. Macht nicht mehr viel Spass, die Reg-Funktion wird langsam dringend notwendig, sonst sind bald keine User mehr da, die sich hier ernsthaft registrieren wollen.
genau
24.03.2009 - 16:03 Uhr
"Ich bin dann mal weg"

hieß so nicht schonmal ein Thread? ;-)
tschühüß
Leatherface
24.03.2009 - 16:03 Uhr
Das ist mir klar. Aber das liegt sicher nicht an den entsprechenden Usern, sondern daran, dass man sich eben am allgemeinen Niveau orientiert, wenn man in irgendeiner Community unterwegs ist.

Was genau erwartest du denn? Dass man sich wegen der GYBE-Reunion, wie bereits erwähnt, über die Entwicklung des Postrock im Kontext der Globalisierung unterhält? Wenn es zur Zeit keine wichtigen Themen gibt, kann man sich auch nicht darüber unterhalten. Ausführliche Diskussionen lassen sich nun mal nicht erzwingen, sondern ergeben sich halt so. Und zur Zeit ergeben sich die eben nicht - das wird auch wieder vorbei gehen.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 16:06 Uhr
Genau das ist nämlich das Problem: Wenn man hier im Forum ünverblümt seine Meinung äußern möchte und dabei alle Jubeljahre mal einen kleinen nettgemeinten Seitenhieb einbaut, wird man von manchen hier als beleidigender Idiot abgestempelt. DAS IST DAS PROBLEM! Und tschüß...
DDing
24.03.2009 - 16:08 Uhr
Raventhird, ich weiß ja nicht, was du dir im GY!BE-Thread an "sinnvoller" Diskussion vorstellst, sofern die eingänglichen Gerüchte NIRGENDS bestätigt worden sind. Die von dir zitierten Postings drücken lediglich Skepsis und - für den Fall, dass es sich doch als wahr erweist - Vorfreude aus. Ich weiß nicht, was daran "Kindergarten" sein soll.
genau
24.03.2009 - 16:08 Uhr
eben. die einzige Beleidigung die hier fiel war "Idiot"

q.e.d.
Raventhird
24.03.2009 - 16:09 Uhr
@Leatherface: Dass sich irgendwo mal wieder eine Diskussion ergibt, die mehr als nur drei Posts lang ist und nicht nur dann stattfindet, wenn es wieder einmal darum geht, dass das Niveau sinkt? Dass Diskutieren grundsätzlich möglich ist, steht ja nicht in Zweifel. Viele Threads erfüllen aber inzwischen doch eher ein Chat-Funktion.

@lüdge: Das wäre sicherlich kein Problem, wenn nicht 50% aller Postings in allen Threads "lustig" gemeint wären.
Raventhird
24.03.2009 - 16:13 Uhr
@DDing: Und deswegen muss jeder, der nichts dazu beizutragen hat Kommentare wie

empire
24.03.2009 - 15:34 Uhr
*abspritz*


eintragen? Wenn man nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat zu einem Thread: Warum dann nicht einfach die Klappe halten und die Menschen, die wirklich eine Dikussion führen wollen, nicht mit Nonsense-Comments abschrecken? Ich persönlich poste schon gar nicht mehr, wenn ein neuer Thread schon mit XX Müllkommentaren gefüllt ist. Wozu auch? Damit nach meinem Posting noch drei Beleidigungen a la "Klugscheisser" kommen und keine sinnvolle Antwort?
kerner
24.03.2009 - 16:15 Uhr
äh... empire hatte in jenem beitrag doch eindeutig etwas wichtiges zu sagen!
Leatherface
24.03.2009 - 16:15 Uhr
Dass die ach so witzischen Troll-Beiträge langsam aber sich die Oberhand gewinnen, lässt sich nicht leugnen. Dass es hier keine Diskussionen mehr gibt, halte ich allerdings für ein Gerücht.
genau
24.03.2009 - 16:16 Uhr
"Wenn man nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat zu einem Thread: Warum dann nicht einfach die Klappe halten"

Wieso gilt das für dich nicht?
Liest du hier eigentlich nur die Dppnthreds, damit du mehr zum Nörgeln hast? Jetzt häng dich halt an dem einen Posting von empire auf, meine Güte.
Und du wunderst dich, dass auf deine Postings niemand antwortet?
DDing
24.03.2009 - 16:18 Uhr
Ich denke mal, dass "*abspritz*" einfach nur ein flapsiger Ausdruck von "Yeah, geil, ich freu mich" ist.
Okay, in Zukunft darf dann jeder derartig Thread nur noch Ich freu mich! - Ich freu mich auch! - Ich freu mich auch! - Ich freu mich auch! - Ich freu mich auch! - Ich freu mich auch! - Ich freu mich auch! lauten. Dann besser?

Meine Güte, nimm mal den Stock aus dem Arsch.
Elin
24.03.2009 - 16:18 Uhr
Oh nein ich hab wieder das Update verpasst. Warum passiert sowas ständig :-/ Warum wird mir andauernd verschwiegen, dass bald Update ist? Ihr wollt mich nur nicht mehr dabei haben! Ja. Gibt es doch endlich zu! Naja wenigstens eine Rezi zu Voltaire. Da ist ein Licht am Ende des Tunnels, des Tunnels.. des Tunnels..
Armin
24.03.2009 - 16:20 Uhr
Jungs, beruhigt Euch mal. Jeder darf einen Thread eröffnen - sogar so viele, wie es beliebt, sofern diese sich einem Thema widmen, das irgendeine wieauchimmer geartete Relevanz hat.

Pöbeleien hingegen sind hier unerwünscht, also Schluss damit, und zwar jetzt!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: