Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bill Callahan - Sometimes I wish we were an eagle

User Beitrag
Fritz Egner
16.05.2009 - 15:34 Uhr
Album des Jahres bisher!!!
Neighbourhood
16.05.2009 - 21:19 Uhr
Ich hätte doch zumindest mehr Beachtung dieses wunderbaren Albums hier im Forum erwartet, gerade unter Berücksichtigung der Bewertung.
Grandiose Texte gepaart mit tollen Kompositionen innerhalb der einzelnen Songs sowie des gesamten Albums selbst sowie eine für meine Begriffe sehr dazu passende, ergreifende Stimme.
Im Gegenzug würde mich vor allem interessieren, wieso das Album manchen gar nicht zusagt!

Gehört auch für mich zu besten Alben des bisherigen Jahres!
Spenderleber
16.05.2009 - 21:22 Uhr
Empfinde ebenso.
Paule
16.05.2009 - 22:36 Uhr
Dito, sehr gute Platte.
Pascal
17.05.2009 - 00:33 Uhr
Meine bisherige Nummer 3.
dreckskerl
17.05.2009 - 04:25 Uhr
.....grandios, habs erst seit n paar tage aufn schub mit noch weiterem spannenden material aber das hier wow

hatte ihn ein wenig aus den augen verloren
"dongs..." mein bisheriges lieblingsalbum

lange her

alles stimmt bis auf!!!!
das vorletzte ding
verstehe das nicht...erklären bitte

aber der gesamte rest seeeeehr seeehr gut
bis sensationell

und ich bin wilco mega fan und habe deren neue scheibe im stream nun schon oft gehört gehört und da muss ich sagen dass hier ist dieses jahr definitiv "besser", der leonard cohen der frühsiebziger ende 00'ern

danke!

georg
30.05.2009 - 15:32 Uhr
Tourdaten:

Sonntag, 9. August 2009
Ampere, München

Montag, 10. August 2009
Club Manufaktur, Schorndorf

Dienstag, 11. August 2009
Lido, Berlin

Donnerstag, 13. August 2009
Stadtgarten, Köln

Freitag, 14. August 2009
Dockville Festival 2009, Elbinsel, Hamburg

Quelle: lastfm
sugar ray robinson
30.05.2009 - 16:28 Uhr
Das sind aber wirklich gute Nachrichten! Ich will ihn jetzt auch dringend live sehen. "Sometimes..." ist auch mein Nr.3 in 2009 bislang. Tickets kosten auch nur um die 15 EUR in kleinen intimen Clubs. So soll's sein (Vorfreu...)
sugar ray robinson
11.07.2009 - 16:02 Uhr
Einzelwertung:

Jim Cain 9/10
Eid ma clack shaw 9/10
The wind and the dove 10/10
Rococo zephyr 8/10
Too many birds 10/10
My friend 8/10
All thoughts are prey to some beast 10/10
Invocation of ratiocination
Faith/Void 8/10
sugar ray robinson
10.08.2009 - 18:34 Uhr
Wundervolles, intimes Konzert gestern Abend im Ampere. Bill Callahan, genau wie erwartet, herrlich kauzig und zu Beginn sehr kühl. Tolle Begleitband, dank Violine und E-Kontrabass optimale Unterstützung gerade der
aktuelleren Stücke, einzig "Eid Ma Clack" kam etwas ruppig und Marschmusik-mäßig daher. Am beeindruckendsten (neben Bill) war der Drummer; unglaublich wie der zwischen
Prügeln und Streicheln hin und her gewechselt hat. Songauswahl war so oder so ähnlich sicher zu erwarten, d.h. keine großen Überraschungen. Aber einige Stücke deutlich rockiger und noisiger als auf Platte, z.B. "Diamond Dancer" und auch "Cold Blooded Old Times". Ich hab "Too Many Birds" ein bißchen vermisst, wobei ich mich sehr über "The Wind And The Dove" und natürlich "Bathysphere" gefreut habe.

Setlist Ampere/München
9. August 2009

01 Jim Cain
02 Rococo Zephyr
03 All Thoughts Are Prey To Some Beast
04 Say Valley Maker
05 Rock Bottom Riser
06 Let Me See The Colts
07 Our Anniversary
08 Diamond Dancer
09 Sycamore
10 Eid Ma Clack Shaw
11 The Wind And The Dove
--------------------------------------
12 Cold Blooded Old Times
13 Bathysphere
georg
10.08.2009 - 18:49 Uhr
Ich fand die Setlist jetzt nicht so besonders, gerade die Songs im Mittelteil, gehören bis auf Sycamore für mich eher zu seinen schlechteren und teilweise war mir das dann doch eine Spur zu rockig, aber insgesamt war es natürlich trotzdem noch toll.
sugar ray robinson
12.08.2009 - 20:34 Uhr
"Diamond Dancer" und "Rock Bottom Riser" waren die letzten beiden Singles, von daher zu erwarten. Und "Our Anniversary" scheint ein Kritiker bzw. Fan Liebling zu sein. Ich hätte vielleich auch andere Stücke von Supper ausgewählt. Schade eigentlich auch, dass nichts von "Red Apple Falls" kam...
georg
12.08.2009 - 21:21 Uhr
Ja klar, die Setlist war so ähnlich schon zu erwarten, aber meine Lieblingsalben von ihm sind halt Red Apple Falls, Knock Knock und The Doctor Came At Dawn und von denen kam nur Cold Blooded Old Times, was ich ein bisschen schade fand, da ich zumindest ein wenig auf Songs wie Left Only With Love, The Morning Paper, etc. gehofft hatte.
sugar ray robinson
12.08.2009 - 21:40 Uhr
Ich steh ja total auf die "Wild Love", aber ich beschäftige mich auch erst seit 5 Monaten mit den Sachen und mir fehlen noch die ersten 3 Alben und die "Rain On Lens".
The MACHINA of God
12.08.2009 - 21:59 Uhr
Soll ich es nochmal versuchen? Hat mir bei den zwei ersten Durchgängen so mal gar nichts gegeben.
edgar
12.06.2012 - 00:05 Uhr
ja machina versuch es nochmal! es lohnt sich

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim