Bill Callahan - Sometimes I wish we were an eagle

User Beitrag
Soup Dragon
24.03.2009 - 13:34 Uhr
Man mag von Jan Wigger halten was man will, aber diesmal hat er Recht. Warum reden eigentlich alle über Bonnie "Prince" Billie und keiner über den mindestens genauso guten Callahan, zumal der diesmal die wesentlich bessere Platte gemacht zu haben scheint. Sagt jedenfalls Wigger und gibt 9 Punkte bei SPON.
bee
24.03.2009 - 13:40 Uhr
hui - tolle Nachricht - bin sehr gespannt!
Mixtape
24.03.2009 - 13:49 Uhr
Seine bisherigen Alben, sowohl als Smog als auch das erste Album unter bürgerlichem Namen, fand ich sehr öde, aber ich werde reinhören. Die Promo soll übrigens als Kopitrschutz mehrmals im Songs Autogehupe geboten haben. :-)
bee
24.03.2009 - 13:52 Uhr
"sehr öde"
bist du irre? ,-)
der Mann war der Wegbereiter des gesamten SlowFi Genres!
Mixtape
24.03.2009 - 13:57 Uhr
Ich finde auch immer alle irre, die nicht den gleichen Musikgeschmack haben wie ich... Oh man!
caiman
24.03.2009 - 14:12 Uhr
FÜNF sterne im rolling stone. alter!!!
Soup Dragon
24.03.2009 - 14:16 Uhr
die letzte war ja nicht ganz so überragend, aber das hört sich echt so an als könnte er wieder an die Qualität von A River... anschließen.
Mag ihn eh viel lieber als den öden Oldham ;P
Obrac
24.03.2009 - 14:18 Uhr
Mag ihn eh viel lieber als den öden Oldham ;P

Japp! Wenn es die Qualität der letzten Smog erreicht, kommt das mir und meiner Umwelt zugute. Was war das mal ein geiles Album. Hoffentlich lässt er es wieder ein wenig ruhiger angehen.
Soup Dragon
24.03.2009 - 14:36 Uhr
http://www.dragcity.com/mp3/Callahan_EidMaClackShaw.mp3
Soup Dragon
29.03.2009 - 15:17 Uhr
Er klingt jetzt fast wie Lambchop, aber das steht im gut.
jupiter
29.03.2009 - 18:24 Uhr
@soup dragon callahan um klassen besser als lambchop.
äffchen
01.04.2009 - 11:09 Uhr
Sehr, sehr schöne Rezi und sehr, sehr verdiente 9/10.
äffchen
01.04.2009 - 11:11 Uhr
Und kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren? Das zweite "I" muss eigentlich "we" heißen.
exciter
01.04.2009 - 11:34 Uhr
wo unterscheidet sich dieser kerl von den gefühlten 3836464 anderen typen in holzfällerhemden und whisky-brummstimme ? naja ok, er hat ausnahmsweise mal keinen bart.
Obrac
01.04.2009 - 11:45 Uhr
Er ist besser?
hellworm
01.04.2009 - 11:46 Uhr
die 9/10 war absehbar. j. wigger hatte vorgelegt. hab gerade mal ein bisschen reingehört...erschließt sich mir nicht...aber, wems gefällt ;-)
MMM
01.04.2009 - 13:31 Uhr
Während einem Spaziergang hören, der Musik Raum geben.
exciter
01.04.2009 - 13:47 Uhr
ich finde es ja auch nicht schlecht, ein paar wirklich schöne songs dabei,aber bei einer 9/10 erwarte ich aber irgendwas spezielles was ihn von der mittlerweile kaum überschaubaren masse an songwriter abhebt.



Dän
01.04.2009 - 14:01 Uhr
Für mich persönlich ist momentan die neue Bonnie-Platte noch leicht vorne. Finde aber beide toll.
m.caliban
01.04.2009 - 14:04 Uhr
das ist doch wieder das alte Lied, bei jeder hohen Wertung finden sich immer Leute ein, die es dann nicht so sehen. In dem Sinne wird es wohl nie eine "unumstrittene" 9/10 geben.
LostInACity
01.04.2009 - 14:27 Uhr
da ist man mal zwei wochen nicht da und mein lieblings-singer/songwriter bekommt die neun. nicht zu fassen.
Leatherface
01.04.2009 - 14:33 Uhr
Die Rezi ist ganz schön laaaaang. Gab's hier schon mal ne Längere?
Xm
01.04.2009 - 14:40 Uhr
vermutlich nicht.
Jacky
01.04.2009 - 17:44 Uhr
Aber auch selten bessere. Props to Markus W. Sehr schön und völlig verdient.
markus w.
01.04.2009 - 18:07 Uhr
Danke, äffchen und Jacky.
Ob es auf dieser Seite schon einen längeren Text gegeben hat, weiß ich nicht. Meine persönlich längste Rezi ist es aber auf jeden Fall geworden. Bill hat's nun mal herausgefordert.
ano
01.04.2009 - 18:48 Uhr
Auch von mir ein großes Lob an Markus für die Rezension.
Dän
01.04.2009 - 18:55 Uhr
Zumindest aufs erste Auge länger: http://plattentests.de/rezi.php?show=161

B@n@n@ Co.
02.04.2009 - 16:39 Uhr
Sehr Schade das man sich auf der Myspace-Seite von dem Herrn Callahan scheinbar keine Songs anhören kann. Einen ersten Eindruck möchte ich doch schon haben bevor ich mir die Platte zulege.
markus w.
02.04.2009 - 16:50 Uhr
Auf der Labelstartseite kannst Du Dir "Eid Ma Clack Shaw" anhören.
http://www.dragcity.com/dragcity.html
georg
02.04.2009 - 18:20 Uhr
Ganz tolles Album.
Boston
03.04.2009 - 18:15 Uhr
Gestern im NDR-Nachtclub gehört. Wieder ein Album, das auf die Liste der "Sollte-man-sich-irgendwann-auf-alle-Fälle-mal-anhören-Alben". gehört.
Leatherface
03.04.2009 - 19:09 Uhr
Hmmm...scheint ne tolle Frühjahrs-Platte zu sein. Zum im Gras liegen, Sonne genießen und Wolken beobachten.
tja
03.04.2009 - 19:15 Uhr
naja, schon ganz nett, aber auch nicht wirklich 9 würdig, finde ich.
Leatherface
03.04.2009 - 19:17 Uhr
Nee, nach 9 hört sich das für mich auch nicht an.
Viera
05.04.2009 - 20:36 Uhr
was für ne scheiß myspace seite.
kurt wagner
06.04.2009 - 19:27 Uhr
die platte kommt mächtig und ist eine 10.
Mendigo
06.04.2009 - 19:42 Uhr
sehr schönes album, die 9 erkenn ich zwar noch nicht aber es sollten alle rezis hier so sein wie diese: ausführlich und interessant, auf text und musik gleichermaßen genau eingehend und völlig ohne in sinnleere wortspiele, die nur der wortspiele willen existieren, abzugleiten. :)
Aki
07.04.2009 - 12:35 Uhr
"und völlig ohne in sinnleere wortspiele, die nur der wortspiele willen existieren, abzugleiten. :)"

na also. endlich bringts mal einer auf den Punkt;) Rezis wollen schließlich nicht nur ästhetisch sondern auch informativ sein!
bee
07.04.2009 - 14:42 Uhr
wer hätte je gedacht, dass ein Callahan Thread über 20 entries kommt ,-) und ja - die Platte ist sehr sehr gut!
Karl
07.04.2009 - 15:14 Uhr
...und wo gibt es bitte die Texte zu den tollen Songs auf der letzten CD?
Kann mir jemand helfen?
- -
07.04.2009 - 15:20 Uhr
Ich muss bei diesem Albumtitel nur leider immer an die Kelly-Family denken.
koe
07.04.2009 - 15:29 Uhr
So. Gerade gekommen. Fand einige Smog-Alben ausgesprochen gut, das letzte unter richtigem Namen nich so. Ich bin gespannt.
calamares
07.04.2009 - 16:05 Uhr
Okay, das album braucht ein paar Durchläufe um seine wahre Wirkung zu entfalten. Bloßes Anskippen der Titel (ver-)führt im Falle Callahan mehr als bei vielen anderen Künstlern zu einem zu Unrecht mittelmäßigen Eindruck.
Also 7,5/10 sind da jetzt schon drinne. Tendenz steigend....
Dän
07.04.2009 - 16:10 Uhr
Absolut grandios find ich ja, wie der Text von "Too many birds" buchstäblich Wort für Wort aufgebaut wird.
2+2=5
07.04.2009 - 21:08 Uhr
@Dän: Ja, das habe ich mir auch gedacht...

Bisheriges Highlight: "All Thoughts Are Prey To Some Beast". Hat bei mir in Kobination mit dem Text ein wahres Kopfkino ablaufen lassen. David Lynch lässt grüßen!
Grindermännchen
07.04.2009 - 22:24 Uhr
Hm kenne sowohl ihn als auch Smog schon länger, aber anscheinend nur in Auszügen wie mir beim Hören von Sometimes I Wish... wieder bewusst wurde. Finde ich nach insgesamt 3x am Stück Hören ohne etwas anderes nebenbei zu machen jedenfalls eher unauffällig. Vielleicht kommt's ja noch, aber bisher kann ich dem Werk bis auf die zugegebenermaßen tollen Lyrics nicht so viel abgewinnen, geschweigedenn derartige Höchstwertungen nachvollziehen. 5 Sterne im Stone, na denn...
If...
14.04.2009 - 23:48 Uhr
If you...
If you could...
If you could only...
If you could only stop...
If you could only stop your...
If you could only stop your heart...
If you could only stop your heartbeat...
If you could only stop your heartbeat for...
If you could only stop your heartbeat for one heart...
If you could only stop your heart beat for one heartbeat.


Spenderleber
15.04.2009 - 18:51 Uhr
Ein Jahreshighlight.
Anspieltipp: Jim Cain
modestmarc
01.05.2009 - 14:38 Uhr
Ein wirklich sehr schönes Album, gefällt mir besser als die Smog Alben (obwohl ich nicht alles von ihm kenne) oder die letzte Bonnie Prince Billy.
captain kidd
01.05.2009 - 20:21 Uhr
musik: super
stimme: grauenvoll.

der singt ja noch schlechter als nick drake. meine fresse. schade, hätte ein gutes album sein können. tift merrit hätte es einsingen sollen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: