Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Unbewusste im Selbst

User Beitrag
Der mit der lgeIfrisur und der gelben Jacke
22.03.2009 - 12:25 Uhr
Huhuuu, ich bin wieder zurück. Heute möchte ich einmal eine angeregte Philosophiediskussion starten.

Dasjenige, dessen Sein (Wesen) bloß darin besteht, dass es sich selbst als seiend setzt, ist das Ich als absolutes Subjekt. So wie es sich setzt, ist es; Und so wie es ist, setzt es sich.

Hab ich das treffend formuliert? Eure Meinung ist gefragt, Collega!
Fein.
22.03.2009 - 12:35 Uhr
Fein, was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Der mit der lgeIfrisur und der gelben Jacke
22.03.2009 - 12:40 Uhr
Um es verständlicher auszudrücken: Die fühlende Seele in ihrer Unmittelbarkeit wir erst als wirkliche Seele in ihrer durchgebildeten und sich zu eigen gemachten Leiblichkeit zum einzelnen Subjekt für sich. Die Universalitalität des Subjekts als solches in ihrer Fertilität zu begreifen bedarf es einer Art unterbewussten Kuchens.
Das Selbst aus der Tiefkühltruhe
22.03.2009 - 12:57 Uhr
Hui Buh, da bin ich. Ich wurde beim Pizzaholen entdeckt, denn ich hatte mich in der Tiefkühltruhe versteckt. Unbewusst zu sein, ist mein Zweck, wie auf der Pizza der Speck. Ich übergebe mich im Überbewusstsein und fahre dann mit dem Hyperfahrstuhl ins mittelständische Bewusstsein, sodass mir beim Aussteigen die Kotze auf dem Kopfe landet.
Rhabarber
22.03.2009 - 14:04 Uhr
Du klingst, als hättest du dein Philostudium an der Ludwig-Maximilian-Uni gemacht...zum Vergessen!
Der mit der lgeIfrisur und der gelben Jacke
22.03.2009 - 14:17 Uhr
Während die gesellschaftliche Gesamtverfassung formale Gleichheit der Rechte garantiert, konserviert sie stets noch das Bildungsprivileg und gewährt die Möglichkeit differenzierter und fortgeschrittener geistiger Erfahrung nur wenigen.
Der mit der lgeIfrisur und der gelben Jacke
12.06.2018 - 08:40 Uhr
Brauche neue Impulse
Jordan Peterson
12.06.2018 - 08:46 Uhr
Ich empfehle meine Videos auf Youtube. Inbesondere allen, die durch linke Ideologie geistig verwirrt sind.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim