Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tool - Opiate EP

User Beitrag
Greylight
20.03.2009 - 22:43 Uhr
In manchen Momenten muss es diese EP sein. Das ist ja ein einziger, explodierender Hassklumpen. Diese Songs sind so stinksauer, dass sie bereits nach drei bis vier Minuten restlos abgebrannt sind. Und keine Spur von Unnahbarkeit, sondern Maynard spuckt die ganze Zeit nur Gift und Galle... und die Lyrics haben ihre Daseinsberechtigung. Quasi das ultimative Gegenteil zur Lateralus, vielleicht abgesehen davon, dass bereits da technisch sehr präzise vorgegangen wird, auch wenn die Texte klar im Vordergrund stehen.
gianni
20.03.2009 - 22:48 Uhr
"Jesus Christ, why don't you come save my life now" - was für eine Hookline! Die Zeile klingt sowas von geil :) .
Greylight
20.03.2009 - 22:57 Uhr
"maybe it takes just longer to catch a total asshole"
Patte
20.03.2009 - 23:17 Uhr
"Fuck yourself...you piece o' shit"

Und dann: "Just kidding..."

Du Filou, Meinhardt! ;-)
Vollbart
21.03.2009 - 18:29 Uhr
Danke für die Nostalgie-Impressionen. Muss das Teil auch mal wieder auflegen. Hab es wohl seit schätzungsweise drei Jahren nicht mehr gehört. Gefiel mir aber zumindest besser als das überbewertete erste Album.
embele
21.03.2009 - 21:00 Uhr
Nostalgie-Impression trifft es ganz gut..."I know you well, you are a part of me...I know you better than I know myself"
Geile Scheibe - allerdings !
VelvetCell
08.04.2013 - 16:12 Uhr

"...And it doesn't matter what's right.
It's only wrong if you get caught.
If consequences dictate
My course of action
I should play God
And shoot you myself.
I'm very tired of waiting.

I should
Kick you,
Beat you,
Fuck you,
And then shoot you in your fucking head."


Welch Energie, welch Hass! Wahnsinns-Song. Immer noch.

08.04.2013 - 16:13 Uhr
Gähn
Orph
08.04.2013 - 17:49 Uhr
er hat Recht, steht ticks and leeches im nichts nach und ist auch mein Fav Track aus der Opiate EP.
Orphz
08.04.2013 - 19:07 Uhr
jaja, klar!
Trenches
09.04.2013 - 05:39 Uhr
Bester Moment der EP. Der Song explodiert nach dem letzten Refrain nur so vor Hass. Allein wie Carey im Hintergrund die Doublebassdrum durchknallt, und sich Maynard zum Schluß die Seele aus dem Leib kotzt. Gänsehaut.
hubschrauberbazi
09.04.2013 - 06:45 Uhr
"Doublebassdrum durchknallt"


ja, genau.
hör mal guten death metal, dann weisst du was das bedeutet!
Trenches
09.04.2013 - 09:25 Uhr
@hubschrauber

Als ob es um Geschwindigkeit gehen würde :-D Mach dich nicht lächerlich.
captain kidd
09.04.2013 - 12:37 Uhr
für mich machen die einfach langweiligen, gothicangehauchten pseudoanspruchsvollen plastikrock. mir wirklich unverständlich, wie die von der indiemeute so geliebt werden kann - obwohl: genau deswegen ja!
captain kidd
09.04.2013 - 12:56 Uhr
Ich bin voll auf Droge
hubschrauberbazi
09.04.2013 - 16:49 Uhr
@trenches

okay hast mich überzeugt!
carl murx
23.09.2016 - 15:29 Uhr
opiate ep fürs volk.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

24.09.2016 - 01:42 Uhr
Tool-Fans MÜSSEN sich mal dieses Konzert aus der totalen Frühphase der Band anschauen. Das ist so krass! Da sieht man auch, dass die schon von Anfang an technisch extrem versiert waren. Carey wäre wohl bereits zu der Zeit in der Lage gewesen, Lateralus einzuspielen. Und Maynard ist hier noch geradezu beängstigend wütend und angepisst. Von der Intensität her alles geradezu unglaublich. Also falls jemand Probleme hat, emotional Zugang zu Tool zu finden, könnte man es auch hiermit versuchen. Und "Sober" existierte hier auch schon.

Tool Live Philadelphia 1992 Remastered (JC Dobbs) FULL CONCERT

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

01.06.2020 - 03:21 Uhr
Hab die immer nicht so ernst genommen, die EP... aber wow, die ist ja echt gut.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

01.06.2020 - 03:57 Uhr
Jerkoff ist schon toll. der Rest ja gut, aber auch nicht auf Undertow-Niveau.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

01.06.2020 - 15:03 Uhr
Nee, das nicht. Aber es hat ne geile Energie.

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

01.03.2022 - 18:45 Uhr
https://www.visions.de/news/32317/Tool-streamen-neue-Songversion-Opiate-kuendigen-Fear-Inoculum-Box-Set-an?fbclid=IwAR2gTn53Md6qV58Wcc9-CKiDmi_S0tTB9vGeFa-MRHb4rc2hTBGX4IFBF7c

Eine neue Opiate-Version also. Weiß nicht, ob die sich damit ein Gefallen tun. Denn Opiate hatte damals das, was mittlerweile verloren gegangen ist: eine Wahnsinnsenergie und jede Menge Wut.

Der überarbeitete Song Opiate bestätigt meine Befürchtung. Ich meine: das ist schon OK. Aber das Rohe, Ungestüme fehlt mir halt.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

01.03.2022 - 20:29 Uhr
Ah, da gabs ja nen Thread...

ja, ich bin erschrocken wie gleichgültig der song ist.
Jahre wird über die neufassung spekuliert,
uhralt track, und dann hab ich erstmal kurch vergleichen müssen ob ich da nicht ein übersteriles remaster statt einer neuaufnahme höre, und dann ist es einfach nur der gleiche song, mit weniger roher Gewalt, aber nodernen tool jam anleihen.
Ich sehe nichts was den song besser macht, oder begründet wieso dies nötig war nach so langer zeit.

Und inhaltlich wirkts als ob der song zur Trump Präsidentschaft erscheienen hätte sollen... ^^"

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

02.03.2022 - 12:13 Uhr - Newsbeitrag

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.03.2022 - 13:38 Uhr
Ach, ich sehe das primär als kleines Geschenk an Fans. Und Geld lässt sich damit auch verdienen. Ist nicht weltbewegend, aber geht schon klar.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

02.03.2022 - 14:16 Uhr
naja, diese fassung schwirrt seit jahren rum, und wurde in newslettern vor FI schon angekündigt.
Dafür find ichs dann doch dürftig.
Und der song mit special edition und video wird für 30€ verkauft. Also kann man jetzt weniger als geschenk reden...

Eye_Llama

Postings: 637

Registriert seit 09.05.2016

02.03.2022 - 20:49 Uhr
Was für eine atmosphärische Instrumentalpassage nach dem ersten Refrain. Ein herrliches Crescendo, dass etwas an Pneuma erinnert. Danny Carey wie immer in Topform.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2022 - 19:12 Uhr - Newsbeitrag

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

19.03.2022 - 11:52 Uhr
Nett. Bin gespannt aufs fertige video.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim