Madrugada

User Beitrag
rosaroter Panther
26.12.2002 - 23:06 Uhr
kennt jemand diese band?
ich habe sie ein mal auf viva plus gesehen. sonntag abend, rock % alternative.

genre: alternative, melancholisch.
hört euch das lied "majesty" an,
es ist richtig schön.
rosaroter Panther
28.12.2002 - 11:39 Uhr
hallo?
hrmpf, warum schreibt hier keiner?
hört euch doch mal bitte das lied an, geht ein wenig in die richtung von mark knopfler finde ich.
dieses eine lied zumindest.
shaidie
28.12.2002 - 12:19 Uhr
Nagut, zum Neujahr werde ich dir den Gefallen tun, und versuchen, mir dieses Lied anzuhören - erstmal finden..
ditsch
28.12.2002 - 14:01 Uhr
Madrugada werden leider von Album zu Album schlechter....
rosaroter Panther
28.12.2002 - 14:08 Uhr
@ditsch:
kannst mir mal das lied von madrugada nennen, das dir bis jetzt am meisten gefallen hat?
shaidie
28.12.2002 - 14:11 Uhr
also, rosaroter Panther, ich hör mir das gerade an.. muss das so langsam sein? ;)
ist aber ok.. nur nich MEIN fall..hm..
Mir ist das lied zu einschläfernd.. nicht weil es so langsam ist.. schließlich schlafe ich nicht bei jedem langsamen lied ein..hm.. mittelmaß halt nur.
rosaroter Panther
28.12.2002 - 14:30 Uhr
jo shaidie, is klar:
geschmäcker sind verschieden.
nenn mir doch mal bitte dein lieblingslied, weiß nicht genau was ich von kazaa runterladen soll.
muss nichts ruhiges sein, rock ist auch geil, aber bitte nicht sowas wie "system of a down", "slipknot" oder "korn", das ist mir etwas zu heavy.
Stretchlimo
28.12.2002 - 15:08 Uhr
Ich bin zwar nicht Ditsch, empfehle aber Songs wie "Black mambo" und "Hands up, I love you".
ditsch
28.12.2002 - 15:51 Uhr
Ich bin zwar nicht Stretchlimo, hätte aber auch 'Black mambo' empfohlen. ;-)
shaidie
28.12.2002 - 15:59 Uhr
@rosaroter Panther
keine angst, ich höre die Musik selbst nicht (Korn etc...).
Ich empfehle dir somit:
anathema
- judgement
Idlewild
- quiet crown
appleseed cast
- antihero
engine down
- pantomime
blindside
- painting
usw. :o) lass mich wissen, falls dir was gefällt.

evilboo
02.01.2003 - 20:53 Uhr
Madrugada sind ziemlich cool wobei ich mit dem neuen "schnellen" Kram nicht so richtig glücklich werde. Aber "The Nightly Disease" war ein Hammeralbum. Hab sie live gesehen und sie waren großartig.
schabernack
02.01.2003 - 21:04 Uhr
Live sind sie wirklich super. Industrial Silence(der Vorgänger von "The Nightly Disease" ) war vielleicht das beste album. Das neue ist es leider nicht. Auch wenn es wieder seine Momente hat.
lydia
02.01.2003 - 22:44 Uhr
Mag die auch ziemlich gerne, wirklich schöne Musik.
sadcaper
03.01.2003 - 16:33 Uhr
rosaroter Panther : Kann dir das neue Album nur empfehlen, mit Majestic ist ein absolutes Wahnsinnslied drauf.
Hanna
13.05.2003 - 14:14 Uhr
Kennt vielleicht irgendjemand diese band?
wenn ja, wie wird der Name ausgesprochen...

Danke danke danke!!!!!
Oliver Ding
13.05.2003 - 15:12 Uhr
Wie man's spricht. Also möglichst spanisch, gerne auch mit rollendem "r". Betonungen auf der ersten und dritten Silbe.
Chris
13.05.2003 - 18:08 Uhr
Ja klar! Geile Band die Live noch besser rüberkommt.Unbedingt mal reinhören.
companera
13.07.2003 - 13:52 Uhr
düster, geistesmächtig, magisch...!
Marius
13.07.2003 - 14:32 Uhr
Um nicht zu sagen:
apokalyptisch, unheilverkündend, welterobernd...!
nickname
14.07.2003 - 16:03 Uhr
mir gefällt alles vom madrugada. am liebsten aber nightly desease das albumn versprüht soviel sex.
Janni
15.07.2003 - 21:25 Uhr
ja, live sind sie echt der totale hammer.

ich glaube nicht, dass sie die einzigartigkeit von industrial silence jemals übertreffen werden... trotzdem gefallen mir die anderen sachen auch. und ich finde, sie schaffen es, ihre musik zu verändern aber der grundstimmung oder atmosphäre treu zu bleiben. sowas ist doch besser, als immer nur zu versuchen, das erste, geniale album nachzumachen...
chintikki
15.07.2004 - 00:08 Uhr
Weiß eigentlich jemand wann Madrugada mal wieder was neues rausbringen??Bin ein absoluter Fan dieser Combo(seid kurzem erst),die haben ja seit 2002 nix mehr gemacht soweit ich weiß ...hoffe bald was von ihnen zu hören..gehen die vielleicht auch bald mal auf Deutschland-Tour?Gibt´s noch mehr Fans hier...?
Ach ja,kennt eigentlich jemand Bands die einen ähnlichen Sound wie Madrugada machen..?
Podo
15.07.2004 - 11:38 Uhr
kennt eigentlich jemand Bands die einen ähnlichen Sound wie Madrugada machen?

Hm, eine ähnlich melancholische Stimmung findest du z.B. bei Calexico oder den Walkabouts. Oder Howe Gelb. Nick Cave & The Bad Seeds. Tito & Tarantula. So, das müsste erst mal reichen, oder? *g*
no.L
15.07.2004 - 12:34 Uhr
Als Anspieltip fehlt hier definitv noch "Beauty Proof". Ganz tolle Musik.
Podo
15.07.2004 - 14:05 Uhr
Cool. Schaut euch mal das Datum der Postings von Janni und chintikki an: Exakt 12 Monate hat es gedauert, bis sich hier mal wieder jemand für Madrugada interessiert hat. Witziger Zufall - oder ein bedeutungsvolles Omen? *g*
stativision
15.07.2004 - 14:13 Uhr
der sänger hat ja auch ein soloalbum rausgebracht, klingt natürlich auch ähnlich madrugada. nach kurzem durchhören fand ich es allerdings etwas langweilig.
Nick, The Name
15.07.2004 - 16:24 Uhr
madrugada, ausgesprochen: mahd-rru-gah-da. so heißt übrigens auf portugiesisch die zeit zwischen 2 uhr nachts und 6 uhr morgens. schön, daß es für diese tolle uhrzeit einen begriff gibt, nicht?

übrigens: die neue platte ist der HAMMER (grit)! anders als black mambo oder nightly disease, aber genauso wunderschön - sprich, weiterentwickelt, aber das gleiche hohe-niveau gehalten. übrigens, sivert höyem, sänger von madrugade, hat gerade ne soloscheibe rausgebracht bei peter gabriel´s real world. auch toll.
Oliver Ding
15.07.2004 - 17:44 Uhr
"Wunderschön" ist nur ansatzweise zutreffend, denn leider deckt manch unmotivierter Lärm die Schönheit etwas zu.
Nick, The Name
15.07.2004 - 18:32 Uhr
Nein nein nein.

Mußt Du nur öfter anhören, die Schöhnheit dieses Albums schwingt noch unterschwelliger mit als auf den beiden Vorgängern - übrigens, Majesty ist eines der besten & traurigsten Songs überhaupt. Und auch auf Grit! Und auch der Opener...Bloodshot - totaler Wahnsinn, wie der Groove sich immer weiter aufbaut und es schafft immer mehr in den Vordergrund zu stampfen...Grit ist wirklich ein Meisterwerk!
Oliver Ding
15.07.2004 - 18:38 Uhr
Auch auf der Bühne rumpelt das für meinen Geschmack viel zu sehr.
Huck Finn
15.07.2004 - 21:44 Uhr
Mein Liblingslied: Seven seconds
Beste Platte: Industrial silence
existenzialist
29.07.2004 - 03:09 Uhr
Bin sehr überrascht, dass Madrugada hier bekannt ist. Mir wurde "industrial silence" vor einem Jahr an die Ohren gegeben und ich war begeistert.
Nach meiner Meinung ist die atmosphärisch gewaltigste Platte auch "industrial silence" wobei ich zugeben muss, dass sie eng mit "grit" konkurriert.

rande
29.07.2004 - 07:59 Uhr
industrial silence konkurenziert für mich viel mehr mit nightly desease, welches ich am besten finde.
hä, wie jetzt?
29.07.2004 - 10:24 Uhr
konkurenziert? ist das was gefährliches?
Madrugadfan
07.02.2005 - 22:34 Uhr
Für mich gibt es einfach nix geileres als mit 200 nachts über die Autobahn mit der Industrial Silence im Hintergrund.. GANZ GROßES KINO! Bin mit meim Post a bissl spät dran.. vielleicht liest ihn dennoch noch jemand..
weird-O
08.02.2005 - 02:15 Uhr
Bin mit meim Post a bissl spät dran.. vielleicht liest ihn dennoch noch jemand..

nö, biste nich. ;)
es gibt da nur insgesamt 3 Madrugada-threads. warum es zum bevorstehenden neuen album einen extra braucht, weiss nur der admin... :)
Madrugadafan
08.02.2005 - 23:37 Uhr
da bin ich ja beruhigt,dass doch noch jemand meine MEINUNG zu diesem thema ( ;-) ) gelesen hat!
weird-O
09.02.2005 - 03:11 Uhr
nicht nur gelesen. ich kanns sogar nachvollziehen, obwohl meine schüssel nicht mal mit rückenwind auf 200 kommt ;)
fakeboy
26.07.2006 - 22:32 Uhr
dass ihr deutschen immer ans autofahren denkt, wenn es um musikhören geht, find ich ziemlich seltsam...

hör mir gerade die "Nightly Disease" an, die ich kürzlich für ganz wenig geld im media markt erstanden habe. so wenig geld für so viel musik, das ist wahrlich value for money! "step into this room..." und "hands up - i love you" sind meine favoriten, aber das kann sich noch ändern... und ich weiss jetzt, woher Logh die gitarrenmelodie von "yellow lights mean slow down..." haben...
toifel
26.07.2006 - 22:36 Uhr
warte ab, bis du das duo Frontman/We Are Go richtig kennengelernt hast. sehr toll, das.

btw - ich hab immer noch die gleiche schüssel.
dsssa
26.07.2006 - 22:47 Uhr
nicht wirklich
falschparker
13.12.2006 - 16:54 Uhr
We Are Go ist durchaus ein Supersong. Aber ich habe noch keinen so schönen Madrugada-Song wie "Belladonna" von der "Industrial Silence" gehört. Auch wenn es sehr viele Lieder dieser Band gibt, die mir gefallen, hat mich bisher keines so mitgenommen.
Wenn ihr versteht, was ich meine; das ist ja nur schwer mit Worten auszudrücken, was ein einziges Lied manchmal in einem auslösen kann;-)...
conorocko
20.03.2007 - 22:54 Uhr
ich finde madrugada absolut spitzenmäßig. gute nacht.
Lätta
13.07.2007 - 15:18 Uhr
Der Gitarrist ist letzte Nacht verstorben.
Wer norwegisch kann:

http://www.kjendis.no/2007/07/13/506155.html
TTT
14.07.2007 - 09:23 Uhr
:( :( :(
afromme
16.07.2007 - 12:01 Uhr
Mit nur 31!
Sehr, sehr traurig :-(
bee
16.07.2007 - 12:15 Uhr
äh - was ist denn nun genau passiert??
afromme
16.07.2007 - 12:32 Uhr
Man weiß es nicht genau.
Burås wurde am 12. Juli von einem Freund tot in seiner Wohnung in Oslo gefunden.
Er war ansonsten gerade in Songwriting- und Aufnahmearbeiten mit Madrugada und auf Tour mit seinem Nebenprojekt My Midnight Creeps mit denen er abends am 12.7. auch auf einem Festival spielen sollte.
Dazu, woran er nun aber gestorben ist, hat sich bisher aber noch niemand geäußert. Jedenfalls nicht auf Englisch.
Laut diese m Artikel: Police aren't specifying cause of death and would only say there were no suspicious circumstances at the scene.
bee
16.07.2007 - 12:35 Uhr
das ist wirklich bitter! grade auf dem Live-Album hat er enorm brilliert ...
warum geht denn diese Info nicht durch die deutschen Gazetten?
afromme
16.07.2007 - 14:57 Uhr
Steht heute auf visions.de

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: