Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Field Mice

User Beitrag
fakeboy
18.03.2009 - 12:34 Uhr
Im Zuge des Pains Of Being Pure At Heart musste er ja kommen: Der Field Mice Thread.

Hab vor ein paar Jahren auf einem Sampler des englischen Musikmagazins UNCUT den Song "Sensitive" entdeckt, mich sogleich verliebt (vor allem in den unglaublichen Basslauf) und mir daraufhin die drei auf LTM-Records veröffentlichten CDs zugelegt, auf denen sich mehr oder weniger alle jemals veröffentlichten Songs von Field Mice befinden (alle auf dem legendären Sarah-Label erschienen). "Sensitive" ist weiterhin mein liebster Song, tendenziell mag ich sowieso die früheren Sachen besser. Je später desto ätherischer, so könnte man die Entwicklung der Band in etwa beschreiben...


fakeboy
18.03.2009 - 13:48 Uhr
ich kauf dir noch ein M ;-)
fakeboy
18.03.2009 - 14:03 Uhr
und mir kauf ich noch ein "-Hype", fehlt nämlich im Eröffnungsposting...
fakeboy
18.03.2009 - 14:10 Uhr
richtig, ich meinte "hype" auch nicht abwertend. war wohl die falsche wortwahl...

aber wir weichen vom eigentlichen thema ab! field mice. hier ein weiterführender link: http://www.ltmrecordings.com/fmicecat.html
Denniso
18.03.2009 - 14:25 Uhr
Hype ist doch das, was Sarah Kuttner gut findet, oder?
ernst
18.03.2009 - 15:18 Uhr
warum heisst das denn Twee Pop?
fakeboy
18.03.2009 - 15:57 Uhr
wikipedia meint dazu:

Twee-Pop (Babysprache twee „hübsch; süß; nett“) ist eine Variante des Indie-Pop, die sich durch einfache, hübsche Melodien und Texte auszeichnet. ...
Homunculus
18.03.2009 - 18:19 Uhr
Für meine Ohren zu mind 80% langweilig,seicht- biederes Romantik-Pop-Gitarrengeschrammel ohne atmosphärisch-melancholischen Tiefgang, abgesehen von verschwindend geringen Ausnahmen.
So wird das nix..
Korrektur
18.03.2009 - 18:21 Uhr
Die Band wird korrekter Weise so geschrieben: The Phield Mice.
Soup Dragon
18.03.2009 - 20:02 Uhr
Als ich zum ersten mal "Emma's House" hörte, dachte ich nur: Scheiß auf die Beach Boys, Scheiß auf die Beatles, Scheiß auf die Smiths, näher am perfekten Popsong geht einfach nicht.
fakeboy
18.03.2009 - 23:29 Uhr
nein, das ist ist "sensitive"! aber das hatten wir ja schon ;-)
Homunculus
19.03.2009 - 16:56 Uhr
Fuchsi
Sach nicht sowas..als die angefangen haben zu intonieren, hast du vermutlich gerade 2-3 jahre vorher laufen gelernt.
Kugelfisch
22.01.2010 - 00:25 Uhr
Tolle Band, die ich gerade so nach und nach entdecke.

Emma's House ist so ziemlich das schönste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Wunderbare Musik!
vielleicht
22.01.2010 - 01:30 Uhr
nen Album-Tipp?
Kugelfisch
22.01.2010 - 12:46 Uhr
Die "Where'd You Learn to Kiss That Way?" ist jedenfalls ziemlich gut.
noplace
22.01.2010 - 13:54 Uhr
bis auf "if you need someone" bin ich nie richtig mit the field mice warm geworden. da haben mich die trembling blue stars schon mehr angesprochen.
Gordon Fraser
27.12.2010 - 09:52 Uhr
"Snowball" ist sooo schön... Und da bin ich noch nichtmal bei den Bonustracks angekommen.
tuxx
27.03.2012 - 19:11 Uhr
Kann mal jemand etwas zur "Where'd You Learn to Kiss That Way?" sagen? Ist das sowas wie ne Best-Of?

carpi

Postings: 971

Registriert seit 26.06.2013

29.08.2018 - 22:20 Uhr
@tuxx Leider nicht, aber ich höre gerade die "Skywriting & Singles", die gelungen ist. Mag vor allem die kürzeren Songs "Canada" und "Clearer". vom ursprünglichen Album und die Tracks der "So said Kay" EP. Aber auch auf der zweiten CD gibt's noch einiges zu entdecken, zum Beispiel den 10 Minuten Schlusstrack "Other Galaxies".
tvxx
30.08.2018 - 15:14 Uhr
Danke für diese Antwort nach 6,5 Jahren, um zu sagen, dass du keine Ahnung zu meiner Frage hast!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: