Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Energie Cottbus

User Beitrag
ostalgie
18.03.2009 - 10:58 Uhr
Da hier soviele Fußi-Threads existieren (und keiner weiß wieso), hier mal der für den sympathischen Ostverein, den keiner mag (und keiner weiß wieso) und der Jahr für Jahr - wie die Gallier um Asterix - die Großen und weniger Großen ärgert.

Ich prophezeie, dass es Cottbus packt die Klasse zu halten, weil sie gegenüber anderen Teams mit zu hohen Ansprüchen von Anfang an wussten, worum es geht und diesen Abstiegskampf auch verinnerlicht haben. Anders als Hannover, Frankfurt oder Köln beispielsweise, die noch lange nicht gerettet sind und denen ähnliches Schicksal wie Nürnberg ereilen könnte, die ja auch bis zu letzt glaubten, dass der Klassenerhalt sowieso geschafft wird.

Auf gehts Cottbus!
Strombuli
18.03.2009 - 11:00 Uhr
es wäre ihnen absolut zu gönnen!
Duffman
18.03.2009 - 11:03 Uhr
Für Cottbus wirds nicht reichen, zusammen mit Bielefeld und dem KSC gehts ins Unterhaus
ostalgie
18.03.2009 - 11:06 Uhr
Ich denke auch, dass Bielefeld und der KSC es nicht schaffen werden. Bochum wird immer besser, die sollten da keien Probleme haben. DIe wiedererstarkten Gladbacher reiten ja momentan auf der Euphoriewelle, das kann auch ganz schnell wieder abebben - aber am Ende werden auch sie über dem Strich stehen. Cottbus landet auf dem Relegationsrang 16.
Berni
21.03.2009 - 17:55 Uhr

Ich mag die schon, aber was die zurzeit wieder abliefern, ist nicht mehr feierlich. Natürlich, Etat ist gering etc. und 1. Liga ist was Tolles und selbstverständlich heißt das auch oft Leidenszeit nach Punktspielen... aber wer in dieser wichtigen Phase bei derart wichtigen Spielen wie heute gegen Köln so eine willen- und leidenschaftslose Grütze zusammengurkt, da muss ich leider auch als Fan sagen: Abstiegsplatz, und zwar zurecht.

Da werden vorher ganz große Worte gemacht (Schicksalsspiel, volle Konzentration, Wochen der Wahrheit, Erfahrung im Abstiegskampf) und dann folgen ganz kleine Taten. Und das ist extrem ärgerlich.

Es reicht einfach nicht mehr für Liga 1. So viele versemmelte Heimspiele ("Stadion der Freundschaft" - nomen est omen!). Spieler wie "Chancentod" Jula, Ziebig, Radeljic, Pavicevic oder auch Neuling Rajnoch haben nicht die Klasse dafür. Trainer "Boje" scheint auch keinen richtigen Plan mehr zu haben: nach 54 Minuten steht es 0:2 und erst nach 88(!) Minuten wechselt er einen neuen Stürmer ein. Irgendwie etwas merkwürdig.

Das heute war übrigens die 100. Niederlage der FCE-Bundesligageschichte.
bebbo
22.03.2009 - 11:42 Uhr
grundsätzlich hab ich auch sympathien für den verein, schon weil es der einzige ostclub in liga eins ist und wohl auch für einige zeit bleiben wird, da kommt ja leider gar nix nach aus den neuen bundesländern. das ändert aber nix an der tatsache, dass die mannschaft aus zweitklassigen osteuropäischen spielern zusammengekauft ist, der fußball der abstand unanttraktivste von allen teams ist und die euphorie sich in der region auch in grenzen zu halten scheint (oft gerade mal um die 10.000 zuschauer).
ostalgie
22.03.2009 - 11:57 Uhr
Bei unter 100.000 Einwohnern die diese Stadt hat, sind im Schnitt 14.000-15.000 Zuschauer nicht schlecht.

Ich denke auch dass es für Energie nun ganz schwer wird. Mit der gestrigen Partie sollte eigentlich die Wende kommen, nunmehr ist man aber völlig am Boden angekommen. Schade. :(
Erklärbär
22.03.2009 - 12:00 Uhr
Nicht die Euphorie, das Geld der Leute hält sich in Grenzen. Wie bei den Vereinen. Daher rückt kein weiterer Ost-Verein nach, weil der Nachwuchs für ein paar Penunsen nach Leverkusen, Hamburg oder München abgegeben wird. Und deshalb ist man auch gezwungen, zweitklassige Osteuropäer zu holen. Als wenn Cottbus dies freiwillig täte. Umso erstaunlicher, wie sie mit den einfachen zur Verfügung stehenden Mitteln (noch) oben mitspielen. Hoffenheim müsste mit dem gleichen Etat längst für die nächste Zweitligasaison planen. Vorheriges Posting ist wieder ein klassisches Beispiel für die Unkenntnis einiger Bevölkerungsteile über die Lage im Osten dieses Landes.
Erklärbär
22.03.2009 - 12:01 Uhr
"Vorheriges Posting" bezog sich natürlich auf den bebbo-Eintrag.
Fragefuchs
22.03.2009 - 12:25 Uhr
Welche Cottbuser Nachwuchsspieler sind denn in den letzten Jahren nach Leverkusen, Hamburg oder München gewechselt?
Erklärbär
22.03.2009 - 12:43 Uhr
an den begriffsstutzigen Fuchs:

Zitat: "Wie bei den Vereinen. Daher rückt kein weiterer Ost-Verein nach, weil der Nachwuchs für ein paar Penunsen nach Leverkusen, Hamburg oder München abgegeben wird."


Und jetzt bitte selbständig denken!
Fragefuchs
22.03.2009 - 13:02 Uhr
Bitte vollständig zitieren, es geht folgenermaßen weiter: "Als wenn Cottbus dies freiwillig täte."

Aber ich kann auch fragen, welche Talente aus Ost-Vereinen denn nach Leverkusen, Hamburg und München gewechselt sind. Da fällt mir auf Anhieb höchstens Kroos ein.
Iron Ie
22.03.2009 - 13:36 Uhr
Es gab und gibt keine ostdeutschen Talente. "Ostdeutsch" und "Talent" sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschliessen.
Ballack
22.03.2009 - 13:51 Uhr
Ich bin Ossi und talentiert!!!
Bernd Schneider
22.03.2009 - 14:04 Uhr
Ich bin auch nich so shclecht!
Ulf Kirsten
22.03.2009 - 14:05 Uhr
Ich bin Ossi und war mal der beste Stürmer der 90er Jahre.
Zwulf
22.03.2009 - 14:15 Uhr
der bester Stürmer der Welt? oder der bester Stürmer Leverkusens? Letzteres könnte stimmen. Aber ein Vollpfosten bist du trotzdem. Bernd und Michael waren bzw. sind sicherlich besser als du. In jeder Hinsicht.
Ulf Kirsten
22.03.2009 - 14:18 Uhr
Der beste deutsche Stürmer der 90er! Du hast die letzten 20 Jahre Bundesliga komplett verpasst, oder? :)
Ulf Kirsten
22.03.2009 - 14:20 Uhr
Um mich besser kennenzulernen, bevor du wieder haltlosen Quatsch von dir gibst, empfehle ich dir mal ein wenig Lektüre: ungeschönt, ungeschminkt, einfach wahrhaftig
Oliver Neuville
22.03.2009 - 14:21 Uhr
Ich war beste Stürmer in Levakusen aller Zeit, nicht dumme Ulf Kirsten, schuldigung für meiner schlechtes Deutsch...
Ulf Kirstem
22.03.2009 - 14:24 Uhr
Oliver Neuvilles Leverkusenquote:
165 Spiele - 42 Tore

Ulf Kirstens Leverkusenuote:
350 Spiele - 182 Tore

q.e.d.
Oliver Neuville
22.03.2009 - 14:27 Uhr
Ich habe Polen bei Weltmeisterschaft alleine besiegen und war bei WM 2002 bester deutsche Spieler...

Huldigt mir ihr Bauern
Free
22.03.2009 - 14:28 Uhr
Cottbus will doch auch kein Menschen sehen oder???
Die sind selbst für die 2.Liga zu Grau!
Verquer
22.03.2009 - 14:33 Uhr
Free will doch auch kein Menschen sehen oder???
Der/die/das ist doch selbst für dieses Forum zu blöd!
Ulf Kirsten
22.03.2009 - 15:10 Uhr
Verquer will doch auch kein Mensch sehen oder???
Der/die/das ist doch selbst zum Schuhe zubinden zu blöd!
Na denn
22.03.2009 - 19:44 Uhr
Thread im (Wessi-)Arsch.
Ede Geyer
08.04.2009 - 23:12 Uhr
Kopf hoch Bayern. Energie hätte wahrscheinlich auch knapp verloren.
Berni
18.04.2009 - 19:41 Uhr
Zitate von der Pinnwand auf der FCE-Homepage:


552213. B.W. schrieb am 18.04.2009 8:56

Für die nächsten Auswärtsspiele werden Freiwillige gesucht, die 90 Minuten über den Platz joggen. Es soll von den Spielern auch eine kleine Aufwandsentschädigung geben. Also ich werde schon mal bisschen trainieren gehen und mich bewerben.
----------------------------------------
Ich mache mit, gern auch ohne Aufwandsentschädigung. Man braucht gar nicht joggen, sondern nur spazieren gehen und zugucken was der Gegner so macht.



552192. franklinfans schrieb am 18.04.2009 7:23
so eine erbärmliche & peinliche hungertruppe!!! das ist FANVERARSCHE auf höchstem niveau. keine sekunde würdig UNSER EMBLEM auf der brust zu tragen. NULL kampf, NULL einstellung, NULL bock, NULL emotionen, NULL willen, NULL aufbäumen, NULL ausübung des berufes profifußballer!!!
MICH KOTZT diese truppe nur noch an :o(((, mal einige ausgenommen (tremmel, kuki, timo, papa).
ich habe keinen megaauswärtssieg erwartet - ABER ich VERLANGE das man GEGEN den ABSTIEG KÄMPFT!!! das gestern war ja nichtmal ne trainingsleistung.

einfach nur eine dreckssaison von anfang an!!!



Einfach passend zu dieser gesamten Saison, wobei der gestrige Auftritt auf Schalke als eine Art "Krönung" stehen kann. Ich bin froh, diese Saison nur gegen Bochum (1:1), Stuttgart (0:3) und Hertha BSC (1:3) dabeigewesen zu sein.
kashmir
26.04.2009 - 14:16 Uhr
Auf gehts Cottbus, kämpfen und siegen!

26.04.2009 - 14:17 Uhr
Wolfsburg muss heute in den Hexenkessel. ;D
wolfburger
26.04.2009 - 14:22 Uhr
1:5 und ab in die zweite
kashmir
26.04.2009 - 14:22 Uhr
Peinlich: Die Wolfsburger als Meisterkandidat kommen heute gerade mal mit 400 Fans in unser Stadion. Wenig meisterlich.
Spreewaldgurke
26.04.2009 - 14:23 Uhr
Ich glaube an das Wunder! 2:1 Rangelov, 90. +4
kashmir
26.04.2009 - 14:24 Uhr
Ich glaube auch dran! Gleich gehts ab ins SdF. Heimsieg! :)
wolfsburger
26.04.2009 - 14:24 Uhr
träumer!! ich glaube auch an den durchmarsch und zwar in die 3. liga
kashmir
26.04.2009 - 14:25 Uhr
Warum bistn heut nich im Stadion, wolfsburger? :)
Amino
26.04.2009 - 14:27 Uhr
ich denke, dass die unterstützung von vw asbald versiegen wird und dann spielt wob wieder da wo sie hingehören, in liga 2.
kashmir
26.04.2009 - 14:28 Uhr
Na so drastisch wird es nicht werden. Die Unterstützung von VW wird nicht abbrechen, erst recht nicht, sollte der VfL in dieser Saison den Titel holen.
Amino
26.04.2009 - 14:30 Uhr
die Absatzkrise im Automobilbau wird sich verschärfen und das wird auch der Vwl Wolfsburg merken, ich denke, da steht Zukunft einiges bevor.
kashmir
26.04.2009 - 14:32 Uhr
Spekulationen, aber ich glaube der VfL und VW sind so feste verankert, die lassen sich selbst von der Krise nicht beirren. Bessere Werbung als auf nem Meistertrikot kannste ja auch kaum haben.

Nichtsdestotrotz werden wir heute den Meisterkampf wieder spannend machen. 2:1! :)
dooooom
26.04.2009 - 14:37 Uhr
Cottbus ist ein Drittligaverein, der sich wie ein Zweitligaverein auf Erstligaerkundung gibt.
kashmir
26.04.2009 - 14:38 Uhr
Nach dem Spiel sprechen wir uns wieder. :)
Amino
26.04.2009 - 14:40 Uhr
Naja, ich denke die Automobilbranche weiß selbst noch nicht, wo sie in Zukunft hinsteuern wird. Da gibt es ja doch einige Auflösungserscheinungen siehe GM, Chrysler. VW lässt sich das Engagement aktuell 15-20 Mio. Euro kosten und irgendwann wird sich Kurzarbeit oder Entlassungen nicht unbedingt mehr mit einem deartigen Engagement verbinden lassen aber sei es wie es sei. Einen graueren Meister, sofern sie es denn schaffen, hatte die BL noch nie, da war selbst Klautern ein schillernder Club.
Amino
26.04.2009 - 14:43 Uhr
Trotzdem. Alle Gute für good ol´ Cotte!
cottbus fan
26.04.2009 - 14:57 Uhr
spielt der wahnsinnige piplica noch? schade.
Cliff
26.04.2009 - 15:40 Uhr
Weg mit Cottbus, unsympathisch hoch 10 und das sage ich als Ossi!
Felix Spagat
26.04.2009 - 15:48 Uhr
Heute gibts für Energie 6 auf die Mütze, 3x Grafite und 3mal Dzeko, Vfl wird Meister,

Gruß an die Großkötze vom FC Bayern die mich trotz doppeldouble rausgeworfen haben, undankbares Pack
Ochsenfrosch
26.04.2009 - 15:52 Uhr
Wenn es wegen der Wirtschaftskrise zu ersten Entlassungen bei VW kommt, wird so eine Werkself nicht mehr lange zu vermitteln sein. Das gleiche gilt für Leverkusen.
zaphira
26.04.2009 - 18:16 Uhr
noch immer 0:0 - cottbus, meine helden :)
BämBämBäm
26.04.2009 - 18:32 Uhr
JAAAAAA!
1:0 zack - Rangelov!

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim