Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Madonna - Ray of light

User Beitrag
also
31.10.2013 - 10:05 Uhr
man sollte schon mal jeden mashup erst mal anhören, um zu beurteilen, ob der gut oder schlecht ist. leuchtet ein,oder?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.10.2013 - 10:18 Uhr
Ich mag dieses Album sehr. Komisch nur was mit ihr damals los war. Kein anderes Album von ihr, in das in bisher rein gehört hab (Bedtime Stories, Music, American Life), kann hiermit auch nur annähernd mithalten. Wie ein Lichtstrahl in der Finsternis. ;-)

Wohl doch William Orbit...
Qu
31.10.2013 - 11:12 Uhr
Auf den Alben davor wars wirklich fast immer so, dass die Singles meist gut bis sehr gut waren, die restlichen Songs des Album aber meistens klare "Filler". "Ray of Light" war dann das erste, das wirklich als Gesamtkunstwerk funktioniert hat. Diese Mischung aus Eso-Ambient, Trance und Techno war schon sehr stimmig und rund (was nicht heißt dass es jedermanns Ding ist). Die Music war insgesamt auch recht ambitioniert, aber vieles darauf ist auch gewöhnungsbedürftig. Bei den Alben danach wars dann so, dass immer ein paar halbwegs interessante Sachen dabei waren, aber bei den Singles leider kaum noch was interessantes dabei war (Ausnahmen z.B. Die another Day, Hung up, Get together) und somit das "Gesamtphänomen Madonna" im Lauf der letzten Jahre etwas Patina angesetzt hat.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.10.2013 - 11:14 Uhr
Auf den Alben davor wars wirklich fast immer so, dass die Singles meist gut bis sehr gut waren, die restlichen Songs des Album aber meistens klare "Filler". "Ray of Light" war dann das erste, das wirklich als Gesamtkunstwerk funktioniert hat. [...] Die Music war insgesamt auch recht ambitioniert, aber vieles darauf ist auch gewöhnungsbedürftig. Bei den Alben danach wars dann so, dass immer ein paar halbwegs interessante Sachen dabei waren, aber bei den Singles leider kaum noch was interessantes dabei war

Kann ich allem so zustimmen.
"Ray Of Light" ihr bestes Album, "Music" folgt danach, der Rest hat nur einzelne Highlights.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

31.10.2013 - 11:55 Uhr
Paradise (not for me) auf der Music fand ich ähnlich gut wie die Ray Of Light Sachen. Wobei auch da der Produzent nicht ganz unwichtig war.. Danach änderte sie die Richtung.

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

01.11.2013 - 00:15 Uhr

Hat Orbit nach diesem Album eigentlich noch einige Lorbeeren kassiert oder war's das?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.02.2014 - 10:36 Uhr
Orbit war ein Jahr später an Blurs "13" beteiligt - was noch viel besser wurde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.02.2014 - 15:01 Uhr
Jepp. Aber seitdem hört man eher wenig von ihm, oder?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.02.2014 - 15:25 Uhr
Wikipedia sagt:

Latest productions

He produced Katie Melua's fourth album, called The House. It was released on 24 May 2010 and had a remarkable chart performance (Gold in Germany and United Kingdom, as well as Platinum in Poland).

He also produced a track on Nadine Coyle's debut solo album "Insatiable" released on 8 November 2010.

In September 2011 it was confirmed that Orbit will collaborate on Madonna's 12th studio album MDNA. On 3 February 2012 Orbit confirmed on his Twitter account that he produced six tracks - "Gang Bang", "Some Girls", "I'm a Sinner", "Masterpiece", "Falling Free" and "Love Spent".

Orbit produced the track "Alien" for Britney Spears' album, Britney Jean, released on December 3, 2013.


Da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken. ;-)
Reh of Leid
08.06.2015 - 22:10 Uhr
Ray of Light (Full Ending Version):

https://www.youtube.com/watch?v=ODYMBFKYpFI

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.04.2016 - 20:29 Uhr
Immer wieder ein wunderschönes Album. Vor 15 Jahren konnte ich mit sowas wie "Ashanti" noch nix anfangen, aber inzwischen find ich es durchweg toll. Eigetlich schon 8/10.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.04.2016 - 22:39 Uhr
Defintiv ihr bestes, wobei "True Blue" und "Like A Prayer" nicht unterstützt werden sollten.
pffff heiße Luft
10.04.2016 - 23:06 Uhr
Madonna ist seit etwa Ende der 80er musikalisch einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Als Star und als Person auch nicht. Keine Ahnung wie man jetzt als ernsthafter Musikhörer darauf kommen kann, zu versuchen, Madonna zu rehabilitieren.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2016 - 23:11 Uhr
Getoppt wurde es dann noch von Music. Madonna war damals fast übermenschlich gut.
Vorlas
10.04.2016 - 23:27 Uhr
Ja, die Zeit um die Jahrtausendwende (1998-2000) war wohl ihre interessanteste Phase. Danach gings aber schnell bergab und über die letzten 3 Alben sollte man den Mantel des Schweigens legen.
Music makes the people
10.04.2016 - 23:49 Uhr
Hey mister DJ put a record on
I wanna dance with my lady

Do you like to boogie woogie?
Do you like to boogie woogie?
Do you like to boogie woogie?
Do you like my acid rock?
Hey mister DJ put a record on?
I wanna dance with my baby
And when the music starts
I never wanna stop
It's gonna drive me crazy

Music, music, music, music, music, music, music, music, music

Music makes the people come together
(never wanna stop)
Music makes the bourgeoisie and the rebels
(never wanna stop)
Don't think of yesterday and I don't look at the clock
I like to boogie woogie, uh uh
It's like ridin' on the wind and it never goes away
Touches everything I'm in got to have it every day

Music makes the people come together, yeah
Music makes the bourgeoisie and the rebels
(never wanna stop)
Hey mister DJ
(never wanna stop)
Do you like to boogie woogie?
Do you like to (never wanna stop) boogie woogie?
Do you like to boogie woogie?
Do you like my acid rock?
Hey mister DJ put a record on?
I wanna dance with my baby
And when the music starts
I never wanna stop
It's gonna drive me crazy
Uh, uh, uh
Music makes the people come together, yeah
Music makes the bourgeoisie and the rebels
(never wanna stop)
(never wanna stop)
(never wanna stop)
Do you like to boogie woogie?
Do you like to (never wanna stop) boogie woogie?
Do you like to boogie woogie?
Do you like my acid rock?
Do you like to boogie woogie?
Do you like to (never wanna stop) boogie woogie?
Do you like to boogie woogie?
Do you like my acid rock?
@Music makes the people
11.04.2016 - 00:16 Uhr
Falscher Thread.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

15.06.2019 - 20:08 Uhr
Musste ich heute mal wieder auflegen. Besser wurde sie nicht mehr. Fantastisches Album.
Guido
15.06.2019 - 20:20 Uhr
To Have And Not To Hold ist der Wahnsinn. Besser geht's nicht. Ansonsten sind mir die Dance Stücke etwas zu Goa-lastig, lag damals aber natürlich im Trend.
Guido
17.06.2019 - 06:19 Uhr
Schon gehört, Madonna. Die sagen, dein schönstes Album, und geben dir 7/10. Oder noch besser: Früher 8,5, heute 6,5. Banausen allesamt :D
Madonna (unangemeldet)
17.06.2019 - 07:48 Uhr
Danke Guido. Ärger dich nicht über die Leute, wahre Kunst hat immer schon die Ignoranten auf den Plan gerufen.
Mike
20.07.2019 - 11:52 Uhr
Sie ist mein Mutter
Ike
20.07.2019 - 12:54 Uhr
Nein Mike, sie ist deine Schwester.
...
20.07.2019 - 13:12 Uhr
11 Jahre älter

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 15:27 Uhr
To have and not to hold

Wisst ihr was , hört ihr mal besser diesen Lied!

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 15:33 Uhr
Sie ist und bleibt die Beste, weil sie mein Schwester ist, und wenn ihr das nicht glaubt, dann ein herzliches "Ficki Ficki" in euer Richtung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.01.2021 - 22:49 Uhr
Tolles Album. 8,5/10 Hach ja...

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

29.01.2021 - 22:59 Uhr
@Machina:
Mach mal beim geplanten Madonna-Voting mit!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2021 - 23:26 Uhr
Hab ich auf Vinyl bestellt - seit 20 Jahren nicht gehört und zuletzt aufgrund des Song-Threads richtig Lust drauf

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.01.2021 - 23:35 Uhr
@Mr. Orange:
Nee nee, lieber nicht. Dafür bin ich zu wenig Fan ihrer Musik. Da würde ich dann den Part von Matjes im Ärzte-Voting übernehmen. Das will ich keinem antun. :D

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 02:41 Uhr
Das ist ja mal cool...ich hatte heut nachmittag den kleinen Drogenthread gelesen zum The Cure und Trip.
Wolle da schon was schreiben, dass ich hier schon feststelle as Drogenkonsum ein schwieriges Thema ist...
dann aber "Realität..." Klarer Kopf..."

Da dachte ich an meinen ersten richtigen Pilztrip, der eben mit diesem Album ultimativ verbunden ist, dass ich dann auch gehört und gefeiert habe, aber den Thread nicht hochgeholt mit der Story...dass ausgrechnet später am gleichen Tag Machina das Album hochholt...der hat auch irgendwo mal angemerkt Pilze nicht völlig daneben zu finden und sofort ...wie kann ein Moderator...das ist ja Drogenverherrlichung..
Seufz...oder hab ich das falsch in Erinnerung?



Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.01.2021 - 02:44 Uhr
Madonna selbst meinte ja, dass das ein perfektes Album zum Drogen nehmen sei, obwohl sie ja selber nicht wirklich ein Fan davon ist. Und ja, ein sehr starkes Ding und wohl mein liebstes von ihr.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 02:48 Uhr
Echt?
Es war der Hammer, wie sich die Häuser auf der anderen Seite der Venloer Straße in Köln Ehrenfeld im Frühsommer im sanften Rhythmus dazu bewegt haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2021 - 13:33 Uhr
...wie kann ein Moderator...das ist ja Drogenverherrlichung..

Ich verherrliche ja nichts. Ich würde niemandem zu Drogen raten. Aber so zu tun, als würden Menschen keine Drogen nehmen ist ja auch Quatsch (und übers Saufen wird ja auch genug geredet). Ich halt es da pragamtisch mit Louis CK: "Drugs are not bad. They are good. They are so good that they can ruin your life."

Aber ja, das Album hier bietet sich auch an. ;)

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 13:59 Uhr
Bitte mich nicht missverstehen...ich erinnerte mich an einen Chat, wo man dir das vorwarf, selbstverständlich absolut unangebracht...

Ja, das Album ist ausgesprochen geeignet.:)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2021 - 14:14 Uhr
Wo war das eigentlich?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 14:31 Uhr
Ich weiß es nicht mehr, es ging um ein Album, was sich auch sehr eignete, um es "gewürzt" zu genießen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2021 - 15:21 Uhr
Hehe. Und grad "gewürzt" ist ja nun echt kein Ding, außer vielleicht in Bayern. :D So jetzt höre ich gra mal "Erotica". Ist halt noch in dem Anfang-90er-Stil der etwas zu früh für mich kam. Läuft aber gut durch. Aber heute Abend dann nochmal das Album hier. Die Videos damals waren auch klasse. Generell eine sehr runde Sache, das Album.

Highlights:
Die ersten beiden, "Skin"(!), "Sky fits heaven"(!), "Frozen", Power of goodbye"

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

30.01.2021 - 15:24 Uhr
Ich fand ja Frozen damals als es rauskam leicht nervig, aber das ist einfach auch ein grandioser Song...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 15:58 Uhr
Es ging schon auch um Pilzwürze, "gewürzt" hat eher Kräuterassoziationen, merk ich jetzt auch.

Ich habe das Album gestern auch mit you tube Unterstützung gehört, da ich Bock hatte den Nostalgieschub visuell zu unterstützen.

Highlights seh ich auch so, plus "To have and not to hold".

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 16:10 Uhr
Wer es nicht kennt, das legendäre Interview von Roger Willemsen mit Madonna...leider nicht ohne deutsches voice over zu finden, trotzdem ein Highlight.

https://www.youtube.com/watch?v=qWd0GZGuE0I

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2021 - 22:40 Uhr
Das ist teilweise schon fast "Mezzanine"-Niveau, speziell "Swim" und "Candy perfume girl".

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.01.2021 - 22:43 Uhr
Ja, an "Mezzanine" muss ich da auch teilweise denken. Gerade "Swim" ist nochmal so grandios.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.01.2021 - 22:45 Uhr
"Frozen" ist absolute Ultrakunst. Das krasse Airplay konnte fast schon nerven, aber der Song hat das trotzdem überstanden. Qualitätsmerkmal für ein Pop-Meisterwerk.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.01.2021 - 22:58 Uhr
Wer es nicht kennt, das legendäre Interview von Roger Willemsen mit Madonna...leider nicht ohne deutsches voice over zu finden, trotzdem ein Highlight.

https://www.youtube.com/watch?v=qWd0GZGuE0I


Legendär wegen der Zeit oder warum? Ansonsten finde ich das Interview sehr interessant, Willemsen hinterfragt schon recht gut und provoziert auch.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

30.01.2021 - 23:01 Uhr
Ja, an "Mezzanine" muss ich da auch teilweise denken. Gerade "Swim" ist nochmal so grandios.

bin ganz derselben Meinung.

Das "Frozen"-Video war ja von Chris Cunningham, damals für eine kurze Zeit einer der angesagtesten + interessantesten künstlerischen Musikvideoregisseure. Dann aber bald von der Bildfläche verschwunden. Das letzte, was man vom ihm gehört hat, war seine Liaison (und Covergestaltung) mit einer der Warpaint-Mitglieder.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

30.01.2021 - 23:01 Uhr
"Frozen" zähle ich zu ihren besten Songs. So eine tolle Komposition.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2021 - 23:09 Uhr
Legendär, da so ungewöhnlich...ich habe jedenfalls schon oft Ausschnitte daraus gesehen.


Sie: Why do I feel like talking with my therapist?
er: Because Im from Europe , we ask such things in Europe.
Sie: Yes, true,my therapist comes from Argentina

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.01.2021 - 23:25 Uhr
Ach wirklich Cunningham? Krass.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

30.01.2021 - 23:54 Uhr
Dss Interview ist btw wirklich sehr gut (auch wenn's nicht wirklich zu "Ray Of Light" passt, eher in den "Bedtime Stories"-Thread).
Willemsen stellt sehr gute Fragen, Madonna schlägt sich aber auch gut und wirkt (noch) nicht abgehoben, angesichts dessen, dass sie mit mancher Fragestellung wirklich wohl nicht sonst konfrontiert wurde.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim