Doves - Kingdom of rust

User Beitrag
musie
16.03.2009 - 12:53 Uhr
My God, it takes an ocean of trust In the Kingdom of Rust

Am 07.04.2009 erscheint das neue Album von den Doves. Es ist traumhaft gut, hab die Lieder live gehört, die werden Mercury Prize etc. gewinnen in diesem Jahr.

Wirds eine 9/10? gut möglich.
blu3m4x
16.03.2009 - 14:37 Uhr
gibts den fred nich schon?

http://plattentests.de/forum.php?topic=21925&seite=1

zusammenlegung!
dominik
23.03.2009 - 19:44 Uhr
hust!
und der opener klingt ganz famos!
Fräge
23.03.2009 - 19:48 Uhr
Hust Album oder hust Single?
dominik
23.03.2009 - 19:49 Uhr
hust album ;)
Fräge
23.03.2009 - 19:49 Uhr
Ui :-)
blu3m4x
23.03.2009 - 20:05 Uhr
nur ich bin mal wieder zu blöd
blu3m4x
23.03.2009 - 20:09 Uhr
doch nicht. guter dämon
Senior Twilight Stock Replacer
24.03.2009 - 01:07 Uhr
Wieso muss man sich jetzt gleich das Album unter den Nagel reisen?


Das Problem ist, ich fühle auch ein ungemeines Verlangen danach... ;)
tzz
24.03.2009 - 11:56 Uhr
super album viel besser als some cities
bekommt von mir 9/10
collin
24.03.2009 - 20:16 Uhr
Was für ein fantastisches Album! Definitiv die beste Doves.
Amélie
24.03.2009 - 21:52 Uhr
Mmmh... Doves... Ich habe mir die Band eine Zeit lang sehr gerne angehört. "The last broadcast" war ein fantastisches Album, aber irgendwie ist die Band auch etwas unspektakulär und bieder, vor allem der Sänger hat so einen absolut nichtssagenden, einschläfernden Nichtgesangsstil. Die neuen Songs auf der Myspace-Seite veranlassen nicht gerade zu Beigesterungsstürmen.
musie
25.03.2009 - 09:32 Uhr
das album ist wirklich herausragend geworden! durchwegs auf hohem niveau, kein abreisser.
Tom
25.03.2009 - 11:20 Uhr
Bin bislang noch nicht über "Jetstream" hinausgekommen, welches hier aktuell in der Dauerrotation läuft. Himmelherrgott, was für eine unglaublich geniale Nummer!
mr.pink
25.03.2009 - 12:16 Uhr
tu das. danach kommt der bärenstarke titeltrack.
musie
25.03.2009 - 13:27 Uhr
... und danach kommt ein track besser als der andere
mr.pink
26.03.2009 - 00:00 Uhr
mein erster versuch mit den doves und mensch: was für ein album!
DerZensor
26.03.2009 - 00:51 Uhr
Ganz grosses Album!
kingbilly
26.03.2009 - 10:23 Uhr
...kanns kaum noch abwarten. bis dahin sei jedem weiterhin die neue von the dears ans herz gelegt! für mich ne 9/10...

http://www.myspace.com/thedears
todde
26.03.2009 - 12:06 Uhr
Ich kenne bisher nur die Single, aber die ist schonmal fantastisch. Wird bestimmt wieder ein Knaller, das neue Album.
Philipp
26.03.2009 - 18:39 Uhr
"Unspektakulär und bieder?" Da erkenne ich mich wieder. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, dass ich seit Tagen nichts anderes mehr höre.
Homunculus
28.03.2009 - 16:25 Uhr
Oh Jesus..eine einzige Entäuschung.
Die warm organischen klänge die ihr Debut Lost Souls ausmachten, sind endgültig passe.Stattdessen wird hier weitgehend computerdurchsetzte Sterilität mit zum Teil nervenden Synthieloops präsentiert.Sehr "schön" zu hören im opener jetstream oder im komplett uninspiriert nervenden the outsiders.
Spellbound ist wohl das einzige Liedchen, welches mich ansatzweise an die Dramaturgie meines Doves Lieblings Lost Souls erinnert.Da Melodie und Harmonieführung zu 90% ebenfalls an meinen Ohren vorbeizieht, gibts hier, um nach Pl.Test-Kriterien zu bewerten, gerade mal knappe 4 von 10
TufkaII©h┼
28.03.2009 - 20:26 Uhr
Großartiges Album!
Dan
28.03.2009 - 22:08 Uhr

das nenn ich Weiterentwicklung!
auch etwas sperrig, aber irgendwie doch großartig...
Walenta
28.03.2009 - 22:11 Uhr
kommt leider nicht an the last broadcast ran (war auch nicht zu erwarten), dennoch ein sehr, sehr tolles album geworden!
mr.pink
30.03.2009 - 12:45 Uhr
braucht seine zeit, sperrig, ja. und dann..und dann..!
Horst
30.03.2009 - 14:27 Uhr
Sehr schönes Album, einziger Dämpfer ist Winter Hill. Die Melodie erinnert mich ein wenig zu sehr an Blue Man Group...
somi
30.03.2009 - 16:15 Uhr
winter hill mag ich komischerweise mit am liebsten :-)
sugar ray robinson
31.03.2009 - 23:01 Uhr
Ich finde die Single wahnsinnig genial, genauso "10.03" und "House Of Mirrors". Den Rest finde ich ganz ok bzw. mittelmäßig bis belanglos. Ne ganz knappe 7/10

(Warum die Doves öfters mit Elbow verglichen werden, verstehe ich aber nicht so ganz, da liegen für mich Welten dazwischen...)
smörre
31.03.2009 - 23:11 Uhr
Ich find's durchgängig sehr gut. Angenehme Überraschung!
asd
01.04.2009 - 00:18 Uhr
lustig auch: wenn man die favoriten und somi und sugar ray robinson zusammenfasst sind das genau die titel, die in der rezension NICHT bei den highlights auftauchen...
musie
01.04.2009 - 08:33 Uhr
also diese rezi und bewertung... 10.03 NICHT in den highlights? das ist ja einer der besten doves songs überhaupt. sie haben sich definitiv weiterentwickelt, und diese rezi ist wieder so eine rückwärtsblickende früher war alles besser retrospektive. ähnlich wie vor einem jahr bei seldom seen kid von elbow funktioniert das hier geschriebene meines erachtens überhaupt nicht.
mr.pink
03.04.2009 - 15:11 Uhr
..also 7 sind zu wenig
todde
06.04.2009 - 20:41 Uhr
Wow, so gut.
Fritz Egner
09.04.2009 - 11:08 Uhr
Sehr schönes Album!!

Eine 8/10 wäre schon dringewesen!
Besonders gefällt das atmosphärische "10:03"!
carpi
26.04.2009 - 00:02 Uhr
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Das Warten hat sich gelohnt. Höhepunkte gibt es viele: Von Kingdom of rust über den ganzen Mittelteil (10.03, The Greatest Denier, Birds flew backwards und dem überraschenden Compulsion) bis zur letzten Note.
Für Deutschlandtourneen sind sie ja leider nicht bekannt...
Und natürlich: 7 sind zu wenig!
cheffe
01.06.2009 - 10:39 Uhr
Auf meiner Skala gibt es eine 9/10 für dieses tolle und vielschichtige Album.

Das Album wirkt wie aus einem Guss, einen Ausfall konnte ich bisher nicht feststellen. Lediglich Compulsion fällt meiner Meinung nach ein wenig ab.

Absolutes Highlight: The Outsiders. Etwas schwurbeliger Beginn der nahtlos in den treibenden Schlagzeugrhythmus übergeht und dann stetig an Größe gewinnt.
Dan
02.06.2009 - 21:25 Uhr

mehr Beachtung für dieses tolle Album, bittä!!!

"10-03" ist ja wohl der Oberhammer
cheffe
02.06.2009 - 23:10 Uhr
weitgehend unterschätzter song ist mMn das schön druckvolle "house of mirrors" mit seinem schmissigen refrain.

und horst vergleich von "winter hill" mit der blue man group bleibt für mich auch nach 100 durchgängen nicht nachvollziehbar O_o
musie
30.06.2009 - 15:20 Uhr
wann kommt denn endlich die europatour?...
Dan
30.06.2009 - 18:11 Uhr

frag ich mich auch
Der alte Fritz
22.08.2009 - 21:34 Uhr
die zweite Hälfte von "10:03" ist der Pop-Moment des bisherigen Jahres!!

Groß!
schwedenhappen
22.08.2009 - 22:01 Uhr
Mir gefallen "Some Cities" und "Lost Souls" irgendwie besser. Das Album ist gewiss nicht schlecht aber irgendwie fehlt etwas. So tolle Songs wie "Here it comes", "Almost forget myself" und "Snowden" fehlen einfach.

Dan

Postings: 246

Registriert seit 12.09.2013

06.11.2015 - 13:16 Uhr

*wiederhör*

musie

Postings: 2880

Registriert seit 14.06.2013

06.11.2015 - 14:14 Uhr
nun, da alle Mitglieder der Band ihre Projekte rausgebracht haben, wäre es wieder Zeit für was Neues...

Almost Forgot Myself ist eins meiner Lieblingslieder aller Zeiten...

musie

Postings: 2880

Registriert seit 14.06.2013

06.11.2015 - 14:30 Uhr
So close...
You're wasted again
I know, somehow...
I lost myself...again

Making me high again
I almost forgot myself again
It hits me so hard
It kills me again
Today

So close
Yet you're wasted again
I know, somehow...

We'll find ourselves...
I don't know, I don't know

Then we'll be high again
I almost forgot myself there
It hits you so hard
And kills again

I almost forgot myself again
I almost forgot myself there
It's hitting me hard
It moves me again
Again...

BVBe

Postings: 468

Registriert seit 14.06.2013

09.11.2015 - 11:01 Uhr
Wenn man die BLACK RIVERS hört, vermisst man Jimi Godwins Stimme. Und bei Jimi's ODLUDEK fehlte das großartige Songmaterial. Warum also keine Reunion, um alle Stärken wieder in einem weiteren, großartigen Album zu bündeln? Es ist doch alles noch da ...!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: