Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


4Skins/Last Resort

User Beitrag
dddddd
25.12.2002 - 11:37 Uhr
Wisst ihr was genaueres über diese beiden Bands?
Was sind ihre Highlits?
Wie ist ihre Bandgeschichte?????? Dachte immer die wären links..... doch bei so´n Nazi hat irgendwo geschrieben es wären RAC-Skinheads!
Wie sind diese Bands denn nun so drauf?
Lepra
25.12.2002 - 15:20 Uhr
das waren einfach oi!-Bands, kein RAC!
die Nazis hören sich halt das auch gerne an aber rechts sind die nicht.

Last Resort kenn ich zuwenig als dass ich die "Highlights" aufzählen könnte, ich kenn von denen nur die Singles.
4 Skins empfehle ich Dir die Mix-Platte auf Captain Oi!, hab sie gerade unserem Drummer ausgeliehen und weiss nicht auswendig wie sie heisst, aber da sind alle Hits drauf/Compilation-Beiträge/Rares (nur "Plastic Gangsters" fehlt glaub ich...) "A.C.A.B.", "Clockwork Skinhead", "Chaos", "Evil" etc etc. WAS FÜR EINE GEILE BAND!!!...
Magicmanson
26.12.2002 - 16:53 Uhr
"das waren einfach oi!-Bands, kein RAC!
die Nazis hören sich halt das auch gerne an aber rechts sind die nicht."

Also, von Oi! gibt es mehrere Sorten, auch white Power und RAC(Rock against Communism) gehören meiner meinung nach zu Oi!
Aber, natürlich ist Oi! ursprünglich und noch immer bis auf einige Ausnahmen(Fist of Steel(scheiß Brasilien Skins), Skrewdriver, Landser...) links.
Ich glaube kaum, dass richtige Nazis sich richtigen Oi! anhören würden. Klar gibt es immer ein paar welche keine Ahnung haben.
Die 4Skins sind meiner Meinung nach alles andere als rechts(hätten sie denn dann Songs wie CHAOS) geschrieben? Und außerdem sind sie im emp Katalog, drinnen, wo man nichts rechtes finden wird....
Last Resort sind auch "echte" Skinheads u. leben denn way of life vom spirit of 69(Hippie-ära.), glaub ich jedenfalls.
Außerdem gehören Last Resort zu den Mitbegründern des Oi!, was auch wieder ein Indiz, für die zumindest damals linke Einstellung der Band sein müsste!

Weiss nicht, ob alles stimmt was ich geschrieben habe, hab´mich noch zu wenig mit diesen beiden Bands beschäftig!



Lepra
26.12.2002 - 18:53 Uhr
die RAC-Bands haben eben die Punk/Oi!-Mucke geklaut!
die Boneheads haben ja den Schlachtruf Oi! auch für sich gepachtet..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim